Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 CD Player - aber welchen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hinnerksen
senior member





Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 72
Wohnort: osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 7:38 pm    CD Player - aber welchen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen oder auch gebrauchten CD Player.

Als Farbe kommt nur Silber in Frage, das Äußere könnte ruhig etwas "exotisch" ausschauen.

Was könnt Ihr mir denn als adäquaten Zuspieler für meine EAD Vorstufe und meine geplante Ultimate Solution empfehlen?

Bin z. b. bei ebäh auf einen Shanling SACD T 200 gestoßen.

Oder kennt jemand die Jungson Produkte, die dort zuhauf angeboten werden?

Ich bin für jeden Tip dankbar,

bis bald
Hinnerk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 8:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hinnerk,

wenn man mal davon absieht, dass selber hören und testen das A und O ist, würde ich dir raten, keinen Grauimport (ohne hiesige Garantie) zu kaufen. Bei "belves" hast du wenigstens Garantie.
Den JungSon CDP habe ich noch nicht gehört (da könnte dir Bergsteiger vielleicht was zu sagen), besitze aber den Amp JA 88D und möchte ihn nicht mehr missen.
Zum Shanling: muss es SACD sein? Damit ist es doch eh vorbei. Es gibt doch kaum Software. Naja, egal. Ich höre seit Jahren mit einem CDT 100C der neuesten Serie (die alte mit den Goldfüßchen und dem Chromröhrenschutz war etwas anfällig) und bin sehr zufrieden damit. Jedenfalls habe ich nicht das Bedürfnis ihn auszutauschen. Du hast übrigens damit die Möglichkeit entweder über den Röhrenausgang, den Transistorausgang oder kombiniert mit 24bit/98khz Oversampling zu hören. Alle Kombinationen klingen etwas unterschiedlich. Ich bevorzuge den reinen Röhrenausgang, ist aber Geschmackssache. Von deinem o.a. Angebot würde ich jedenfalls Abstand nehmen, da Import und ohne Garantie = großes Risiko.

Mein Tipp: leih dir mal ein paar CDPs aus oder hör dir in einem gut sortierten Hifi-Laden welche an, möglichst ohne übereifrigen Verkäufer.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 8:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

servus
ich find atoll schön warm im klang, kommt ner röhre sehr nahe.
hat jemand erfahrung mit clockwork audio tuning?
gruß baket

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 11:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So hat wohl jeder seine Vorlieben und Präferenzen....

Ich kann Player (bzw. Laufwerk und Wandler) von Hörwege sehr empfehlen. Die Wandler sind erste Sahne und relativ günstig. Ist eigentlich ein Tuning-Laden....

Man kann sich auch Muster zum unverbindlichen Probehören zusenden lassen gegen Kaution.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 8:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier vielleicht noch was interessantes (alleine vom Design, Klang kann ich nicht beurteilen):

http://www.speakers-delight.de/Elektronik/East_Sound/east_sound.html

oder hier:

http://www.6moons.com/audioreviews/raysonic/cd128.html

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
princisia
senior member





Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Spreeathen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:25 pm    Re: CD Player - aber welchen? Antworten mit ZitatNach oben

« hinnerksen » hat folgendes geschrieben:
Hallo Freunde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen oder auch gebrauchten CD Player.

Als Farbe kommt nur Silber in Frage, das Äußere könnte ruhig etwas "exotisch" ausschauen.

Was könnt Ihr mir denn als adäquaten Zuspieler für meine EAD Vorstufe und meine geplante Ultimate Solution empfehlen?

Bin z. b. bei ebäh auf einen Shanling SACD T 200 gestoßen.

Oder kennt jemand die Jungson Produkte, die dort zuhauf angeboten werden?

Ich bin für jeden Tip dankbar,

bis bald
Hinnerk


Hallo Hinnerk,
leider habe ich fast nur ein paar negative Anmerkungen zu bieten:
Jungson-Player interessierten mich 2005 intensiv (mit Transistor- und alternativ Röhrenausgangsstufe). Die einschlägigen Foren sind jedoch mittlerweile voll mit Horrormeldungen darüber, wie kurzlebig die Jungson-Player sind, vor allem in mechanischer Hinsicht. Guter Klang, miserable Endkontrolle an den Bändern vieler (nicht aller) chinesischer Hersteller.
Atoll: guter Klang, aber recht overpriced. Über kurz oder mittel mechanische Probleme. Geringer Wiederverkaufswert, da jeder weiß, dass es nur mit Zusatzplatine und (leider stark resonierendem) Eigengehäuse aufgemotzte japanische Großseriengeräte der unteren bis höchstens mittleren Preislagen sind. Guckst du z. B. http://www.tnt-audio.com/sorgenti/atoll-cd100_e.html

Ich legte mir nach langer Überlegung, über einem halben Jahr Zeit in diversen Foren und persönlicher Beratung durch kompetente Forenmitglieder Cayin-Geräte zu, habe also grundsätzlich nichts gegen China-Geräte. Ich höre mit dem CDT17A (Achtung, mit dem Cayin SCD50 mit SACD gibt es hingegen ständig Ärger! Das jüngste Beispiel ist in meinem musikverrückten Bekanntenkreis passiert.)

Jolida soll gut und empfehlenswert sein (z.B. der Music Van). Der derzeit wohl beliebteste Eigenimport-Röhren-CD ist der Doge (was wegen angeblicher Bau- doch nicht Preisgleichheit einen gewissen Herrn Luuuuha - oder so ähnlich - ziemlich ärgert, so wird behauptet...). wink

Checke mal deine PN.

Gruß
Pit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ghostdog
advanced





Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 7:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hinnerk,

vielleicht ist der Röhren CD Player was für Dich? Guckst Du hier

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=1860

Bin noch am sparen aber dann biggrin. Für meine Ohren DIE Droge biggrin

Gruß
Hermann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schau dir mal shanling cd an.
habe keine erfahrungen damit aber otisch finde ich die sehr abgefahren geil.
grüssle tim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 1:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
wenn man das so bei Hörweg liest, dann gibt es keine Alternative? Oder? Nur die Preise?! Was haltet ihr den hievon.
http://www.richersounds.com/showproduct.php?cda=showproduct&pid=CAMB-640C-V2-SIL

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ghostdog
advanced





Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi baskest
Jup shangling ist nicht schlecht aber auch nicht gerade preisgünstig.
Sicherlich höhrenswert. Und wenn Du Wert auf Design legst geht "fast" kein Weg dran vorbei biggrin

@Packman
Hörwege ist nicht schlecht aber dann schau nach nem Pioneer Plattenteller Laufwerk um und lass es modifizieren. Cambridge soll eine etwas schlechte Langzeitstabilität besitzen.

Gruß
Hermann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 4:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hörwege kann ich nur empfehlen. In Verbindung mit einem guten (und gebraucht günstig zu bekommenden) Pioneer-Laufwerk (da wo die CDs "falsch" herum reinkommen) und deren Wandler ist das wirklich fein. Wenn man Elektonikerfahrung hat, dann auch recht günstig. Für den Leien gibt es vorgefertigte Module, nur Kabel dran und in ein Gehäuse und fertig (dann aber teurer).

Billig sind die nicht, aber man bekommt auch IMHO Top-Wandler. Manchmal haben die relativ günstige Auslauf/Sondermodelle.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 6:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Dreher. Da verarbeitungstechnisch die ganzen neuen CD-Player mir nicht zusagen (zumindest die bezahlbaren) bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten... Hast Du Erfahrungen mit den Pioneer-Geräten, wenn ja welche?
Welchen Hörwegewandler hast Du, die sind auch in meiner Liste ganz oben, da man sich die Teile zum Probehören nach hause schicken lassen kann...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 7:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist den mit den Pioneer PD-S 701

Habe noch den PD-S 707 gefunden, soll aber immernoch 490€ Kosten?
Ist der Preis noch gerechtfertigt?

Gruß Uwe

http://www.uemedia.ch/HIFICDPlayer.htm

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 8:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
als Laufwerk sind im Prinzip alle Pioneers mit Plattenteller geeignet. Hoerwege empfielt die PD s 507 oder 707, aber auch die 505er haben zB. ein siolches Laufwerk. Weiterhin kann man auch Onkyo Dx 7333 ganz gut nehmen. Ein altes Pioneer sollte man für unter 100 Euro bekommen!

Ich habe ein EAD (Enlighten Audio Design), ist ein reines Laufwerk und hat auch den Pio-Teller. Als Wandler habe ich den DAC CS4396.

Man kann sich die Module betriebsferig (ohne Gehäuse) zum probehören zusenden lassen. Bei Gefallen, behält man das Gerät einfach. Ansonsten schickt man es zurück und erhält sein Geld wieder.

Ich bin sehr zufrieden damit!!!
Das PCM 1794 soll absolut hammermäßig sein, ist aber auch deutlich teurer. Evtl. werde ich da auch mein Laufwerk noch modifizieren lassen.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 8:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
das hast Du aber was ganz feines und seltenes... EAD ist mir ein Begriff. Kannst Du mal Bilder von dem Teil reinstellen oder mir zukommen lassen?
Ich selbst bin auf der Suche nach einem alten großen Pioneer-Drehteller-Laufwerk. Ich muss allerdings erst noch herausfinden ob es noch Ersatzteile gibt, da ich keine Lust habe einen Schrotthaufen da stehen zu haben, wenn z.B. die Lasereinheit kaputt geht.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 10:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mmmmh, ich weiß ja nicht ab man den Unterschied hört .......

aber wie wäre es denn mit DAC DIY auf Basis eines Evalution-Board von Cirrus mit dem brandneuen CS5381

guggst du

http://www.digikey.com/scripts/dksearch/dksus.dll?Criteria?Ref=41329&Site=US&Cat=34079418

hier mal ein Beispiel

http://www.wdehaan.demon.nl/various/cs4329dac/index.html

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 12:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Daniel:
der EAD T1000 ist eigentlich nix besonderes. Hat nur ne dicke Frontplatte (schwarz) ansonsten Standard Pio-Laufwerk. Habe ich vor einiger Zeit für etwa 130 Euros gekauft.

Man muß die Dacs halt testen und selbst entscheiden, ob es einem gefällt und wert ist oder nicht. Ich meine, man hört durchaus etwas in Punkto Auflösung, Räumlichkeit und Stimmigkeit des Klangbildes. Aber es ist nicht die Welt. Daher würde ich da keine Unsummen reinstecken....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 3:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den DAC-Test ist halt auch so eine Sache imho. Die Aussagen von hörwege, das ein Upsampling eine Verbesserung im Klang darstellt, halte ich meiner Erfahrung nach für Augenwischerei. Die Info's liegen in 16 Bit vor und werden auch in 24Bit nicht besser. Aber man muss halt werben.

Da gibt es doch für schlappe 140€ so einen Chinaböller-DAC, ich weiß allerdings nicht mehr, wo ich den gesehen habe

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 7:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Upsampling kann man sehen wie man will. Wenn es am Ende gut klingt ist es doch egal warum!! wink
Die DACs sind recht aufwändig bestückt und ich halte das Upsampling da eher für nebensächlich (kann nicht beurteilen wieviel das bringt). Aber einige TopPlayer (zb. Lindemann) nutzen genau dieses Upsampling und sind sehr erfolgreich dabei.

Das Klangbild ist dann durchaus etwas "analoger". Mein CS4396 kingt in meinen Ohren sehr sauber, feinauflösend, spritzig und dennoch rund. Nicht digital "hart". Mir gefällts halt !

Man kann die DACs bei Hörwege ja zum testhören ordern und dann selbst entscheiden.....
Es gibt sicherlich auch noch andere sehr gute Lösungen, aber ich habe halt sehr gute Erfahrung mit Hörwege (auch was Beratung und Service angeht!!) gemacht.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 7:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deine Entscheidung, lieber Michi, willl und kann ich garnicht kritisieren. Du hast alles richtig gemacht, wenn du zufrieden bist.

Bei mir stellen sich immer nur leicht die Nackenhaare hoch, wenn ich teilweise lese, mit was für Argumenten geworben wird.
Wie du schon richtig gesagt hast, gibt es Unterschiede (wenn auch nur recht geringe) selbst bei der Verwendung gleicher Technologie (mir gefällt der Vincent S3 besser als der Rotel 1070 bei gleichem DAC 1732).

In diesem Sinne

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 3:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die (technischen) Argumente entbehren manchmal jeglicher Grundlage... wink

Aber man muß sich bzw. das Produkt zu verkaufen wissen!! wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 6:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Michael,

mach bitte mal Fotos von dem Laufwerk. Ist es ein einfaches Pioneer-Laufwerk oder eines der edleren Laufwerke. Es gab total aufwändige fast plastiklose Tellerlaufwerke. Du weißt ja... ich steh auf aufwändige schwere Sachen biggrin
Hast Du Erfahrungen mit Parasoundwandler. Die gibts gebraucht ziemlich günstig. Dann gibts einen Anbieter der einen aktuellen Filter für diese Wandler anbietet, auch nicht teuer. Sowas könnte ich mir vorstellen, leider kann man das vorher nicht probehören cry
Die Hoeranwandler sind nicht unbedingt günstig... die besseren kratzen auch schon an der 1000,- € Marke und eventuell sind noch viel mehr drin, das werde ich nie für einen Wandler ausgeben... da bau ich lieber noch ein Paar Imag 2 auf biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Is richtig, 1000 € für die Topwandler sind mir auch deutlich zu viel!!
Dann besser in LS investieren.

Das eigentliche Laufwerk ist nicht allzu aufwändig, werde für Dich mal ein Photo am We machen. Allerdings fühlen sich diese Pio-laufwerke auch ohne Sonderausführung sehr solide an. Vor allem fährt die Lade satt und sauber zu. Nicht so klapprig wie die heutigen Laufwerke.

Hatte auch mal einen Parasoundwandler (den hatte ich ursprünglich mit dem Laufwerk gekauft). Allerdings hatte der mir gar nicht zugesagt. Der hat zwar in Tests gut abgeschnitten (war glaube ich der 1000er), aber ich konnte dem nichts außergewöhnlich gutes abgwinnen. sniff
Habe den dann gleich wieder verkauft.
Die Hörwege-wandler klingen da IMHO wesentlich runder, musikalischer....
Aber ist sicherlich auch mal wieder Geschmackssache.

Meine nächtse Investition wird auf jeden Fall wieder in Richtung LS gehen. Da ist das Geld immer noch am besten aufgehoben (auf jeden Fall sofern es sich dabei um Kretaionen von MZ handelt biggrin ) !!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 9:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

@Daniel, Michaels Laufwerk ist in der Tat ein Klasse Teil. Auch wenn er so bescheiden tut. Hab es gesehen, und klanglich hat es mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Ich benutze seit einiger Zeit einen Shanling CD T80. Was mir auch sehr gut gefällt. Klanglich bin ich soweit zufrieden. Werde irgendwann noch die Röhren austauschen. Das aber nur als reiner Neugier ob es auch wirklich besser geht.
Schlecher sollte es nicht werden!?
Wie meine Komponente zu Zeit harmonieren gefällt mir ausserordentlich gut. Habe seit Monaten nicht das Bedürfnis irgendwas zu zu verstellen / verändern.

Der CDP T80 macht an sich einen robusten Eindruck, bis auf die FB. Die ich aber eh nicht benutze. Die internen Wandler über den Röhrenausgang klingen ein Tacken besser als digital verbunden. Und ja, warm klingt er wirklich gut. Kalt klingt er auch kalt smile

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 10:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, Ihr wisst ja, ich bin scharf auf tolle Verarbeitung. Wenn da ein Gerät vor mir steht, das gebaut ist wie ein Panzer, das sich so richtig hochwertig anfasst und auch eine wackelfreie Schublade aus Metall hat, natürlich auch die CDs sauber abtastet biggrin dann freut sich der Daniel bin dafür

Leider kann man alle erschwinglichen CD-Spieler verarbeitungstechnisch in die Tonne schmeißen... spätestens wenn die Schublade ausfährt und man sich diese näher betrachtet da kommen mir die Tränen in die Augen. Wenn ich bedenke was Onkyo, Yamaha und Sony früher da realisiert haben, zumindest äußerlich... teilweise für 1000,- DM.

Daher bin ich auf der Suche nach einem alten Top-Laufwerk bzw. CD-Spieler, es muss aber noch Ersatzteile dafür geben. So um die 350,- € würde ich ausgeben und dass gleiche, vielleicht bis 500,- € für einen Wandler. Das Ganze muss dann aber sehr überzeugend sein, wenn ich soviel Geld ausgeben soll. Noch habe ich ja Zeit, da mein Yamaha CDX-1100 noch läuft, aber er hat mittlerweile ab und an so seine kleinen Probleme. Ich merke es mit gebrannten CD. Die hat er früher problemlos abgespielt, jetzt zickt er ab- und zu herum.
Ein reines CD-Laufwerk habe ich hier ja herum stehen. Ein 9010'er Kenwood, aber bei der Verarbeitung lacht mein Herz leider nicht so richtig lupe Daher suche ich noch nach einem Gerät, das mich richtig anspricht.
Ja, ja... schreibts ruhig... der Daniel ist halt ein Spinner augen auf

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 4:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

JA JA der Daniel ist ein Spinner !!!

aber sind wir das nicht alle irgendwo? Embarassed

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HUHU Daniel,

ich hatte vor kurzem bei nem Kumpel die Linse gesäubert.....der hat so nen Pioneer CD-Wechsler. Der hatte die gleichn Probleme wie deiner.......klassisch mit Wattestäbchen und Spiritus.........jetzt tut er wieder ganz normal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
princisia
senior member





Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Spreeathen


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
schau mal hier:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=2973

Über ein solches Gerät höre auch ich. Er löst sehr fein auf, macht viel Bass (vielen Leuten schon zu viel, da die serienmäßige Röhre - zwei 6922 von Electro Harmonix - genau solches bewirken), klingt plastisch, räumlich und luftig.
Außerdem läßt es sich leicht modifizieren, ohne das du dafür ein Techniker sein musst:
- z. B. Röhren anderer Hersteller reinstecken = anderes Klangbild
- ähnlich läuft es mit den OPAs.

Perfektionisten setzen diskret aufgebaute OPAs der australischen Manufaktur Burson rein und landen im 7.Himmel (kommt bei mir NACH den Lautsprecherneubauten)
Der Text enthält ein Link zu einem derzeit 89 (!) Seiten langen Thread über dieses Gerät und seine Ausbaumöglichkeiten.
Ohne ist er aber auch schon fantastisch.
Der Verkäufer ist die technische graue Eminenz im Forum Roehren-und-Hoeren.de

Ach ja, Daniel:
Gewicht des CDT 17 A = 17 kg (...) flaming devil

Herzliche Grüße
Pit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 11:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pit,

beim Martin bin ich vor kurzem gewesen. Ich habe da ein Plattenspieler mit meinem Vater abgeholt. Den CD-Player habe ich natürlich auch begutachtet. Ein sehr feines Gerät. Aber lustiger Weise waren wir uns alle einig, das die Schublade ein Witz ist. Ein wackeliges Plastikteil cry , der Rest ist über alle Zweifel erhaben gut
Das ist genau das was ich heutezutage nicht verstehe... früher gabs teilweise in einem 1000,- DM CD-Spieler absolut wackelfreie Schubladen aus Metall, die Laufwerke waren auch mechanisch besser aufgebaut. Es ist mir unbegreiflich warum heute nur noch so ein Plastikzeugs eingebaut wird...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 11:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja... von einer Sache war ich auch sehr entäuscht beim Martin... er hat absolut traumhafte Geräte da herumstehen. Darunter auch ein Lautsprecher mit einem Bändchen dass dem der Solution baulich sehr nahe kommt, scheint von der gleichen Firma zu sein, aber klanglich hats meinen Vater und mich nicht umgehauen. Da stehen Geräte herum wo man sich die Finger ableckt, aber wie sie herumstehen kann ich nicht begreifen und da wundert es mich nicht, das es klanglich nicht gut war. Die Lautsprecher stehen leider in die Ecken gequetscht mit einem Wohnzimmerschrank zwischen drinn und auf der einen Seite steht auch noch ein Sofa davor. Mehr lässt seine Frau nicht zu. Der Hochtonbereich war sehr ähnlich einer Solution, aber der Rest leider nicht...
Ich habe ihn mal zu mir eingeladen, mal sehen ob er kommt.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1492s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]