Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Der Tag der Deutsche Einheit wird volljährig...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 10:06 am    Der Tag der Deutsche Einheit wird volljährig... Antworten mit ZitatNach oben

Da sich heut der Tag der Deutschen Einheit bereits zum 18ten Male wiederholt wollte ich doch interessehalber mal fragen was Ihr denn darüber so denkt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was ist gut bzw. schlecht geworden? Was denkt ihr über das langsame Vergessen der DDR (Link) und wie habt ihr diese Zeit miterlebt?


Gruß
Karsten

P.S.: Wünsch euch allen noch einen schönen Feiertag! smile

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 10:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grüss dich Karsten

"Tag der deutschen Einheit" .....ich persönlich halte von Einheiten sogar wenns die eigenen sind recht wenig.Für die ehemaligen DDR Einwohner war es ein durchaus wichtiges einschneidendes Ereignis,was ihnen auch durchaus gegönnt sei.Für uns ,als sage mal die "Alten Deutschen",ist unterm Strich nur eins rausgekommen.....ein kurzer Wirtschaftsaufschwung welchem ein sehr langer Abschwung folgte.Nichtsdestotrotz begrüsse ich das Ereignis,leider hat es uns eigentlich nur Geld gekostet,und überhaupt die Ossies haben nur oncel doc poppen in der Birne.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 1:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann da nicht mitreden, mir geht´s nur am arsch das heute meine serien auf diversen sendern ausfallen....

aber jetzt im ernst, kann mich noch erinnern wie die nachrichten auf orf1 darüber gesehn hab...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Fr Okt 03, 2008 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 1:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja trotz Feiertag war ich heute an der Arbeit. Gibt halt Bonus smile

ansonsten kenne ich noch aus dem TV wie David Hasselhof an der Mauer sein Lied trällerte looking for freedom oder so war echt funny smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann nur dazu sagen was mein Vater dazu gesagt hat
ist der Komunismus erst einmal weg dann kann der Kapitalismus
sein wares gesicht zeigen
und ich kann nur sagen wenn er gewust hätte wie recht er gehabt hat !!!!

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 4:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ArmiN » hat folgendes geschrieben:
...und überhaupt die Ossies haben nur oncel doc poppen in der Birne.


Ach echt... das hat mir noch keiner gesagt.... biggrin

BTW: Das war ein Outing.... lach

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 7:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das macht mich jetzt aber nachdenklich Cosanostra smile
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 8:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich kann nur dazu sagen was mein Vater dazu gesagt hat
ist der Komunismus erst einmal weg dann kann der Kapitalismus
sein wares gesicht zeigen


Da hatte dein Vater irgendwie Recht,
aber den Kommunismus, so wie er war,konnte auch keiner gebrauchen.

Aber wie dem auch sei,
die Wiedervereinigung hat den paar und 20-Mio Volk, die Freiheit gebracht, die ihnen zusteht.
Und außerdem ist es in der Weltgeschichte einmalig, das so was passiert.

Das mit dem oncel doc und poppen, ist in meinen Augen, völliger Schwachsinn.



Nun wir Wessis haben das bezahlt, aber beschwert euch bitte beim Onkel Kohl.
Der hatte damals behauptet und ich zitiere jetzt:
Die Wiedervereinigung, kostet Niemand, auch nur einen einigen Pfennig.
Nun, er musste halt die Gunst der Stunde nutzen, den niemand wusste, ob sich der Russe es sich nochmal anders überlegt.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 9:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein Kohl hatte recht den Politiker hat es ja auch nichts gekostet
sondern den steuerzahler smile

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 10:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so wie das geld des steuerzahlers zur zeit sinnlos an private banken verschenkt wird....
die politik die gerade herrscht ist so traurig,
angefangen von umweltzonen bis zum bau von ca. 20 neuen kohlekraftwerken die nen wirkungsgrad haben von um die 20%...

armes deutschland!

zu unserem schönen feiertag..
jeder tag an dem man frei bekommt ist mir herzlich willkommen..
die wiedervereinigung war für die "ossis" natürlich gut,
wir aber zahlen heute noch dafür..
und dass mittlerweile die straßen im osten besser sind als unsere ist mir aufgefallen als ich mal nen kumpel besucht habe..

es kann ja nur besser werden...

MfG
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 10:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
so wie das geld des steuerzahlers zur zeit sinnlos an private banken verschenkt wird....

Hallo Sebastian
Die deutschen Banken, bekommen es nicht geschenkt, sondern nur gebürgt.
Damit die nicht draufgehen und daraus ein Dominoeffekt ensteht,
der eine Wirtschaftsflaute verursacht.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 11:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hm..
so kann mans auch bezeichnen..
wenn eine private bank gewinne macht und die manager sich die taschen stopfen ist das eben so..
wenn eine private bank dann aber schlechte geschäfte macht oder viel geld verspekuliert, dann springt der staat ein wobei doch die leitung der bank die fehler gemacht hat.
es kann nicht sein dass dann bei so etwas der staat eingreift,
sonst mach ich bald ne bank auf,
mach millionen gewinne, stopf mir die taschen, mach ein paar risikogeschäfte , steh kurz vor dem aus und dann rettet mich der staat...?
kann doch nicht sein..
wie viele private banken gibt es in D-Land?
jetzt ist eine am ende und wir zahlen dafür?
ich hab da absolut kein verständnis dafür!
und wenn die bank es mit dem "gebürgten" geld es nicht wieder schafft-was dann?
wird noch mehr "gebürgt"?

sorry, aber ich finde es falsch!

MfG und gute nacht..
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 12:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso.. nicht das alle denken dass nur "Wessis" (ich hasse das) den Wiederaufbau bezahlt haben... auch die "Ossis" zahlen das, nur leider ist das ganze ungerecht verteilt. Leider ist das ja auch der Grund warum so viele Wessis schelcht auf die Ossis zu sprechen... und das wo diese nicht mal was dafür können. Und das vor kurzem gesagt wurde das es noch lange nicht fertig ist regt mich auf. Langsam könnten die wirklich im Westteil Deutschlands nachziehen, gell?


Gruß
Karsten

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
bentus
advanced





Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 12:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dass die privaten banken extrem risikoreich extrem hohe gewinne gemacht haben, kann man mit gutem recht bescheiden finden. das hat damit ´zu tun, dass 98, ich glaube es war die citigroup, dem us-kongress gesagt hat, die banken wären jetzt verantwortungsvoll und wüssten was sie täten, könnten mit risiken umgehen. dazu haben sie nochmal eben 300millionen dollar an die jungs im kongress gespendet. klar, dass sich alle einig waren, dass die banker in ordnung sein, und keine regulierungen mehr bräuchten biggrin

hat auch 10 jahre extrem gut geklappt, die us wirtschaft hat geboomt ohne ende, sich dabei im ausland verschuldet, aber das war ok, denn dafür wurden im ausland (auch in deutschland!) jede menge arbeitsplätze geschaffen, die den auf pump lebenden amis ihre waschmaschinen und watt nich alles angedreht haben.

dass das nich ewig gut geht, war allen klar. aber man wollte den gaul halt reiten bis er krepiert. haben schließlich ziemlich viele (auch wir) ganz kräftig davon profitiert.

nu is er krepiert. und wenn man die banken jetzt einfach sterben lassen würde, würde man die komplette weltwirtschaft ins klo schmeissen. hat was damit zu tun, dass der kapitalismus nicht ohne kreditgeber leben kann. als folge hätte man eine gigantische weltweite rezession, heere von arbeitslosen, hungersnöte ohne ende, zusammenbrechen des sozialstaatsprinzips (auch in deutschland), bürgerkriege in der welt (aktuelles beispiel wären die unruhen auf haiti) und vermutlich ein erneutes aufkommen totalitärer ideologien, womöglich auch in europa (nicht unwahrscheinlich, wenn man sich mal anguckt wie viele rechtsaussen parteien z.b. in österreich oder italien in großer stärek in den parlamenten sitzen).

man hätte 98 sicherlich nicht so stark deregulieren sollen, aber es ist definitiv richtig, jetzt ordentlich geld in die hand zu nehmen und die banken zu retten. sonst heizen bald wieder alle mit braunkohle und haben keine bananen in den leeren supermärkten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 12:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Wiedervereinigung war schon ne gute Sache an der es nichts zu meckern gibt.Wie du das schon sehr richtig bemerkt hast Kartsen können dazu die Leute echt nichts.Das Gelullere wie den Wiederaufbau haben wir bezahlt....nunja Tatsache ist das es viel Geld gekostet hat aber war wenigtens für ne richtige Sache.Wenn man bedenkt wohin z.Z unsere Steuergelder gehen,nicht genug das wir 300 Millionen mal so eben auf unbegrenzte Zeit ausleihen....nein nun sollen wir auch noch schönes Sparpaket für unsere amerikanischen Freunde abtreten.

Darüber sollten sich Leute einen Kopf machen nicht über Themen wie es der Wiederaufbau war,welcher dazu noch die eigenen Leute betroffen hat.

Und überhaupt Ossies haben nur oncel doc im Kopf du weist das doch am besten Karsten Embarassed

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitate eines Komikers der sich überlegt hat
was man mit der freien Zeit an diesem Tag anfangen könnte:

"Die rübergeschickten Euro´s aufstapeln - was aber innerhalb kurzer Zeit zum Anstoßen am Mond führen würde..."

"Entlang der ehemahligen Grenze ein Mauerdenkmahl errichten" wink


Spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder - habe mich aber trotzdem gekugelt ! biggrin

Das eine solche Mauer weg mußte sollte klar sein.
Das das vergoldete Straßennetz vorwiegend von LKW´s aus Osteuropa
genutzt und verheizt wird (während der Westen in Schlaglöchern versinkt) hätte man damals schon vorraussagen können.

Leider heißt das Schlagwort in Deutschland immer nur "Wiedergutmachung" statt ökonomisches Handeln.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 2:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ArmiN » hat folgendes geschrieben:
Und überhaupt Ossies haben nur oncel doc im Kopf du weist das doch am besten Karsten Embarassed


Nanu, wenn das war ist, dann freue ich mich auf die nächsten 3 Jahre Embarassed

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0618s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]