Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hörbericht 4x Imag K11 + 2 x US Sub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 11:04 am    Hörbericht 4x Imag K11 + 2 x US Sub Antworten mit ZitatNach oben

Hier nun der Bericht von 4 K11 Subs und 2 US-Subs bei Gentleman.

Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit alles bei dir zuhören.

Nach dem wir Stereo abgeschlossen hatten den Bericht gibt es hier http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?p=23863#23863, ging es ans Heimkino…

Zuerst folgte eine Szene die ich nicht kannte aus dem Film Monster AG.
Ui, was ist das, dachten wir uns… So einen Druck kannte ich bis dato nur aus dem Car Hifi Bereich. Beeindruckend...
Unglaublich was die 6 Subs für einen Druck machten. Neben bei war es toll zu hören, wie Homogen das Klangbild mit 7 gleichen Lautsprechern ist.

Dann folgen Szenen die wir in und auswendig kannten:

Master and Commander, Blade2, Der Flug der Phönix, und einiges andere…

Leider ist es so, dass Gentleman und wir scheinbar ganz andere Vorstellungen vom Kino haben. Wir fanden es sehr beeindruckend was wir hörten. Aber leider war es uns viel zu viel.
Mit kam es vor als wäre der Bass 10db zu laut. Er schob sich sehr in den Vordergrund. Dadurch war wenig Präzision im Bassbereich. Die K11 bei mir, (vorher auch ähnlich die Dynaudios) staffeln das gesamte Geschehen im Bass. Alles ist viel schneller und präziser, aber halt eine Ecke weniger. Damit meine ich nicht die Töne unter 25 Hz, sondern gerade das Geschehen darüber.
Beim Traumschiff Suprice zum Beispiel. Ich kann bei mit bei Starten der Triebwerke jede Kleinigkeit hören und spüren. Beim Gentleman war es zwar extrem beeindruckend, aber halt einfach schiere Bassgewalt.
Das ist keine Kritik, sondern hat denke ich eher was mit Unterschiedlichen Geschmäckern zu tun. Ich habe ja selber die K11 und weiß was die können. Also das Potential der Anlage ist schon beeindruckend. Das die Anlage nicht nach unserem Geschmack eingestellt war, kann man aber keines Falls als Kritik werten. Sofern Gentleman mal zu mir kommt, ist es ihm bestimmt viel viel zu wenig Schub 

Hinzu fügen muss man noch, das die Boxen erstmal in Testgehäusen stecken und sich die einem US Sub was gelöst hatte, wodurch es zu starkem vibrieren kam. Ohne das wäre der Bass vielleicht was weniger aufgefallen.
Leider ist die zeit an dem Tag so schnell vergangen, dass kaum Zeit blieb ein wenig zu fachsimpeln.
Vielleicht besucht Gentleman mich ja mal in meinem Ninimaxx. Würde mich freuen.

Gruß
Nilsens

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 6:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, manchmal kann weniger "mehr" sein!! wink

Ich finde tiefe Bässe auch gut und vor allem beim Kino macht relaer Druck mal so richtig Spaß. Aber man kann es schnell übertreiben!

Wer mehr auf Präzision steht, der ist sicherlich mit den K11er-Subs besser bedient. Die US-Subs sind nur was fürs Heimkino und echte Tiefbassfreaks!! wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0808s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]