Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Denon AVR-2808 oder Xamaha RXV-1800

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 8:43 pm    Denon AVR-2808 oder Xamaha RXV-1800 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

da ich mir demnächst nen Surroundreceiver kaufen möchte habe ich mich mal auf die Suche gemacht, welche Geräte mir gefallen würden und was noch in meinem Budget liegt.
Da die beiden oben genannten Geräte mittlerweile ausgelaufen sind und die Nachfolger schon vertrieben werden, kommen die beiden Geräte in meine Auswahl.
Kann vielleicht jemand was dazu sagen, was die Geräte auch im Stereo Betrieb machen und ob dirt klangliche Unterschiede zu erkennen sind. Verarbeitungstechnisch würde ich jetzt beide mal auf eine Stufe stellen.

Würde mich über ein paar gute Tips freuen... cool

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 8:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat denn keiner nen Tipp oder Erfahrungen mit den Geräten?
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das einzige 5.1-Dingens, welches ich kenne und in Stereo wirklich ganz gut ist, wäre der RSP-1066 von Rotel. Dies ist aber eine reine Vorstufe und diese Erfahrung meinerseits liegt locker 5 Jahre zurück und ist somit nicht aussagekräftig.
ABER: Die ist in der Bucht schon günstig zu bekommen und als Endstufen nimmste halt T-Amps. Voraussetzung ist natürlich, dass Du nicht unbedingt die allerneuesten Tonformate haben musst. Ich habe eh das Gefühl, dass da jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 9:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

für den Stereobetrieb würde ich die Dinger als reine Vorstufe nutzen, im Sourroundbereich ist es mir schon wichtig, dass wenn ich mir jetzt ein Gerät kaufe ich dann auch einigermaßen aktuell bin. Ich spiele imo mit dem Gedanken mir nächstes Jahr nen Blue-Ray Player und nen Full HD LCD zu kaufen, wollte also DTS HD und Konsorten abspielen können.
Ich werde halt keine reine Stereoanlage aufbauen. Ich hoffe aber mal das ich mir mit den beiden Geräten keine tonalen Vollschnitzer kaufe. Aber man wird es sehen.

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr braucht die HD Decoder nicht im Receiver/Verstärker, wenn diese im Player enthalten sind.
Für das gleiche Geld bekommt ihr ein Auslaufmodell, welches 1 oder 2 Klassen höher liegt. wink

Einzige Anforderung: Der Verstärker Muss 8-Kanal-PCM über HDMI entgegen nehmen!
Ob ihr den Ton digital als Bitstream über HDMI übertragt oder digital als Multikanal-PCM über HDMI ist für die Qualität egal.
Ist das Gleiche wie bei nem Bild am Computer .gif oder komprimiert ist egal. wink

Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2324s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]