Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ... aus dem Schwabneländle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sukram464
junior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 6:35 pm    ... aus dem Schwabneländle Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

vielleicht melde ich mich hier auch mal zu Wort - nachdem ich jetzt nahezu alle Artikel gelesen habe und vermutlich einen Anteil >50% auch verstanden habe smile.

Ich werde hier die Fraktion des Schwabenländle verstärken. Zum Glück ist die Entfernung nach Mannheim nicht ganz so groß, daher werde ich in der nächsten Zeit sicherlich den Weg dorthin finden um mir das anzuhören, von dem ihr hier alle so "schwärmt".

Ausgelöst wurde mein Interesse durch einen Kommentar in einem Forum (ich kann mich allerdings schon nicht mehr erinnern, wo das war), das es in Mannheim einen Entwickler gibt, der Lautsprecher mit "diesen gelben Membranen entwickelt und glaubt die wären die Besten...".

Kurz darauf ist mir ein Bild von einer Imagination 4 mit den Sub-Türmen begegnet. Darauf hin war ich aufgrund der Optik total hin und weg.

Ich habe mich also auf die Suche nach diesem "Verrückten" gemacht und bin prompt auf dieses Forum gestoßen.

Und ich muss sagen - meine Hochachtung - super - ich bin wirklich beeindruckt!!!!

Ich habe in den letzten Jahren etwa 10 Lautsprecherpaare gebaut. Ursprünglich war mein Ziel aber eine B&W 801D (jetzt zerreist mich aber bitte nicht). Vielleicht hätte ich mich auch mit einer Canton Vento Ref. 1 begnügt. Aber das sind bzw. waren alles nur "Fernziele".

Wir bauen zurzeit und ich durfte mir einen kleinen Raum (immerhin 14 qm) für Musik reservieren - und da ich kein Instrument spiele, werde ich wohl oder übel dort Musik hören bzw. Filme ansehen.

Ich dachte immer das Ziel eines Selbstbauers wäre einmal den "richtigen" Lautsprecher gefunden zu haben und dann - wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist - einfach das Geld auf den Tresen zu legen und zu sagen "Die da will ich - jetzt und sofort".

Ich muss aber feststellen, wenn man einmal mit dem "Virus" Hifi und Selbstbau infiziert ist, dann ist das wohl unheilbar...

Mein Interesse gilt hier besonders der Imagination 4 mit den Basstürmen.

Auch interessieren mich die T-Amps - hier insbesondere die Kombinationen der S-150. Preislich ist die Endstufe sicherlich nur schwer zu schlagen - aber optisch...

Ok, ok - natürlich ist das ein sehr subjektives Thema, aber mich würde interessieren, ob schon einmal jemand einen entsprechenden Umbau realisiert hat. Die meisten "Regler" werden ja nicht dauern benötigt, sodass nach einer gründlichen Einstellung, vermutlich so gut wie nie etwas verstellt werden wird.

So, dies als wesentliches, ich denke wir werden zu den diversen Themen hier noch ausreichend Raum haben zu diskutieren.

Gruß aus dem Schwabenländle

Markus

_________________
Gruß Markus

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungswerten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 6:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

servus!

schön dass einer aus meiner ecke kommt !
(heilbronn)
ich habe bis jetzt eine Imag 2 und 2stück K11 subs..
dazu einen t.amp TA600 MK-X, finde dass der optisch nicht schlecht aussieht..
hab jetzt noch nen 2ten erstigert,...

MfG
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.094s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]