Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 CD/SACD-Player für mich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:24 pm    CD/SACD-Player für mich Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem CD/SACD-Player was haltet ihr von dem hier:


Super Audio CD - Player Yamaha CD S2000

Konsequent symetrische Signalverarbeitung

Rauscharmes Netzteil

2 Netzteitransformatoren

D/A Konverter Burr-Brown PCM-1792(24Bit/192KHz)

CD-Schublade aus Metall

Pure Direct Schaltung

Bürstenloser Diskmotor


Gesamtklirrfaktor:
SA-CD ..................................................... 0,0017% oder weniger
CD ........................................................ 0,002% oder weniger

Signal-Rauschspannungsabstand (IHF-A Netzwerk)
........................................................... 116 dB oder mehr

Dynamikbereich
SA-CD ..................................................... 110 dB oder mehr
CD ........................................................ 100 dB oder mehr

Gewicht ................................................... 15 kg

Preis UVP ................................................. 1300 Euro eek


HQ Fotos gibts hier:

http://www.yamaha-hifi.de/gallery.php?archivset=&country=DE&newsset=&idcat1=2&idcat2=12&idcat3=12&idprod=1422&lang=g

Ansonsten hätte ich noch die Marantz Player auf der Liste. Wie siehts aus hat vielleicht noch jemand einen Tipp?


PS: Den billig Player Thread kenn ich schon und ich habe auch schon einen Multiformat-Player: Samsung DVD-HD945. Ich möchte jetzt gerne mal wieder etwas hochwertigere Geräte besitzen. Wenns geht sollen die natürlich auch besser klingen wink

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Player + der passende Verstärker sind in der aktuellen "Audio" drin. Optik auf jeden Fall spitze, laut Audio spielt der Player ebenso gut wie er ausschaut. Am besten natürlich mit dem Yamaha A-S2000... biggrin
_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha,

ich hatte mir seit langem mal wieder eine Stereo gekauft und bin so drauf gekommen. Wollte mal nen Blick in die Bestenliste werfen was für Geräte so gut sein soll - und da war dann der Bericht über den Yamaha drin.

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 9:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, der Maranz ist auch voll der Testsieger..
Rein von der Optik ist der Yamaha aber schon klasse!

Online    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr habt mir ja keine andere Wahl gelassen....und Stereo, Audio, Stereoplay usw. auch nicht... happy

... also habe ich mir den Yamaha gekauft. Einer muss den ja mal testen. wink

Auf dem Preisschild bei Saturn stand 1349,- Euro. Bezahlt habe ich 1000,- Euro für ein 2 Wochen altes Ausstellungsgerät (seit 11.01.2008). Ein neues Gerät haben sie mir dort für 1100,- Euro angeboten, hätte aber bestellt werden müssen. War nicht so einfach den Preis auszuhandeln. Habe einen kleinen Trick angewendet.

Der Händler bei dem ich früher immer meine HiFi Sachen gekauft habe wollte 1150,- für einen neuen in OVP haben - hätte er aber auch bestellen müssen. Ab 1100,- Euro zzgl. Versandkosten gibts den Yamaha CD S2000 im Internet zu kaufen.

Werd ihn jetzt erstmal anschließen...

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 12:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui... Glückwunsch.

Bin gespannt auf deinen Testbericht welcher uns deinen Testaufbau und -ablauf darstellt wink

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 9:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich auch...bin so ein kl.. yammi fan^^
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Mario
advanced



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 1:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Frank » hat folgendes geschrieben:
Ihr habt mir ja keine andere Wahl gelassen....und Stereo, Audio, Stereoplay usw. auch nicht... happy

... also habe ich mir den Yamaha gekauft. Einer muss den ja mal testen. wink

Auf dem Preisschild bei Saturn stand 1349,- Euro. Bezahlt habe ich 1000,- Euro für ein 2 Wochen altes Ausstellungsgerät (seit 11.01.2008). Ein neues Gerät haben sie mir dort für 1100,- Euro angeboten, hätte aber bestellt werden müssen. War nicht so einfach den Preis auszuhandeln. Habe einen kleinen Trick angewendet.

Der Händler bei dem ich früher immer meine HiFi Sachen gekauft habe wollte 1150,- für einen neuen in OVP haben - hätte er aber auch bestellen müssen. Ab 1100,- Euro zzgl. Versandkosten gibts den Yamaha CD S2000 im Internet zu kaufen.

Werd ihn jetzt erstmal anschließen...


Frank,

gute Entscheidung.

Ich habe den AS2000 mit dem CD1100 als Kombi.


Der CDS2000 steht auf dem Wunschzetel.

Schreibe mal bitte deine Hörbericht mit dem 2000er und wenn es geht den Uunterschied Cinch zu XLR anschluß.

Gruß Mario

_________________
Beste Grüsse
Mario

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 10:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

leider hatte ich nicht so viel Freude an dem Player und habe ihn letztendlich zurück gegeben. Die ganze Geschichte kann man da nachlesen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=7&sort=lpost&forum_id=158&thread=3031

Habe danach das Thema Quellgerät erstmal zurückgestellt und lieber in eine neu Prozessor-Vorstufe investiert. Mit der Audionet MAP I bin ich nun rundum glücklich smile Ist zwar nicht ganz billig aber dafür kann man sich dann definitiv die Behringer Aktivweiche sparen biggrin

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 9:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na die die Audionetgeräte sind schon echt obergeil!! Gratulation dazu! Noch den passenden Player von denen dazu und man ist echt für die nächsten Jahre bestens bedient...
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.062s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]