Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Auf den Spuren der Großraumkinos

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 7:45 pm    Auf den Spuren der Großraumkinos Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe heute einen Termin bekommen, mit einem Techniker des Hauses CInemaxx einen Rundgang zu machen, um hinter die Kulissen des Cinemaxx Hannover zu sehen.
Dabei wird mir laut dernen auskunft auch der bereich hinter der Leinwand gezeigt, und wie was gesteuert wird.

Da ich selber aus der Medienbranche komme, bin ich schon gespannt, ob ein Kino auch so ein aufwand ist wie einige Produktionen die wir auf Messen oder Veranstaltungen aufbauen.
Was mich besonders interessiert ist die Tonanlage, da man in dem Kino1 das gefühl hat, der Bass kommt über den Boden gerollt, und drückt auch fein ins Ohr. Der Center muss meiner meinung komplett hinter der einwand hergehen. Geht natürlich nicht, aber ich freue mich schon darauf mir die Technik anzusehen, und die Steuereinheiten.
Auch wenn ich da keine Medialon o.ä. finden werde.
Selbstverständlich werde ich auch ganz nett fragen, ob ich Fotos vor Ort machen darf.

Weiteres werde ich im laufe der nächsten Woche berichten.
Evtl. kann ja jemand vorab berichten, der sich evtl. schonmal auf eine solche Tour begeben hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich auch mal gemacht in einem Cineplexx Capitol Kino ^^ Das macht echt laune. Freue mich auf Fotos der Monster hinter der Leinwand.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0477s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]