Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe, mein AV Receiver will nicht mehr

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 7:35 am    Hilfe, mein AV Receiver will nicht mehr Antworten mit ZitatNach oben

Hilfe, Hilfe,

bin verzweifelt ! cry
bitte um Vorschläge und Ideen.

Seit heute morgen kommt aus der Buchse für den FRONT LEFT LS kein Ton mehr raus, am LS liegt es nicht, da, wenn ich die Kabel in eine andere Buchse umstecke, der LS ganz normal funktioniert.

Gestern abend ging der Receiver noch, ( er wurde auch nicht besonders beansprucht, ich höre normalerweise nur in gemässigter Lautstärke ) und heute morgen eingeschaltet und nichts tut sich !

Es liegt definitiv am Receiver, kann man sowas reparieren ?
( Lohnt sich wahrscheinlich nicht, oder ? )

Es ist ein schon in die Jahre gekommener Pioneer VSX D510.

Hat einer von euch eine Idee wie ich ihn retten kann ?
cry

ein völlig verstörter

michaelf

ps: bei ebay gibts einen DENON AVR 1507 RECEIVER für 259 EUR Sofortkauf. Taugt der was ? ( nur HEIMKINO ! )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 10:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oje, mein herzliches Beileid... sowas ist natürlich doof.

Reparatur lohnt sich m.E. nie, da die kosten den Gebrauchtwert des Gerätes sicherlich übersteigen würden. Neukauf ist da sicher angebracht.

Der 1507 würde sicher für´s HK reichen solange du keinen Wert auf die neuen Tonformate (Dolby True HD etc...) legst und Dir auch HDMI wurst ist. Ebenso fehlt das Videoprocessing und -konverting und das Automatische Einmesssystem Audissey EQ.

Ansonsten ist ein Denon ja selten eine schlechte Wahl. Wenn Du aber 200 euro mehr übrig hast dann würde ich Dir den 1708 empfehlen (NP 449 €), der hat HDMI schon an Board und die Sachen die beim 1507 fehlen würden. (Ausser Dolby True HD... das gibts erst in der 600€-Klasse).


Gruß
Karsten

BTW.: Hab schon einen Stereobausatz hier wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
headshrinker
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 10:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schau dir auch mal geräte von onkyo an, sind günstiger als denon für gleiche leistung und ausstattung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tritt der Fehler auch auf wenn du den eingebauten Tuner anmachst? Sonst könnte es vielleicht auch am Quellgerät oder am Kabel liegen.

Ich hatte auch mal mit meinem Pioneer das Problem das aus den hinteren Kanälen kein Ton mehr kam - da konnte man machen was man wollte.
Nach einer Art Reset (DTS-Prüfbetrieb) wurden die Werkseinstellungen wiederhergestellt und siehe da alles funktionierte wieder normal. Bei mir in der Anleitung wurde ausdrücklich davor gewarnt den "DTS-Prüfbetrieb" zu verwenden da dieser nur für Reparaturen durch Pioneer gedacht sei und außerdem sämtliche Einstellungen verlohren gehen. War für mich der letzte Strohhalm an den ich mich geklammert habe nachdem ich die Kiste auseinandergebaut und alle Feinsicherungen getauscht hatte und immer noch nichts ging.

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 1:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so,
weder mit testtönen noch im receiver betrieb tut sich auf dieser Buchse was.
aufschrauben und reparieren kann ich nicht, bin da totaler noob.
wie krieg ich denn diesen DTS Testbetrieb eingestellt ?
also diesen reset ?

in der anleitung ist da nichts erwähnt.

michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 1:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe den Receiver eben beim rumprobieren ca. 30 Minuten im Radiomodus laufen lassen, dann machte es ein kleines KRACK ( im receiver ) und auf einmal tut er wieder ?
wie gibts denn das ?

Kann es sein das es dem über nacht zu kalt wurde ? ich hatte das fenster offen und es war schweinekalt im zimmer. Kondenswasser oder so ???

Erst mal danke an alle für die Hilfe, ich werde mich sicherheitshalber mal nach einem günstigen Ersatzgerät umschauen.
Nicht auszudenken wenn ich mal Lust habe einen Film zu schauen und das Teil gibt wieder den Geist auf. wink

michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hilft das ja: http://www.hometheaterforum.com/htf/archive/index.php/t-149408.html
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke fürs raussuchen, gottseidankt funzt er wieder smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 3:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui, hat geklappt?
_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 3:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

siehe vorheriger beitrag
hab nix gemacht ausser den kerl ne halbe stunde laufenlassen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 4:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

upps... wohl zur selben zeit geschrieben und ich habs net gesehen.

Kondenswasser ist möglich, ja.. war ja auch schweinekalt die nacht.

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 5:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke eher an eine kalte Lötstelle.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Daran hatte ich auch gedacht aber nach knapp 10 Jahren?

Gut, alles ist möglich aber die Hauptsache ist ja das alles wieder funktioniert...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 10:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht dumme frage,
aber was ist eigentlich eine kalte lötstelle ?

( bin handwerklich und elektronisch total unbegabt )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 10:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine kalte Lötstelle ist eine Lötverbindung die mit zu wenig Temperatur gelötet wurde. Erkennt man z.B. an mattsilberner Lötstelle wogegen eine "gute" Lötstelle glänzend ist.

Sowas "könnte" auch passieren wenn der Verstärker mal länger unter Volllast lief und die Lötstelle sich dabei stark erwärmt. Evtl. verliert die Lötstelle den Kontakt dabei... aber das wäre alles nur Vermutung.

Gruß
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 10:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Folgen kalter Lötstellen

Kalte Lötstellen verursachen oft nicht sofort eine elektrische Unterbrechung. Eine kalte Lötstelle hält jedoch nur geringen mechanischen Belastungen stand. Aufgrund dessen können auch kleine Vibrationen oder Erschütterung der Lötstelle als auch Dehnungsbewegungen bei sich erwärmenden Bauteilen zu Funktionsstörungen beitragen. Vibrationen treten zum Beispiel an Leiterbahnen auf: Am Anfang ist die Leiterbahn bzw. der Anschlußdraht noch "fest" in der kalten Lötstelle eingeschlossen, doch schon bald können die Vibrationen des Leiterdrahtes ein Spiel innerhalb der Lötstelle "hineinschlagen", der Draht kann sich dann innerhalb der Lötstelle bewegen. Nun kann der innerhalb der Kontaktstelle eine Relativbewegung eintreten, kleine Kontaktunterbrechungen treten auf, es können bei höheren elektrischen Strömen auch Lichtbögen entstehen.

In elektronischen Geräten und Baugruppen führen Kontaktunterbrechungen und -unsicherheiten zu Funktionsstörungen. Die möglicherweise entstehenden Lichtbögen können Verbrennungen innerhalb der Lötstelle erzeugen. Diese Stellen sind dann von einer Ruß- oder Oxidschicht überzogen. Dadurch verschlechtert sich der elektrische Kontakt noch weiter.

Sehr preisgünstig hergestellte elektronische Geräte können durch nicht sachgerecht ausgeführten Lötverbindungen nach einer gewissen Zeit ausfallen.

Das Auffinden kalter Lötstellen ist oft schwierig, da sie bei mechanischer Bewegung eventuell zunächst wieder für einige Zeit einen Kontakt herstellen. Die Lokalisation kann durch gezielte Erschütterungen oder"____ --------Kältespray--------_____
erleichtert werden.

Eventuell müssen mehrere unzuverlässig erscheinende Lötstellen „auf Verdacht“ nachgelötet werden.


Durch erneutes Erhitzen und damit Verflüssigen des Lotes lassen sich elektrische Lötverbindungen voneinander lösen. Die Lötverbindung gehört trotzdem prinzipiell zu den nichtlösbaren Verbindungen, weil sich die Materialeigenschaften ändern und die Lötstelle selbst beim Entlöten zerstört wird. Meist können aber das Bauelement und das Lötauge der gedruckten Schaltung erneut benutzt werden.

Das Lösen von Lötstellen ist manchmal zur Reparatur und Bauelementaustausch notwendig. Für das Entlöten bzw. Auseinanderlöten gibt es zum Teil spezielle Werkzeuge und Hilfsmittel wie die Lotsaugpumpe oder die Entlötlitze.

Bei starker Erwärmung während des Betriebes einer Baugruppe kann es bei falscher Dimensionierung oder Überlastung auch zu einer unbeabsichtigten Lösung der Lötstelle kommen. Einige Hochlastwiderstände sind mit einer federbelasteten Lötstelle versehen. Erhitzt sich der Widerstand wegen eines Defektes in der angeschlossenen Schaltung (Kurzschluss) stark, öffnet sich die Lötstelle und unterbricht den weiteren Stromfluss.

Das ist aus Wikipedia
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 9:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und sehr informativ, vielen dank
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 2:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

michaelF,


Hallo Michael freut mich das dein Reciever wieder geht.....dachte das du den
eh nur als Decoder und Preamp nutzt, und den Rest deine Sherwood macht??
... aber seis drum.
Gruß nach AB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 2:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das nenne ich mal ne echte Leichenschändung. biggrin
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich bin Björn und komme aus Berlin ,
ich lese hier schon sehr lange mit und habe auch zwei K13 gebaut .
Bisher habe ich alles sehr gut Meistern können,doch hierbei bekomme ich langsam ne Macke smile Also Avr ist Onkyo 876 5.0 Jamo 2k13 und Notebook AsusG73J
Mein eigentliches Problem mein Ziel ist es ganz normal via HDMI Notebook AVR Tv .
Wenn ich eine DVD in das Notebook schiebe alles bestens Dolby digital wird erkannt,sobald ich über Netz was schalte sprich Youtube usw steht im Onkyo Multichannel und es kommt nur Stereo an .
Das Kuriose nehme ich das Klinke Kabel läuft 5.1
Was habe ich übersehen an Klinke scheint mir logisch das hängt im Notebook an ner 5.1 soundkarte liegt es denn daran das der Avr das Stereo Signal aus dem HDMI Port nicht auf 5.1 wandelt und wenn warum nicht wäre schön wenn mir jemand helfen kann
Zur Not bleibt nur Klinke oder Notebook an Tv und Tv via toshlink an Avr aber will das schon wenn es auch anders gehen könnte
Ps sorry wenn ich das Thema hier verfehlt haben sollte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 12:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
über Klinke bekommst Du ein 5.1 (DD) Signal? Sicher dass Du Dich da nicht vertust?

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein kein DD Signal das geht ja nicht über Klinke aber es kam zumindest 5.1 an jetzt läuft es auch über HDMI nur irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es sich über Toshlink besser anhört wo is denn der Unterschied das True Hd nur über HDMI läuft ???
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnt ihr bitte noch bei einer Frage helfen,
Sorry das ick so dumme fragen stelle.
Ich suche ein Receiver bei dem ich bei dem verschiedenen Kanälen seperat die Lautsprecher einstellen und Speichern kann.
Hier ein Beispiel es geht mir rein ums Heimkino kanal Video Playse dranne perfekt eingestellt anderer Kanal Notebook dranne 5.1 Klang total beschissen wie ich meine Lautsprecher einstelle is kein Problem nur das immer hin und her zu ändern nervt ma ab könnt ihr mir ein empfehlen der das kann er muss auch 1.4 HDMI haben mein onkyo weigert sich mein Beamer zu erkennen Man könnte das sicher auch im Notebook einstellen nur dann bleibt noch immer das Problem HDMI 1.4
Vielen Dank und schönen Sonntag noch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich im Notebook Stereo habe geht im Avr 5.1 nur eben Nicht ordentlich habe ich im Notebook aber 5.1 kommt im Avr kein 5.1 sondern steht im Display multichannel keine Ahnung wie ich das verstehen soll
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Starfox
advanced



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte ein wenig Zeit das zu lesen jetzt.

Mir stellen sich jetzt ein paar Fragen:
Ich hatte jetzt keine Zeit mir die ganze Onkyo Bedienungsanleitung durch zu lesen.

Nur damit ich alles richtig mitbekommen habe:
Geräte hast du:
AVR + TV + Notebook + Beamer
Diese willst du alle nur über HDMI verbinden.
Notebook->AVR und AVR -> Beamer sowie AVR TV.
Sollte so ohne Probleme machbar sein.

Die Einmessung der Lautsprecher kann man für Einzelne Quellen festlegen. Solange die Quelle am AVR nicht von dir verstellt wird sollte es da keine Unterschiede geben.

Jetzt sehe ich als Fehlerquelle nur die Audioausgabe am Notebook.
- YouTube liefert wenn überhaupt nur Stereo Ton aus. Das heißt wenn der Ton über HDMI ausgeben wird. (Muss unter Wiedergabegeräte in Windows aktiviert sein) kommt beim AVR ein "Multichannel PCM" Signal an. Genau genommen 2 Kanal/Stereo PCM Signal. Dieses wird nur auf den FL+FR Boxen ausgeben. Ob die Subs dabei sind hängt von deiner Einstellung dazu im AVR ab.

- Wenn du jetzt ein DVD per Software auf dem Notebook abspielst können zwei Dinge passieren. Je nach Einstellung in der DVD Software. Dort kann man im Normalfall einstellen ob der Ton als "Bitstream" oder "PCM" ausgeben werden soll.

Bitstream: Der Ton wird direkt an den AVR geschickt und muss von diesem dann dekodiert werden. Im Display vom AVR steht dann "DD/DTS/True HD...." was eben auf dem Medium vorhanden ist. Hier sollte 5.1 immer laufen.

PCM: Der Ton wird von der Abspielsoftware bereits dekodiert und jeder Kanal wird für sich als PCM Signal an den AVR geschickt. (Hier könnte es möglich sein die Pegel für die Kanäle am Notebook verstellt werden können.) Im AVR taucht dann wieder das erwähnte "Multichannel PCM" auf. Nur diesmal sind es wirklich 5+1 Kanäle die geschickt werden und es sollte daher auch eine Ausgabe auf allen Lautsprechern stattfinden.

So ich hoffe damit wird es dir etwas klarer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 3:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für diese preziese Antwort ja so ist alles richtig das verstehe ich auch alles nur nicht wie ich am besten wenn ich quasi aus dem Netz nen Film sehe ja über quallität brauchen wir nicht zu reden dennoch möchte ich mir eben den Ton besser einstellen da er sich bescheiden anhört wenn ich das richtig sehen umgehe ich den stereo multichannel nur in dem ich am Notebook auf Stereo lasse dann wandelt der Avr es in 5.1 nur halt zu unsauber hier müsste ich die Lautsprecher Lautstärke jedes einzelnen verändern und verstelle sie ja im allgemeinen wo sie sich sonst perfekt anhören
Ich brauche eh einen neuen der hat eben kein 1.4 schmeiße ich normale blurays rein alles bestens kommt eine 3D rein kein Signal auf dem Beamer
Vielen Dank für deine Hilfe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Starfox
advanced



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 11:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt in diesem Fall noch die Möglichkeit "virtuelles 5.1" am AVR zu aktivieren.
Der Widergabemodus dafür ist "Dolby Pro Logic II(x)"
Am Geräte oder der Fernbedienung lassen diese sich mit den "Listening Mode" Tasten durchschalten. Seiten 79-86 der Bedienungsanleitung.
Wenn Sie genug Zeit haben führen Sie erstmal einen Werksreset durch und stellen die Boxen nochmals ein. Vielleicht wurde unbeabsichtigt etwas verstellt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 5:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen dank für die Hilfe finde es im übrigen klasse hier das auch jemand der da nicht so bewand ist hier wirklich Super geholfen wird smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir vielleicht jemand nen neuen empfehlen der mind das wie mein jetziger kann plus eben HDMI 1.4 Preis dacht ich so um die 7bis800
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spinner1984
advanced





Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 9:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann doch ne sein das ick im Laptop Stereo habe der Avr nen Scheiß 5.1 macht oder ick im Laptop 5.1 mache und der Laptop nen Stereo draus macht naja werd mir das noch ganz genau WE ansehen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1611s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]