Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 7.1 und ich bin überfordert.... Help me...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 1:50 pm    7.1 und ich bin überfordert.... Help me... Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem, und stelle mir die Frage, wie ich das bewältigen soll.
ich baue mir gerade mein neues Wohnzimmer zusammen, und habe meine Couch genau an der Wand stehen.
Nun ist die Frage, wie ich das mit den Backrears mache.
ich habe mir überlegt, ein Brett hinter das Sofa zu basteln, und die Backrears darin einzubauen, und diese richtung Decke strahlen lasse. Macht das sinn?
Es handelt sich um JBL Control 1 Pro.
oder gibts da bessere vorschläge?

Ich meine so ein Brett hat schon was, da kann man auch mal fein ein glas Wein abstellen usw.wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 11:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik! Warum nicht an die Decke ?

Leider hast Du ja schon die Lautsprecher! Ansonsten mein Tipp !

Lieber 4-5 gute Lautsprecher als 7 schlechte. Diskutiere mit meinen Kollegen immer wieder darum,weil sie keine 500 Euro für ein komplettes Sorround Systemausgeben wollen ,sich aber Gedanken über 7 Lautsprecher machenwenn das Geld noch nicht eimal für 2 vernünftige reicht! Lieber nach und nach aufrüsten und mit 2 hochwertigen Boxen anfangen.

Gruß der Punk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Elim
junior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 32
Wohnort: CH-ZH


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja - kann ich nur zustimmen.

Ich hab auch mal Control1 gehabt... hm (hatte kein Geld und wollte irgendwie was hören).
Soweit ging das.
Aber das beste was man damit tun kann, ist sie abzugeben an jemanden, der genau dieses Problem hat, oder Boxen für den Garten braucht, Hintergrundgeräusch oder sowas.

Klingt hart? ja - ist es auch. Ich mach diese Erfahrung gerade mit 2 kleinen Elac-Boxen. Die sind deutlich besser als die C1 - aber nunja naja

_________________
Ciaoi
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrSound
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Aschaffenburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik,

ich fahre die Variante hinten so wie Du es planst aber mit K11ern undden Imag 2.
Wie Du auf meinen Bilder sehen kannst ist alles unter der Ablage eingelassen.
Unser O...schey war am Wochenende zu Hörprobe bei mir und wird noch was zum Erlebnis schreiben.

Du kannst gerne wenn Du auf Manfred's Systeme umsteigen möchtes mal diese Variante hören.
Ich habe diese Ausführung jetzt über 7 Jahre und bin sehr zufrieden, jedoch brauchst Du jetzt mit der neuen Ausführung einen Waffenschein.

_________________
Viele Grüße Christoph

Und denkt dran: "HEARING IS BELIEVING!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich denke so ein großer unterschied bei backrears gibts da nicht. soll halt nur Effekte wiedergeben. Und ich selber finde, das die dafür reichen. Sogar im Cinemaxx haben die Control5. Wird wohl alles seinen Sinn haben.
Ich werde die LS mal in das Board einbauen, um zu hören wie es sich so verträgt.

Denke mit der Deckenreflektion reicht das völligst aus.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 3:21 pm    Re: 7.1 und ich bin überfordert.... Help me... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:

ich baue mir gerade mein neues Wohnzimmer zusammen, und habe meine Couch genau an der Wand stehen.


Bei nem Hörplatz direkt an der Wand hatte ich mit Basotect-Platten gute Erfahrungen gemacht.
Das Brett kannst du dabei ja trotzdem einbauen, um etwas von der Wand abzurücken. Dann testen, ob dir die rears als Direktstrahler gefallen.

_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 3:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

als direktstrahler habe ich es auch schon versucht. aber vergebens. da hört man kaum was. liegend nach oben haben schon viele leute gesagt. ich versuche es einfach mal, wenn ich soweit bin.
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 4:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine ja auch, wenn die Absorber an der Rückwand sind, dann kannst du die auch als direktstrahler nochmal probieren.
_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1099s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]