Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Erfahrungen mit dem PC als WaveFile Jukebox gesucht!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chris
senior member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 6:08 pm    Erfahrungen mit dem PC als WaveFile Jukebox gesucht! Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ich habe vor an mein notebook einen Firewire oder USB festplatte anzuschließen, auf die ich alle meine CD´s als wave ablege.
als wandler würde ich ein USB midiman duo benutzen.

http://www.midiman.de/duo.htm

hat jemand erfahrungen damit? sind usb/Firewire festplatten geeignet d.h. gibt es keine knackser oder ähnliches? nervt der geräuschpegel der platten doch auf die dauer? oder fallen euch sonstige problematiken ein.
außer das man seine TV bank nicht mehr braucht weil da eh nur noch ein preamp rumsteht. wink

der CD-player und eine weiße ikea Bonde TV bank stehen dann somit unter verkäufe zum verkauf.

gruß & schönes wochenende

chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 12:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi, ansich sollte das alles klappen, hast du USB 2?
sonst ist auf jeden fall firewire die richtige lösung.
das da die richtigen boardtreiber wichtig sind, ist klar...
also lieber mal alles beim händler ausprobieren!

evtl solltest du mal an DVD Audio denken, da gibts als alternative noch die hardware von
http://www.m3c-berlin.de/html/soundkarten.html

sorry, hab grad gesehen die WaMi hardware muss in einen PCI slot...jaja die blöden Laptops... wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2046s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]