Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Tipp: Aktive PC-Lautsprecher

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 1:39 pm    Tipp: Aktive PC-Lautsprecher Antworten mit ZitatNach oben

Meine fette Empfehlung ist das Logitech Z-10 Stereo-System. In der Elektrobucht und bei diversen Onlinehändler für rund einen Hunni inkl. Versand zu haben.

2 x 15 Watt. Das sollte reichen, dachte ich mir. Denkste, im Nahfeld hauen die einen fast um, so laut spielen die im Mittelton. So gut wie kaum Verfärbung, für mich absolut der Knaller. Ich war echt baff. Andeutungen von Bässe sind nicht im Spiel, sondern sie sind sehr angenehm und so kräftig, dass ich folgende Einstellung bei Wandnähe empfehle: Bässe <IIIlllllllll> 3 Teilstriche, Höhen <llllllIIII> mittig.

Die LS werden via USB connected. Line von der Soundkarte geht auch, bei billigen Onboard-Chips würde ich es aber nicht raten. Das Z-10 macht wirklich Spaß. Kaum zu glauben, aber wahr.

Ich hocke jetzt öfters wieder in der Dachkammer und hole mir Appetit. biggrin

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mikel_ann
senior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Annweiler


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 5:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema Logitech fällt mir das System Z4
ein. Das "wummert" auch recht ordentlich und ist mm
durchaus empfehlenswert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 10:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier gibts ne Review zum Logitech Z 10:

http://www.technic3d.com/article-496,1-logitech-z-10-2.0-lautsprechersystem-touch-me-baby.htm

Habe sie aber noch nicht gehört.

Ich benutze für den PC ein etwas älteres JBL ESC 360 5.1 Set mit Dolby Digital/ DTS Decoder und Fernbedienung ist für den Computer OK und dürfte gebraucht auch für 100 Ocken zu haben sein.

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0785s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]