Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Einstieg in den Subwoofer-Bau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mox
advanced




Alter: 36
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mig29Leverkusen » hat folgendes geschrieben:
350 + 180 Programierung ?
pro K11 Geheuse ?

da muss ich noch mal über was nachdenken smile


über was denn?
willst du auch teurer werden? biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DamdyCash
advanced





Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mig29Leverkusen » hat folgendes geschrieben:
350 + 180 Programierung ?
pro K11 Geheuse ?

da muss ich noch mal über was nachdenken smile


ich hatte gehofft Du liest das hier nicht tongue

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 4:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vieleicht teurer
aber nicht unverschämt wink

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mox
advanced




Alter: 36
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 4:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schade, dann frag ich wohl demnächst, wenn das mit den Schreinern hier nichts wird, auch nicht bei dir an :'(

Grüße,
Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 5:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nur nochmal zur Erläuterung der 11+13K BASS braucht keine Einfräsung, der Korb ist IDEAL zum aufsetzen!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
nur nochmal zur Erläuterung der 11+13K BASS braucht keine Einfräsung, der Korb ist IDEAL zum aufsetzen!


Korb sieht echt gut aus.....jedoch 6.5 mm tief eingelassen sieht noch ein Tickn besser aus und professioneller. So ist die Rundung des Korbes halbversenkt.Fanden wir in der Firma jedenfalls schicker......ohne eingelassen keine Frage .... durchaus sehenswert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
mox
advanced




Alter: 36
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 8:38 pm    Preisanfrage... Antworten mit ZitatNach oben

520€ verlangt der zweite Schreiner für zwei Gehäuse wie oben in der .pdf gezeigt, ohne verleimen, inkl. Arbeitszeit...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 8:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo mox, schau mal in dein postfach
(nein ich bau keine gehäuse)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 11:21 pm    Re: Preisanfrage... Antworten mit ZitatNach oben

« mox » hat folgendes geschrieben:
520€ verlangt der zweite Schreiner für zwei Gehäuse wie oben in der .pdf gezeigt, ohne verleimen, inkl. Arbeitszeit...

Ich lasse ja gerne Jedermann leben, aber der Preis ist so gestaltet, als wenn der Auftrag von dem Schreiner nicht gewollt wäre. Tipp: Die 11k-Chassis sind schöne Chassis. Wie schon hier geschrieben, brauchen die nicht unbedingt eingefräst werden.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 12:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute
als ob das Fräsen jetzt das Teure wär
das ist fast die leichteste übung
da find ich andere sachen tricky

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mox
advanced




Alter: 36
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 8:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohne dich jetzt damit anstacheln zu wollen, deine Preise noch weiter zu steigern wink
Der eine Schreiner sagte mir, dass darin doch 40€ Stundenlohn für denjenigen enthalten sind, der die Arbeit ausführt... niedriger kann er mit seinem Stundenlohn nicht gehen, so gerne er das würde! Würde er es manuell durchführen (das wären die 350€ für zwei) dann wären darin 7-8h Arbeit enthalten. Bei der CNC-Variante würde dann das Budget für die CNC (denn die muss ja auch bezahlt werden) so kräftig zu Buche schlagen...

Naja... mir sind die Preise von CNC´s zwar im groben bekannt, aber wenn er gewollt hätte, hätte er bestimmt noch etwas günstiger gekonnt!

Wenigstens waren die Schreiner schnell mit ihren Kostenvoranschlägen (4 Tage). Der erste Schreiner, dem ich meine Unterlagen geschickt habe hat mir seit 3,5 Wochen noch keinen Kostenvoranschlag zukommen lassen...

Schöne Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 9:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bastian!

Du hast dir ne aufwändige Gehäuseausführung ausgesucht. Ich bezweifle, dass du eine Schreinerei findest, die das unter 150 €/St macht.
Wenn das Geld knapp ist, warum so hohe Ansprüche? Wäre schade, wenn du das Projekt deswegen sterben lassen müsstest.
Ich bezweifle, dass jemand einen Unterschied hört, wenn dieVersteifungsbretter innen abgerundet sind oder nicht. Vieles in den Plänen ist drin, weils nix kostet wenn mans selber macht.

_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 10:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@mox,

ich müsst mal die 25mm MDF Preise errechnen, aber 2 K11 Gehäuse bauen ist billiger zu realisieren als für 520 EURO! Kann dir mal Fragen, die Ausfräsungen und Abrundungen sind ja keine Hexerei! Egal ob eingelassene Chassis oder aufgesetzte!

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 10:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
ich müsst mal die 25mm MDF Preise errechnen, aber 2 K11 Gehäuse bauen ist billiger zu realisieren als für 520 EURO! Kann dir mal Fragen, die Ausfräsungen und Abrundungen sind ja keine Hexerei! Egal ob eingelassene Chassis oder aufgesetzte!


Ein Angebot über 350 € hat er ja schon, auch wenn da die Einfräsung noch fehlt. Ansonsten ist Wien vielleicht auch ein bischen weit weg smile

Aber rein aus Interesse, was schätzt du denn, wie lange du brauchen würdest, um die beiden Gehäuse zu bauen?

_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 11:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, leider wohn ich so weit weg, sonst könnt ich mehreren helfen, aber vielleicht gibts ja ein Paar Österreicher .....

Ja die K11 sind ja ned so tragisch, würd mir aber auf jedenfall mal vom Manfred einen schicken lassen und dann erst zu bauen beginnen. I sag mal 2 Wochen mit abgerundeten Kanten, Innenvertrebungen, Anpassung der Chassishalterung und dem Schwärzen des BR-Kanals. Da mann ja nachher schwer dazu kommt ...

Um 350 EURO mit leim und so sollts möglich sein, vielleicht noch a Paar Euronen billiger, aber das müsst man noch besprechen wegen MDF Preis.

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Abrundungen an den Innenbrettern sind total überflüssig und man kann den Sub leicht selber bauen, eben nicht auf Gehrung und stumpf. Das kostet 2 Std Arbeit, wenn alles am Arbeitstisch vorhanden ist+ die Zuschnittkosten (vor Ort die Maße genau überprüfen, vor allem auf schräg schneiden achten).
So das kostet dann ca 60 Euro Holzkosten.
Ein Tag später das Loch rein (rund) und hinten die Klemmen reingebohrt , verdrahten, Dämmmaterial (Ikea Kissen) das ganze nochmal 2-3 Stunden ... fertig in MDF roh.
Und dann irgendwann evtl 2 schöne Gehäuse bauen lassen bzw abgreifen, wenn einer ausm Forum seine nächste Boxenkonstruktion angeht.
Ein realistischer Preis ohne Oberfläche ist 300 Euro das Paar.
Mattschwarz/Sprenkellack ca 200 Euro zusätzlich..
einfaches Furnier mit matt Lackoberfläche bzw Wachsgebeizt ähnlich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Child in Time
junior member





Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 5:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, ich häng mich hier ma n bissl dran da ich totaler neuling bin
ALSO mein K13 chassi is heut gekommen (DANKE nochma Manfred.)
Morgen werd ich zum Schreinermeister meines vertrauens gehen udn mit ihm zusammen das Gehäuse bauen.

Ich hat nur noch ne frage:
Und zwar wollt ich wissen welcher der beiden Lötfahnen am K13 der Plus und welcher der Minus is .... Die eine is ja um einiges Breiter als die andere...
Sorry für die Dumme frage sad
will nur nix flasch machen

DANKE SCHONMA

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 5:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Dicke ist plus.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Child in Time
junior member





Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 5:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DANKESCHÖÖ biggrin
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0588s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]