Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 93er Focal Solution ("die Erdbebenbox") abzugeben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum?
Die Behringer ist fürs Geld hervorragend. Ich habe sie auch von innen gesehen wink Ob Dir ein Hauch besser einen mehrfachen Preis wert ist, dass musst Du selbst entscheiden! Ich würde auf jeden Fall erstmal mit der Behringer anfangen und wenn Dich irgendwann mal der Spieltrieb packt und Du zuviele "Mäuse" hast, kannst Du mit verschiedenen Weichen experimentieren. Ich würde mir wahrscheinlich auch keine Subway-X mehr kaufen, nachdem ich gesehen habe wie diese innen aufgebaut ist und dann die Behringer dagegen vergleiche. Leider muss man bei den Behringer teilen mit den XLR-Stecker herumbasteln um diese Teile in die Anlage zu integrieren. Dieses Problem hast Du aber zumindest endstufenseitig nicht, da die Parasound bestimmt auch XLR-Eingänge hat, oder?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel
Die Parasoundenstufe hat XLR Eingänge aber der Prarasoundvorverstärker hat sie
nur als Chinch. Ausgang
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, dann musst Du Dir halt einen Satz Chinch-XLR-Adapterkabel zusammenlöten. Ich mache das morgen auch, da ich endlich den Behringerwandler mit meinem AVM-Laufwerk mal hören möchte...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel
Zumindest ist es tröstlich, das wir einen erfahrenen Elektroniker in der Nachbarschaft haben.
Für den Fall der Fälle.
Das mit Chinch-XLR-Adapterkabel zusammenlöten habe ich mir schon gedacht.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 11:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

was ist denn mit diesen Adaptern? Würden die nicht auch gehen?

http://www.thomann.de/de/cae_1523015_audioadapterkabel.htm

für 8,50 Euronen würde ich da nicht selber anfangen zu Löten - die Stecker/Kabel müsste man ja auch noch kaufen.

Oder funktioniert das mit denen nicht? Falsche Belegung??? Mangelhafte Qualität????

<offtopic>
Gunar ich rufe Dich morgen/äähh heute noch an!
</offtopic>

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 12:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

beim Thomann kaufen! der Frank sieht das richtig.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 7:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Warum?
Die Behringer ist fürs Geld hervorragend. Ich habe sie auch von innen gesehen wink Ob Dir ein Hauch besser einen mehrfachen Preis wert ist, dass musst Du selbst entscheiden! Ich würde auf jeden Fall erstmal mit der Behringer anfangen und wenn Dich irgendwann mal der Spieltrieb packt und Du zuviele "Mäuse" hast, kannst Du mit verschiedenen Weichen experimentieren.


Ich habe die CX damals für knappe 85 Euro in einem Bochumer Musikerladen gekauft, weil gerade die DCX 2496 mal wieder den Geist aufgegeben hatte.
Die Einstellmöglichkeiten der DCX sind vielfältig, die Wiedergabe allerdings nicht. Ich kann eigentlich nur abraten von dieser Superduper-Weiche, weil sie das Geld nicht wert ist.
Die preiswerte analoge ist besser und für normale Anwendungen kaum zu schlagen. Werden die Anforderungen erhöht (Delay, etc) sollten ganz andere Kaliber ans Werk, die auch ihren Preis haben.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 9:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mache das mit dem Kabel fast genauso. Ich habe ein fertiges Kabel gekauft, das allerdings beidseitig mit XLR Steckern (Stecker + Buchse) versehen ist. In der Mitte wird dieses Kabel durchgeschnitten und dann am jeweiligen Ende ein Chinchstecker angelötet. Das Kabel, komplett mit den XLR-Komponenten versehen, kostet soviel wie die Thomann-XLR-Cinch-Variante. Chinchstecker (wesentlich hochwertigere als die Thoman-Teile) habe ich hier noch jede Menge herumliegen. Damit kostet mein Kabel die Hälfte und hat den besseren Chinchstecker smile
Wie geht der Spruch... ich bin doch nicht blöd... ich geh zum Conrad biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 5:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Was haltet ihr hier von?
http://cgi.ebay.de/XLR-KABEL-2x-CINCH-STECKER-AUF-2x-XLR-Stecker-1-5-M_W0QQitemZ200105003529QQihZ010QQcategoryZ22012QQrdZ1QQcmdZViewItem
Kostet nur die Hälfte.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 6:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Ahnung...probiers aus wink
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 9:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Du hast Post!

@ Daniel
Habe die Dinger geordert und werde Sie ausprobieren.
Ich werde Euch genau über die klangliche Einstufung berichten lol devil
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 8:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Welche innen Verkabelung sollte ich bei der Imag 3HE verwenden.
Gehört unter Umständen zu Abstimmung dazu.
Und welche Anschluss Terminals könnt ihr mir empfehlen ?
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 8:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gunar,

mach besser mal einen Thread auf in dem es um Dein Bauvorhaben geht. Vielleicht kann Manfred oder Jan die entsprechenden Sachen aus diesem Thread auch dahin verschieben...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel
Hast wiedermal Recht. biggrin
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle smile

Ich habe die letzten zwei Tage damit zugebracht mich mal in die Selbstbauprojekte einzulesen und bin fassungslos begeistert.
Man sieht ja richtig wie so ein Lautsprecher entsteht (Ultimate Solution).
Es kommt mir wie eine Offenbarung vor, und das ist ernst gemeint.

Nun, die Solution ist meine Traumbox, weil sie an Erinnerungen verknüpft ist, aber nachdem ich die Threads zur Imag3 gelesen habe, werde ich Mafreds Tipp sehr wohl annehmen.

Jedoch steht einer Realisierung des Projekts im Moment noch der Geldmagel im Wege. Als Schüler ist es da nicht so einfach.. Gerade wo es jetzt in die Oberstufe geht und ich erst Geld in mein Laufwerk gesteckt habe, was demnächst vor der Fertigstellung steht (Bilder kann ich dann ja mal reinstellen, wenn es jemanden interessiert).

Also könnte ich erst in ca 1,5 Jahren mit der Fertigung beginnen. cry
Naja, bis dahin drucke ich Baupläne aus und errechne neue Gehäauselösungen mit gleichem Volumen, was auch Spaß macht, naja, vielleicht ist es ja auch Träumerei, 1600€ müssen erstmal erspart und erarbeitet werden..

Mein Raum ist ein 22m² Zimmer, was durch einen riesen Wandschrank und einer Wand mit Vitrienen (wie wird denn das Geschrieben biggrin) und dem Bett wohl stark bedämpft ist.
Lässt sich da überhaupt eine Box ala Imag3 realisieren??
Naja, vielleicht spricht man da mal in 1,5 Jahren drüber, dann hätte ich endlich einen Führerschein und könnte mal nach NRW, ins Epizentrum meiner schlaflosen Nächte fahren. tongue
Wobei, eine Imag3 steht ja hier im Norden. Rolling Eyes

Bis ich in eine annähernd ernsthafte Phase komme werde ich weiterhin gespannt mitlesen und mich an den Projekten hier erfreuen.
Ein großartiges Forum mit einer großartigen Community hier!!!

Weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Entwickeln und Realisieren weiterer Traumlutsprecher!

Alle Leute hier haben meinen größten Respekt.


Das wollt' ich schon immer mal schreiben wink


Jonas

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0711s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]