Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Live vs. Konserve im Kölner Saturn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 12:07 pm    Live vs. Konserve im Kölner Saturn Antworten mit ZitatNach oben

Moin Gemeinde!


Morgen gibt es bei Saturn in Köln eine Vorführung einer Denon Kette an Elac LS. VV PMA-SA 1, 7.999,- Euronen; CD DCD-SA 1, 7.499,- Euronen; und LS Elac FS 609X das Paar für 5.998,-, also zum Schnäppchenpreis von tutto 21,5 TSD Euronen.

Dies währ nicht wirklich interessant, aber es wird auch von Musikern live eingespielt und das ändert dann schon die ganze Angelegenheit, da man unmittelbar live und Konserve vergleichen kann.

Gestern gab's das Ganze mit den Flagschiffen von Marantz an Mordaunt Short LS, die Kette (CD, Pre, 2x Monoblock und LS) für tutto 31,5 KE! Ich wollt's schon mitnehmen, hatt' grad nur meinen Kombi nicht dabei..... lol

Es wurde nacheinander live ein Soprano und ein Alto Sax eingespielt. Junge, hat der Onkel uns einen geblasen... Dabei konnte man sehr gut den Unterschied heraushören. Während die Instrumente live sehr schön "plastisch" waren und man quasi mit geschlossenen Augen in den Trichter hineinschauen konnte, war die Abbildung durch die LS deutlich flacher, sozusagen 2-dimensional. Die Tonalität fand ich zwar recht gut in diesem set up, aber ohne direkten A/B Vergleich wage ich das nicht schlußendlich zu befinden.

Die Vorführungen morgen finden jeweils um 14, 15, 16, 17 und 18 Uhr statt.

Also, wer aus dem Großraum Köln ist, sollte mal reinhören, vielleicht geht auch was mit eigener Musikkonserve, ich hatte leider nix dabei... Interessant ist es allemal!


Fest steht aber auch, auf welch HOHEM NIVEAU wir Zolleristi für die paar Eus, die Manfreds Kreationen kosten, hören dürfen! und das gilt für die Imag 1 bis hin zur US!



Schönes WE
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 1:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee mit dem Vergleich ist ja echt klasse!
Das würde mich auch mal interessieren.

Wenn ich aber schon lese, dass 70% der Kosten bei der Elektronik anfallen...... wink

Da würde ich gern mit einem Pärchen Imag2 antreten.... dazu günstige Player und Verstärker. biggrin

Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 2:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thorsten,


Du alter Ketzer, Du... biggrin Kann mir schon vorstellen, daß Du Spaß daran hast, wenn die Vorführprofis glauben, irgendetwas stimme mit Ihrer Anlage nicht lol

Wir sollten Manfreds Idee einmal aufgreifen und ne I2 in so'n teuer aussehendes Gehäuse (s.Manfreds Hirsch und Ille Link aus Gehäuse Fred von heute) hineinoperieren oder am Besten gleich in das Gehäuse einer defekten Sonus oder was ähnlichem. Derjenige, der den Test mit nem Hifi Händler hinbekommt sollte sich aber gleich 'n Kilo Zitronen mitnehmen, damit er das Grinsen aus'm Gesicht bekommt....


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 11:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich Sponsore das Kilo Zitronen;-)
Warum muss es denn ein DEignergehäuse sein? Schlicht und Elegant ist doch bei der High End Scene gefragt. Oder Täusche ich mich da?
Eine Imag.2 auf einem 100mm Edelstahlrohr mit einer Milchglasscheibe als Fuß, und die Box in Schwarz oder Titan mit einer Frontbespannung. Fertig.
Und dann zum großen Showdown. Und dann Typisch Amiwerbung. Der Preis kommt zuletzt;-)

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 11:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wir sollten Manfreds Idee einmal aufgreifen und ne I2 in so'n teuer aussehendes Gehäuse (s.Manfreds Hirsch und Ille Link aus Gehäuse Fred von heute) hineinoperieren oder am Besten gleich in das Gehäuse einer defekten Sonus oder was ähnlichem.


Wart ab, bis meine I2 Standversion fertig ist, sollte bis Weihnachten sein da ich zerst beide Regalversionen fertig mach. Das Hirsch... Gehäuse is ja ned schön biggrin schaut billig aus...bzw is nix bsonderes!

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jab ... sowas müsste an machen
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1977s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]