Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 METROPOLIS IMAGE RÖHREN-PROJEKTOREN 1994-2002

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 4:03 pm    METROPOLIS IMAGE RÖHREN-PROJEKTOREN 1994-2002 Antworten mit ZitatNach oben

hier einige Infos zu den Projektoren aus den guten alten Anfangszeiten der deutschen Heimkinoszene, als wir noch ziemlich alleine waren, und uns alle für Begriffe wie Schwarzwert is wichtig für bekloppt hielten
und die "Spezialisten von heute" auf LCD Projektoren schwörten!

Image one
eine "Einsteigermodell" mit Preisen von ca 6800DM-9000DM
je nach Ausstattung und Dollarkurs.

Image two sein Nachfolger
Testkopie des METROPOLIS IMAGE 2 Projektors bei Image Home Entertainment April 1999

http://www.home-cinema.de/image2.htm

Image 100 der Röhrenprojektortraum für ca 22-25000DM

Image

Testkopie des METROPOLIS IMAGE 100 Projektors bei Image Home Entertainment

http://www.home-cinema.de/image/image100_1.jpg
http://www.home-cinema.de/image/image100_2.jpg
http://www.home-cinema.de/image/image100_3.jpg
http://www.home-cinema.de/image/image100_4.jpg


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Nov 09, 2011 12:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 11:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CALIFORNIA AUDIO LABS Linedoubler Projektor
EXKLUSIVVERTRIEB durch uns 1996:


Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 9:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der image 100 sieht aber schöner aus:)
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 10:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich und der beamer
nach einigem suchen stößt man immer wieder auf folgende aussage: "wares heimkino ist nur mit der röhre machbar, da hier schwarzwert und auflösung von heutigen beamern nur in der oberklasse und nur annähernd erreicht werden"! das laß ich mal so stehen. gibt es den noch wirklich gute beamer für <5k€ ? lcd und dlp sollen nikotin-anfällig sein....und ich rauch' doch bloß 40-50 stck am tag.........
größe und gewicht sind egal, hab einen eigenen raum
danke für hinweise, den viele anbieter haben nix über röhren!!
gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dat war ja bisgetz nicht viel.....bitte mit progressivscan
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 11:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi jockel

vieleicht machen die dich glücklich biggrin
viel spass beim stöbern.
http://www.3dheimkino.de/roehrenbeamer.htm

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 12:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

FINGER WEG
das ist unseriös!
von wegen max 200 Std gelaufen...lol
das ist doch Verarschung hoch 10!
Röhren sind definitiv ÜBERHOLT!
keine dieser Kisten kann ein Bild besser als das was ihr auf unserem Meeting gesehen habt, zweifelt da einer dran?

Der zur Zeit beste Projektor (state of the art) kommt von SAMSUNG und kostet ca 12000US$
Der soll besser sein wie jedes 3 chip DLP Teil für 30000US$ !!!

exklusiver Tip unseres Informanten aus USA(sehr guter Freund von mir) , der auf der CES jede Kiste begutachtet hat, und extrem kompetent ist.
Guter Kumpel von JOE KANE!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 4:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer ist Joe Kane?? cool

Aber das Bild vom Dreamvision ist in der Tat über jeden Zweifel erhaben. Wenn nur das Lüftergeräusch etwas leiser wäre. hat jemand (MZ wink ) einen Tip für mich?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

scheiß beamer , ich gehe langsam am stock....kauf mir einen und fertig. der eine kann diese, der andere das.........10 fragen 10 antworten. dat ding, was mir gefällt kriegste nicht mehr.....bin auf röhre und was hörste jetzt ? auch nicht gut ? egal,karl...und aus die maus!

joe kane ist glaub ich der bruder von citizen kane, oder?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@jockel

die frage ist was du ausgeben willst.... immer nur was du ausgeben willst...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 8:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das liebe Geld.... wink

Aber ich würde mir auch eher einen guten DLP zulegen. Vielleicht verkauft ja noch irgendwer mal nen DL500.....

Ansonsten gibt es ja auch noch ne Menge anderer guter Beamer. Man muß da halt nur ne Stange mehr anlegen... Confused

Man sollte sich halt bei nem guten Händler mal mehrere Beamer vorführen lassen um das Bild zu vergleichen.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja ferdi, wie soll ich darauf antworten?? vielleicht als beispiel: ich sage dir 8000€ brutto uvp! so dann nennst du mir einen, und der nächst bessere (wirklich besser) kostet 10.000€ brutto uvp, reichen würde aber einer für 3000€ brutto uvp. und welchen nehme ich jetzt. ich will damit nicht sagen, das ich mal so eben 10k€ durch die gegend werfen kann, denn auch 3k€ sind ne stange geld. in dieser vielfalt von beamern ist es schwer den überblick zu behalten. sollte der 3k-beamer solalla sein würde mich das mehr schmerzen als einen für 10k zu kaufen, der dann gut ist. die devise muß sein: max-beam for less money. und in andernach stand er......ich meine den beamer mit pc. viel geld kann jeder ausgeben.
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

welche Projektoren hat DU DIR den schon live angeschaut???
(die man auch heute käuflich erwerben kann)

Sachen die früher mal waren ,bringen Dich doch nicht weiter.

Das Bild auf der Messe war Stand von vor 3 oder 4 Jahren,da sollte es heute Möglichkeiten geben mind. das gleiche Bild hinzubekommen.
Mit 16:9!!!!

HMDI ,DVI usw.
Das Thema ist sehr sehr umfangreich,und der Preisrahmen bestimmt DEINE Möglichkeiten!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn du zasta hast den du für einen guten projektor ausgeben kannst und jetzt schon einen haben willst, dann empfehle ich dir wärmstens den Screenplay 5700.

Da du es ja(wenn schon soviel geld ausgeben) zukünftig auch benutzen willst und es nicht schnell zum alten eisen gehören soll, ist der Projektor perfekt. Ist DLP, kann HDTV EURO 1080!!! und ist für UVP 4500 deins. biggrin

Sag mal kannst du dir nicht sowas zum einkaufspreis bestellen? und mir glaich mit? biggrin

Also das denke ich wäre was für dich.Maximale bildbreite ist 5,29 meter aber da denke ich leidet das schwarz drunter.

hat ordentliche ausstattung und 3000std betriebsdauer ohne farbverlust. kannst aber getrost 500 davon (maybe) abziehen.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 8:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

mit dem hier hast Du keine Sorgen mehr.

schau Ihn Dir mal LIVE an.!

http://www.grobi.tv/scripts/index.cfm?FuseAction=UnserProgramm.ShowProductDetails&ID=549

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

der NEC HT 1000 ist auch noch preislich sehr interessant,da es den
Nachfolger HT1100 schon gibt.

Du siehst ,Möglichkeiten gibt es genug!!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 1:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kauf doch den Projektor von Andreas lol
der wird ihn dir bestimmt dann (wie immer) auch perfekt installieren zuhause...
Dann is fertisch...
(bis die Lampe getauscht werden muss)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 3:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred, Du bist ein Scherzbold lol

Andreas gibt seinen Beamer sicherlich gerne her... Embarassed

Aber mal ehrlich, auch an HK-Karli: der Dreamvision ist sicherlich ein "altes" Teil, aber das Bild ist granatengut und man findet auch heute trotz HDTV und so`n Schnickschnack (was mache ich damit nur hier in Europa??) nicht so schnell ein vergleichbar gutes Bild zu einem annehmbaren Preis.

Der typ dem ich den Dreamvision abgekauft habe, hat sich nen Sharp 10000 hingestellt. Weiß nicht, ob sich die Ausgabe für Ihn gelohnt hat?! Für mich schon biggrin

Ist so wie mit ner Evolution, die Mag ja Technik von vor Jahren sein, aber zeig mir einer erstmal nen besseren LS und vor allem für das Geld!!!!

Aber wenn man was neues nehmen will/muß, dann gibt es natürlich auch Alternativen, aber eben meist teurer. Der Vorteil heutiger Beamer ist sicherlich die Flexibilität bei den Anschlüssen und bei der Auflösung. Aber über einen HTPC mit 800er Bild kann schon glücklich werden, da braucht man nicht unbedingt mehr....
...außer ner gescheiten neuen Leinwand! biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 4:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:
Manfred, Du bist ein Scherzbold lol

Andreas gibt seinen Beamer sicherlich gerne her... Embarassed

Aber mal ehrlich, auch an HK-Karli: der Dreamvision ist sicherlich ein "altes" Teil, aber das Bild ist granatengut und man findet auch heute trotz HDTV und so`n Schnickschnack (was mache ich damit nur hier in Europa??) nicht so schnell ein vergleichbar gutes Bild zu einem annehmbaren Preis.

Der typ dem ich den Dreamvision abgekauft habe, hat sich nen Sharp 10000 hingestellt. Weiß nicht, ob sich die Ausgabe für Ihn gelohnt hat?! Für mich schon biggrin

Ist so wie mit ner Evolution, die Mag ja Technik von vor Jahren sein, aber zeig mir einer erstmal nen besseren LS und vor allem für das Geld!!!!

Aber wenn man was neues nehmen will/muß, dann gibt es natürlich auch Alternativen, aber eben meist teurer. Der Vorteil heutiger Beamer ist sicherlich die Flexibilität bei den Anschlüssen und bei der Auflösung. Aber über einen HTPC mit 800er Bild kann schon glücklich werden, da braucht man nicht unbedingt mehr....
...außer ner gescheiten neuen Leinwand! biggrin


Hallo,

Blöde Frage warum diskutiert IHR über Sachen die nicht MEHR! käuflich sind!Oder verkauft der Andreas seinen Projektor,oder hat er noch welche
im Keller eingelagert,oder wie oder was.!???!!!!
Also ,es gibt HEUTE sehr wohl gute Alternativen und JA! das Bild war sehr gut,allerdings 4:3 Panel(wollte ich heute nicht mehr)
UND was bringt das jetzt dem JOCKEL NIX ,AUSSER WEITER FRUST!

Es wird sich in der nächsten Zeit auch was in Europa(Deutschland )in Bezug auf HDTV tun,wir hängen halt immer 10J .hinterher.
Die Maut läuft bei uns halt auch noch nicht!!!! lol

Es gibt bis jetzt einen Sender der HDTV ausstrahlt (Euro1080),und
Premiere &Co werden nachziehen.
Also wenn man heute einen neuen Projektor kauft und NICHT
im untersten Preissegment suchen muss,dann doch bitte zukunftssicher,oder?

Wie immer war das ein Tip an Jockel,sich einfach mal die Kisten anzuschauen.

Immer dieses lohnt sich das überhaupt und früher war alles besser(
siehe Chassis) bringt hier niemanden mehr weiter!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 5:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich dem Karsten aber recht geben. Es ist nunmal so das sich auch europa für hdtv mittlerweile einsetzt, und wenn man schon geld für einen projektor ausgibt sollte man das auch bedenken. Ist aber nur meine meinung. Und es lohnt auch nicht über dinge zu sprechen die nicht weiter verkauft werden. Apropos aber wenn adny den projektor verkauft, dan sollte der jockel eben zuschnappen. wenn er mehr zahlen kann, dann den screenplay. Und wenn er´s ganz geil mag, dan bitte den sharp den Karsten empfohlen hat. dann lan er nämlich für eine lange Zeit sich nach hinten anlehnen.
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 5:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar verkauft er den..dazu isser doch da, der is halt aufwendig lackiert etc... muss der Jockel halt den richtigen Preis besprechen.

Das mit dem HDTV ist Fiction!
das ist frühestens in 5 Jahren eine Diskussion, wartets mal ab die Privatsender ham eh alle kein Geld mehr und Premiere erst recht nicht. Und WER soll HDTV bezahlen????
das läuft weder in USA noch in Japan WIRKLICH!
Kuckt mal die Unmengen von 16:9 Produktionen lol das gibts inzwisvhen seit weit über 10 Jahren und setzt sich nicht durch!

Spinnt net rum...
mit 800x600 kann man ein TOP Bild machen , das KEINER ohne Monsteraufwand toppen kann!

Da pfeiff ich auf anamorph und andere Panels die mehr Pixel haben, aber ein scheiss Bild produzieren, das sind eh alles LCD`s

ICH HAB VERDAMMT VIELE TOP PROJEKTIONEN der TOP Röhrenliga gesehen(50000$+).. im Gegensatz zu euch... wink
sowas gibts nämlich nur in USA oder in Frankreich.

In Deutschland gibts kein Projektor High End... lol
Irgendwelche Händler plustern sich hier künstlich auf, und haben seit 5 Jahren erst den Gewerbeschein....Lächerlich!

hier ist der EinÄugige unter den BLINDEN König!
und dass, weil die dummen Kunden Projektoren nur nach dem Motto Testsieger XYZ zum billigsten Preis gekauft haben.

Das solltet ihr doch schon bei den LS kapiert haben, wies mit der deutschen Testkompetenz bestellt ist!

Dabei gibts bei uns gar keine kompetenten AV oder HK Magazine...
die sind genauso Blind wie ihre Leser!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 5:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

naja,so kennt man Dich ja......

Alles BLINDE und TAUBE ,dann diskutiert IHR ein bißchen
weiter über veraltete und nicht käufliche Sachen !

Wir können im LS Bereich auch noch über alte nicht mehr hergestellte
Chassis diskutieren,z.zt. ist ja der Retro Look voll angesagt,hehe!!!

Naja das die Auflösung ,das Panel und Pixel sehr wohl was mit der Qualität zutun hat,sollte Dir schon bewußt sein.EGAL


PS:das Bild auf der Messe mit Andreas Projektor war Klasse,keine Frage!!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 5:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Naja das die Auflösung ,das Panel und Pixel sehr wohl was mit der Qualität zutun hat,sollte Dir schon bewußt sein.EGAL


Aber dir ist doch auch bewusst das fast in jedem dlp von 1000-10000€
alle die selben Panele haben oder? Es ist oft eine einstellungs, fimware oder optik frage! und nicht Pixel und auflösung.

Und für ein 2 meter bild ist auch klar das mann nicht HDTV braucht.

Ab 4 meter minimum sollte man auf die Pixel derbe achten. aber was die dvd nicht her gibt kann der projektor nicht retten karsten. du weisst ja ne die auflösung von dvd ist 720*576 und nich 1080P oder 720P! Insofern hat manfred auch recht. wer es nicht übertreiben will, kann auch auf sowas wie den screenplay 4800 nehmen. ich meine hat 1024*768.
kostet UVP 1999 oder so und alle sind glücklich, da mann es zum strassen preis von 1500 bestimmt auch bekommt.

Ich sage nur wer was für die zukunft haben will kann auch, bei vorhanden sein von kleingeld auch einen hdtvprojektor nehmen. ansonsten durchaus den kleinen Infocus! übrigens der Infocus X1 gibbet für 1000-1200€! Schnäppchen.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Karsten mal ehrlich,
hast du schon mal ein BESSERES Bild gesehen? EGAL welcher Preis..
was glaubst du wie das kommt?
KOMPETENZ vielleicht????
Meinst du das ist einfach so ein Glückstreffer?

Wir haben uns jetzt über 10 Jahre mit Projektortechnik auseinandergesetzt und unsere eigenen Projektoren (OEM) vertrieben.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ein Projektor Techniker aus USA von der Firma RUNCO http://www.runco.com auf der High End in Frankfurt unser IMAGE one PAL Bild begutachtet hat, und zugestehen musste, das so ein Bild mit diesem Projektor noch nie jemand in USA hinbekommen hat, auch seine eigene Firma nicht, die exakt das gleiche Basis Teil wie wir verwendet haben.
Und RUNCO ist die Nummer 1 in USA, was High End Heimkino Projektion betrifft.
Achja der Andreas war öfters dabei, als wir in Frankreich den DreamVision Leuten versucht haben, zu erklären, wie man ein gutes Bild mit ihren Kisten machen kann. Die hatten kein Plan von progressive scan!
Du hast KEINE Ahnung, was manche Firmen für ein know how haben, wenn es um Qualität geht. Die Gewinnmarge ist ein wichtigeres Thema!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 6:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

das Bild war TOP!!
dennoch kann der Jockel kann sich ja mal einen der genannten Projektoren LIVE anschauen und berichten,oder versuchen Andreas seinen abzukaufen.

@Ferdi,

ich kenne die Auflösung der DVD ,eine höhere Auflösung mit geeignetem
Projetor schadet dem Bild nicht!(probiers aus!)

PS:es ging hier ja auch nicht um die Einsteigerklasse Projektoren
unter 2K!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Karsten, meine Erfahrung sind aber bisher:
grössere Panels= schlechtere Qualität!

Die grössere Pixelanzahl ist eben KEIN Qualitätskriterium, wenn das medium max 720x576 hat.
Die Grauwertauflösung/Dynamik, blacklevel und die Geschwindigkeit aber schon!
Der neue SAMSUNG Superprjektor hat ein ganz neues DLP Panel (selbst von denen entwickelt) und Joe Kane hat wohl den Skalierer konzipiert..

Mehr Details erfahrt ihr bis morgen von meinem Informant direkt wink
Thomas, melde dich und klär uns weiter auf biggrin


Zuletzt bearbeitet von M am Do Feb 05, 2004 12:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 8:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

ja, her mit dem "Informant"!!!!

PS:DEINE PAUSCHALAUSSAGE ""grössere Panels=schlechtere Qualität(immer)"" ist falsch!

Lass es Dir von Deinem Informanten erklären,mir glaubst Du doch eh nix!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 12:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich mein damit die vergleichbare Klasse, also ein 800x600 panel der 1500E Klasse gegen ein 1024x768 das dann 2000 kostet.
Natürlich ist ein Toppanel wie in dem Samsung was GAAAANZ anderes , wie der Preis 12000 schon ausdrückt.
Und du solltest langsam kapieren, das ich meistens recht hab. wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 7:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
ich mein damit die vergleichbare Klasse, also ein 800x600 panel der 1500E Klasse gegen ein 1024x768 das dann 2000 kostet.
Natürlich ist ein Toppanel wie in dem Samsung was GAAAANZ anderes , wie der Preis 12000 schon ausdrückt.
Und du solltest langsam kapieren, das ich meistens recht hab. wink


Hallo Manfred,

dann mußt Du es aber genau so auch schreiben,und nicht als Pauschalaussage.
Es ging hier um einen Projektor den es nicht mehr gibt ,dafür habe ich(und der Ferdi)dem Jockel Alternativen in verschiedenen Preisregionen
genannt.

Genau ,ein Projektor der UVP 12.000 Euro kostet(Strassenpreis ca. 8000Euro)
mit einer hohen NATIVEN Auflösung macht sehr wohl ein besseres Bild.

Wenn Du jetzt als Zuspieler keinen Billigschrott nimmst,sondern einen
HTPC und via DVI(Digital) zuspielst macht der ein BILD,so wie es der
Jockel sucht.
Ob er bereit ist "soviel" Geld auszugeben,kann er doch für sich nur selbst entscheiden.

Soweit ich den Jockel kenne,macht er aber ungerne Kompromisse,
siehe Solution!!!!!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 9:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und eben da wiederum geb ich dem karsten recht. Da der Jockel keine kompromisse zu machen scheint, sollte er gleich ein richtig guuudes teil kaufen.
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.984s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]