Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wie verlief die zeitliche Entwicklung der HT bei Focal?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas
So ungläubig wie Du, waren wir auch mal. biggrin
Als wir die Imag3HE bei Manfred ausgiebig Probe hörten, haben wir danach die Imag2 uns angehört.
Also direkt nach einander.
Ich fragte ihn, ob den die 4 K11 der 3HE mitliefen.
Er zeigte nur auf die T.Amps und meinte sie sind doch aus.
Ich war richtig baff. Das hätte ich den kleinen nicht zugetraut.
Nun so viel Druck wie die 3HE, haben sie nicht, aber es war schon gut.

Ich kann dich gut verstehen, das Du die ONYX behalten willst.
Uns ging es ja auch so mal.
Nun wir hatten es einfacher, wir haben sie einfach unserem Sohn geschenkt.

Ich denke, wenn sich genügend ONYX-Besitzer hier melden, das Manfred bestimmt was macht, denn die schönen ONYX Gehäuse einfach weg zuwerfen,
da blutet einem schon das Herz.
Ich halte diese Variante wesentlich vernünftiger, als bei der 20 Jahren alten ONYX nur den Ht und MT zu tauschen, denn dadurch wird sie nicht neuer.
Gruss Gunar

P.S.
Ich bin mal gespannt, wieviele sich melden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier was für die Temptation Besitzer

http://cgi.ebay.de/focal-jm-lab-point-source-aria-5-hochtoener-T90k_W0QQitemZ120192333356QQihZ002QQcategoryZ23323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Warum er sie ausgetauscht hat, ist halt die Frage.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 7:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gunar,

ganz einfach... vielen klingt der alte Kevlar Hochtöner zu agressiev, die Titanvariante klingt feiner und zurückhaltender. Ich habe es ausprobiert und selbst erlebt an der umgebauten Onyx von meinem Vater...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 8:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel

Zitat:
Ich habe es ausprobiert und selbst erlebt an der umgebauten Onyx von meinem Vater...


Zeitgleich mit dem MT?

Bei mir hat der Austausch der HTs nichts gebracht,blieb weiterhin nervig.
Jetzt jammert unser Sohn darüber.
Ich habe das ganze Programm darüber laufen lassen, Widerstand parallel,Spannungsteiler und die Übernahme verändert.
Es war zwar jedesmal besser dadurch, aber die Herrlichkeit war dahin.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 9:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar,

bei meinem Vater war es zeitgleich mit dem Mitteltöner, der milchige Bass ist rausgeflogen und dafür dann der schwarze 20 cm Treiber eingebaut worden. Die Onyx ist damit zu einer Evolution bzw. Expression geworden, aber da die mit der letzten Weichenversion. Die letzte Weichenversion hat fast nichts mehr mit der Weichenversion gemeinsam wie ich sie in meinen beiden Evolution-Paaren eingebaut hatte.
Wunderbare Mitten und feine Höhen sind das Ergebniss. Vom Bass fehlt etwas, gerade im Vergleich zur alten efektvollen Onyx-Abstimmung, aber da kann man noch mit den Bassreflexrohren experimentieren, man muss ganz ehrlich sagen, dass die Bässe einfach nicht mehr die neusten sind und da wäre tatsächlich ein Update eine geniale Sache.
Mit den Bassreflexrohren haben wir noch nichts gemacht, da mein Vater zufrieden ist, gerade im Vergleich zur alten Onyx, und seit längerer Zeit einen Haus-Renovierungsfimmel hat. Ich habe ihm mehrfach angeboten die Bassreflexrohre auch endlich upzudaten, aber ich denke er soll jetzt auf mich zukommen, ich habe keine Lust ständig ihm da nachzurennen. Lila Mamba wollen wir in diesem Zuge auch gleich einbauen... ich habe mittlerweile an die 100 Meter hier herumliegen smile

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha Daniel

Scheinbar scheint der Titan HT mit dem H304 nicht zu harmonisieren.

Das angesprochene Update von Manfred sieht aber so aus, das alles raus fliegt.

Lila Mamba hatten wir auch mal, wirkt aber so, das die Höhen stärker abgestrahlt werden und damit der Bass ein bisschen fetziger wird, aber unter dem Stich weniger Tiefbass.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 9:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar,

bei mir liegt Lila Mamba doppelt, beide Kabel verdrillt, also doppelter Querschnitt, quasi so wie das Mamba 3 wink .

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1642s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]