Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suche neuen Tonabnehmer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:33 pm    Suche neuen Tonabnehmer Antworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen,

mein Grado Platinum Wood ist in die Jahre gekommen und ich such was Neues, aber diesmal mit anderer Abstimmung für den Moerch und den Zara.

Habe mir die Tage mal ausführlich das Denon 103 zu Gemüte geführt und diese dynamische und irgendwie fetzige Art hat mir schon ganz gut gefallen, aber es lässt doch einiges an Auflösung vermissen (liegt wahrscheinlich an der Rundnadel) und u.a. ist der Bass doch deutlich weniger konturiert als beim Grado. Auch in Sachen Klangfarben und Räumlichkeit hat das Grado imho die Nase vorn, aber insgesamt ist es mir etwas zu gemütlich und im Vergleich zum Denon fast lahm.

Goldring Elite scheidet auch aus, hatte ich schon, war nicht schlecht, aber ich hab´s irgendwie etwas scharf in Erinnerung.

Ich suche also was, das diese Lebendigkeit des Denon mit den schönen Klangfarben des Grado verbindet, nichts überanalytisches, aber auch kein System, das zu viel an Information unterschlägt.

Hat jemand nen Vorschlag? @Daniel, hast du mittlerweile das Benz Ace? Mir wurde abgeraten bzgl. meiner Vorstellungen und mehr zum Dynavector DV 20 geraten. Das soll ziemlich meinen Erwartungen entsprechen. Das Lyra Lydian sollte auch gut sein, ist mir aber dann doch zu teuer. Irgendwo muss ich preislich dann doch mal ne Grenze ziehen. gruebel

MM oder MC? Hmmm...im Moment tendiere ich mehr in Richtung MC.

Hat jemand noch Tipps?

Das hat mir damals ja auch ganz gut gefallen: lol http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=833

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 4:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,

das ACE H II habe ich und es gefällt mir besser als mein Audio Technica OC9. Es löst besser auf und geht besser ab, sprich ich finde es dynamischer. Im Bassbereich hatte es auch eine Schippe draufgelegt... alles immer im Vergleich zum OC9. Allerdings ist das System auf meinem Magician Manticore Arm montiert.
Dein Moerch ist allerdings ein ganz anderer Arm und da kann das ganze wieder ganz anders aussehen. Ich bin gerade am überlegen ob Moerch "normal" oder einpunkt gelagert gruebel So ein Arm war nicht meine Preisklasse, daher habe ich da keine Ahnung wink
Ich habe das ACE für 250 Euro gebraucht mit weit unter 100 Stunden Betriebsdauer + Garantie gekauft. Für das Geld gab/gibts wohl nichts vergleichbares.
Wenn Dir das DL-103 grundsätzlich gefällt, es gibt ja diverse Edelvarianten. Im AAA-Forum wurden diverse vorgestellt.
In der AUDIO 4.2006 wurde das DL 103-R getestet... Zitat "Das DL-103-R macht einen Wunsch der 103 Fans wahr: Es gibt im Bass und Grundton Gas wie der Klassiker, tastet aber ungleich besser ab..." Ich denke, dass Du damit ein System gefunden hast, das Du in die nähere Wahl ziehen solltest. Den Test kann ich Dir zukommen lassen, allerdings brauche ich die max. erlaubte Größe einer E-Mail die Dein Provider unterstützt...
Wenn Du bei mir um die Ecke wohnen würdet, würde ich Dir mein ACE mal schnell vorbeibringen zum testen smile

Linn Adikt (MM), Ortofon Rondo red, blue und bronze (MC), Goldring Elite II (MC) eventuell das Reson Elite (MC) und Reca (MM) schmeiße ich mal so in den Raum... die liegen alle so im Bereich von 400 bis 700 Euro, vielleicht kannst Du darüber Infos im Netz finden wie sie vom Klangcharater sind. Den ein oder anderen Test zum groben Orientieren dürfte ich auch irgendwo haben.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 5:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du das Denon an einem Moerch gehört?
Dachte immer, dass das Denon nur mit schweren Armen harmoniert.

An meinem Sonus IV, der den Moerch Armen ja sehr ähnlich ist, habe ich ein Elac ESG 796 Hsp. Klanglich vermisse ich nichts, ein tolles System. Jedoch muss man erstmal eins finden..


Ps:
Moerch gibt es meiner Meinung nach sowohl als Einpunkt als auch karadisch gelagert..

Online    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Beiden,

der UP4 von Moerch ist ein Einpunktgelagerter, der DP6 benutzt ein Kugellager für die Horizontal-Bewegung und ein 2-Punkt-Spitzen-Saphirlager für die Vertikal-Bewegung.

@Jonas, mit einem Moerch kannst du im Prinzip jeden TA betreiben, da die Tonarmrohre ausgetauscht werden können (von leicht 3,8g- extraschwer 13.1g). Es gibt insgesamt 6 Verschiedene, 2 Precision und 4 "normale". Ein Denon 103 läuft schon sehr gut mit dem schweren Rohr, muss also nicht unbedingt am extraschweren laufen). http://www.authentic-fidelity.ch/02_marken_produkte/03_plattenspieler/02_morch/text_moerch.html
Die Moerch Arme sind qualitativ schon ne andere Liga im Vergleich zum Sonus. Es gibt einige, die den Moerch einem SME V vorziehen. Ist mir aber letztlich wurscht. wink

@Daniel, ich kann mir gut vorstellen, dass das Benz am Manticore gut läuft. Hatte auch mal einen, allerdings nicht auf dem Thorens, sondern auf dem Original Manticore Laufwerk (das mit dem Glasteller). Das ging damals, soweit ich mich erinnere, selbst in Verbindung mit dem Goldring Elite ziemlich in die "warme", fast gemütliche Richtung.

Tests habe ich auch einige gelesen, u.a. in der LP und der Stereo zum 103R und dem Ace. Das Netz hab ich schon durchforstet, mit PhonoPhono in Berlin ein nettes und informatives Gespräch geführt, aber das alles macht die Wahl nicht unbedingt leichter. Vielleicht muss ich doch mal einen Ausflug nach Berlin machen. biggrin
In meiner näheren Auswahl waren zuletzt: Lyra Dorian, Zyx 100, Shelter 301 oder 501, alle also näher an der 1000er Grenze oder eben das Dynavector DV20x, Benz Glider oder Ace (500-700€).
Beim Denon 103R bin ich mir einfach sehr unsicher,ob mir das in Sachen Klangfarben und räuml.Auflösung gefällt. Die Edelvarianten hab´ich gesehen, Shibata, Volpe etc. Leider kann man TA ja nicht ausleihen, testen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Ihr seht, ich suche mal wieder die eierlegende Wollmilchsau...lol

Mein Postfach ist groß, gaaaanz groß. biggrin

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Will den Sonus gar nicht mit dem Moerch vergleichen... wink

War nur der Meinung, dass Moerch auch eher leicht ist. Danke für die Aufklärung.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ic frag mal meine connections nach... für 500 im EK sollte man was anständiges finden...
Früher gabs das DL103 auch mit elliptischer Nadel...
aber ...ja.
ich bin einfach fast 25 Jahre aus der Hardcore Plattenspielerszene raus..
Hat schonmal jmd ein DL103 mit spezialnadel bestückt ala VandenHul oder shibata´oder Paroc Nadel von Weinz? Ich hatte 1978 ein EMT Paroc , glaub der Nadeltausch hat per Eirektvertieb 70 Mark gekostet...

Das wäre doch für 100 Euro unter Kumpels machbar.


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Okt 03, 2007 7:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 7:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,
mit dem Moerch Arm hast Du ja schon eine eierlegende Wollmilchsau. Deine Phono-Vorstufe, das ist doch die Camtech oder?, hast Du auch sowas wie die eierlegende Wollmilchsau, tja, dann fehlt halt noch das TA-System... halt uns auf dem Laufenden!

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

probier das mal:
http://forum.audiogon.com/cgi-bin/frr.pl?ranlg&1120429854&openflup&29&4

ich glaub das is sonst zuviel Voodoo
ich hab die vor 25 Jahren auch bestimmt 100 mal verkauft und installiert...
das Zeug is saugut! und wie ich grade feststellen konnte, auch noch preiswert...
die höher Ausgangsspannung bringt auch mehr nutzbare Dynamik!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 7:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal hallo Jan,

ich habe Dir gerade ein p.m. geschickt wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 2:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
probier das mal:
http://forum.audiogon.com/cgi-bin/frr.pl?ranlg&1120429854&openflup&29&4

ich glaub das is sonst zuviel Voodoo
ich hab die vor 25 Jahren auch bestimmt 100 mal verkauft und installiert...
das Zeug is saugut! und wie ich grade feststellen konnte, auch noch preiswert...
die höher Ausgangsspannung bringt auch mehr nutzbare Dynamik!!!


Manches aus dem obigen Artikel kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch die leidliche Erfahrung gemacht, dass viele Neupressungen ihr Geld nicht wert sind. Es gibt aber Ausnahmen und so manche günstige LP vom Flohmarkt klingt nach einer Wäsche wieder ganz hervorragend. Abgesehen davon stehen hier ja auch noch rund 1000 LPs, die gehört werden wollen.lol

Das Denon 110 ist sicherlich kein schlechtes System, aber ob es meinen Anspruch erfüllt??? Ich höre schon erhebliche Unterschiede zwischen dem gut beleumundeten 103er und dem Grado. Mag sein, dass das Geschmackssache ist, aber ich werde weder mit dem einen noch mit dem anderen wirklich glücklich. Ok, knapp 100€ ist nicht die Welt, aber 100 zuviel, wenn es nicht gefällt. Und klar 100€ sind mir lieber als 700€ (z.B.).
Ansonsten gäbe es ja von Denon noch das DL 160 und das DL 304...ach wie gut, dass ich es nicht so eilig habe. smile

Ursprünglich war dieses in meiner näheren Auswahl:
http://www.positive-feedback.com/Issue3/dynavector.htm

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,

ein DL110 und DL160 werden Dich garantiert nicht glücklich machen, wenn Du bereit bist das 4- oder 5-fache auszugeben. Das sind für mich bessere Einsteigersysteme. Die hatte ich mal auf einem Denon Dreher von einem Freund gehört, ist zwar schon fast 20 Jahre her (herje vergeht die Zeit... ich bin ja schon ein alter Sack smile ) aber umwerfend fand ich sie damals nicht. Frag mich jetzt aber nicht nach Details, dafür ist es einfach zu lange her wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was passiert, wenn ihr mal nicht wisst, welches Sytem läuft, bzw ich ein DL110 in ein Transfiguraton Gehäuse baue und sage, das is ein 5000 Euro TA???
Meine Erfahrungen sind zwar schon fast 30 Jahre alt, aber der Tonarm und seine Resonanzen, falsche Aufstellung des Laufwerkes und was unter dem Headshell klebt oder nicht usw ... macht verdammt viel aus!

Das is wieder das alte Mechanik<>Elektronik Problem, also es wird mechanische Bewgung in ~Spg und ~Strom verwandelt bzw beim TA umgekehrt...
Da würde ich zuerst mal vorsichtig sein mit solchen Aussagen.

DV KARAT habe damals auch massig verkauft.
Vorausgesetzt das is noch immer die gleiche Qualität und der Preis im Bereich 250 -350 E ( damals 199-250DM) dann ist das ein interessantes Sytem (nadel und träger gleiches Material), wobei ich das aber nicht als "Bass-SEXY" in Erinnerung hab, wie EMT+DL103..

Mit dem DV-Entwickler hatte ich eine interessante Diskussionen auf ner Messe in LONDON... der hat sehr schräge Theorien (sehr interessante) vertreten (surround usw)..
Ich hatte mal die Exportpreisliste, weil er jedem der was gekauft hat, solange zum Vertrieb erklärt hat bis ein neuer gekommen ist...
Meld dich halt mal bei ihm als potentieller neuer Vertrieb...
wink
Ich habe dann ja Transfiguration vorgezogen, weils zum Zarathustra vom Anspruch besser gepasst hat und keine das System kannte.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 5:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unbestritten, dass einem die Psyche so manchen Streich spielen kann.
Es ist durchaus möglich, dass im Blindtest einem ein z.B. 200€ TA besser gefallen kann als ein 800€ TA. Das hängt ja u.a auch von unseren Hörgewohnheiten ab und davon was wir als angenehmer empfinden.
Es kann ja sein, dass einem ein TA, der das letzte Fitzelchen aus der Rille holt bzw. die Musik wie auf dem Sezierteller präsentiert, nicht unbedingt die Musik näher bringt. Um es mal salopp zu sagen: ich will nicht "Hifi", sondern Musik hören und gedanklich nicht bei der Anlage sein. Im Konzert sitze ich auch nicht da und überlege ob die Glöckchen einen Tick zu grell klingen oder der Kontrabass nicht stramm genug spielt. Ok, es sei denn die Raumakustik ist hundsmiserabel. wink

Bzgl. Tonarm und System spielen natürlich ne Menge Faktoren eine entscheidende Rolle. VTA zu hoch oder zu niedrig? Passt die Nadelnachgiebigkeit zum System? Wie gut sind die Lager bzw. Führung des Tonarms? Ist die Verstärkung (Kapazität/Widerstand) passend? Und nicht zuletzt: gefällt mir das so? Und da sind wir wieder beim subjektiven. Anlage x mit System Y und Plattenspieler Z + Aufstellung gerade beim Microkosmos Plattenspieler lassen keine Allgemeingültigkeit bzgl. Klangqualität zu, mal von groben Schnitzern und Verzerrungen abgesehen. Und da gebe ich dir Recht, da sind einfach so viele Faktoren im Spiel. Das Urteil anderer kann nur ne grobe Richtung vorgeben, man muss halt wie immer selber hören. Meine Erfahrung ist auch, dass ein "günstiges" System in einem guten Tonarm besser zur Geltung kommt, als ein Teures in einem mittelmäßigen Tonarm plus Laufwerk.

Trotzdem macht es mir das alles nicht leichter in Ermangelung direkter Vergleiche. In keinem Forum wirst du eine einhellige Meinung zu einem best. Gerät finden. Für die einen ist es das Beste überhaupt, für den anderen musikalischer Müll.nix weiss

Meintest du dieses Karat?

http://www.enjoythemusic.com/magazine/equipment/1001/dynavector.htm
http://forum.audiogon.com/cgi-bin/frr.pl?ranlg&1053139428&read&3&4

Von Dynavector gibt es im Augenblick nur diese hier, das günstigste für ca. 450€.
http://www.phonophono.de/YDynavector1.php3?Kennung=

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 8:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja Jan,

genau das habe ich im Grunde weiter oben geschrieben... ich habe weder Deinen Tonarm noch Deinen Plattenspieler... und Du hast vollkommen Recht, die Geschmäcker sind einfach zu verschieden, deshalb wirst Du immer jede Menge verschiedene Meinungen über ein und das selbe System erfahren wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das 23R war das, die 17e Variante war deutlich teurer...
Ich will euch nur zur Nachdenken anregen...
Bei LS weiss ich SICHER, wenn ein statement loslasse stimmt das und ist nachvollziehbar/beweisbar.
Ich würde es mal mit einem DL110 versuchen und das Geld in neue Platten stecken....
Ãœber den Wahrheitsgehalt und die Umsetzbarkeit einer These in den meisten Foren muss ich euch ja nix sagen....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 5:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Vermutung von Manfred bezüglich Einfluss Tonarm+Laufwerk kann ich nur bestätigen, aus eigener Erfahrung. Auf meinem Acoustic-Signature lief seither der Kuzma Ref mit Benz RubyIII........hab dann gebraucht ein Transfiguration Temper gekauft. Das Temper ist aus meiner Sicht deutlich besser als das Benz. Vorallem Timing......dat hören aber nicht alle. Hab mir vor kurzem dann so einen Selbstbau-Tonarm zugelegt (Fadenaufhängung)...........die Kombination mit Benz war plötzlich deutlich besser als Temper + Kuzma.........hm, das gibt zu denken.
Ich bin mir sicher das die Kombi selbst mit nem Ace bzw. Volpe oder DL103R immer noch absolut top spielen würde....da der Einfluss Laufwerk + Arm anscheinend den Hauptstempel aufdrückt. Wenn ich mich erinnere, konnte man das Volpe ausleihen..........ich würde den H. Fuchs mal fragen.

_________________
Audio Physic Avanti III, Acoustic-Signature Impact, Benz Ruby, ASR Basis Exclusive, Acoustic-Signature Endstufe, AMP Vorstufe, AVM CD2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwo habe ich gelesen, dass Hr. Fuchs kein Systeme mehr ausleiht.

Meine Vorgehensweise jetzt: das schwere Armohr von Moerch bestellen und weitere Versuche mit dem Denon 103 anstellen. Dann evtl. mal das 103R oder auch mal das 110er. Also vorerst bleibe ich in der unteren Preisregion und teste aus was geht. Das Armrohr kostet ja auch beträchtlich, leider.

Shorty, hast ja noch deine "alte" Imagination. Wollest du die nicht schon mal verkaufen?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 10:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja, die Imagination........es geht bestimmt besser, ist halt die Frage, brauch ich das?? Ich bin zufrieden............
_________________
Audio Physic Avanti III, Acoustic-Signature Impact, Benz Ruby, ASR Basis Exclusive, Acoustic-Signature Endstufe, AMP Vorstufe, AVM CD2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das gefällt mir...zufriedene Kunden ...was will man mehr wink
immerhin auch schon bald 10 Jahre her oder?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 8:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

01.12.2001........... ..grad nachgeschaut.........aber immerhin.......die......die temptations liefen weit über 10Jahre bei mir
_________________
Audio Physic Avanti III, Acoustic-Signature Impact, Benz Ruby, ASR Basis Exclusive, Acoustic-Signature Endstufe, AMP Vorstufe, AVM CD2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
Irgendwo habe ich gelesen, dass Hr. Fuchs kein Systeme mehr ausleiht.

Meine Vorgehensweise jetzt: das schwere Armohr von Moerch bestellen und weitere Versuche mit dem Denon 103 anstellen. Dann evtl. mal das 103R oder auch mal das 110er. Also vorerst bleibe ich in der unteren Preisregion und teste aus was geht. Das Armrohr kostet ja auch beträchtlich, leider.

Shorty, hast ja noch deine "alte" Imagination. Wollest du die nicht schon mal verkaufen?


Klingt vernünftig, denn das, was ich bei dir hören durfte war wirklich gut!!!

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0982s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]