Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Tuningbericht T-AMP S150

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 10:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uli, hast ne PN wink

Hast du den t-amp mal an die I2 gehangen um zu sehen wie er sich gegen deinen Hauptamp schlägt ?

Deine Meinung würde mich da auf jeden fall interesiieren da ich plane sie an den I2 zu betreiben.

Übrigens schöne optik, verglichen mit der originalblende ein Unterschied wie tag und nacht wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 7:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uli, schön daß du ähnliche Hörerfahrungen mit der S150 gemacht hast wie ich.
Ich hatte es hier an anderer Stelle schon mal berichtet, daß ich den T-Amp gegen einen Rotel 980 BX verglichen habe. Meine Eindrücke waren genau so, wie du sie auch beschrieben hast.

Fazit: Manfred hat einfach recht mit seiner Behauptung, daß die S150 TOP ist. Das Preis Leistungsverhältnis ist ohnehin unschlagbar.

Gruß Kalle

Online    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 8:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ramon,
den T-Amp an die Imag 2 gehängt habe ich noch nicht. Da ich keinen Vor- sondern mit dem Emitter nur einen Vollverstärker habe, macht das auch gar keinen Sinn.

Da müßte ich ja erst den hohen Pegel des Emitterausgangs runterdämpfen um in den T-Amp zu gehen und gerade für den Mittelhochtonbereich kann das nur eine Verschlechterung darstellen, wenn eine unnötige Stufe durchlaufen wird.
Dass ich das für den Bass tatsächlich so mache, ist natürlich auch nicht ideal aber wegen fehlendem Vorstufenausgang nicht anders machbar.

Davon abgesehen, habe ich bei meinem (10 Jahre alten) Emitter schon die Hauptelkos getauscht (einer war geplatzt und diese Teile altern ja schon, habe ich "auf Kulanz sehr preiswert" vom Hersteller bekommen) und dass die Qualität ansonsten ja schon eher höher ist, denke ich, ist bei dem Preis und der Bauteilgüte und -dimensionierung dann doch eindeutig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 11:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau das ist das Problem, ein 10 Jahre alter 10000 Euro High End Verstärker, dessen Bauteile verschlissen sind, hat keine Chance gegen ein nagelneues 500 Euro Standardprodukt. Es geht PRIMÄR darum das der AMP FUNKTIONIERT, und das ist eben oft nicht sichtbar wenn die Elkos schon ausgelutscht sind.
Das haben schon sehr viele User nachvollziehen können. Leider schreibt das nicht jeder hier rein.
Nochmal für alle: der Verstärker muss 1 A funktionieren, und es sollte kein total unbekannter NoNameSchrott sein, ala 2x200 Watt amp für 78 Euro usw...
Ein gutes Netzteil ist unter 50 Euro garnicht herstellbar, + Gehäuse + Platine und der Rest ist immer ca 100 Euro für echte 2 x 120 Watt an 4 Ohm.
In China kann man mit 1000er Auflagen evtl den gesamten S150 für 70-100 $ abgeben, also vermute ich, wird Thomann am S150 maximal 30 Euro verdienen, wenn überhaupt. Ich habe jetzt soviele Demos gemacht, mit teils sehr erfahrenen Audiophilen, die seit 20-30 Jahren Musik hören, und noch NIE hat da jemand einen schlechten Eindruck gehabt, eher das Gegenteil.
Ok, im Leerlauf ohne Signal macht der Amp an der Box hörbar leichtes Brummen und minimal Rauschen. Das ist aber dann 1000 mal leiser als die Musik, also niemals hörbar.

Die audiophilen Röhrengeräte machen das auch für 10000 Euro und mehr. Und die Schallplatte macht auch mehr Störgeräusche, also wann können wir endlich diese unsinnigen Diskussionen beenden?

Es gibt sehr viel wichtigere Dinge, die zu beachten sind, entscheidet je nach Geldbeutel, aber SPART NICHT an den Boxen und der Raumakustikausstattung, bzw rückt die Boxen an eine andere Position.
Da solltet ihr KEINE Kompromisse eingehen.

Das berühmte "Boxen aus der Ecke ziehen" oder "nach innen anwinkeln" oder sogar Versuche mit Entkoppelung sind sinnvoller.

Achtet auf stabile Verbindungen, lötet perfekt, schraubt eure Schrauben richtig rein uind zieht alle 3 Monate mal nach... usw ...

DAS sind die sinnvollen Themen hier

den anderen Schwachsinn können die "anderen" Foren abhandeln...
und schade, sie werden wohl nie soviel Spass am Musikhören haben, wie die meisten User hier wink

ich glaube wir machen mal ein Thread auf mit den schlimmsten "Fehlern" die ein User machen kann, also so eine Woche wo wir mit genauen Anleitungen eine Möglichkeit zum "Checken" der wichtigsten Komponenten praktizieren... ich muss mir da mal was einfallen lassen, quais wie ein Online Seminar...

ABER ZUERST die A5 BOXEN und Duergs I2 AMT, damit bin ich in ca. 2 Wochen fertig...


Zuletzt bearbeitet von M am Fr Nov 23, 2012 12:47 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 12:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
für nähere Infos zum Thema "Duergs I2 AMT" wäre ich sehr dankbar, hoffe, da dann mehr drüber zu lesen..!!?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 1:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich will dem 2006 2007 Thread hinzufügen,
dass es seit 2012 eine neue S150 MKII gibt, da ich die nicht gut kenne, kann man noch keine fundierte Aussagen machen ob da jetzt "gespart"wurde.
Auch gibt es wohl Probleme mit Serienstreuungenund seltsamerweise richt der Verstärker im Neubetrieb sehr "verschmort"...
Also falls jemand die neue MKII Version hat, und Ahnung von Elektronik, bitte mal "analysieren", was da anders ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 9:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

Das wäre meine Lösung zum S-150. Nur putzen muss ich das Ding noch.

Also, der CD-Player übernimmt das Ein/Ausschalten und die Lautstärkereglung. Verbindung CD-AMP-LS.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Coole sache. Hat ziemliche ähnlichkeit mit den neueren Rotel-Endstufen. Die haben eine ähnliche Front
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 10:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Daran hatte ich mich ja auch angelehnt. Mir gefiel schon dieses Design.
Eine ältere Rotel (990BX) habe ich auch da im alten Design. (Eine sehr gute Endstufe und Bärenstark.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 10:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Davon kann ich auch nur ein Lied singen. Habe hier ein 980er ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0635s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]