Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 was brauche ich noch alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 12:41 pm    was brauche ich noch alles Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich die gehäuse habe und die elektronik,treiber von manfred
brauche ich noch irgend was, wie zb. innenverkabelung oder ist das dabei?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 2:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tim
Ich gehe davon aus, das Du die 3HE meinst.

Innen Kabel ca. 10 Meter,4x BR Rohre, 6x Visaton Schafwolle(12 Matten).
Zwei Brettchen für die FW( Du hast hinten auf den Subs Platz dafür) 17cmx21cm.
Anschlußterminals 6x.
Und Schrauben für die Chasis.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 9:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar
Kanst Du uns das mal genauer beschreiben smile
Welches Kabel woher die BR Rohre ?
Visaton Schafswolle mus es von Visaton sein ?
Schrauben welsche wie groß und woher ?
zwei Brettchen ? wofür für die Fr.Weiche? dah neme ich Platinen !
Anschlußterminals 6 ? wieso 6 und woher hast Du sie ?
Preise weren vieleicht auch von interesse

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 10:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus
Kabel , habe ich das Kimber 4 PR genommen.
Ich hatte zwar von Manfred 12 Meter Black Mamba bekommen und ich würde es auch heute verbauen,
Der Abisolierungsaufwand ist gleich.
Bei den BR- Rohren hatte ich das empfohlene von In- Accustic 96mm 90 Grad abgewinkelt.
Das war aber für den Allerwertesten, da Du einen 96mm Lochausschnitt brauchst und Du hast dann nur noch 2mm Fleisch um sie festzuschrauben.
Nehmt 100mm gerade und ca. 240 lang.
Ich habe halt die Visaton Schafwolle genommen, ist zwar teuer, aber da kam es auf die paar Euros nicht mehr an.
Schrauben habe ich 48 Stück 4x20mm Kreuzschlitz schwarz für die Bässe und
24 Stück 3,2x16mm für die Tops verbaut.
Für die FW kannst Du natürlich auch eine Platine verwenden.
Bei den Anschlußterminals habe ich die handelsüblichen vergoldeten im Plastikgehäuse genommen.
Pro Box, 1x für die Bässe,1x für die MTs und 1x für den HT.
Preise weis ich nicht mehr, habe halt einfach gekauft, steht sowieso nicht in Relation zur restlichen Imag3HE.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 11:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei meinen Bausätzen waren Reflexrohre und Anschlußklemmen
stets dabei.
Kannst Du auch mit Manfred abstimmen.

Zur Wolle kannst Du auch hier nachlesen:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1889

Kann ich wirklich empfehlen!

Tolles LS Kabel gibt´s auch bei Thomann.
Wenn Du Dir dort nen T-Amp bestellst kannst Du das gleich ausprobieren.
Habe mir ein paar Meter von diesem hier bestellt

http://www.thomann.de/de/cordial_cls_425.htm

und bin absolut begeistert.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 11:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Markus

was für Platinen verwendest du?



@Marko

was begeistert dich so an den Kabeln von Cordial?

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 11:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Optik, Verarbeitung
und der Preis.

Gerade für Biwiring / Biamping bietet sich das an.
Das gibt´s ja zB. auch mit 2x2,5qmm + 2x4qmm.

Für den Preis kenne ich kein vergleichbares bzw. überhaupt ein Kabel.

Klangliche Vergleiche lasse ich mal außen vor.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 12:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Cordial ist super!

Günstig, robust und flexibel. (vor allem, wenn man bedenkt, was da an Kupfer drin ist.)
Und außerdem bezahlt man kein Kabelklangmarketing.

Gute Wahl!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0573s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]