Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Empfehlung eines sehr guten Silent HTPC´s an Forum MEMBER!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 12:15 pm    Empfehlung eines sehr guten Silent HTPC´s an Forum MEMBER! Antworten mit ZitatNach oben

Hi Anton! grunsätzlich ist vieles möglich! Das hängt aber davon ab wieviel du ausgeben willst! Und wofür du es brauchst! Denn mann kann sehr viel mit einem pc und damit meine ich net zoggn!
1. Ich liebe den Infocus X1 beamer! (über die von dir genannten kann ich nix sagen muss mich mal schlau machen!)
2. Mainboard würde ich immer nforce2 empfehlen! (habe asus A7n8x deluxe) der hat schon 5.1 output heisst hardware dd und software dts!!!
Und ein gutes LS setup! Und digital ausgänge!
3.512MB ram PC333 auch wenn andere sagen 256 reichen mann kann nie genug haben!
4.Festplatte eine sehr leise Western Digital 80gigs mit 8 mb cache(wichtig)
5.CPU wäre ein 1800 XP klasse oder besser Ideal! Dazu einen Spire Kühler!
6.Radeon 7200er oder so! Also damit ist jetzt die neueste radeon aus der 7000er reihe gemeint! (reicht nicht für die aller neuesten games!)
7. Würde einen silent Netzteil von Zalman nehmen! Die sind leise! Oder einen von Enermax wie ich! hat 350 Watt und einen POTI(potentiometer) um es schnell- oder langsamdrehend zu machen!(Laut oder leise)
8. Das gehäuse ist auch wichtig! Entweder du hast ein gehäuse und kaufst dämmmatten oder bestellst dir ein Silentmaxx gehäuse!
( www.silentmaxx.de )

Zum beamer natürlich Progressive signale per DVI oder VGA! Wenn die Anschlüsse nicht vorhanden sind und YUV vorhanden ist dann gibbet adapter dafür! Aber wenn ein beamer dann bidde keen svideo oder son zeugs! Hast du schon mein HTPC faq gelesen? Nein? solltest du aber hihi!

So das reicht erstmal! Dann schreib mal zurück! Übrigens poste ich das auch mal im Foum direkt damit andere es auch lesen können die sich dafür interessieren! Und wenn du Hardware brauchst dann kann ich dir das auch besorgen(zum guten Kurs weil du ja zum Forum gehörst!) und Konfigurieren! Meld dich also!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 4:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tyson das netzteil hab ich auch und das ist scheiss laut!!!
juckt mich aber net, da Zocker PC ! du weisst ja...

Es gibt passive Netzteile (total still, kein lüfter!) und da ein HTPC
max 200-250 w braucht, sind deren 350 Watt auch perfekt, da "überdimensioniert".
ATI würde ich auf die neue Generation warten die jetzt grad rauskommt,
da solls ne gute Version im 180Euro Bereich geben.
2000XP+ Prozessor und ein "fast" passiver Kühler (Viel Kupfer+Oberfläche + Lüfter mit wenig Umdrehungen.
Harddisk mir 8MB Cache ja (weil nur die 3 Jahre Garantie haben)
aber es gibt einen Test nachdem die auf Dauerbetrieb immer lauter werden, d.h. geschickt partitionieren!
Aber braucht ihr einen HTPC wenns als DVD quelle (auch SVCD+VCD) den 150Euro Player gibt?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 5:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Manfred
Welches Netzteil? Meins finde ich sehr leise wenn mann den poti dreht!
Und beim Zalman musst du mal bei Silent Ntzteilen gucken! (superleise)
Ein passives Netzteil ist schweine teuer! Und ich bin immer für min. 300watt!
Dann Preisleistungsmässig finde ich den XP1800 am besten, denn die preileistungs relation ist heftig! Der 2000er treibt den preis nur in die höhe! Der XP1800 in verbindung mit Ati R7500 ist auch für HDTV gut genug!

Die Ati R7500 koscht nur 68,9 €, warum eine kaufen die 180€ kostet?
Die Bildquali ist die selbe!

Den WD harddisk nicht nur wegen der garantie sondern wegen der L.stärke! Also ich weiss net in welchem test das steht was du sagst aber die 80 ist ziemlich leise! Ich benutze das ding und spiele auch! Und verdammt schnell!!! biggrin

Und du wirst mir ja zustimmen wenn ich sage sowohl Bildtechnisch als auch De- und Encodier technisch ist die PC auch einem 10000€ DVDplayer überlegen da mann einfach mehr einstellmöglichkeiten hat!
Daher ist das mit dem HTPC ja auch klar!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 6:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Western-Platte hat ein Kugellager und ist eine der etwas lauteren Platten auf dem Markt... aber immer noch recht leise. Laut der Zeitschrift PC PROFESSIONELL (gell lieste auch Manfred) hat diese Platte aber praktisch keine Performanceverluste nach 4 Monaten Betrieb... andere Platten werden da erheblich langsamer.
Was bringt ein regelbarer Lüfter wenns spätestens im Sommer warm wird und der Lüfter dann doch wieder auf schnell gestellt werden muß?
Wer einen möglichst leisen PC möchte sollte von den AMD-Prozessoren die Finger lassen. Die Dinger haben an die 75 Watt Verlustleistung, eine Intel-CPU nur 30 Watt. Das heist die Intel-CPU verkraftet Kühler mit langsamer drehenden Lüfter... ganz zu schweigen von der Betriebssicherheit... schon mal einen PC mit AMD-Prozessor gesehen bei dem der Kühler falsch montiert war... gut Qualm lol Dann gibts immer wieder die kleinen Treiberproblemchen bei den VIA-Chipsätzen... sorry... ich habe keinen Bock mehr auf AMD. evil
Wer nur Videos über den PC schauen möchte und nichts mit Zocken oder so am Hut hat und auch keine Videos bearbeiten möchte für den tuts auch noch der gute alte 1 GHz Pentium wink .
Wie wär mit einer guten alten Matrox G400 oder G450, die waren von der Bildqualität doch immer top und müßten mittlerweile extrem günstig sein. Das sind halt keine Zockerkarten aber die 2D-Bildqualität ist immer noch über alle Zweifel erhaben.

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich teile deine Meinung nicht!
Denn es gibt nicht nur VIA sondern Nforce2! Ausserdem ist Athlon ziemlich gut und günstig! Und mein netzteil hat auch beim Hardcoregaming noch nie schlapp gemacht! Und bei Counterstrike schon gar net! Vertraut mir ich schreibe nicht von etwas wovon ich keine ahnung habe! Ich hab die sachen zuhause!

XP1800
768 MB ram ddr333
ATI R9700 pro
Asus Nforce 2 A7n8X Deluxe
Enermax 350 mit Poti
Arctic cooling supersilent (Kühler)
Nicht ein Problem aufgetaucht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt... sorry... hab ich doch glatt überlesen Razz . Der Chipsatz ist wirklich gut. Ich kenne viele die AMD im Einsatz haben und auch zufrieden sind, bin aber trotzdem kein AMD-Fan... obwohl ich es ganz gerne sehe dass Intel eine Konkurenz hat. Ich habe firmenmäßig überwiegend mit Intel-CPU's zu tun und dort kommt nirgends AMD zum Einsatz auf Grund der Betriebssicherheit wink .

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anton
advanced





Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 4:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nochmals Danke tysonzero.

In deiner FAQ wird von "DScaler mit besonderen Filtern" und "ForceWeave" gesprochen.
Ist damit dasselbe gemeint?
Wie ich es jetzt verstehe setzt das Programm Halbbilder wieder zu einem Vollbild zusammen und wenn das Programm richtig funzt macht es dieses nur bei interlaced Bildquellen, richtig?
Warum wird dann bei progressiven DVD-Material die Bildschärfe nochmals gesteigert(natürlich vorausgesetzt ForceWeave ist eingeschaltet, ergibt sich dann ein Voll-Vollbild)?

Da kommt wieder die Frage nach meiner Zwischenlösung X-Box(220€, HTPC 1000€). Diese liefert ja auch progressive Bilder aber eben ohne ForceWeave.
(gemoded kann die X-Box auch Divx abspielen)
Klasse wäre wenn jemand einen Direktvergleich machen konnte.

Gruß,
Anton

PS.: für 10-20€ gibt es den Arctic Silent Pro CPU-Fan. Wenn die IBM IC35L060 nicht gewesen wäre so hätte man nicht gewußt ob der PC läuft oder nicht. Klar würd es noch leiser gehn, nur wer sitzt schon am Boden, lol.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 8:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eben die dinger sind schön leise! Hab selber den arctic cooling!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,

schade das Du so weit weg wohnst,ich hätte gerne mal Deinen PC
an meinen Z1 gesehen.!

Bei HTPC Zuspielung soll das Bild noch besser sein,ich denke mal so
holt mal wirklich alles aus dem Progi raus.!
Rolling Eyes Watt ein geiles Bild!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 1:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Karli

Ich schlage dir ein projekt vor! MAX bild for Money! hehe! Lass uns wenn du ein wenig Kohle hast dir einen Hammer HTPC bauen! OK? Oder ist alles ein wenig knapp! Und wenn du mal vorbeischauen willst dann komm! Irgendein tag haste bestimmt frei wo du auf einen zug springst und gut ist!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 1:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Ich habe firmenmäßig überwiegend mit Intel-CPU's zu tun und dort kommt nirgends AMD zum Einsatz auf Grund der Betriebssicherheit wink .

hallo, tutr jetzt nichts zur sache, aber das mit der betriebssicherheit und AMD-CPUs halt ich für Schwachsinn. Eine AMD-CPU läuft genau so zuverlässig wie ein Intel. Punkt!!
Einen Unterschied würde ich nur im Serverbereich sehen, aber auch da wird AMD bald vertreten sein.

Unterschiede gibt es höchstens bei den Chipsätzen/Boards. Im Heimbereich spielt das allerdings noch eine viel untergeordnetere Rolle, als im professionellen Einsatz.

Also kauft ruhig AMD, da gibt es keine Qualitätsabstriche. Nur auf ein vernünftiges Board sollte man achten.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 2:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Michael wie siehts aus mal ausprobieren mit nem HTPC?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 4:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
dar altbekannte Krieg AMD gegen Intel lol Tut jetzt eigentlich auch nichts zur Sache... aber wie schon geschrieben ich habe Firmenmäßig viel mit PC's zu tun. Stell Dir mal folgendes Zenario in einer Produktionsstraße vor: Ein Rechner steuert irgend einen Fertigungsvorgang und es würde nur der Lüfter ausfallen (das passiert bei Rechnern im Dauerbetrieb leider recht oft)... die AMD CPU raucht ab (im waren sinne des Wortes)... die Intel CPU (ab Pentium 4) taktet automatisch runter, Du kannst diese CPU sogar ohne Kühlkörper betreiben, unter Umständen hast Du halt noch einen Pentium 90... aber der Rechner arbeitet noch und es wird nichts passieren. Beim plötzlichen Rechnerausfall mit der AMD-CPU... kann in so einem Fall alles mögliche passieren. Dann rechne mal den Energieverbrauch hoch den die AMD-CPU mehr aufzeigt. Wenn Du bedenkst das ein Rechner in einer Firma durchschnittlich 3 Jahre halten muß ist durch den Energiemehrverbrauch der ehemals geringe Preisvorteil ruck zuck wieder aufgehoben wink Dann, es ist leider so, entwickeln und testen viele Softwarehäuser ihre Software nur auf Intel-Rechner. Auf dieser Seite gibts auch immer wieder Probleme. Es ist leider so... glaubs mir...
Im privaten Bereich ist der AMD natürlich die Alternative bin dafür , günstig und gut... keine Frage... aber... und da sind wir wieder beim Energieverbrauch... wenn ich einen Rechner so leise wie möglich haben möchte schaue ich wer den größten Lärm macht... und das könnte doch der schnelldrehende Lüfter auf der CPU sein oder ?

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anton
advanced





Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 8:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich hab ne Frage gestellt!

Immer das gleiche, auf einmal wird über AMD contra Intel und fahr ma zu mir oder zu dir gesprochen. TOLL.
LABERECKE.

So nun mein Senf:
Das gute alte Counterstrike, lief bei mir damals schon auf dem Celeron 333A mit ner Viper Ast rein.
AMD ist wirklich gut und billig und wenn schon von Sicherheit=Stabilität gesprochen wird sollte auch das Motherboard und der Hautspeicher genannt werden. Wer nur auf CPU setzt hat verloren.

Gruß,
Anton

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 8:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Anton
mit Forceweave werden gibbet bessere Vollbilder is richtig!
Ich sags mal so, mit HTPC holst du das letzte aus der dvd heraus!!! Ist nur noch die frage was dein Proki kann! wink Ich denke du holst dir eine Xbox und einen Proki! Dann kommste zu mir und wir vergleichen und du siehst den Unterschied! Ok? Razz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Anton
advanced





Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 12:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

morgen um 17.00 Uhr? Weißt du wie es mit Staus ausschaut, sind nämlich 610km nach Herford.
Nee, Scherz bei Seite. Lohnt sich rein rechnerisch nicht.
Idea Für das Geld motz ich lieber gleich meinen alten PC auf. Läuft halt noch auf dem etwas in die Jahre gekommen VIA KT133A Chipsatz(MSI). Sollte aber auch funzen, oder was denkst du?
Leider ist max der XP1800 drin, mehr frißt das Board nicht(XP2000 kostet nur 3 Euro mehr, schluchz).
Gut dann noch die Graka aufrüsten und eine Soundkarte mit SPDIF.
Ist SPDIF=optischer Ausgang? Wenn ja dann liegt hier bei mir noch so eine Karte rum.
Kannst du mir vielleicht mal ein paar Preise für Grafikkarten nennen(frage wegen deinem Kumpel der den Laden hat).
Die Radeon 7000 muss es ja nicht gerade sein, wenn schon etwas aktueller.
Danke.

Gruß,
Anton

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 9:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI! AAAAAALLLLSSSSSO,

so um den dreh 59€ aufwärts bis 350€ Kosten die Ati karten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Anton, mein Umbau läuft sehr gut
und Andreas bringt nächste Woche das NIRVANA3 System zu mir...
wenn ihn der Tyson wieder raus lässt damit.... biggrin

unser Termin steht also übernächstes Wochenende!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn Andreas zufuss gehen kann dann kann er ja zurück kommen! HEHE!
Ich behalte mal auch seinen Sharan!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 9:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Hallo Michael,
dar altbekannte Krieg AMD gegen Intel ......Im privaten Bereich ist der AMD natürlich die Alternative bin dafür , günstig und gut... keine Frage... aber... und da sind wir wieder beim Energieverbrauch... wenn ich einen Rechner so leise wie möglich haben möchte schaue ich wer den größten Lärm macht... und das könnte doch der schnelldrehende Lüfter auf der CPU sein oder ?

Grüße

Daniel


bin dafür Gebe Dir absolut Recht !!

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 7:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo wo wir bei den Lüftern sind, Es gibt mittlerweile sehrleise cpulüfter die mann kaum hört! wink

Also im mom kann mann ohne probs AMD nehmen! Ehrlich!

Wer was richtiges haben will bidde meeellllddeeeeen!!! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ferdi,
wie wäre es mit einem total lüfterlosen PC. Wir brauchen zum Film schauen ja keine "Rennmaschine". Ich habe mir jetzt mal ein paar Infos reingezogen. Mittlerweile gibts Lüfterlos Netzteile, als CPU würde eine VIA CPU mit 800 Mhz (oder noch größer) reichen, die kann passiv gekühlt werden. Als Festplatte würde ich eine große mit 5200 Umdrehungen von ??? nehmen, leise und wenig Abwärme muß sie haben. Komplett gekapselt wird sie dann um noch leiser zu werden. Als Mainboard sollte alles was geht onboard sein, Netz, Sound (mit optischen Ausgang) schön klein und ein DVD-Laufwerk bin dafür .
Dann würde ich noch irgend ein 6" bis max. 10" TFT-Touchscreen-Monitor zum Bedienen in das Gehäuse einbauen (siehe Link von Manfred).
Wie wäre es mit einem festplattenlosen Rechner... man könnte auch von diesen neuen Speicherriegeln (in den Kameras eingesetzt) als Festplattenersatz nehmen... die gibt es jetzt bis 4 GB... ist zwar ziemlich teuer (zur Zeit) aber das wird sich wohl ziemlich schnell ändern. Dann wäre der Rechner wirklich absolut geräuchlos (bis auf das DVD-Laufwerk). Die eigentlichen Daten könnte man über einen Serverrechner aus einem anderen Raum rüberholen... da kann der Rechner laut sein wink Als Arbeitsspeicher natürlich soviel wie möglich irgendwas zwischen 512 MB oder 1GB... ja mehr umso besser, natürlich Markenspeicher und kein Billigschrott der 5,-€ billiger ist wink
Dann braucht man nur noch eine gescheite Bedieneroberfläche. Ach ja das Betriebssystem fehlt noch... Linux fällt flach... zu wenig Mulitmediafähig... bleibt also nur Windows 2000 oder XP. Ich tendiere da zu Windows 2000. Braucht nicht soviel Platz und hat die ganzen Spielereinen von XP nicht die eh keiner braucht und läuft stabiel und was unter XP läuft, läuft auch unter Windows 2000.
Ach ja eine digitale Sateliten-Karte brauche ich natürlich auch noch und bei der Grafikkarte schaun wir mal wenn es soweit ist, da kann sich ja jeden Tag was ändern mr. green .

Wenn ich meine Boxen umgerüstet habe, das dürfte noch etwas dauern... die fehlenden Teile cry ... werde ich mich intensiev mit diesem Thema befassen. Ich werde mich mit meinem Fastschwager (im July richtiger Schwager) damit befassen. Ich bin dann für die Hardware zuständig und er macht sich Gedanken über die Bedienungsoberfläche, hehehe er ist Informatiker und kennt sich mit sowas aus (ich habe auch so manches in der Verwandschaft zu bieten... wie Du Ferdi Razz )

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 11:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee ich glaube du hast ein wenig zukunftsmusik geschnuppert! wink

Aber dazu mehr von der arbeit ich geh pennen

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ersteinmal.... Dasmit den Lüfterlosen netzteilen empfiehlt sich net denn die dinger sind sau teuer! Zumindest die guten! Das mainboard kann ruhig ein Nforce2 sein! Hat alles und superperformance!!! & ch ausgang Hardware decoding! Sooltest aber SPP+MCP-T nehmen!

Und zum cpu... VIa???? Wieso dasdenn? Nimm lieber AMD und die halten wenigstens! Und leisten was!

Das mit dem usb speicher ist totaler quatsch (nicht böse sein!), denn da kannst du kein OS drauf machen! Ausserdem wäre es zu teuer! Das mit dem PC im anderen Zimmer ist total unnötig und wieder zu teuer! Und ob es so einfach ist wie du das sagst bezweifle ich!

für den DVD betrieb reichen 256 MB völlig und 512 ist das non plus ultra!
(du solltest mehr in die CPU investieren der das encodieren durch den player übernimmt) wink


Sattelitenkarte wäre eine Nexus sinnvoll ist schön günstig! Du musst schon schreiben was du ausgeben kannst!

Noch was es gibt ein Programm womit du den OS auf Ram installieren kannst! Das würde bedeuten das der echner in sekunden hochfährt! Aber da brauchste halt vieeeel Speicher!

Das mit dem Touchscreendisplay ist geil!

Windows XP ist geil denn die Bedienoberfläche kann mann mit skins ändern und sehr gut HTPC tauglich machen! Klasse!

Damit braucht sich dein Schwiegervadder auch net um die Oberfläche kümmern!

Als grafikkarte kommt nur eins in frage eine Günstige Radeon! Damit du bescheid weisst! Denn beste Bildqualität das im mom die Karten geben!

Du siehst dein Konzept wäre teuer und ehrlich gesagt für mich unsinnig!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 2:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was wäre mit ner Matrox?
Die haben IMHO immer noch das beste BIld!!!
Und 3D-Zauber barcuht man beim HTPC doch eh nicht.... wink

Was kosten so Matrox-Teile eigentlich zZt.? Die müßten doch auch günstig zu bekommen sein.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 6:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja die sind wohl günstig! Aber bei beisammen.de z.B. empfehlen die leude auch die radeon! Ich denke das hat auch was mit treibern zutun! Und ich bin ganz zufrieden mit meiner radeon! Und entgegen meiner früheren meinung ist die radeon wirklich in allem besser als die nvidiakarten! Vieleicht empfinde ich das aber nur so da ich von messungen nix verstehe! Ich traue nur meinen augen und ohren! biggrin

kann dir nix empfehlen was ich nie getestet oder gesehen hab! wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 6:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist o.k.!

habe nur von vielen Leuten gehört, daß die Ausgänge und Videostufen der Matrox echt super sein sollen. Treibermäßig kann das natürlich sein...?

ansonsten hast Du Recht: die Radeon hat von den gängigen Konsumerkarten das beste Bild und die beste Ausstattung was TV-Ausgänge, Software usw. betrifft.
Die Nvidias haben ein deutlich schlechteres Bild, sind manchmal aber in 3D besser, da schneller. Aber das interessiert hier ja eh nicht.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 6:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jop, hab ich auch gelesen!!! Und noch, was mich haben die bei beisammen.de jetzt schon gelöscht! Wieso auch immer! Schade war informativ! Aber naja! Pech!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,
hast Du den Kommentar von dem Admin von Beisammen.de schon gelesen?
Da hat der Manfred wohl auch ganz schön rumgepoltert!!! lol

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schon korrigiert.. tongue
der Richard ist auch ok.
der kann ja nix für seine members...
wie wir auch hier....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1302s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]