Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 NTSC laserdiscs auf MiniDV - möglich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
phonoline
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 10:23 pm    NTSC laserdiscs auf MiniDV - möglich? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal! Ich weiss nicht, wo ich das hier sonst posten soll, deshalb einfach mal in der DVD Region smile
Ich muss ein schwerwiegendes, da eiliges Problem lösen:
Ich habe eine Canon DM-MV400i und will meine alten NTSC laserdiscs überspielen auf Mini DV. Ich habe leider nur einen NTSC laserdisc player von kenwood, den ich an die Cam über AV in/out anschliesse. Die Cam verzerrt das Bild, es wird schwarzweiss, was wohl am NTSC Format liegen muss, denn bei PAL DVDs verzerrt sie es nicht (obwohl leider der Copyschutz auftritt).
Kann man da was machen, dass heißt, wirds eine Möglichkeit geben, die
laserdiscs zu kopieren, also evtl. die canon auf NTSC umzustellen? Und wie hebe ich einen Copyschutz auf, wenn ich von DVD auf MiniDV überspielen will?
Vielen Dank für schnelle Beratung!
Grüße
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NE DAS WIRD SCHWIERIG!
Grundsätzlich muss NTSC auch so abgespielt werden!
Macrovision ist dann nochmal ein anderes Thema.
ist der recorder NTSC oder PAL beides Gleichzeitig zum Aufnehem gibts nur in spez Geräten sehr teuer. (Panasonic hatte mal sowas für 5000DM)
wie wäre es mit digitalisieren auf Harddisk?
Mit einem Hardware Mpeg2 Encoder sollte das gehen.
Sind die LD so selten? oder warum willst du den Afwand betreiben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2991s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]