Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe, mein AV Receiver will nicht mehr

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 9:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh schreibfehler smile
Kann doch ne sein das ick im Laptop Stereo habe der Avr nen Scheiß 5.1 macht oder ick im Laptop 5.1 mache und der Avr nen Stereo draus macht 
So ist es besser ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 10:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Will hier nee Nerven möchte nur was gescheites kaufen was meint ihr zum Marantz 5007 oder besser den 6007
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Starfox
advanced



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 11:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine solche Kaufempfehlung nur über ein Forum halte ich für fragwürdig.
Ich würde mich da nie blind auf andere verlassen.

Ganz wichtig ich habe keinen der beiden gehört.
Und am Ende kommt es drauf an wie er dir in deinen Räumlichkeiten mit deinen Boxen gefällt.

Ein kurzer Blick auf die Herstellerseite sagt mir aber, das der 5007 nur 1xHDMI out hat. Daher kannst du nicht TV und Beamer gleichzeitig angeschlossen haben. Daher würde ich schon zum 6007 greifen wenn dir der Klang zusagt.

Wenn du ihn dir nur im Laden anhören kannst, nimm zumindest das Notebook mit und teste wie es dort mit der Wiedergabe über dieses per HDMI klappt. Wäre ja Schade viel Geld zu bezahlen und dein Problem bleibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 5:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das auf jeden fall Probe hören ist sehr wichtig allein der Unterschied von meinen damaligen hk Avr zu dem Onkyo war immens hab nur gutes vom marantz 6007 gelesen naja mal sehen
Habe den onkyo im übrigen resetet es ist kein Unterschied und so umfangreich ist das Menü nicht das ich 3 Tage was übersehen könnte wie gesagt er macht ja 5.1 nur eben nicht optimal ich müsste dafür die Lautsprecher Lautstärken anpassen und somit für alles andere Sprich Playse usw auch verstellen das kann ja so nicht die Lösung sein
Des weiteren bleibt das HDMI Problem naja es ist schon komisch das die Playse mit ihren 1.3 HDMI auch 3D spielen kann aber der Receiver das nicht erkennt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Starfox
advanced



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Playstation wurde die 3D-Ausgabe durch Firmwareupdate hinzugefügt. Für die AVRs gibt es so etwas fast nie. Da hilft nur einer mit HDMI 1.4. Der HDMI 1.3 wäre durchaus schnell genug für 3D wie man an der PS sieht.
Ich drück die Daumen das der Marantz kann was du dir versprichst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 9:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau das meinte ich ja damit es ist einfach gewollt das man neu kauft daher her keine Firmware als solches
Ich danke dir für deine Hilfe hier find es schade um den onkyo war bisher sehr zufrieden mit ihm aber diese beiden Punkte wurmen mich einfach naja er hat 210 Watt da kommt der marantz ne ran aber gut was der hersteller sagt und was tatsächlich drin steckt weiß man auch nicht
So richtig überzeugt klingste ja nicht gerade zum marantz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Starfox
advanced



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die neuen Marantz Modelle noch nicht hören können. Daher kann ich keine persönliche Meinung dazu abgeben.
Ich finde das monderne AVRs einfach zuviel, in meinen Augen unnötigen Ballast haben. Ich brauche viele Dinge einfach nicht. Aber Vorstufen gibt es nur eine Handvoll und Sie liegen preislich schon an der Grenze für mich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0581s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]