Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 wie gross sind Verstärkerklangunterschiede?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 10:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, habe alles versucht. Musste den LFE Pegel um 24db erhöhen damit da was rauskam. (Tiefbass war trotzdem nix)

Werde morgen mal mit Thomann telefonieren und evtl. austauschen lassen. Will auf jeden Fall ne Neue. Für den Preis macht das Teil einen aussererdentlichen Eindruck!!

So, back to Topic...

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 9:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal ne Frage, wenn man die S150 brücken kann, kann man dann noch einen 4 Ohm Subs anschließen ?
Für den Amp sind das ja dann zwei Ohm. Ist das Teil so stabil ?
Was leistet der Amp im gebrückten Modus ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

für hohe Leistungen (200+Watt) ungeeignet, aber Heimbetrieb wo eh nur 10-50 watt gebraucht werden, kann man das schonmal riskieren.
Der ist ja auch abgesichert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 11:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Mal ne Frage, wenn man die S150 brücken kann, kann man dann noch einen 4 Ohm Subs anschließen ?


Hi, sie ist laut Hersteller auch für 4 Ohm gebrückt freigegeben und leistet lt. Angaben dann 400 Watt.

Wie Manfred schon geschrieben hat, für HK geeignet.
Da nicht viele daaufkommende Impulse wie bei Musik folgen und die Endstufe Zeit zum kühlen hat.

Ich bekomme die Endstufe nächste Woche ausgetauscht. Sehr nette Leute, die von Thomann!

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 11:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja aber leider ist die Endkontrolle schlecht, es sind im Forum schon öfters aus den Karton kaputte Endstufen aufgefallen.
Naja einen Nachteil muss es geben wink

Ähm PODRACE ist aber schon die etwas brutalere Variante..ich glaub damit krieg ich die schnell zum Abschalten, denn die Kühlkörper sind für 2x 100 Watt ausgelegt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 1:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

inzwischen ist die Austauschendstufe eingetroffen.

Habe sie angeschloßen (Stereo) direkt an einem CDP. Ton so weit OK. Vom Tiefbass bis HT alles da.
Wenn ich sie aber als Sub Endstufe angeschloßen am LFE out des Denon anschließe, alles wieder beim Alten. Tiefbasspegel extrem leise(ob Stereo oder gebrückt)
Angeklemmt ist sie über Cinch/XLR Adapter. Der Sub der den T-Amp antreibt ist ein PA mit Kennschldr. von 94 db. (eigenbauter Filter bei 80db 24db/Okt)

So habe ich den Sub drangelassen und am T-Amp den CDP wieder dran(T-Amp in Brücke) Also wird nur ein Kanal des CDP out verstärkt und direkt am Sub.
Also ich konnte den Pegel nicht bis auf die Hälfte drehen, da fliegt mir die Bude auseinander. Ein sauberer gut kontrolierter Bass und Tiefbass.

Also stimmt die Verbindung / Pegel zwischen dem Denon Verstärker und T-Amp eingang nicht. (Eingangsempfindlichkeit Stellung von 0,7V auf -26db weiter auf 1,4 V bringt auch nichts)

Kennt ihr das? Habt ihr vor eurem T-Amp eine Aktivweiche die den Signal noch mal zusätzlich verstärkt? Ich, naiv, hatte gedacht dass ich ohne damit auskommen werde. Rolling Eyes

Im Moment bin ich mit Boxenlackieren beschäftigt. Sobald was an Zeit frei wird werde ich der Sache intensiv nachgehen.

Ansonsten, gefällt mit der T-Amp S150 sehr. Macht einen ordentlichen Eindruck (Mal vom Preis abgesehen) und hat ein beeindruckendes Gewicht.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, sieht so aus, dass dein DENON kaputt ist, oder Bedienungsfehler?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 5:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@braz

da scheint mir was mit deinem Denon nicht zu stimmen. Hatte den Denon AVR 2805 und es war ein heiden Spass mit meiner T-Amp. ^^

Also versuch mal einen anderen Verstäerker. Am T-Amp oder sub liegts sicher nicht...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 6:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es handelt sich um einen Denon A1 SR. Und der ist sicher nicht kaputt.

An dem LFE Signal hängen noch eine Rotel RB 990 BX Stereoendstufe und 2xInosic Cinema 460 Submodule. Diese Endstufen haben mit dem Siganl nicht das geringste Problem. Im Gegenteil ich muss den Signal mit 10, 12db absenken sonst isses viel zu laut!! Wenn ich das tue ist der T-Amp praktisch nicht da. Er bekommt dasselbe Signal wie die Anderen!

Der T-Amp soll ja im Endeffekt nicht am Denon hängen, denn diese Arbeit haben schon Andere (oben) nur wollte ich mir einen Stereosetup aufbauen.
Nur der Vollverstärker aus dem Stereosetup hat keinen regelbaren VV out und schon gar nicht einen Mono Ausgang. Das Alles muss ich erst noch umbauen.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 8:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, habs schon geahnt dass das kommt. biggrin

Wäre der Fehler einfach gewesen, hätt ich´s doch schnell gefunden und erst gar nicht gepostet Rolling Eyes

Bitte versteht mich net falsch. Ist eigentlich mein Fehler. Muss intensiv nach der Fehlerursache suchen und dann hier posten.

Zitat:
Hatte den Denon AVR 2805 und es war ein heiden Spass mit meiner T-Amp.


Tysonzero, was meinst du damit?

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 10:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« braz » hat folgendes geschrieben:
Ja, habs schon geahnt dass das kommt. biggrin

Wäre der Fehler einfach gewesen, hätt ich´s doch schnell gefunden und erst gar nicht gepostet Rolling Eyes

Bitte versteht mich net falsch. Ist eigentlich mein Fehler. Muss intensiv nach der Fehlerursache suchen und dann hier posten.

Zitat:
Hatte den Denon AVR 2805 und es war ein heiden Spass mit meiner T-Amp.


Tysonzero, was meinst du damit?


eieiei... das sollte heissen, das ich keine Probleme hatte.
Also Tiefbass war da! Alles war da smile

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 1:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, da ich nicht pennen kann habe an der Verbindung des T-Amps gearbeitet. Der Vollverstärker wo er dran muss hat keinen regelbaren VV Ausgang und ausserdem brauche ich den Signal von L und R auf eine Sub weil ich nicht 2 davon einsetzen möchte.

So habe ich die Lautsprecherausgänge des Vollverstärkers abgegriffen und durch eine kleine Schaltung wieder in Niederpegel umgewandelt. Daraus habe ich einen Monosignal ausgearbeitet. Die Schaltung ist passiv daher verliere ich 6db, also die halbe Spannung. Nun das mache ich dann mit dem T-Amp dann wieder wett(Schalter auf 1,4V oder den Poti weiter aufdrehen).
Ausprobiert, klappt.

Morgen früh verbaue ich die Schaltung, fertig.

Aber dass es am Denon nicht klappt, ist mir noch ein Rätsel. Ehrlich gesagt habe auch nicht weiter nachgehackt.

Na dann, gute Nacht...

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 6:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt bei Conrad einen sog. High-Low Level Converter (eigentlich Car-Hifi), der aus den LS Ausgängen einen Vorverstärkerausgang macht.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dank dir Jan. Ist gerade für die interessant die ein solches Problem haben wie ich.
Wer es wünscht, kann ich die Schaltung zuschicken. (Ist einfach und besteht nur aus Widerständen)

Habe heute ausführlicher getestet (gestern Nacht war es echt zu spät)
Der T-Amp bringt den 15"er richtig ins Schwitzen. Der klingt auch so furztrocken.
Da er aber in die Jahre gekommen ist (Membrane weist an der Sicke Risse auf) habe ich nach Ersatz für diesen Treiber gesucht (Nachfolger)

Dabei gefunden habe ich Monacor SPH 380 mit Doppelschwingspule. (Der passt auch mechanisch perfekt im altem Loch) Sonst hätte ich 2 Zollersche 11k Bässe. (wäre preislich ungefähr gleich)

So, da ich jetzt auch den T-Amp 150 im Betrieb habe kann ich bestätigen dass dies für den Einsatzzweck (Sub) hervorragend geeignet ist.
Wenn ich vergleiche: Ein recht Leistungsstarker Submodul kostet gut über 500€. Für dieses Geld bekommt man 2 T-Amp´s S150 und eine Aktvweiche.
Die T-Amps bringen dann in Brücke gut 2x200 Watt in Brücke (mehr Leistung braucht man nicht)
Da hat der Submodul klar auf der ganzen Linie verloren!!

Vielen Dank Manfred für die Empfehlung!! Es bleibt sogar Geld übrig um mit der Familie abends wegzugehen oder der Frau ein Geschenk zu machen (um sie von der vielen Technik abzulenken biggrin )

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@braz

wie wäre es mit dem Ultimate Bass? biggrin

Der ist aufjedenfall dreimal so gut wie der Monacor. ^^

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 10:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der U.S. Sub ist sehr interessant nur kann ich damit wenig anfangen. Zumindest in dem Gehäuse (70 Liter) Und ausserdem soll der Freq.bereich zwischen 30-80Hz betont werden. (Bass)
Der U.S. ist eher für den Bereich 20-50Hz gedacht.(Tiefbass)

So genug vom Thema abgewichen, back to topic...

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 6:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Außerdem kann er den Betrieb mit dem T-Amp dann vergessen... dem Ultimate Sub gelüstet es nach mehr Leistung... siehe Bergsteiger und das Epizetrum...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 9:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Außerdem kann er den Betrieb mit dem T-Amp dann vergessen... dem Ultimate Sub gelüstet es nach mehr Leistung... siehe Bergsteiger und das Epizetrum...


Das ist so nicht korrekt. Der günni hat mir mit 120 watt endstufen Hosen- und Herzflattern gezaubert. Wenn er dann noch 2 Endstufen nimmt, dann biggrin

Naja...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 10:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja der US Sub ist ein 8 Ohm Treiber der dann hervorragend mit einer S150 in Mono harmonieren würde.
Da er im relevanten Tiefbass mehr Schalldruck als andere produziert wird er am Ende subjektiv "lauter" sein. Klar, wer extreme Schalldrücke sucht, lauter als Diskothek/Rockkonzert braucht eben 2kW statt 400Watt, für den Impuls. Aber die 6dB sind auch nicht mehr die Welt, zumal da Kompressionseffekte max 3db zulassen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 12:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja... der Steffen hatte zu hause mehrere Endstufen an den US-Subs ausprobiert... richtig Spaß hatte es erst mit der Uher gemacht, inklusive abartiger Pegel die echtes Hosengeflatter und Föhnen verursacht hat... habe ich selbst live erlebt lol
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 12:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die UHER bringt den Fönbass eindeutig am Besten rüber. Der Bass ist sehr dynamisch, aber trotzdem sehr exakt. Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses geile Teil ersteigern konnte. Meine zum Vergleich herangezogene Vincent SP331 ist dagegen völlig chancenlos.

Eine ebenfalls von mir geteste PA-Endstufe LD-PA 1000 (in den PA-Foren hochgelobt) kann der UHER in keinster Weise das Wasser reichen, obwohl 2 x 500 W an 8 Ohm anliegen. Zwar kann die LD extrem laut, aber die Impulse (Dynamik) kommen einfach nicht so sauber wie bei der Uher. Der gesamte Bass wirkt ungenauer.


@tysonzero

Die besagte Endstufe von Günni ist eine Proton AA 461. Sie hat zwar "nur" 2 x 150W, aber die Impulsleistung muss ziemlich hoch, da Sie die US-Subs auch ziemlich gut befeuert. Genauere Angaben hab ich im Netzt nicht mehr gefunden. Aber auf jeden Fall eine Endstufe 1. Güte, quasi ein Geheimtipp cool

Zur S150 am Ulitmate Sub:
Bei abartigen Impulsen, wie z. B. die Kanonenschlacht bei "Master & Commander" oder den Blitzeinschlägen bei "Krieg der Welten" kommt die S150 an meinen Ulitmate Subs in den Clipping-Bereich. Teilweise gibt es Dauer-Rotlicht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Proton bringt irgendwas um die 600 Watt Impuls, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die Proton mit Zeigern sogar irgend was um die 1 KW!!! Habe irgendwo noch ein Proton Prospekt herum liegen, muß mal nachschauen. Diese Endstufen hatten eine spezielle Schaltung um diese Impulsspitzen zu verwirklichen. In HIFI-VISION wurde mal eine getestet... die mit den Zeigern... die waren damals auch erstaunt was diese kleinen unscheinbaren Geräte können biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Anzeige ist auf 8 Ohm geeicht und reagiert quasi nur auf Spannung.
Die springt also bei 8Ohm Last schneller an. Bergsteiger, du musst schon 2 S150 jeweils in Mono betreiben.
Oder eben die fetten PA Teile nehmen (ca 350€)

Bei DUAL Bässen und 4 Ohm leuchtet die S150 beim Günter nicht, also reicht das. Es ist eben so, dass 3dB (gerade wahrnehmbare Lautstärkeänderung) mehr schon doppelte Leistung bedeuten. Und doppelt so laut die 10 fach Leistung! Also 1,5 kW sinus!

Eure Thesen von hoher Ausgangsleistung (Uher/Proton)lassen sich nicht auf Tiefbassattacken übertragen. Diese Irrsinnsimpulsleistungen sind im ms bereich (also bei kurzen Impulsen zB 1kHz).
Bei 30 -50 Hz und im Sekundenbereich (also zB normal gespielter E Bass) bricht auch so eine "Wunderendstufe" zusammen.

Ihr hört doch normal nicht solche Pegel oder?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 1:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben es böse Krachen gelassen lol
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pöhse Pupen!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 4:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wir haben es böse Krachen gelassen


Ich sag dann nur eins: viele Endstufen und Multiple Subanlage.

"Los krachos amigos!" lol ... und das überlebt kein Nachbar!

Habe so meine Erahrung damit Sonntag morgens um 7 Uhr !! was zu probieren und dabei unbemerkt mit dem Ellenbogen den Masterpoti in 2 Uhr Stellung gedreht.
Sobald ich beim CDP auf Play gedrückt habe wurde ich in einem Shockzustand versetzt es war so brachial laut dass ich gar nicht wusste was ich tun soll lol
Nachbarn kamen im Pijama raus, ebenfalls unter Shock und da war sie dahin, meine gute Beziehung zu Nachbarn. Ich immer noch unter Shock.
Dafür gibts keine Entschuldigung.
Moral von der story: "Trink dein Kaffee aus bevor du dich am Auge kratzt, es könnte sonst übel in die Hose gehen!" biggrin

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 5:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man bist Du blöddd biggrin Das hätte ich total geleugnet, dass das Lautsprecher waren... ich hätte gesagt, dass der Fernseher explodiert ist. So verpennt wie die lieben Nachbarn gewesen sind, hätten die es glatt geschluckt und Dich noch bedauert... ein kaputter Fernseher zur Fußball-WM. Das Problem ist halt, wenn Dir wieder sowas passieren würde... dann nochmal so ein Ausrede... ich glaube dann artet das Ganz aus lol
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 5:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Nachbarn habe ich irgendwas erzählt, das war weniger ein Problem.Die waren auch alle um die Uhrzeit verpeilt. Aber meine Frau!!
Mann, du kannst dir nicht vorstellen wie böse sie gucken konnte. Ich durfte kein Laut mehr von mir geben.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 6:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol schöne Geschichte. Meine ist etwas anders. Meine Frau putzt Staub und dreht dabei unbemerkt das Poti auf Null db. Der kleine Gecko möchte Abends noch ein wenig Mucke horchen. Zwei schöne Kevlar-HT waren hin. Gegrillt und wechgeflexst, zerbröselt und abgeraucht, vernichtet und ermordet, auf`s Schändlichste gefoltert, geteert und gefedert. Ratet mal, wer die Schuld bekam. Ihre Augen sprühten Blitze und ich stand nur geschockt am CDP und klatschte auf "OPEN". Nach dem sie mir diverse Coräle geschmettert hat, kamen wir dahingehend überein, dass die Elektronik nur von mir geputzt wird (so sehen die guten Stücke auch aus). Naja, is schon ein paar Jahre her und ich kanns so langsam verkraften.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 7:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schöne Prosa biggrin biggrin biggrin
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0842s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]