Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 CD Player - aber welchen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 7:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Daniel wie wäre es denn mit nem Toploader, da fällt die Schublade dann ganz weg. smile

Das mit dem Aufstellen der LS (in dem Fall, meine ich, sind es Aurum Cantus) hab ich da (und auch anderswo) leider auch schön öfter gesehen. Sollte mir auch letztlich egal sein , aber was ist dann von Aussagen bzgl. Klang zu halten? gruebel

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja Jan... das habe ich mir auch gedacht...
Toplader ist auch eine schöne Sache, ich habe mich da in ein CEC Gerät ein bisschen verguckt. Das Teil war ähnlich wie der 2000'er von Prasound, mit dem Unterschied dass das Laufwerk in der Gerätemitte angeordnet war und noch ein paar Modifikazionen bekommen hatte. Auf den Fotos die ich bis jetzt gesehen habe würde ich sagen, dass man noch ein bisschen was machen kann in Bezug auf bessere Stromversorgung und Gehäusebedämpfung.
Leider kann ich einen Toplader zur Zeit nicht stellen, da der Player im Regal steht, daher bin ich ganz "wild" auf einen großen Pioneer Schubladendreher als Laufwerk wink Aber da muss man ziemlich viel Kohle auf den Tisch legen für die alten Topgeräte. Also werde ich noch etwas herumsuchen müssen, bis mir mal einer über den Weg läuft biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
princisia
senior member





Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Spreeathen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 6:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Ach ja... von einer Sache war ich auch sehr entäuscht beim Martin... er hat absolut traumhafte Geräte da herumstehen. Darunter auch ein Lautsprecher mit einem Bändchen dass dem der Solution baulich sehr nahe kommt, scheint von der gleichen Firma zu sein, aber klanglich hats meinen Vater und mich nicht umgehauen. Da stehen Geräte herum wo man sich die Finger ableckt, aber wie sie herumstehen kann ich nicht begreifen und da wundert es mich nicht, das es klanglich nicht gut war. Die Lautsprecher stehen leider in die Ecken gequetscht mit einem Wohnzimmerschrank zwischen drinn und auf der einen Seite steht auch noch ein Sofa davor. Mehr lässt seine Frau nicht zu. Der Hochtonbereich war sehr ähnlich einer Solution, aber der Rest leider nicht...
Ich habe ihn mal zu mir eingeladen, mal sehen ob er kommt.


Wie du schon richtig schreibst... Embarassed

Ja, die Schublade passt nicht. Auch die Anzeige hätte ruhig größer ausfallen dürfen. Dafür gibt es ansonsten ABSOLUT panzerschrankmäßige Verarbeitung und in seiner Preisklasse kaum eine klangliche Konkurrenz (und die müßte man sich ebenfalls erst mal selber aus China importieren).
Martins Gerät kommt vom "Chefmechaniker" des RuH-Forums...
Der künftige Besitzer kann sich wahrlich freuen.

Grüße
Pit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Pit,

warum verkauft er eigentlich, er ist doch so überzeugt von dem Gerät gruebel
Übrigens, dass mit der Lautsprecheraufstellung und seiner Fau war nur eine Feststellung von mir und nicht böse gemeint, ich kenne das Frauenproblem selbst sehr genau...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 10:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde einen etwas kommerzielleren (naja, eigentlich sind das ja alle) player ins rennen werfen, den ich über klipschorn kh 60 und atoll verstärkern gehört habe:

den CD200 von atoll.

druckvoll im bass, schön warm abgestimmt, macht sehr viel spaß und ist sehr musikalisch. hab ihn jedoch nur mit blues-rock und psychedelic gehört, dazu passte es einfach wunderbar!


jonas

Online    
hinnerksen
senior member





Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 72
Wohnort: osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 7:55 pm    CD Player - aber welchen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

so, das Thema CD Player hat sich wohl für mich erledigt, denn ich habe eben bei einem "bekannten Internetauktionshaus" einen Shanling CD T 100 ersteigert.

Ich hoffe, dass er meinen Erwartungen gerecht wird.

Weil ich weiß, dass auch andere aus dem Forum den Shanling betreiben wäre für mich interessant, ob es Sinn macht z. B. die Röhren zu tauschen und wenn ja gegen welche und wo wären diese zu beziehen.

Gruß aus Osnabrück
Hinnerk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Hinnerk,

ich halte mich mit Glückwünschen vorerst noch zurück, da ich nicht weiß von welchem Anbieter und ob neu, gebraucht, CDT 100 oder 100C.

Mein Rat: mit dem Tube rolling würde ich erst mal abwarten. Hör dir das Gerät erst mal in Ruhe an und probiere alles aus.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hinnerk
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erwerb des Chinaböllers.
Ich war an dem Shanling auch schon vor einem Monat dran,
konnte jedoch meinen alten Sony 202ES wieder hochziehen.
Ich werde jetzt erstmal in LS investieren.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hinnerksen
senior member





Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 72
Wohnort: osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 2:12 pm    Cd Player Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zur Info, es handelt sich um einen Shanling CD T 100 Silverline, aus der Vorführung. Der Händler heißt Klang Art und kommt aus Göttingen.

Ich hoffe der Kauf ist O.K. (@Jan)?

Gruß
Hinnerk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 5:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

top Glückwunsch! Alles weitere, wenn du das Gerät hast und hören kannst.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hinnerksen
senior member





Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 72
Wohnort: osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 5:56 pm    Cd Player Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin

na, da hab ich ja wohl Glück gehabt,
dachte schon ich habe mich "verkauft",

Gruß
Hinnerk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

servus hinnerk
berichte mal wie er sich anhört und ob er alle cdr frisst.
grüssle tim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt leider im Netz einige unseriöse und zweifelhafte Bezugsquellen. Da kann dann mal ein Gerät defekt sein oder Grauimport ohne Endkontrolle etc. Da ist meist Ärger vorprogrammiert.

Bei einem Team K2 Händler bist du aber in der Regel auf der sicheren Seite.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 6:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« baket » hat folgendes geschrieben:
servus hinnerk
berichte mal wie er sich anhört und ob er alle cdr frisst.
grüssle tim


Heiße zwar nicht Hinnerk, aber antworte trotzdem wink :
die neuere Serie macht diesbezüglich meiner Erfahrung nach keine Probleme, die alte Serie war da etwas "sensibler".
http://www.audiovideoforum.de/album_personal.php?user_id=13

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 6:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein paar Bilder:

http://www.6moons.com/audioreviews/shanling4/t100c.html

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 6:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hinnerk
oder siehe hir

http://www.china-highend-hifi.com/prod0112341242121.htm

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 7:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

servus jan
hast du auch einen shanling? sprichst du da aus erfahrung?
grüssle tim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tim,

hast du meinen Link nicht gesehen?
Den aus der ersten Serie hatte ich 1 Jahr, den 2ten jetzt seit 2 Jahren.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 8:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan

Leider wieder mal O.T.
Ich sehe gerade auf deinen Galeriebiedern eine Point Sourace (5.2?)
Wie sind die deiner Meinung klanglich gegen die Imag2 einzuordnen ?

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 10:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Point-Source 5.1.
Warum willst du das wissen Gunar? Bitte per PN oder anderen Thread. Es gibt schon welche zur PS.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 12:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

tja mein Traumlaufwerk bekomme ich nicht. Entweder werden extrem hohe Preise dafür bezahlt die ich nicht bereit bin auszugeben, oder es wurde nur mit goldener Optik ausgeliefert, auf jeden Fall habe ich mich jetzt doch entschieden auf die Schiene des Kenwood DP-X9010 Laufwerks aufzuspringen.
Eines dieser Lauferwerke habe ich schon vor längerer Zeit gekauft und heute habe ich noch zwei weitere gekauft. Eins davon ist defekt (es spielt ab und zu nicht alle CD's), hat aber anscheinend schon das Laufwerk mit einem Teller der die CD von oben andrückt bzw. ist damit aufgerüstet worden, ähnlich wie bei den Teac VRDS-Laufwerken. Dieser Andrückmechanismus sollte problemlos umgebaut werden können. Das andere Gerät soll in Top-Zustand sein und ist angeblich wenig benutzt. Die Fernbedienung ist auch dabei.
Ich habe heute zum ersten Mal mein schon vorhandenes Laufwerk geöffnet und ein paar Test durchgeführt. Der Zugriff ist extrem schnell und das Laufwerk ist im Grunde nicht zu hören. Die Schublade wird auf polierten Stahlstangen geräuschlos geführt. Das Laufwerk selbst ist sehr hochwertig aufgebaut. Der Laufwerkgrundblock ist aus einem massiven Alublock.
An ein einigen Stellen kann man leicht ein paar Details ändern. Auf jeden Fall kann ich jetzt nachvollziehen, warum einige Spezialisten dieses Laufwerk als Basis für Ihre Tunig-Geschichten nehmen.
Was habe ich bezahlt? 149 Euro für das Eine, 135 Euro für das Andere und 90 für das Defekte, welches mit etwas Glück einfach nur mal an der Linse gereinigt werden muss.
Tja, damit ergibt sich jetzt eine wunderbare Spielwiese für mich, da ich einige Ideen im Kopf habe meinen Spieltrieb an diesen Geräten zu verwirklichen. Das sind Sachen die man Abends ohne Krach zu machen durchführen und sogar dabei Musik hören kann. Schön ist auch, dass ich mir erstmal um Ersatzlaufwerke keine Gedanken mehr machen muss. Das war eines der Größten Probleme bei den eigentlichen Traumlaufwerken von mir... zu alt und es gibt keine Ersatzlasereinheiten mehr bzw. nur gegen ein Schweinegeld.
Was mich halt noch stört ist die nicht allzu verwindungssteife Schublade, aber dafür habe ich schon ein paar Versteifungs- und Verschönerungsideen... das Auge und die Hände hören schließlich mit biggrin
Nachdem die Laufwerksfrage geklärt ist, geht es jetzt auf die Suche nach dem passenden Digitalwandler...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 6:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mmmh, wenn du schon so viel dran schraubst und machst, wie wäre es mit einem Evalution Board von Wolfson?

Fertig aufgebaut für knappe 200$ ohne Netzteil?? Das ist mein Favorit

http://www.wolfsonmicro.com/products/WM8740EV1M/

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 8:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,

wann bestellst Du? Ich würde mich eventuell mit dranhängen wink In ebay gibts auch ab und zu relativ aufwändig gebaute Wandler aus dem asiatischen Raum für kleines Geld. Zur Zeit ist leider keiner drin. wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 11:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DAC ist zurzeit kein Thema, da genügen andere Baustellen.

Ich habe mir seinerzeit ein Evalution Board für Signalprozesooren geholt und muss sagen, die Quali war nicht schlecht. Ist zwar ne Zeit her, aber das Dingen besitze ich immer noch.

Viele CDP-Hersteller setzen eh das Layout vom Hersteller ein und deshalb mein Vorschlag. Es gibt die Dinger auch von TI (BurrBrown).

Ich vermute, das so ein DAC (vor allem neuste Bauart) gar nicht so schlecht aufspielen wird.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vermutlich nicht schlecht, könnte man mal probieren....
Aber ich kann eigentlich nur empfehlen, was ich selber gehört habe und wie gesagt finde ich die DACs von Hörwege sehr gut. Wenn man die Dinger selbst aufbaut gehen auch die Preise in Ordnung. Man kann sich auch mal eine bestückte Platine von denen zum Test schicken lassen.

Wenn es möglichst einfach und günstig sein soll, muß man wohl so ein Evaluation-Board auf gut Glück testen...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 5:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

UPDATE

neuer CD-Player in Betrieb: PS3 smile

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 11:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Taugt das Teil was als CD-Player?
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

überraschender Weise habe ich heute mein Traumlaufwerk gefunden und gleich gekauft...

Image

wenn ich die CD-Spieler die ich habe alle verkaufe, ist mein Traumgerät fast bezahlt. Fast, da ich mir vom gleichen Anbieter noch einen Digitalwandler für kleines Geld gekauft habe. Das Gerät ist modifiziert und ich kann da noch etwas herumspielen. Das ist der Behringer Ultramatch Pro SRC2496 irgendwann werde ich mir vielleicht testweise noch einen Parasound-Wandler holen, und mit aktueller Filtertechnik versehen. Der bessere Wandler bleibt dann.

Das AVM-Laufwerk ist mit einem Pioneerlaufwerk ausgestattet und in dieser "Plus-Variante" mit einem anderen Teller versehen. Ich denke im Grunde ist das Laufwerk ähnlich dem EAD-Laufwerk wie es unser Michael hat, nur noch etwas aufwändiger und mit mittiger Laufwerksanordnung.
Vor 4 Jahren wurde die Lasereinheit getauscht. Ich werde mir noch ein orginales Pioneerlaufwerk + Lasereinheit Laufwerk auf Lager legen, das gibts für kleines Geld in ebay und habe mein absolutes Traumgerät gefunden.

Auf den Wandler bin ich klanglich sehr gespannt, auch darauf was da für Bauteile verbaut sind.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hinnerk

Fällt mir gerade ein... Du hast doch eine EAD-Vorstufe... das ist doch das Mehrkanalgerät das der Tyson mal leihweise hatte... oder?
Soweit mir bekannt werden da, wie bei fast allen Mehrkanalgeräten, ankommende analoge Signale digital gewandelt. Ist das bei der EAD auch so?
Wenn das so ist, wäre ein Versuch mit einem alten reinem Top-CD-Laufwerk mal ein Versuch wert. Das könnte besser klingen als mit dem Shanling analog reingegangen. Wenn der Shanling Digital-Ausgänge hat, kannst Du das ja mal testen.
Im Grunde wird bei allen Mehrkanal-Geräten spätestens das ankommende analoge Signal digital umgewandelt, wenn das Lautsprechermanagement aktiviert ist wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Shanling hat einen Koax-Ausgang, aber der "Vorteil" über die Röhrenausgangstufe zu hören ist natürlich bei deiner vorgeschlagenen Variante dahin. Der Röhrenausgang macht zumindest für mich ja den Shanling so interessant.
Bin dennoch gespannt, welche Erfahrung Hinnerk damit macht.

Daniel, deine neue Errungenschaft macht nen soliden Eindruck.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2673s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]