Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Empfehlung eines sehr guten Silent HTPC´s an Forum MEMBER!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für ein kommentar? Ich weiss jetzt net was du meinst?
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ferdi,

die lüfterlosen Netzteile kosten zur Zeit ca. das doppelte der normalen leisen Netzteile mit Lüfter. Da sich jetzt erst die ersten lüfterlosen Netzteile auf dem Marktplatz einfinden, wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein wann diese Teile "erschwinglich" werden... die Nachfrage machts halt wie immer... und ich denke dass da bestimmt Bedarf da sein wird. Ein dickes Netzteil brauchts eh nicht wenn man sich die restlichen Komponenten energiesparend aussucht... übrigens achtet mal auf die Verlustleistung der Netzteile, je billiger desto mehr wink
Kameraspeicher und VIA-CPU war ein Vorschlag von meinem Schwager...
bei dem Kameraspeicher handelt es sich aber nicht um USB- sonderen um die Smartcardspeicherbausteile. Meine Schwager hat irgendwo mal einen Adapter gesehen der aus so einem Speicher ein Festplattenkompatiebles Teil macht... wenn es sowas gibt wäre es echt ein Ding... absolut leise.
Die CPU war ein berechtigter Vorschlag... wenn man eine ATI-Grafikkarte nimmt gibts einen Hardware MPEG-Dekoder quasi gratis mit und man braucht keine dicke CPU (macht ja alles die Grafikkartencpu) Razz wie schon gesagt die VIA-CPU braucht keinen aktiven Kühler und das Ziel ist einen absolut lautlosen PC hinzukriegen. Die VIA's sollen mittlerweile auch o.k. sein und obendrein noch megabillig... ich weiß zur Zeit aber noch nicht mal wo man die bekommt...

Wie heißt denn das Programm das das Betriebssystem in den Speicher lädt... hört sich echt interessant an ? ! Razz

Der PC im anderen Zimmer... den gibts schon... ich habe mittlerweile sogar 5 Stück und einer ist der Server... und alles ist vernetzt... und genauso mein Schwager ich muß halt einiges ausprobieren was ich vorort beim Kunden installiere, daher brauche ich die ganzen Teile... bin aber kein Zocker... mein dickster ist ein Celeron mit 1400 MHZ auf PIII Basis bzw. ein PIII mit 1,1 Ghz... da lacht jeder Zocker drüber biggrin biggrin biggrin
Für Windows XP braucht man teoretisch schon allein 512 MB Arbeitspeicher um es richtig powern zu lassen und dann kommen noch die ganzen Anwendungen dazu... bei Microsoft brauchst Du immer den doppelten Arbeitsspeicher von einer Betriebssystemgeneration zur neueren... unter NT 4.0 waren es noch bescheidene 128MB und ca. 300 MB Festplattenplatz unter XP 512 MB und knapp 1 GB Festplattenplatz.
Satelitenkarte muß ich erst mal schauen was es da alles so gibt... auf jeden Fall soll sie auch einen Karteneinschub haben... ich will aber nichts cracken... hab eh keine Zeit den ganzen Kram den es im normalen TV gibt zu glotzen... aber ich will für die Zukunft gerüstet sein.
Touchsreen ist auf jeden Fall geil biggrin biggrin biggrin leider gibts viel Mist auf dem Markt... scheiß Auflösung bzw. nur TV-Eingang (als Chinch) und kein VGA.
Mal schauen ich hol mir zum rumspielen vielleicht erstmal einen schwarz/weiß Touchscreen mit 640x480'er Auflösung. Hab da was günstiges in Aussicht.
Windows XP hat mir zuviel Geschnörksel drumherum... außerdem gibts da für meinen Geschmack zuviel Kontrolle von Microsoft Mad die Energiesparfunktionen sind allerdings top... wobei ich da erst noch ein bisschen mit W2k und XP testen muß ob XP wirklich besser ist in diesem Punkt. Am liebsten hätte ich ja gern so ein System wie NT 4.0... ausgereift, stabil und wenn man weiß wie, lief "damals" alles unter dem System und vor allem "kein Plug and Play" denn ich will die Kontrolle über den Rechner haben... mittlerweile ist das ja anders Confused

Die Radeon Grafikkarten und die Matrox sind die besten für zweifachen Monitorbetrieb... wobei die besten für solche zweifach Geschichten wahrscheinlich immer noch die Matroxteile sind... immer noch mit die beste 2D Bildqualität und tolle Funktionen bei zweifachen Monitorbetrieb.
ATI ist auch nicht zu verachten... die haben da einen Softwarespezialisten an der Hand der sich auf solche Sachen spezialisiert hat... komm gerade nicht auf den Namen... und dann gibts da ja noch den Hardware-MPEG-Dekoder (berichtige mich bitte wenn die den mittlerweile rausgeschmissen haben). In Bezug auf zweifachen Monitorbetrieb gabs übriegens mal einen tollen Test bei www.tomshardware.de da hatte ganz klar die Matrox gewonnen (wenns nicht um Zocken geht!) man muß allerdings immer die verschiedenen Treiberversionen berücksichtigen.
Bei Geoforce hatte ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht was den Zweimonitorbetrieb angeht... ich hatte vor 1,5 Jahren mit einem CAD-System experimentiert und dabei graue Haare bekommen (wirklich!!!!)

Aber wie schon geschrieben... mein Schwager und ich machen uns gerade so ein paar Gedanken wie "unser" PC so aussehen könnte und dann schaun wir mal... wir haben ja noch Zeit... und was heute auf dem Hardwaremarkt aktuell ist, ist morgen schon wieder out und.... damit billiger... für so einen Rechner brauchen wir nichts aktuelles, es muß nur einigermaßen preislich verträglich sein (mal sehen was die Mäuse ende des Jahres sagen) und keine Heizung sollte es sein (stromsparend soll er sein)

@ Michael
ne Matrox G550DH bekommst Du z.B. bei www.kmelektronik.de für 100,-€. Ich habe ne G400DH und die macht am TV ein geiles Bild und man kann alles möglich damit einstellen und ich hab noch nichtmal den neusten Treiber am laufen...

So jetzt reichts mir erstmal
Grüße
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 8:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Daniel

nee nee Die CPU wird sehr wohl beeinflusst! Leg mal eine dvd rein und mach strg+alt+entf und dann guck die cpu auslastung! Brauchst schon einen 800mhz oder besser 1000 amd!!! IMHO! Das mit den smartmedia cards glaube ich net richtig! Ich glaube net das das geht!(noch nicht)

Das programm.. ja keine ahnung wie das heisst!

Bei XP hatte ich 2 jahre lange amd 1000 mit 256 PC 133 speicher! Und der läuft 100% ig

Also nix mit je mehr desto besser! Ausser du willst auch HDTV! Dann so wie ich 768 DDR 333!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 8:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab nen AMD K6 III mit 450 Mhz und das funktioniert Razz
Aber Du hast schon recht ... ich würde auch was größeres nehmen....
AMD müßte endlich mal was stromsparendes rausbringen lol dann würde ich sofort zuschlagen... aber 75 Watt Verlustleistung ist schon heftig... und die aktuellen Intel-Dinger saugen auch ganz schön... ich frage mich eh warum immer schneller und schneller... das brauchen doch nur die Zocker und Leute die mit dicken Berechnungen arbeiten...
Diese CPU-Firmen sollten lieber mal was stromsparendes entwickeln, die meisten Rechner werden eh nur als Schreibmaschine "vergewaltigt" und da reicht auch eine 300Mhz Pentium II... und der muß schon auf die Anwender warten lol
Mit den Smartcards konnte ich mir auch nicht richtig vorstellen... mein Schwager soll mal mehr Infos rausrücken... mal sehen was dran ist... aber wenns geht wäre es doch nicht schlecht, oder?

XP läuft auch mit 128 MB... ich habe halt früher ein CAD-Programm installiert (Nemetschek ALLPLAN... falls das jemanden was sagt) mit geiler 3D Animation, da kann man durch sein Haus gehen das nur im Computer real ist... da sieht man was Speicher bringt... ist halt kein Heimkino... aber mehr Speicher kann nie schaden und bei den Preisen heutzutage...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, das ist halt die Sache mit der Meinungsfreiheit, die einige unter uns (hoffentlich nicht mehr unter uns biggrin ) leider überstrapazieren bis ausnutzen.

Jeder ist zwar selber für seinen Mist verantwortlich, den er postet!
Aber die Admins sollten da aber schon eingreifen, wenn es aus dem Ufer läuft. das ist in unserem kleinen Forum schon schwer genug, aber es sollte hier klappen.... wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 7:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Daniel
Das mit dem usb ist schon sehr interessant! Dann nicht nur die Ram preise machen den kauf von mehreren riegeln attraktiv sondern mann kann sich auch jetzt sehr gut einen Athlon XP 1800 leisten!

Ach ja wegen dem CAD-Programm, das prob ist es kann auch deine G-Krarte sein die die frames runterschraubt!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Infos zum ITX Konzept hier:
http://www.itx-shop.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tyson,
ich habe eine zeitlang bei Nemteschek gearbeitet und ständig unser CAD-Programm installiert (hab mich blöd ausgedrückt in vorherigen Posting). Klar ist die Grafikkarte für die Geschwindigkeit bei der 3D-Animation zuständig... Open-GL muß sie auch noch können. Aber der Speicher war gerade in diesem Bereich auch sehr wichtig.
Das leisten eines Athlons ist nicht das Problem... das Ziel für meinen Schwager und mich ist der lüfterlose ultraleise PC wink

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 10:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar! Speicher ist wie benzin irgend wann braucht mann mehr! biggrin
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ferdi Razz ,

haste Dich wieder ein bisschen beruhigt? warst ja ziemlich stinkig in den anderes Themen wink

Ich habe mir jetzt ein TFT-Touchscreen Monitor ersteigert. Bin mal gespannt. Das Teil ist zwar nur in S/W, schaft aber eine 640X480'er Auflösung und ist wie gesagt ein Touchsreen. Ich werde damit mal ein bisschen herumspielen, für meinen in der HiFi-Anlage integrierten PC.
Ich werde mir jetzt wohl nach und nach mal ein paar Testkomponenten zusammen kaufen und zusammenbauen. Ich werde allerdings nicht viel dafür ausgeben... ist halt nur ein Testsystem. Wenn mir das Ergebniss gefällt kann ich immer noch über den gezielten Austausch der ein oder anderen Komponente nachdenken.
Kannst Du mir mal ein paar Soundkarten mit optischen Digital-Ausgang nennen?

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stressthread gelöscht - Friede auf beiden Seiten!
Das Thema ist beendet!

ich hab ne ganz preiswerte Winfast 4xsound mit opt+koax in und out!
kost 35 Euro!
reicht völlig für standard.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das gönn ich dir mal! Echt, freut mich für dich!

Ähm wie wäre es wenn du ein voll ausgestattetes Mainboard nimmst?
Sinnvoll wäre es auf jedenfall!

such nach Nforceboards!!! muss es optisch sein? Die empfehlung vom ITXshopboss Tobias hat auch nur coax ausgang!
Nvidia A7n8x Deluxe ist der knaller! (hab ich auch)

Oder MSI
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=285

Ansonsten an soundkarten...

http://productsde.terratec.net/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&pid=134&orderby=titleA


http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=189

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 10:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gerade noch eine günstige Soundkarte gefunden:
Aureon 5.1 Fun ( http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=147&mode=thread&order=0&thold=0 ) die gibts beim Conrad für 39,95€... tongue Manfreds Empfehlung gibts beim mir nirgends in der Nähe sad
Ich brauche unbedingt eine Karte mit optischen Ausgang, da ich nur noch einen optischen Digital-Eingang am Sherwood-Vorverstärker frei habe. Außerdem ist optisch eh im Vorteil... gelle Manfred biggrin

Grafikkartenseitig bin ich bei den ATI-Karten gelandet, aber welche...
auf jeden Fall ist passive Kühlung angesagt... und da kommen nur die...
Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9000 128MB T/D für 90,98€
oder
G128A ATI (R) Radeon 9200 Excalibur 128MB VIVO/DVI für 112,89€
oder
G128A ATI (R) Radeon 9000 Excalibur 128MB VIVO/DVI für 104,99€
oder
vielleicht doch eine gute alte Matrox G450DH oder G550DH (bin eigentlich Matrox-Fan)
Mal schauen welche von den ATI-Karten den geringsten Leistungsverbrauch hat wink Von der Performance dürfte jede von diesen Karten für einen HK-PC mehr als ausreichend sein.

Na ja... werde mich dann demnächst mal mit den CPU's und deren Kühlung befassen. Wenn ich mich dann für eine entschieden habe dann kann ich mich um die Mainboards kümmern.
DVD-Laufwerk seitig finde ich Pioneer mit der Slot-In Variante sehr interessant, das Pioneer 120S... da reicht ein schmaler Schlitz in der Front. Dann habe ich noch ein paar DVD-Laufwerke in komplett schwarz gesichtet, da wäre das Teac DV-516E... das wäre auch noch eine vertretbare Version... allerdings finde ich diese wackeligen Schubladen nicht so prickelnd...

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 7:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

natürlich eine Radeon 7200 für 68€! Die anderen haben nur mehr grafikleistung im bereich der Spiele! Die grafikquali(signalquali)
bleibt gleich! Kann ich dir sogar ziemlich günstigbesorgen und schicken wenn du interesse hast!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 10:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist die auch passiv gekühlt?

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 10:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

abba sischer! biggrin
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 12:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal Danke Ferdi... muß mal schauen obs vielleicht doch noch ein
Händler hier liefern kann. Du weißt ja... die blöden Versandkosten, da kann man sich dann am Ende doch die neuere Karte kaufen Razz

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

is kein ding! Nur du musst die dinger noch günstiger kriegen! Wenn du von deinem Händler das dingen für 50€ronen kriegst dann ist das ein echt guter preis
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 9:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir jetzt eine SB LIVE 5.1 mit HOONTECH DIGITAL ERWEITERUNG geholt. Alleine die Erweiterung kostet neu 50,-€ Ist zwar gebraucht und kostet mit Versand 34,-€, aber durch diese Erweiterung habe ich digitale optische Ein- und Ausgänge sowie koaxiale Ein-Ausgänge. Außerdem sieht die Karte optisch auch noch gut aus... alle Anschlüsse sind vergoldet smile . Die Karte war nur zu Testzwecken kurz in Betrieb und ist quasi neuwertig.
Da ich schon so eine Karte in einen anderen Computer habe, habe ich dann quasi noch eine Ersatzkarte wink
So und jetzt gehts auf die Suche nach einer DVB-Sat-Karte. Im Grunde sind die Dinger ja alle baugleich, da kann man sich wirklich die günstigste kaufen.
@Ferdi Razz
Wie sieht es bei diesen Karten eigentlich mit dem Ton aus. Muß ich eine Sat-Karte kaufen die einen digitalen Ausgang hat, den ich dann an die Soundkarte anschließe und von dort dann per optischen Ausgang zum Sherwood Vorverstärker gehe... um den von den Sendern mitgelieferten (digitalen) DD oder gar DTS Suroundton zu bekommen... oder können diese Karten den (digitalen) Suround-Ton auch über den normalen (PCI-Bus-) Weg zur Soundkarte liefern?
Ich frage mich das nehmlich, da die alten analog TV-Karten immer einen Ton-Ausgang (Line-Out) hatten, den man dann mit einen Käbelchen an den
Line-In Eingang der Soundkarte anschließen musste... und damit wäre dann nur der Ton in STEREO bzw. der normale analog Suround-Ton möglich!?!

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 9:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kommt immer auf die Karte an!!! Aber ich vermute das geht auch ohne!wink Wenn nicht dann musste leider Gottes von der dvb karte aus ein kabel zum sherwood laufen lassen! Es gibt allerdings auch karten ohne den besagten ausgang... Und da denke ich, das die auf jedenfall auf den digitaleingang der soundkarte zugreifen! Ich hoffe ich konnte dir helfen...wink
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 9:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube ich gehe dann mal auf Nummer sicher und hole mir dann mal eine DVB-Karte mit digitalen Ausgang... ist dann zwar etwas teurer aber was solls...sicher ist sicher... den kann ich dann auf jeden Fall an die Soundkarte anschließen. Den digitalen Ausgang des DVD-Laufwerkes kann ich dann übrigens auch anschließen, die Karte hat nehmlich durch diese Erweiterung mehrere digitale Eingange.


Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 9:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey DAniel wenn du dir so eine Nexus-S holst müsstest du zusätzlich ein digi ausgang haben!
Guckst du hier
http://www.hauppauge.de/prod_nexus_s.htm kann ich dir echt günstig besorgen! Sieh zu das du es für 200 und paar zerquetschte kriegst!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 9:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja... genau so eine habe ich schon ins Auge gefast. Mal schauen was die anderen Hersteller so anbieten.

Danke und Gruß

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 10:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bitte und gruss biggrin
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
MTN-Tobias
senior member





Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Heilbronn


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 3:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

einen Tipp von mir.


kauf die Karte hier


www.osa-x.org


Empfehle ich meinen Kunden immer weiter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 3:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi tobi! Leider funzt dein link net!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
MTN-Tobias
senior member





Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Heilbronn


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 4:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sorry, tippfehler

www.usa-x.org

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0948s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]