Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 PreisAngebotsverarsche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hifiopa
junior member



Geschlecht:
Alter: 114
Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 7:12 am    PreisAngebotsverarsche Antworten mit ZitatNach oben

Gesternabend auf ZDF-Frontal21-.Da werden Firmen gezeigt,die die Kunden mit ihren Sonderrabatten verarschen.
Über ZDF Mediathek kann man sich die Sendung nachträglich ansehen. Idea

Naja und was Fertigboxen betrifft,kann sich jeder an den eigenen Fingern abzählen-1 zu 10-.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SimonSambuca
Gast










BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 9:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi und Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet von SimonSambuca am Di Dez 06, 2011 1:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dank Internet ist das Preisvergleichen ein Kinderspiel. Erst seit viele Menschen dies nutzen und bei günstigen Online-Shops ohne Infrastruktur und fast ohne Energie- und Personalkosten kaufen, sind einige Firmen, eben mit diesen hohen Kosten, zu einer solchen Handlung genötigt. Dies ist einfach nur die Kehrseite, die ich natürlich auch nicht für gut heißen kann.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 2:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dafür gibts das Wettbewerbsgesetz, wer falsche Preisangaben macht und Kunden nur locken will, kriegt recht schnell eine Abmahnung.
Ich sehe nur Probleme beim Ebay weil da Einzelpersonen oft lügen dass sich die Balken biegen. Zumindest was meine Produkte betrifft, habe ich das oft gesehen. Das werden oft komplett falsche Angaben gemacht.
Also Vorsicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hifiopa
junior member



Geschlecht:
Alter: 114
Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie jeder weiß sind die UVP Preise der Hersteller(auch bei Fertigboxen)ganz einfach-Mondpreise-.die in keiner Relation zum Produkt stehen,zu viele waschen sich dazwischen die Hände,inkl.Werbung und dubiosen Testberichten.
Ich befasse mich schon über 4 Jahrzehnte mit Hifi und weiß genau wovon ich spreche.
Die wo clever sind bauen sich eine Box selber,oder lassen sich das Gehäuse von einem Schreiner bauen.Die Fertigboxen werden ja nicht so geboren,sie werden ja auch-zusammengebaut-.Auf das Design das wie Alu aussieht ,aber aus Plastik ist,läßt man sich gut bezahlen.Die Industrie weiß genau,daß jeden Tag ne Armada von hodenlosen Sackhüpfern aufsteht und das Zeug kauft.
Genau wie du gecko sagst,das Internet ist ein Segen für die Verbraucher,ohne,daß man Geizig ,Geil und Blöd sein muß.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.063s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]