Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Ich muss was kleben an den Nirvana 1 Oo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chupachris
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 7:57 pm    Ich muss was kleben an den Nirvana 1 Oo Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinde!

Lange nich hier reingeguckt hab ich grad festgestellt Oo

Hab vorhin festgestellt, dass an meinem rechten Nirvana 1 - Rear diese "Spitze", die in der Mitte der Membran eingeklebt ist vollkommen lose ist (also komplett herausnehmbar). (sorry, mir fällt vor Aufregung grad der richtige Begriff nicht nicht ein -_-)

Die Frage ist, womit ich das nun wieder am besten wieder einkleben kann und ob ich dabei irgendwas beachten muss?

Ach ja - in meinem Avatar links ist die "Spitze" mittig auch zu sehen, falls noch unklar ist was ich meine XD

Zusatzfrage: Kann durch das Fehlen dieser "Spitze" eine kratzige Wiedergabe entstehen oder bilde ich mir das ein?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 8:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schwer von hier aus zu sagen. Der Kegel muss genau mittig mit CYANACRYLAT Kleber wieder eingeklebt werden. Das musst du aber "üben", denn der Kleber ist in 3 Sekunden fest.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chupachris
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oha, kriegt man sonen Kleber im normalen Baumarkt?
[Edit] Grad ma gegoogelt: is das normaler Sekundenkleber? [/Edit]
Mir ist genau der Kegel schon mal abgegangen, den hatte damals dann noch der Andreas geklebt, weil ich eh grad da war^^

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 9:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, der heisst auch Sekundenkleber
Chupachris
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 9:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Manfred wink

X-RAY
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 4:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach keine Panik...hatte ich auch schon Mal. wink
Einfach den schnellstern/stärksten 2-Komp.Kleber von Uhu gekauft, dann schön bestreichen (aber net rausdrücken lassen an den Seiten). Dann haste weng Zeit des "schwimmend" zu zentrieren. Kann man ja ganz gut testen indem du die Membran vorsichtig reindrückst. Man sollte es merken/hören wenns kratzt.
Hält bis heute ... und war vor ca. 1-2 Jahren. smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chupachris
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 8:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« X-RAY » hat folgendes geschrieben:
Kann man ja ganz gut testen indem du die Membran vorsichtig reindrückst. Man sollte es merken/hören wenns kratzt.
Hält bis heute ... und war vor ca. 1-2 Jahren. smile

Hmm , wie genau meinst du das? Also ich meine, was ich da testen soll - so viel Spielraum hat man ja bei der Zentrierung des Kegels auch wieder nicht - und was genau soll da kratzen? Embarassed
Isses denn eigentlich wichtig, dass der Kegel mit dem Untergrund noch Kontakt haben sollte (wegen irgendwelcher magnetischer, elektrischer Dinge oder was auch immer) und deshalb die Kleberschicht möglichst gering sein sollte?

X-RAY
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 9:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nene, also nicht das ich wüsste. Der einzige Sinn den der Plug hat ist meines Wissens das Abstrahlverhalten etwas zu lenken. Dass also die Wellen dran rausreflektiert werden => größerer Abstrahlwinkel.

Ne, du kannst ja mit dem Kleber bestreichen und dann wenn du ihn aufgesetzt hast noch hin und her schieben. Weil dann "schwimmt" des ja noch schön auf dem Kleber. Kratzen tut evtl die Membran aussen am Plug wenn man sie etwas reindrückt. Das sollte natürlich nicht passieren, die Membran muss sich frei hin und her bewegen können.
Selbstverständlich klebst du das im horizontalen Zustand. Also leg den Lautsprecher auf den Boden mit der Membran nach oben zeigend.

Chupachris
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 10:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach so meintest Du das! Ok, besten Dank - werd ich nachher mal den UHU Kleber suchen smile Ich hoffe danach ist auch diese seltsame "Verzerrung" bei der Musikwiedergabe weg, ansonsten muss ich die N1 mal ganz aufmachen -_-

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 11:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du kannst auch den treiber zu mir schicken, ich check das Teil mal. Andreas is ja permanent in Polen...
Chupachris
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 11:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werd mich wie gesagt diese Woche mal erstmal um den Kegel kümmern, wenn ich nicht weiter weiß komme ich gerne auf Dich zurück. Danke!

X-RAY
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 1:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du noch N1-Sats brauchst oder die 12" Subs ... kannst dich ruhig melden. Hab voll was übrig. wink
Chupachris
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 3:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nix für Ungut, aber ich hoffe doch schwer, dass ich deine Sats NICHT brauche tongue
Wieso haste die denn übrig?

X-RAY
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 4:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach weil sie mittlerweile aus meiner Kette wegen Nachfolger rausgeflogen sind. smile
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: