Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Brauche Rat bei Einordnung eines Höhrvergleichs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 11:21 pm    Brauche Rat bei Einordnung eines Höhrvergleichs Antworten mit ZitatNach oben

Nabend Gemeinde smile

Ich hab im Moment nen "Problem" eine Höhrerfahrung korrekt einzuordnen...fällt mir grad schwer nen Anfang zu finden aber ich versuchs mal:
Also ich hab ja die Nirvana3, und bin ziemlich zufrieden mit denen - nicht nur Heimkino, sondern auch was Stereo angeht.
Jetzt war ich am Wochenende bei einem Verwandten, der seit neuestem eine recht teure(^^) Anlage besitzt, bestehend aus ausschließlich Burmester Komponenten (also Verstärker, CD-Player) und Lautsprechern von Fischer&Fischer (http://www.fischer-fischer.de/sl450.html).
Während der Höhrsession hat sich herausgestellt, dass der Bass etwas unter den Raumbedingungen leidet, aber das ist nur Nebensache.
Gehört haben wir mir bekannte Stücke von Eagles, Norah Jones, Genesis und der Burmester Referenz CD (CD3, insb. Hugh Masekela, für die, die es kennen).

Mir ist sofort aufgefallen, dass mich insbesondere die Sprachwiedergabe, also der Gesang, regelrecht "angesprungen" hat - so als ob der Sänger wirklich direkt vor mir steht. Jedenfalls war der Unterschied zu meinem Setup zu hause deutlich zu hören. Es ist jetzt nicht so, dass ich die Qualität der Wiedergabe besser empfunden habe, sondern einfach die Nähe des Sängers extremer und irgendwie präsenter war, also aus dem Rest der Musik deutlicher hervorgetreten ist (echt schwer sowas zu beschreiben).

Fällt das nun in die Kategorie "bessere Räumlichkeiten der Lautsprecher", "bessere Wiedergabe im Hochtonbereich" oder ist da einfach das Ende der Fahnenstange seitens der N3 erreicht?

Mir ist klar, dass das extreme Unterschiede im Preissegment der gesamten Kette sind, ich versuche das grad nur richtig einzuordnen...
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 12:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich tippe jetzt mal drauf, dass der Stimmen-Frequenzbereich um die 3k evtl etwas angehoben ist.
Denn dass der Sänger/Sängerin "näher" erscheint finde ich sollte nicht sein...eher sollte die Vorstellung dahin gehen, dass es sich so anhört, als wenn auf Ebene der Lautsprecher eine Bühne steht und dort alles nebeneinander angeordnet ist. Stimmenwiedergaben die "gut" sind sehe ich eher so, dass sie klar von einem bestimmten Punkt kommend scheinen. Also wie wenn du den Punkt genau fixieren kannst (meist Mitte) und schwören könntest dein Center ist in Betrieb (z.B.).
Was meint der Rest? ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 6:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ausschlaggebende für dich ist: dich hat diese andere Anlage einfach mehr angemacht.

Du kannst das jetzt nicht zuordnen, da die komplette Anlage + Lautsprecher + Raum anderst ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schnapp dir die LS und schließe die bei dir daheim an. Mal vorweg: es gibt schon LS-Hersteller die ihr Handwerk verstehen. Du wirst bei jedem Kit hier an die Grenze kommen im direkten Vergleich, aber zu welchem Preis ist dann die Frage. Bei der Elektronik ist das genauso, da gibt es auch riesen Unterschiede.

_________________
Audio Physic Avanti III, Acoustic-Signature Impact, Benz Ruby, ASR Basis Exclusive, Acoustic-Signature Endstufe, AMP Vorstufe, AVM CD2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 8:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde es eventuell erstmal anders herum machen... schnapp Dir Deine N3 und hör sie Dir bei Deinem Kumpel an dessen Anlage an.
Ich kenne die N3, sie war sogar schon zu Besuch bei mir zu hause und das ist gerade im Vergleich zur darstellbaren Räumlichkeit eine sehr großer Unterschied. Bei mir zu hause mit der Atmo ist es ähnlich wie Du schreibst... die Stimme geht nicht unter zwischen den ganzen Instrumenten, es ist alles ganz klar gestaffelt, sowohl in der Tiefe als auch in der Breite, jeder hat seinen genauen Standort und man kann mit den Ohren sehen, wie sich der Sänger von seinem Standort bewegt. Natürlich ist sowas nur mit entsprechend guten Aufnahmen möglich und das macht in der Tat richtig an smile und speziell bei der Atmo ist so ein Hörerlebnis auch nur an einem ganz speziellen Punkt möglich, das wissen die Leute die mich schon besucht haben.
Eine N3 im Vergleich zur Atmo hat gerade im Vergleich im selben Raum keine echte Chance in Bezug auf die darstellbare Räumlichkeit und ich denke, dass es mit den Lautsprechern die Du gehört hast ähnlich ist. Der N3 Besitzer der mich damals besucht hatte, meinte sogar, dass man in Bezug auf die Räumlichkeit umdenken muss. Er hat sowas einfach mit seiner N3 noch nie wahrgenommen und das war für ihn Neuland, so wie für Dich jetzt smile

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da bin ich ja froh dass ihr verstanden habt worums mir geht smile
Nen Direktvergleich ist leider schwer möglich, uns trennen leider 500km...
Shorty hat wahrscheinlich recht, die Wiedergabe hat mich in dem Bereich schon nen bischen angemacht XD
Nen Center habe ich nicht, und wenn ich mich richtig mittig auf die Couch setze dann habe ich auch, so wies sein soll, die Stimme genau in der Mitte. Nur halt "weiter hinten" bzw "etwas zurückgezogener, vorsichtiger" und nicht ganz so deutlich/"aggressiv".
Nun ja, jedenfalls habe ich gemerkt dass es durchaus noch Raum gibt, um sich nach oben zu entwickeln - aber wenn ich immer den Preis im Hinterkopf habe (immerhin stand ne Anlage im Wert von einem besseren Kleinwagen da rum^^), dann relativiert sich das schon ziemlich.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was mir aufgefallen ist, allerdings bei Burmester-LS, dass sie wie du schon geschrieben hast sehr agressiv sind. Anfangs war ich begeistert, doch nach einiger Zeit hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl. Mich hat die Musik nur noch angestrengt. Seitdem bin ich bei Lautsprechern immer sehr vorsichtig. Da muss man schonmal ein paar Stunden oder länger intensiv hören!
_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 12:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Chubachris,

versuche doch mal mit Veränderung der LS-Position, evtl . leichtes/oder mehr anwinkeln. Hier spielt ja auch die Abstrahlcharakteristik der Chassis keine unwesentliche Rolle. Trotzdem bin ich der Meinung, daß Stimmen keinesfalls im Hintergrund erscheinen sollten. Mindestens auf gleicher Höhe mit dem Klanggeschehen.

Gruß Michelinger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 2:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wäre mal interessant zu wissen, welchen Einfluß die Komponenten auf den Klang haben. Also mal die Elektronikkette von Burmester an Deinen N3!

Ich habe schon lange keine Komponenten mehr von Burmester gehört. Habe die aber als recht hellklingend und analytisch im Gedächtnis. Vielleicht deshalb die Präferenz auf "Stimmen".

Habe durchaus schon einige Komponenten gehört, die die "Klangbalance" einer Anlage deutlich verändern können. Je nach Geschmack kommt das gut oder eben auch nicht, auch je nach dem welcher LS hinten dran hängt!!

Abgesehen davon, sind die Komponenten Deines Freundes ja schon absolutes HighEnd und in einer abgehobenen Preisklasse zu Hause!! Und manches von dem HighEnd-Kram klingt auch verdammt gut!! wink

Wie gesagt, wäre mal nen Versuch wert, die Elektronik Kette an Deinen N3 zu hören und mal zu schauen, ob sich zumindest ein ähnliches Klanggefühl einstellt. Ansonsten liegt es wohl am F&F-LS!
Da diese LS sauschwer sind, wird Dein Kumpel die wohl kaum zu Dir schleppen... wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 4:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja also wenn das so ohne weiteres ginge, würde ich am liebsten auch mal alle Kombinationen durch"testen" - also meine N3 an seiner Elektronik und umgekehrt, und am besten in beiden Räumen^^ Leider aufgrund der Distanz Berlin-Gelsenkirchen ein Ding der Unmöglichkeit wink
Ich werd am Wochenende nochmal ein wenig an den Winkeln der Fronts herumspielen ("eindrehen"), und nochmal genau mein Setup am Verstärker checken ob ich da evtl doch was verstellt habe irgendwann mal (CrossFrequenz o.ä.)...
Ach ja wegen der Elektronik: Ich hab immer die Worte vom Manfred im Hinterkopf, dass die Elektronik am wenigsten ne Rolle spielt beim Hörvergleich, also dass die evtl nen Quentchen ausmachen kann, aber erst wenn LS und die Raumbedingungen sehr gut sind. Deshalb hatte ich an die bisher nicht so große Gedanken verschwendet^^ Andererseits denke ich mir auch , dass der Preis für sonen Burmester-Verstärker (10K€) ja auch irgendwo herkommen muss..

@deMichelinger: Auf gleicher Höhe mit dem Klanggeschehen liegt meine Wiedergabe auf jeden Fall, hatt ich bisher auch nie als störend/unbefriedigend empfunden

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welchen Verstärker benutzt Du eigentlich?

Der S-150 klingt, für meinen Ohren zumindest, um Welten besser
als mein Arcam AVR im Stereomodus.
Obwohl der das zehnfache gekostet hat.

Vielleicht einfach mal andere/neuere Elektronik testen.

Ansonsten- hast Du den schon mal was aus der Imag Reihe gehört?
Ich denke schon das sich da was gegenüber den Nirvana verbessert hat.

PS: Den Aufstellungshinweisen schließe ich mich an.Dadurch hat sich bei mir auch viel verbessert.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 6:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Manfred ist kein Freund von HighEnd-Verstärkern! wink

Mit Sicherheit liegt der Schwerpunkt auch auf den LS. Die machen den (guten) Klang!!

Aber mit verschiedenen Elektronikketten kann man das Klangbild IMHO (Manfred, bitte nicht schlagen!! biggrin ) doch etwas verändern, gerade was den Klangcharakter angeht. Auch die Luftigkeit, Räumlichkeit nimmt bei Spitzenelektronik doch zu. Allerdings macht man mit guter Elektronik einen schlechten LS nicht besser!
Man kann nur aus einem sehr guten LS mit guter Elektronik noch ein Quentchen mehr rausholen!!

Von daher kann ich Manfreds Rat auch nur folgen, sein Geld vorrangig in LS zu investieren!!

Wäre halt nur mal ne Interessante Geschichte gewesen, die verschiedenen Komponenten zu tauschen, um zu sehen woher der unterschiedliche Klang hauptsächlich rührt. Letzdendlich must Du eh bei Deinen Komponenten bleiben und kannst da noch etwas optimieren. Aber grundsätzlich wird der Klang so bleiben wie er ist.
Nur würde ich nie mein Geld für überteuerte Burmesterelektronik ausgeben, sondern dann eher auf einen besseren LS vom Manfred sparen....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 7:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
mich würde mal interesieren wie teuer die LS sind die gehört wurden
ein paar Imagination 2 mit der Grande Utopia vergleichen hinkt zum beispiel sehr nicht nur wegen den 69000 € preiss unterschied auch das Volumen des geheuses die anzahl der treiber die gösse der treiber
mit meinen LS Imag 2 und 3HE fürche ich keinen vergleich selbst mit der Grande Utopia die wird vieleicht im bereich von 1 bis 5 oder 10% besser sein
aber meine LS habe ich gebaut (Geheuse) und habe 65 bis 68 T€ gespart
und sie sind schöner smile

PS. und meine geheuse sind auf gehrung gearbeitet nicht auf stoß wie bei der Utopia yau
und wie immer

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 8:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Angeber wink
_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Mann versteht sein Handwerk.
Gibt Threads mit schönen Bildern von ihm.. smile

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die LS von Fischer&Fischer SL450 sind aus Schiefer und wiegen so um die 80kg.
Preislich liegen die (wahrscheinlich wegen des Werksoffes) recht hoch, so bei 9000Euros.

Habe vor langer Zeit mal die große 1000er gehört. War schon nicht schlecht.
Von der Chassiswahl her aber eigentlich nichts besonderes finde ich....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 12:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist dir klar, wie gross der Unterschied der Nivana3 zur Imagination2 ist ????
Die N3 ist nicht meine Entwicklung! Von mir sind alle Imagination, Atmos und die US. Alle Nirvana stammen von Andreas und wurden höchstens mal von mir nachgebessert.
Ich bin sicher, die Imag2 ist DEUTLICH besser als eine N3.
du leihst dir ein Paar aus und machst vor Ort einen direkten A/B Umschaltvergleich ohne rumspielen am Verstärker usw...
danch schreibst du hier deine ehrliche Meinung !
Wie mehrfach erwähnt, ich bin an Kritik interessiert, aber ohne Umwege ala der Verstärker wars, der Raum ist schuld...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 12:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab mir grad mal den Test angesehen, ist ein vernünftiger preiwertere LS (wegen der Schiefersache) und wäre ideal gegen die temptation reloaded zu testen...

eine I2 spielt die wegen des unverhältnismässigen Preisunterschieds an die Wand. 600E Selbstbau gegen 10000E Fertigboxen !?!?!?
Selbst im Ultraedelgehäuse (echter Klavierlack, Zebranofurnier)
kostet die 2000 E/Paar und die F&F 10000E.
Eine Imag2 + 11K sub aktiv angesterert (2500E in fertigen Furnier-Gehäusen) und der Besitzer kriegt Tränen beim A/B Vergleich... wetten?
Also sowas ala Frank hier im Forum.
Den Schiefer kann man ja nicht hören wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 8:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

den Schiefer kann man nicht hören, höchstwahrscheinlich.......das ist bestimmt auch die Absicht der Entwickler.
Vielleicht hat da Holz gegenüber riesige Nachteile.........nur ne Vermutung. Ich kanns nicht einschätzen da ich keine A/B-Vergleich habe zwischen den Materialien.

Ich glaube der Knackpunkt liegt darin das Ihn irgendwas bei den Fischer-LS angemacht hat. Und wenn er das bei anderen LS nicht findet, dann muss er halt darauf sparen.......

_________________
Audio Physic Avanti III, Acoustic-Signature Impact, Benz Ruby, ASR Basis Exclusive, Acoustic-Signature Endstufe, AMP Vorstufe, AVM CD2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 12:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, diese Fischer&Fischer Lautsprecher kosten so um die 10K für das Paar.
Aber darum ging s mir ja auch gar nicht, mir ist schon klar dass das unverhältnismäßige Vergleiche insgesamt sind was den Preis und evtl die Leistung angeht.
Ich hatte mich halt gefragt, ob diese "aggresive"bzw sehr präsente Wiedergabe der Stimmen ein allgemeingültiges Qualitätsmerkmal ist, oder ob das jetzt allein subjektiv empfunden wurde...bin halt immer noch HiFi anfänger und hab bei weitem nich so viele System gehört wie die meisten von euch.
Als ich damals meine N3 gekauft habe waren ja grade die Atmos in Entwicklung (bzw den Prototyp habe ich ja auch auf der Hausmesse gehört), und da waren die eben noch für den Preis "state-of-the-art" wink

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 12:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Chupachris » hat folgendes geschrieben:
(...) Ich hatte mich halt gefragt, ob diese "aggresive"bzw sehr präsente Wiedergabe der Stimmen ein allgemeingültiges Qualitätsmerkmal ist, oder ob das jetzt allein subjektiv empfunden wurde (...)

Für mich ist eine sehr deutliche Wiedergabe der Stimmen eindeutig ein Qualitätsmerkmal. Die Imag2 macht das imho wirklich schon ganz hervorragend.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 10:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
....Die N3 ist nicht meine Entwicklung! Von mir sind alle Imagination, Atmos und die US. Alle Nirvana stammen von Andreas und wurden höchstens mal von mir nachgebessert.
.......


OT !

Hi Manfred,
da ich den Namen Andreas (Brusberg) mal wieder lese. Was ist mit dem eigentlich. Gibt es den noch?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dem gehts sehr gut in Polen, da ist ja eine Frau im Spiel, mit der er seit Jahren zusammenlebt.
Er installiert professionelle Anlagen und grössere Multimediaprojekte. Ab und zu macht er sowas auch in Deutschland.
zum Thread nur eine direkter A/B Vergleich sagt dir was Sache ist, es kann auch eine Aufnahmesache sein... ich hab auch Stimmenaufnahmen die so klingen...
Mit Sicherheit ist dieser Effekt im direkten Vergleich plötzlich verschwunden...
Mach doch mal....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0643s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]