Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 wirklich gute Surroundhardware ?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 11:30 am    wirklich gute Surroundhardware ?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
baue mir ja gerade eine Surroundanlage auf. Habe mir den Denon 3803 zugelegt und werde den an einem Nirvna System betreiben.
Im Moment nutze ich als DVD-Player noch einen Amoisonic Konia 8200. Der ist o.k., aber im Ton sicher nicht soo toll. Einen zusätzlichen CD-Player möchte ich nicht mehr betreiben.

Habe da in naher Zukunft an einen Phillips SACD/DVD Player gedacht und zwar an den 963A.
Oder was ist da so bis 500 Euro empfehlenswert. Muß nicht unbedingt mit SACD sein, denke aber, daß sich dieses Format in Zukunft weiter verbreiten wird und klanglich sicher einen Zugewinn darstellt. Bedingung ist immer PAL-Progressive!! Also Player mit utem Klang und Bild gesucht.

So und nun zur Verstärkersektion. Im Moment werde ich mit dem Denon gut leben können. Bin aber von meiner Stereoanlage doch schon recht gutes an Vor-/Endverstärker gewöhnt.
In (etwas fernerer) Zukunft möchte ich auch da noch mehr rausholen, denke ich. Was ist da ein sinnvoller Weg?
Jemand hat mir im ersten Schritt ein Tuning des Denon vorgeschlagen. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das was bringt.
Ein zusätzliches Einschleifen von hochwertigen Endstufen wäre sicherlich ein gangbarer Weg. Und dann zum Schluß eine echt gute Prozessorvorstufe...

Was würdet Ihr hier als gute Mehrkanalvorstufe empfehlen? Was als Endstufe(n)?
Die Preis/Leistungsrelation sollte natürlich stimmen, das darf aber auch schon was kosten und die Elektronik sollte sich echt von dem Denon abheben. Also echtes High-End in Mehrkanal UND Stereo.
Da gibt es ja feine Sachen von zB. Lexicon, die kosten aber echt ne MENGE. Gibt es preiswerte(re) Alternativen/Geheimtips?

Na dann laßt mal hören..... ?

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 12:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ MichaelLang
Dafür gibbet eigentlich den Progressive thread!!! wink
Du kannst zb den von -MZ- empfohlenen DVDplayer nehmen!!!
HP-MEDIA-STAR oder so guck mal nach!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 4:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

michael...wart erstmal ab, bis du deine Ls mindestens 4-6 wochen "kennst"
der Denon ist völlig ok! Ich würd nie mehr über Elektronik nachdenken, es sei denn die Funktionen werden nicht erfüllt.
Nur bei Monstersubwooferkonstrukten und Poweranwendung solltest du an hochwertige externe Endsufen denken. (Ab 25 kg...lol)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 6:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guck dir mal den Rotel RSP 1098 an!

http://europe.rotel.com/products/surround-sound-processors.htm

Vielleicht gefällt er dir ja! Aber wie der Manni sagt bleib bei DENON! Warum auch von sonem amp kann ich im mom nur träumen! cry
Statt dessen kriege ich maybe denon avr 2702 oder so!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
@ MichaelLang
Dafür gibbet eigentlich den Progressive thread!!! wink
Du kannst zb den von -MZ- empfohlenen DVDplayer nehmen!!!
HP-MEDIA-STAR oder so guck mal nach!


Hallo Ferdi,
mir ging es mehr um allgemein empfehlenswerte Elektronik im gehobenen Bereich.
Der von MZ empfohlene Player istrecht gut, aber nicht besser, als mein bisherig eingesetzter. Das kann meiner auch! Und um Progressive als Thema ging es mir auch nicht.
Ich wollte von Euch eher audiophile Empfehlungen bekommen. !

Das interessiert mich als alten High-Ender halt. Ich werde mir deshalb sicher nicht gleich neue Komponenten kaufen, muß ja auch erstmal Hörerfahrung mit meinem neuen System sammeln (sei beruhigt Manfred tongue ). Aber ich würde gerne wissen, mit welchen Elektronik-Komponenten halt noch ne echte Steigerung zu Mainstreamgeräten möglich ist.

Am liebsten wäre mir ja, wenn es da gar keinen Bedarf, bzw. es echt günstige Geheimtips gäbe.

Also, bleibe dran am Thema....

Gruß,
michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 6:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
michael...wart erstmal ab, bis du deine Ls mindestens 4-6 wochen "kennst"
der Denon ist völlig ok! Ich würd nie mehr über Elektronik nachdenken, es sei denn die Funktionen werden nicht erfüllt.
Nur bei Monstersubwooferkonstrukten und Poweranwendung solltest du an hochwertige externe Endsufen denken. (Ab 25 kg...lol)


Hallo Manfred,
werde Deinen Rat selbstredend befolgen.
Allerdings war ich bisher immer etwas anderer Meinung was Verstärker angeht. Nicht der Leistung wegen möchte ich andere Elektronik, sondern aus rein klanglichen Aspekten.
Meines Erachtens (das bezieht sich jetzt nur auf Stereo) gibt es da schon große qualitative Unterschiede zwischen guten Vor-/Endstufen und einem Japaner wie dem Denon. Nicht das der schlecht wäre, aber ich glaube einfach nicht, daß er in Stereo annähernd an meine alte Vor-/Endkombi rankommt (die übrigens auch fast das 4-fache vom Denon gekostet hat).

Meinst Du, daß mit gut klingenden Vorstufen/Endstufen da nicht mehr rauszuholen ist? Oder meinst Du einfach nur, daß ein Denon eben reicht und das "Mehr" zu teuer erkauft wird (von den Funktionen her brauche ich sicherlich nicht mehr).
Habe da zb. mal die Audionet-Teile gehört, die klangen schon fantastisch. Nur kostet da ne Anlage auch soviel wie ein Mittelklassewagen. Das ist sicherlich ein bischen happig.

Würdest Du da nichts empfehlen können, was einfach noch mehr Klang aus dem Nirvana-Set kitzeln könnte?
Ich glaube ja nicht, daß die LS da limitieren, oder? wink
Was hast Du da für Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 7:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mehr vielleicht aber wie Manfred mir mal gesagt hat...
Denk immer daran Preis/Leistung!!!
Denn im High End bereich ist es nur noch das pünktchen auf dem i!!!
Dafür jetzt ein oder 2 Tausender mehr bezahlen?? Lieber ein paar Tausender in die LS zahlen die diesen Unterschied erst hörbar machen!
Aber bei DVD playern nimm den von EAD DVDMaster 8000 Profür 9250€!
Sonst den DV 757 Ai für 1300 €ronen!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 8:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

Dein Denon hat schon ordentliche Endstufen drin(für´n AV Receiver in seiner Preisklasse!).Ich könnte mir dennoch vorstellen das man mit einer externen (z.b. Vincent D 150)Endstufe im Stereobereich durch aus das Klangbild verbessern kann.
Die Frage ist halt was man ausgeben kann/will!
Ich kann Dich verstehen,da Du ja mit Deiner Vor/Endkombi schon
richtig verwöhnt warst,hihi.
Ich werde am Wochenende mal "für Spaß" meine beiden Mono´s "missbrauchen" und sie als Endstufe an meinen AVR 5000 hängen.
Mal schauen ob sich der Klang der Nirvana´s verändert.!?!
Natürlich drehe ich nicht voll auf,da die "kleinen"richtig Dampf haben.
(125Watt rms /8OHM).Es geht mir nur um eine eventuelle Klangveränderung nicht um mehr Pegel!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 8:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@HK-karli
sehr geile idee

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
wenns "preiswert" sein soll... schau Dich doch mal bei Vincent um oder mal die Rotel-Teile. Wobei die kaum "besser" sein dürften... vielleicht aber an den Nirvanas mehr Spaß machen könnten. Die von Dir genannten Geräte sind wirklich schon ziemlich teuer.
Ich bin mit meinem 9080'er Sherwood-Kombi ziemlich zufrieden... wer allerdings die neusten Formate haben möchte hat hier Pech gehabt, leider nur DTS und DD... mir reichts allerdings (noch).
Das Problem bei den erschwinglichen Mehrkanalgeräten ist halt, dass sich diese Teile nicht auf eine Sache richtig konzentrieren können, sondern alles "einigermaßen" gut wiedergeben müssen und dann auch noch auf 5 bis 7 Kanälen. Das heißt wenn es richtig gut sein soll muß man den Preis eines sehr guten Stereoverstärkers mal 2,5 oder sogar mal 3,5 nehmen.
Die richtig guten AV-Verstärker kosten dann halt auch um die 4000,-€. Von nichts kommt eben nichts cry .
Wie wäre es denn mit einem Top-Vorverstärker und einem Dreierpack guter gebrauchter Stereo-Endstufen. Wenn ich meine Boxen umgerüstet bzw. Center und Rear gebaut habe werde ich mich auch mal um einen neuen Vorverstärker kümmern. Wobei ich mir da zum Glück Zeit lassen kann.

Gruß Razz

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 9:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
Mehr vielleicht aber wie Manfred mir mal gesagt hat...
Denk immer daran Preis/Leistung!!!
Denn im High End bereich ist es nur noch das pünktchen auf dem i!!!
Dafür jetzt ein oder 2 Tausender mehr bezahlen?? Lieber ein paar Tausender in die LS zahlen die diesen Unterschied erst hörbar machen!
Aber bei DVD playern nimm den von EAD DVDMaster 8000 Profür 9250?!
Sonst den DV 757 Ai für 1300 ?ronen!!!


Hallo Ferdi,
hoffe die Nirvanas machen den Unterschied hörbar. Ansonsten hast Du Recht: an erster Stelle immer in die LS investieren.

Zu den genannten DVD-Playern: Der Pioneer scheint mir sehr interessant, da er alles beherrscht (bald auch PAL Progr.) und auch klanglich sicherlich sehr gut ist.
Wäre was fürs nächste Weihnachtsfest....


Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 7:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du glücklicher! biggrin
Ich werde zum Weihnachtsfest erst einen Infocus Beamer kriegen! Twisted Evil

Dann aber krachts ordentlich denke ich!
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
hehehehehehahahahahahihihihihihihohohohohohohohöhöhöhöhöhähähähä!
Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

investiert 80% der Anlagenkosten in die LS!!!! ihr Spinner....
alles andere ist daneben.

Und ein EAD oder eine andere High End DVD Kiste ist totaler Schwachsinn, das sind Leute, die zB von Thomas Platinen kaufen, ein Philips Seriengerät nehmen und in ein teures Gehäuse stecken...

Das kostet dann das 10 fache des Herstellungspreises...

Wann kapiert ihr endlich dass High End zum grössten Teil Betrug ist???
Speziell die Kabel/Zubehör Fraktion!
evil

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 11:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sag ich doch! Ich bin nicht für den highend scheiss! Mir reicht mein HTPC und später hole ich mir noch ein Standalone und dasnn ist gut!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
investiert 80% der Anlagenkosten in die LS!!!! ihr Spinner....
alles andere ist daneben.

Und ein EAD oder eine andere High End DVD Kiste ist totaler Schwachsinn, das sind Leute, die zB von Thomas Platinen kaufen, ein Philips Seriengerät nehmen und in ein teures Gehäuse stecken...

Das kostet dann das 10 fache des Herstellungspreises...

Wann kapiert ihr endlich dass High End zum grössten Teil Betrug ist???
Speziell die Kabel/Zubehör Fraktion!
evil


Hallo Manfred !!!
Immer cool bleiben. bei dem Thema gehst Du ja hoch wie ein HB-Männchen ! Twisted Evil
Ein EAD käme mir ja eh nicht in die Bude. erstens viel zu teuer 8für mich fast unerschwinglich) und zweitens: wo soll der Sinn in einem so teuren System liegen beim Player?

Meine Frage zielte rein Interessehalber auf den High-End-bereich ab. jetzt weiß ich ja Deine Meinung dazu (habe ich mir auch fast so gedacht). Hatte nur in Erinnerung, daß Ihr damals (lang ists her) ein Gerät von Lexicon auf der Vorführung hattet. Kann aber auch sein, daß das gar nicht lief... cool

Ein Gerät wie das von Pioneer halte ich aber noch für im Rahmen, zumal es alle Formate wiedergeben kann. Auf der anderen Seite würde mir ein Philips 963 absolut reichen (kann auch SACD und vor allem sehr gutes PAL-Progr.), den habe ich schon für unter 500 Euro neu gesehen.

Werde erstmal sehen, was mit Deinen Boxen so zu reißen ist im Verbund mit meinem Denon. Die Vorführung beim Andreas war ja mehr als überzeugend.
Man sollte immer in die LS investieren und das werde ich auch tun. Wollte halt nur mal Deine (und die der anderen hier im Forum) Meinung hören.

Du kannst Dich wieder beruhigen, wir hören ab sofort mit dem spinnen auf. (Obwohl nicht jeder High-End-Anbieter ein Betrüger ist, das muß ich auch mal sagen).

Wenn ich meine Anlage am laufen habe, gebe ich Dir ein Feedback und dann sage ich Dir, ob ich noch an neue Elektronik denke.... biggrin

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 7:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Razz ,
Mal ehrlich... hier gibts doch keine Spinner... nur weil man mal ein paar Überlegungen anstellt und einfach mal hören will was die Anderen hier so denken lupe Das war ein Schlag unter die Gürtellinie Manfred
abgelehnt

@Ferdi
Mag ja sein dass Dir Dein HTPC reicht... aber die Geschmäker sind wie immer verschieden.... (zun Glück lol ) Erklär mir doch mal was Du unter High End verstehst? Diesen Ausdruck High End kann ich eh nicht mehr hören... da hatten wir uns an anderer Stelle ja schon mal ausgelassen. Wer kann mir denn endlich mal erklären was High End bedeutet? Ist das jetzt unbedingt der 10.000,-€ Bolide oder das 200,-€ Verstärkerchen. Ist das jetzt das Massenprodukt von Sony, das gut klingt, oder der Kleinserienverstärker von z.B. Camtech aus England, der auch gut klingt. Ich weiß es nicht und es ist mir auch total egal evil .

P.s. Die Nirvanas sind ja eigentlich auch unter High End einzuordnen, da was besonderes und noch tierisch gut vom Klang... also "Scheiße" für Dich?!?!?!? (bäääähhhh immer diese Feckalienaussprache) Da hab ich Dich jetzt aber erwischt gelle yau lol devil biggrin thumpup


@All
80% für die Boxen mag ja sinnvoll sein, aber pauschalisieren kann man das auch nicht. Wenn jemand z.B. nicht nur guten Klang möchte sonderen auch noch Wert auf gute Verarbeitung legt muß da halt für die Geräte etwas mehr bezahlen, was bei einer gewissen Kostengrenze zu Lasten der Boxen geht. Dafür braucht man sich dann aber keine Gedanken machen dass man irgend ein Schalterchen abbricht oder, wie ich bei vielen DVD-Plavern festgestellt habe, beim Gerät einschalten (wenn es überhaupt so ein Powerschalter noch gibt) das ganze Gerät verschoben wird, weil nur 1,2 kg "schwer" oder man sich fragen muss ob die Schublade die DVD überhaupt aushält ohne abzubrechen da diese so "labbrig" ist , weil die Teile einfach so popelig verarbeit sind (selbst die teueren Geräte lol ), das ist für mich zum cry Die Langlebigkeit der "besser" verarbeiteten Geräte ist so eine Sache... die Teile halten zum Teil genauso kurz oder lange wie son billig Teil... aber das Bedienungsgefühl ist halt auch nicht zu verachten.
Der Eine legt auf das eine Wert, der Andere halt auf was Anderes, pauschalisieren geht nicht... ist meine Meinung grin devil


So das musste mal raus... jetzt gehts mir wieder besser mr. green biggrin thumpup

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Daniel
Das hast du offensichtlich ernst aufgefasst! Kein schlag unter die Gürtellinie!!! Manfred spasst doch nur! lol Das darf mann nicht so auffassen! Naja soll er sich mal selber verteidigen!

@me(wegen mir)
Mein High END ist bezahlbar!!! Denn die bausätze sind zwar High End aber günstig!!! Somit hab ich mir nicht ins eigene Fleisch geschnidde!!!

Dann bring deinen Superteuren DVD player zu mir mit und wir testen deinen gegen meinen PC! Mit Nirvanas und einem Denon verstärker!!
Dann sehen wir wie es ist! Die auswahl machts! Manchmal hab ich das gefühl ihr versteht alles immer so das ein dvd player für oooh 10000€ der knaller vom bild her sein müsste! Leute wacht bitte auf! Die Industrie verarscht euch aufs letzte! Ich bin aufgewacht und hab mal eben gemerkt das ich für Bowers&Wilkins LS 25000€ bezahlen muss weil die idioten anstatt beim chassis hersteller direkt koofen selber entwickeln lassen obwohl Focal und co schon bessere treiber gemacht haben! Dazu kommt noch der spass das das Gehäuse scheisse(sorry) viel kostet! Im selbstbau
kostet es deutlich weniger selbst wenn ihr hoch wertige LSgehäuse bauen lässt! Und dazu kommt es das es dann wahrscheinlich UNIKATE sein werden!

Also ich werde definitiv von dem hig End scheiss mich zurückziehen weil ich es mir zum teil nicht Leisten kann und ich mir sicher bin das ich hier im forum durch die tips von profis glücklich werde!!!

Übrigens High-End nenne ich das wofür mann 70% Aufschlag ohne grund zahlt und dabei dasselbe nur mit anderen knöpfen kriegt! Und High-End ist das, was die Industrie uns weiss machen will was High End ist!!!
CASH CASH CASH CASH CASH CASH CASH CASH CASH CASH CASH CASH!!! lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,
naja das mit dem PC gegen einen guten DVD Player ist so ne Sache. Es gibt da auch sehr gute hardware für den PC aber bei den meisten werkelt nur ein Standard DVD rom mit Soundblasterkarte und das hält sicherlich nicht mit einem guten Player mit faroudja-Chip in Progressive Scan mit. Soundtechnisch meine ich schon gar nicht. Zuviele hochfrequente Störungen!

Und echt gute PC-hardware kostet auch ne Stange!

Übrigens: für mich bedeutet high End nicht unbefingt hochpreisig, aber was besonderes abseits des mainstreams. Es wird gute Verarbeitung mit herausragendem Klang geboten.

Ich vergleiche das immer mit Autos: ein VW Käfer fährt uch von a nach b, aber ein Mercedes S-Klasse ist halt doch was anderes. Das hat Wertigkeit und eine andere komfortklasse. Qualität hat auch Ihren Preis, aber jeder muß für sich selbst entscheiden was das vergnügen Ihm wert ist. Ein aston Martin zB. ist einfach nur scheißenteuer und bietet sovielmehr nun auch nicht.... aber wer es sich leisten kann....

Ich suche mehr nach den preisgünstigen geheimtips.

Gruß,
Michael
@ MZ; habe das mit den Spinnern nicht so ernst aufgefasst wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den autos ist klar!
Im bezug auf den HTPC steht meine konfig glaube ich auch in diesem thred! Ich habe kein problem damit meinen PC gegen einen HEI-END(hehe) DVD-player antreten zu lassen! Wie gesagt mehr als anbieten kann ich nicht!!! Bringt euren DVDplayer mit wir testenmein htpc gegen den dvdplayer sound an den Nirvanas! Und bild am proki wer einen hat! Schon damals hat Manfreds HTPC allen dvdplayern gezeigt wos lang geht!!! Mit Progressive geht nix über htpc nur es ist kompliziert! eins ist klar, jemand der komfort haben will der braucht keen HTPC! Aber wer absolute open source sachen haben möchte greift zum PC! Und denke immer daran ich kann dir einen superwertigen PC zusammen stellen davon träumen auch EAD und co! Denn es gibt auch gehäuse mit 8mm dicker frontplatte und einem super LED DISPLAY mit super leuchtkraft!!(kein LCD!!!) Ich habe 2 von solchen LEDs in meinem rechner! 100 davon und du kannst flugzeuge bei dir landen sehen! Und mit einem super PC mit den sahneteilen für den reinen HTPC kommste immer noch auf maximal auf 800-1000€ und nicht auf 10000€ wie beim DVDplayer mit faroudja technik!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen ,

na hier geht´s ja hab! biggrin

Die Frage was eigentlich HIGH END bedeutet, kann eh keiner richtig beantworten.
Das ist ein Thema ,bei dem sich ständig die Gemüter erhitzen,dazu
gibt es doch unzählige Beispiele!

Jeder MUSS doch für sich selbst entscheiden können/dürfen ,wieviel Geld er für eine Komponente ausgeben will/kann! !

High End(auf das Klangbild bezogen!!) kann man doch auch günstig bekommen,das ist es doch was eigentlich Spaß macht,oder nicht??

Ein Bsp:man kann mundgeblasene Absorber für viel Geld unter seinen CD-Spieler stellen oder einfach eine MDF -Platte nehmen.
Es wird beides funktionieren,die MDF-Platte kostet halt nur weniger.
Sind jetzt die teuren Absorber oder die MDF-Platte "highendig"???

Für mich ist es die MDF Platte! biggrin biggrin biggrin

Und genau deshalb habe ich Selbstbau-LS mit highend Klang und keine
B&W Nautilus, oder so!

WAS die Quelle nicht anliefert,kann der LS nicht wiedergeben!!(schlau oder?)steckt aber viel Wahrheit drin und hat mit highend nix zutun!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und hier noch 2!!!

Image



Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und wer dann aus dem Mercedes aussteigt und in einen Peugeot oder Citroen einsteigt, merkt dann erst was komfortables und preiswürdiges Fahren bedeutet... lol
Mal ehrlich, diese Autovergleiche hinken doch genau so wie die, die bei Hifi, High End oder sonstwas angestellt werden. Dass gerade im Hifi-Bereich sich doch soooo wenige einfach nur auf ihre Ohren verlassen. Was schert es mich, wenn andere mein Auto, mein Haus, meine Hifianlage oder sonstwas beschissen finden. Wie oft erlebt man, dass der gerade noch völlig von seiner Anlage begeisterte, durch ein paar herablassende Worte oder Zeilen aus der Hifipresse, anfängt, am gerade noch hochgelobten zu zweifeln!
Das sind dann die Opfer, die wieder etliches investieren in neues Equipment und nie glücklich werden, geschweige denn einfach nur Musik geniessen oder wozu ist der ganze Krempel sonst da??? Rolling Eyes
Die Devise scheint zu lauten: meiner ist besser, grösser, schneller....Ich find das zum cry

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,

100% Zustimmung von mir,ich komme auf Dein Angebot zurück!
Genau das ist es doch,für "kleines Geld" einen superteuren DVD an die Wand spielen!Das gefällt mir,hihi!! biggrin

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

High End ist wie der Name schon sagt ein Begriff für Top teile...also Toppreise... eben wie ein Aston Martin!
Typisch: Burmester - Wilson Audio- Krell- Madrigal-etc...

Audiophile Geräte sind für mich preiswerte Lösungen für Musikliebhaber deren Prestigewert gering ist, evtl sogar das Design wie selbstgebastelt---- eben egal wie s assieht.
Deshalb ist High end eigentlich für mich (und vile andere) eigentlich ein Schimpfwort.
er Audiophile geniesst und schweigt... er tauscht selten sein Equipment, da er nie was spontan kauft... und er misstraut (zu recht) allen Supertest Protagonisten, eben der sogenannten Fachpresse...
auch ich habe "teure" Produkte vertrieben bzw hergestellt siehe Zaratustra oder Metropolis Reference... aber das muss einen SINN machen...also Neuland betreten!
Daniel auch wenn das provokativ für dich ist, wenn dus auf Dauer erträgst wirst du mich in 1-2 Jahren sehr gut verstehen...
Gib mir die Zeit, hier im Forum meine 30 Jahre Erfahrung mit euch zu teilen..ich hab noich soviele Infos für euch, aber wenn was im Blindtest NICHT hörbar ist, vergesssen wirs auch alle ...ok???
Ich bin zu jedem Test unter wissenschaftlichen Bedingungen bereit.
In 30 Jahren hat neicht einer meine Thesen wiederlegen können...was glaubst du warum viele der High End szene mich zur Hölle wünschen?
Auf der High End hat mich mal ein Kabelhändler so angemacht, wegen des Mamba 1 Kabels der wollt mich wirklich fast verprügeln, denn er konnte nach mamba1 (22DMpro meter damals) niemand mehr erkläeren warum ein LS Kabel 300DM pro m kosten soll! Ich habe viele solch Aktionen gemacht, sonst gäbs meine Boxen nicht so preiswert!
Denn als Fertigboxenhersteller hätte ich viel mehr Geld verdienen können und hätte mehr Akzeptanz bei der Szene haben können.


Zuletzt bearbeitet von M am Di Apr 29, 2003 9:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HK-karli ist kein ding! Wann du willst du kannst mich immer ansprechen! Wir kriegen das schon hin! Das ist kein ding! lol biggrin wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@manfred

"Audiophile Geräte sind für mich preiswerte Lösungen für Musikliebhaber deren Prestigewert gering ist"
Meine Rede===>MDF Platte!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred und @ HK-karli

Ich stimme euch absolut zu! Ohne jede Frage!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 10:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred
Ich werde Dich bestimmt noch die nächsten 10 Jahre aushalten... die Frage ist nur ob Du mich aushalten kannst lol

@Ferdi Razz ,
mit dem Spassen bin ich mir da nicht so sicher... Manfred sagt immer gaaaannnz laut was er denkt respekt

Ich habe doch überhaupt keinen Superteuren DVD-Player... der hat doch nur 450,-€ gekostet (sony DVP-NS900) und den gibts jetzt noch billiger cry , da ich noch keinen Beamer habe (habe nur einen 85cm TV) ist das Teil vollkommen ausreichend (kann halt standartmäßig kein prog scan) ist aber sehr gut verarbeitet. Mein Sherwood Vor-Endkombi, das 9080'er, hat 630,-€ gekostet, klingt gut, ist edel verarbeitet... allein die Endstufe wiegt 32kg, und meine Onyx (habe ich im Jungspundalter von 15 Jahren selbst gebaut) ist jetzt 17 Jahre alt (man ist das schon so lange her lol ) und wird jetzt aufgemöbelt sowie um die Rear-und Centerspeaker erweitert. Dann habe ich noch einen steinalten Thorens TD 145 yau von ich glaub 1976. Umgerüstet auf Linn Basic Tonarm, handpolierten Teller (sieht jetzt aus wie Chrom), Niederspannungsnetzteil, Filzmatte und MDF-Bodenplatte und den ganzen Elektronikkram rausgeschmissen (habe ich alles selbst gemacht). Dann gibts da noch den Yamaha CDX-1100 von 1987... noch ein echter Panzerschrank 12 kg... der war richtig teuer und hat mich damals 2000,- DM gekostet... ich hatte damals zig CD-Player probegehört bis ich mich entschieden hatte. Dann gibts da noch eine Sony SLVE-1000 Videorekorder... für den hatte ich 230,-€ bezahlt im neuwertigen Zustand. Ne ALBS SUB20 Aktivweiche für 70,-€, eine Uher UMA-200 Endstufe für 120,-€ (zum Subwooferbefeuern) und zur Zeit noch einen Stereoplay-Subwoofer (170,- €), der vielleicht mal was Focal bestücktem weichen wird. Verkabelt ist alles mit selbst konfigurierten RG214 (Chinch und Lautsprech seitig).
Wie Du siehst habe ich nichts abgehobenes oder "schweine teueres". Ich habe meine Komponenten immer mit Bedacht herausgepickt (kauft nie top-aktuelle "Hardware" das kostet nur irre) und bin diesen dann immer sehr lange treu geblieben. Ich habe erst dieses Jahr nach 16 Jahren mich von meinem guten alten Luxman L-410 und Onkyo T9090 getrennt cry , wegen Umsteigens auf Surround yau .

Ich weiß sehr gut das eine B&W für 25.000,-€ oder ein DVD Player für 10000,-€ nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein müssen... aber irgendwie haben die Teile doch was faszinierendes an sich... und wenn es manchmal nur das ganz spezielle Design ist... und Design ist eben teuer... und träumen ist doch erlaubt oder ? lol und wer nicht weiß wohin mit seinem Geld... für den hat selbst Manfred/Andreas ziemlich teuere gutklingende "High End" Geschichten und die sind bestimmt nicht Scheiße nur weil teuer oder ? Ich weiß ja schon worauf Du hinaus willst, aber man kann es ja auch etwas anders ausdrücken und mal sollte so tollerant sein auch andere Meinungen gelten zu lassen gruebel

Ich werde mir wohl auch in naher Zukunft eine HDPC zusammenschrauben, allerdings aus älteren Komponeten außer der Festplatte und den Kühlern. Ich brauche keinen 1800 XP Athlon mir reicht auch ein 1400 Mhz Celeron zum TV-glotzen und Musik hören... nur leise muß er sein und ein Lichtleiterausgang Sound seitig... zum zocken habe ich keine Zeit und auch keine Lust (ich hocke eh den ganzen Tag an irgend welchen PC's).

So... für heute habe ich genug lah ... vielleicht trift man sich ja mal irgendwo auf ein bia oder wein und dann können wir uns ja noch ein bisschen fight argue zunge aerger steinigung

Jetzt aber erstmal angel biggrin thumpup

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 10:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja ,

was kostet denn das Gehäuse bei Dir Ferdi... ich habe das schon mal irgendwo in einer Zeitschrift gesehen sieht wirklich gut aus... ganz nach meinem Geschmack.

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.5374s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]