Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Auf der Suche nach dem "richtigen" Sub...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 11:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ms » hat folgendes geschrieben:

nun alle flächen, ausser die seitenwände, mit "einem stück" folie nahtlos bekleben. die einzige stossnaht kommt auf die unterseite.
jetzt nur noch die seitenwände mit schönem echtholz, granit etc. aufdoppeln.
hierbei würde ich aus optischen gründen nach allen seiten ca. 5-8mm überstehen lassen.
für die img 1-2 hole ich auch nochmal die idee nach vorn wink , im prinzip nichts anderes.
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1744


@Gunar und Michael: Wenn das aber auf diese Beschreibung aufbaut, dann stimmen die Zeichnungen doch. Dann hat man in der Tat nur senkrechten Linien (und eine Folien-Stoßkante auf der Unterseite des Lautsprechers).

Wenn man eine Dekofolie, wie z. B. D-C-Fix nimmt, dann muß die Oberfläche aber glatt wie ein Kinderpopo und absolut Staubfrei sein - sonst bekommt man leider Bläschen... und das fände ich EXTREM ärgerlich.

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 8:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine frau hat schon mal oberflächen von billigmöbel mit reißlack aufgemöbelt. ist auch en toller efeckt.
http://www.schmincke.de/media/pdf/AnleitungReisslacktechnik.pdf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 8:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

reißlack finde ich ist ne interessante möglichkeit, weil fehler zur perfektion beitragen, gerade wenn man kein profie in oberflächenbehandlung ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ToS
senior member



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Fränkische Schweiz


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 10:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Reißlack richtig aufzutragen ist gar nicht so einfach wie man denkt.
Ich hab früher recht viel beruflich lackiert, wenn das nicht 100% gemacht wird versaust du dir deine Oberfläche...

Da der Bau meiner zwei K11 sich langsam dem Ende neigt, muss ich mir Gedanken um die Oberfläche machen. Mal meine alten Lackmuster wieder rausholen smile
Ich kann mich noch an den Pfirsichhaut-Effektlack erinnern. Die Oberfläche fühlte sich wie eine Pfirsich an, ganz weich und flauschig.
Mal sehen was mein Effektköfferchen so alles bietet.
Zum Schluss wirds dann doch wieder Schwarz/Seidenmatt biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0903s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]