Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

IMAGINATION 2 - Ich hab sie gehört...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
El_Doz
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 10:26 am    IMAGINATION 2 - Ich hab sie gehört... Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen.

Gestern kam es endlich dazu: Ich durfte die Imag2 hören (bei O...dschey). Als Verstärker diente ein kleinerer (etwas älterer) Pioneer Receiver. Hier konnten wir dann mal erleben, was Manfred mit "...der Lautsprecher macht die Musik..." meint.

Die Imags standen zuerst ca. 80 cm hoch (Unterkante LS) und einen knappen Meter von einander entfernt recht nach an der Rückwand. Mein erster Eindruck war: "Ja, Baß können sie... und wie! Aber Stimmen, die hohen Töne, die Bühnenabbildung - das alles macht ja meine "Inside Out" zu Hause besser". Dann wurde die Aufstellung geändert. Die Imags kamen auf einen 65 cm hohen LS-Ständer, wurden ca. zwei Meter und mit richtig Platz zur Rückwand aufgestellt...

Jetzt wurden sie mit verschiedenstem Material gefüttert (elektronische Musik, orchestrale Musik, jazzig angehauchte Musik und Musik mit richtig viel Stimme). Plötzlich war alles da: Eine gigantische Bühne, die auch schön in die Tiefe geht - Stimmen, die Gänsehaut erzeugen - eine Hochtonauflösung vom feinsten und ein Baß, den man wirklich eher von Standlautsprechern erwartet! Ebenso begeistert die wahnsinnige Dynamik der Imagination. Ich hatte das Gefühl, die Lautsprecher fordern uns (nämlich heraus wink ) und nicht wir fordern die Imags. So, als wollten sie uns sagen: "Ist das schon alles? Mach mich lauter, trau Dich... Ich zeig Dir dann schon, wo der Hammer hängt."

Manfred, ich gebe Dir Recht: Deine Lautsprecher machen Musik... und zwar so, wie sie sein soll. Es wird nichts geschönt und doch fesseln sie und erzeugen einen wohligen Gänsehautschauer nach dem anderen.

Leute, probiert mal folgendes aus: Wenn irgendwo ein kleineres Konzert ist, oder Straßenmusiker spielen - stellt Euch mal ganz nah an die Instrumente und konzentriert Euch auf deren Klang (ohne irgendwelche Verstärkung, also "unplugged"), dann geht nach Hause, sucht Euch ein Musikstück mit eben diesem Musikinstrument und ihr seid von den Socken... Wenn ihr dann noch eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Lautsprechern habt, dann gehen Euch Augen und Ohren auf (und freut Euch über die ach so hoch gelobte "Klangphilosophie" des Herstellers X).

Für mich steht fest: Ich muß ein wenig Geld zur Seite legen, damit ich mir an Weihnachten, die Imags schenken kann! lol

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
O...dschey
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 3:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Tach !

nachdem ich meinen kleinen Fehler bei der FW beseitigt hatte, konnte ich die Imagination 2, die ich für michaelF gebaut habe, auch mal richtig testen und vor allen Dingen hören !

Ich habe den von Frank gemachten Aussagen nichts mehr hinzuzufügen ausser mit einem Gruß an Manfred: yau respekt top top top top

Selbst meine Frau ist absolut begeistert von den Speakern......wenn da nicht die Grösse wäre, dürfte ich mir bestimmt auch die Imag 2 zulegen. Da muss ich mal ein bisschen überlegen wie ich die Genehmigung trotzdem bekommen kann, denn eines ist absolut sicher: Diese Lautsprecher MUSS ich haben biggrin biggrin biggrin

Hier mal 2 Bildchen von den Sahneteilen:

Image
Image

Michael war vor gut einer Stunde mit Frank bei mir und hat die LS mit einem breiten Grinsen im Gesicht abgeholt......ich selbst musste doch das eine oder andere Tränchen wegdrücken....

Grüsse O.J.

Jörg

michaelF
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 5:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich war die letzten stunden von den Boxen nicht wegzukriegen deshalb schreib ich mein Kommentar erst jetzt biggrin

@manfred: göttlich die Teile, ich komm demnächst und hol noch 3 !
@el doz: danke für alles, die Anregungen, die musik und für O.J.
@O.J. verdammt gute Arbeit, ich werd dich allen weitermpfehlen !

Wenn hier einer seine TraumBoxen zusammengebaut haben will und selber nur 2 linke Hände hat dann wendet euch an OJ zustimm zustimm zustimm
Der macht das zu einem günstigen Preis!
( und weint dann fast wenn man sie abholt )
Lasst euch das nicht entgehen lol devil

El_Doz
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 8:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaelF » hat folgendes geschrieben:
ich war die letzten stunden von den Boxen nicht wegzukriegen deshalb schreib ich mein Kommentar erst jetzt biggrin

@manfred: göttlich die Teile, ich komm demnächst und hol noch 3 !
@el doz: danke für alles, die Anregungen, die musik und für O.J.
@O.J. verdammt gute Arbeit, ich werd dich allen weitermpfehlen !

Wenn hier einer seine TraumBoxen zusammengebaut haben will und selber nur 2 linke Hände hat dann wendet euch an OJ zustimm zustimm zustimm
Der macht das zu einem günstigen Preis!
( und weint dann fast wenn man sie abholt )
Lasst euch das nicht entgehen lol devil

Danke für die Blumen... Rolling Eyes Ich für meinen Teil hab das sehr gern gemacht. Sorry, daß ich nicht mehr angerufen habe - die Zeit war einfach zu knapp. Vergiß aber nicht, Dich in die Liste der "Vorführer" einzutragen. wink

So... Ab JETZT habt ihr über zwei Wochen Ruhe vor mir. Ich schalte nämlich jetzt meinen Rechner aus, begebe mich zum Flughafen (hmmm... na gut... meine Frau darf auch mit biggrin ) und ab gehts in den Urlaub.

Grüsse
Frank

O...dschey
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 12:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Michael !

Uuups, vielen Dank auch für das Lob lach Schön, dass Du zufrieden bist, das lag voll und ganz in meiner Absicht biggrin biggrin

Ich bin hier stellenweise immer noch ein wenig am Weinen, aber meine kleinen Breitbänder mit meinem neuen Sub trösten mich etwas über den herben Verlust der Imagination 2 hinweg.....bin immer noch am überlegen, wie ich die Optik etwas frauenkompatibler gestalten kann, dann würde ich auch mal mit 2 Speakern anfangen biggrin thumpup biggrin thumpup

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den LS.....die nächsten 3 bau ich Dir auch, versprochen wink

Gruß O.J.

Jörg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: