Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe. LS Membrane eingedrückt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RasDee
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Hof/Franken



BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 8:56 pm    Hilfe. LS Membrane eingedrückt Antworten mit ZitatNach oben

Bei einem Besuch heute hat ein liebes Kind eine Bassmenbrame mit dem Finger eingedrückt. Genau die Stelle, wo die Wölbung in der Mitte nach außen geht. Hab schon mehreres probiert. Vorsichtig mit Tesafilm, mit nem Strohhalm. Ich komme nicht weiter. BITTE UM HILFE!!!!!!

Focal Temptation Basslautsprecher 8N400

Vielen Dank

Dieter

p.s. risse oder so sind nicht drinnen

_________________
Focal Temptation Bj. 1990

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 9:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

das ist die Staubschutzkalotte. Die sollte aus Stoff sein, da kann man mit einer dünnen Nadel prblemlos reinstechen und die Kalotte wieder "ausbeulen". So hab eich es bei meinen immer gemacht... da gab es auch die schlimmen "Kinderfinger".

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 11:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi rasdee

schau auch mal hier:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?p=18467&highlight=#18467

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
RasDee
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Hof/Franken



BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke. Das mit der Nadel probiere ich mal. Mit dem Staubsauger,hm...ist mir zu gefährlich,,,momentan. LOL

Dieter

_________________
Focal Temptation Bj. 1990

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 12:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nadel geht am besten, danach das kleine Loch mit etwas Klebstoff abdichten.

Die Funktion hat mit dem Klang wenig zu tun, es ist nur eine Abdichtung des Luftspalts.
Also ändert sich der Klang garnicht, es sieht nur blöd aus.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
RasDee
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Hof/Franken



BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 6:30 pm    Danke euch Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Nadel hat gut geklappt. Auch der Tipp von Manfred (vor längerer Zeit) die Chassis vorsichtig mit nem Föhn zu erwärmen um den Lautsprecher ausbauen zu können hat geklappt. So konnte ich eine lose Lötstelle am Hochtöner reparieren. Also, hoffentlich nicht mehr bis bald hier im Forum weil...wenn alles ok ist brauche ich nichts reinschreiben. LoL. biggrin
_________________
Focal Temptation Bj. 1990

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1085s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]