Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Scart zu VGA!?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
munkgock
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Freiamt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 4:47 pm    Scart zu VGA!? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich binn neu hier und habe gleich eine frage!:
Ich will meinen TV (Nokia xy) an meinen Computer anschließen. So, nun habe ich mir dieses Kabel gekauft:

http://80.190.202.79/pic/t/the-otherpiece/vga-scart_004.jpg
http://80.190.202.79/pic/t/the-otherpiece/vga-scart_006.jpg
(sorry wenn mans nich so gut erkennen kann)

Also, gekauft, ausgepackt und angeschlossen und ...... kein bild! Was soll ich machen??? Zuerst dachte ich es liegt an meinem Tv, ok, dann hab ich einen andern, einen neueren Tv angeschlossen und genau das selbe bild erhalten->schwarz-<... woran könnte es liegen?

Gruß Munkgock

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
RobiWan
senior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 63


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 5:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Der Fernseher kann kein RGB über Scart entgegennehmen
2. Der Pc gibt nicht das richtige Signal aus (kann zu Beschädigungen am TV führen)
3. Das Kabel ist nur für bestimmte Geräte (spezielle Beamer z.B.) geeignet.
4. Am Fernseher muss der Scart-Eingang auf das Signal eingestellt werden, da keine Umschaltspannung anliegt.

Wo hast du denn das Kabel her?
Gibts nen Belgungsplan welche Pins wie verbunden sind?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 7:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das funktioniert nicht.

Nur umgekehrt in gewissen Fällen wenn der Bildschirm an der VGA-Buchse RGB mit 15 kHz akzeptiert und dann muss noch ein Sync-Stripper dazwischen um H und V zu trennen.

Beim Rechner hast du noch S-VHS (Hosiden-Buchse) oder gar Komponenten-Ausgang. Darüber kannst du es versuchen.

Aber auch so, deine Angaben sind mehr als nicht komplett. Was ist das für ein Fernseher, was für Anschlüsse sind dran ..............
Mit den Angaben wie oben kann man nicht helfen!

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RobiWan
senior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 63


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 7:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, der Weg funktioniert schon, aber das in 2 sehr abgegrenzten Fällen:
1. Matrox G400 - Für die gab es ein Adapterkabel von VGA auf Scart, da wurden die entsprechenden Ausgabeeinstellungen aber Treibermässig implementiert (RGB)
2. DIY Projekte - Immer mit Anleitung für Powerstrip und der Warnung das falsche timings den TV Zerstören können, ein Projekt hat sogar ne Schutzschaltung mit Composit als alternative Quelle (war glaub ich im Hardwareluxx).

Oben hatte ich wohl zu viel Angenommen (Kontakt mit einem Dieser DIY Projekten)...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
munkgock
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Freiamt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also, der Nokia hatt diese bezeichung hinten drauf: Nokia 6372. er ist schon ziemlich alt (so ca. 10-15 jahr), also ich glaube, wie ihr schon beschrieben habt, das, dass nicht geht (der älte und wegen dem kabel)
einen genauen pol-bezeichungplan habe ich nicht dabei gehabt. nur ne verpackung von der marke (ich habe es im Saturn gekauft). darauf steht: das sender- und empfangsgerät, muss über die funktion "positiv scan" verfügen!
an meiner grafigkarte (nVidia GeForce 8800GT) hab ich einen S-VHS anschluss mit einem adapter kabel (S-VHS --> YUV). aus diesem kabel kommen hinten 3 buchsen für die farben rot, grün und blau heraus. teoretisch müsste ich ja dann nur noch drei video-kabel (mit jew. 2 adern) und einen scart-YUV adapter dazu haben, um den tv als 2. bildschierm zu benutzen! oder?
ich habe nämlich schon versucht, nur mit einem scart-video-audio adapter-kabel diese "schaltung" hinzubekommen. leider ohne so tollen erfolg. ich sah nun nur eine farbe, und zwar rot! als ich den video-stecker (2 adrig) in die blaue und dann in die grüne buchse steckte, sah ich nichts. (also ich hab sie abwechselnt ausprobiert) darum frage ich mich nun, wenn ich dann einen scart-YUV adapter habe, ob ich dann auch wirklich alle farben sehe!?

ok nun habt ihr wieder ein paar infos zu meinem problem. biggrin

gruß munkgock

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
RobiWan
senior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 63


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 4:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was spricht gegen ein ganz normales S-Video Kabel?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
munkgock
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Freiamt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 5:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es würde kein normales S-VHS kabel in die grafigkarten-buchse passen
da brauch ich eben dieses spezielle. den YUV adaper eben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
RobiWan
senior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 63


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also stört der plastik nippel im stecker, hatte selbiges problem mit meiner nv, da war aber ein s-video kabel dabei, das gepasst hat, ich schau mal ob ichs find und meld mich dann nochmal per pn bei dir...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1063s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]