Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Mein erste anlage Anschluss prob

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 1:33 am    Mein erste anlage Anschluss prob Antworten mit ZitatNach oben

Mein erste anlage Anschluss prob


Seit Freitag habe ich nun eine so wie glaube gut anlage zu hause stehen und nach einigen versuchen und langen lesen der Anleitungen habe ich es auch zum teil hin bekommen das die anlage geht

Ich kann nun DVD s in DD 5.1 hören lege ich Musik CD ein höre ich diese in Stereo Lege ich dann Musik DVD ein höre ich sie wider in dd 5.1 so weit so gut und das sagt mir das ich die anlage zum teil richtig angeschlossen habe nun aber zu meinen problem

Ich würde auch gerne im normalen TV betrieb über meine anlage den Ton hören und nicht über die ärmlichen boxen von TV

Meine anlage ist so verkabelt

Von TV geht eine RGB Kabel zum DVD player von dort geht so ein Digital Kabel zum Receiver nun würde ich gerne wissen warum der ton immer noch aus den Tv boxen kommt da ich auch keinen taste finde auf den Receiver wo TV steht gibt es da noch ein kabel das ich vergessen haben könnte wen ja was für eins

Meine anlage

ONKYO AV Receiver TX SR500E
ONKYO DVD SP500
So wie Boxen von KEF
So wie einen TV von Philips

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 9:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo camelot,

um den Ton des TV´s über die Anlage laufen zulassen,brauchst Du noch eine Verbindung zum Receiver.
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. mit Sat-Receiver:dann mußt Du den Satreceiver per opt. Digitalkabel
mit Deinem AV-Receiver verbinden.(z.b. in Video 1)

2.Ohne Sat-Receiver: per analog(Cinchkabel)die Ausgänge vom TV
zum AV-Receiver anschließen(Video 1 IN)

Je nach Anschlußart mußt Du im Menü des Receivers den ""Video In Eingang"" konfiguriren,also entweder auf analog oder Opt. einstellen.

Ich hoffe Dir geholfen zuhaben,viel Spaß mit Deiner neuen Anlage.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wen ich das jetzt richtig verstehe muss das kabel das aus den TV kommt in den Receiver und da in den Eingang mit den Namen Video in??? obwohl das ja kein Video ist sondern ein TV den ich habe das Kabel in den Receiver eingestöpselt mit der Bezeichnung Monitor in was ja dann falsch ist ? Rolling Eyes
Also begebe ich mich noch mal in die tiefen der Anlage und suche einen Stecker mit den Namen Video in

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 9:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mit Video ist nicht ein VHS-Recorder oder so gemeint,sondern
Video ist allgemein die Bezeichnung für ""Bildquellen""also TV,Videorecorder,CAMcorder XBOX,PS2 Computer usw.
Die AV-Receiver haben meistens 3-4 Video Eingänge.

Hast Du eine Satbox oder nur Kabelanschluß?
Wenn keine Satbox ,dann ein Cinchkabel für den Ton vom TV(AUDIO out((rot/weiß))zum Receiver Video1 in .

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 6:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HEHE es geht einfach ein traum so eine DD 5.1 anlage danke für die hielfe werde immer mal wider rein sehen
Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 7:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

viele Spaß und schau ruhig öfters mal rein.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0714s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]