Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Klang in Mannheim

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 7:15 pm    Klang in Mannheim Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred

Am 25.06.94 waren ich und meine Ehefrau in Mannheim bei 'Musik und Design' M2. 11, um den neuen Hochtöner (blau) anzuhöhren. Der Hörraum war ca. 4 Meter hoch, an den Wänden waren faltige Vorhänge, die vergibst waren. Ich hatte meine Endstufe und meine eigenen CDs
mitgebracht. Die probegehöhrten Hochtöner waren in einer ? Expression.
Aber was höhrten wir da ? Dumpf, keine Dynamik, ziemlich leblos.
Nachdem der Verkäufer merkte, dass es uns überhaupt nicht gefiel, schloss er seine Parasound HCH 2200 (Endstufe) an. Das konnte uns in Bezug auf die HT auch nicht überzeugen. Meine Frau empfahl mir die HT bleiben zu lassen und lieber die HCH 2200 zu kaufen.
Das machte ich auch, die Parasound wurde sofort gekauft. Meine Onyx II(gekauft bei Musik und Design in Ffm, Brückenstr. 31, am 13.02.90 von Herrn Bastani) bekam keine neuen HT.
Nun meine Frage:
Was haben wir da gehöhrt ?
Einen total überdämpften Raum, oder eine Focal die keinen spektakulären
MT hatte? Wie der MT ( H 304) in meiner ONYX II.

MfG Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 9:52 pm    klang in mannheim Antworten mit ZitatNach oben

wo gibt es denn blaue hochtöner ???

andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 12:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andreas das stinkt nach WE evil

und das war dann Absicht ... Sorry manchmal sind schon komische (linke) Figuren in den Läden gewesen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 7:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred

Eine klare Aussage war das nicht.
Hätte eigentlich erwartet, daß Du antwortest:

Onyx II mit MT Focal 5Nxxx hat die gleiche Dynamic, wie H304 und spielt
sauberer oder so was ähnliches.
Also nun direkt: Was für einen Unterschied habe ich nach einem Umbau
zu erwarten?

MfG Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 10:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke ich weiß wer WE ist,hihi!
_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 11:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gunar weder ist der Raum überdämpft,
noch klingt eine Onyx so wie du es beschreibst...

Deine Frage sollen die Leute beantworten, die selber Umbauten gemacht haben , das ist glaubwürdiger.

Klar wird die BOX mit 13cm MT besser! Das ist doch keine Frage, sonst bau ich sie ja erst garnet um, bei dem Aufwand...
gruss MZ sorry war net eingelogged

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1211s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]