Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 AUDIO 6/06 Sonics Passion, der Super-Lautsprecher

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 10:13 pm    AUDIO 6/06 Sonics Passion, der Super-Lautsprecher Antworten mit ZitatNach oben

In der neuen Audio ist die US Kopie von Joachim Gerhard (Ernie ???) getestet.

Design ist ja Geschmackssache. Ich glaube aber dass die Seitenwangen meiner US um ein vielfaches besser aussehen, wie bei Meister Gerhard. Für mich sieht die Passion irgendwie lieblos zusammgeschustert aus. Die Seitenwangen und der Sockel sehen irgendwie billig aus. Optisch ist die Passion jedenfalls kein Highlight.

Wenn man den Test aufmerksam liest, kann man doch Skepsis des Autors erkennen. Dann ist ein Frequenzverlauf abgedruckt der nicht zum Text passt. Bei 0 Grad kann man ab ca. 2 khz gerade mal zwischen 82 und 84 db erkennen ! Im Erklärungstext steht dann: ...Dank ordentlichem Wirkungsgrad läuft die Passion auch mit hochwertigen Vollverstärkern"
Unter einem ordentlichen Wirkungsgrad stelle ich mir auf jedenfall etwas anderes vor.

Und was bitte soll daran 24000 Euro kosten ???

Falls die Passion auf der High End Messe ist werde ich Sie mit Daniel auf jeden Fall mal testen. Man wird sehen ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cappuccino
junior member



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 10:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann ich dir nur zustimmen, der Autor, sowie die Leser haben sich nicht gerade mit Lobeshymnen überschlagen. Vor allem die sowieso sehr fragwürdige Punktevergabe, hier insbesondere die 95 im Bassfundament sind doch sehr geschmeichelt. Wahrscheinlich hat der Chefredakteur endlich mal die Notbremse gezogen, hat er doch dem J. Gerhard bereits mit zwei Supertests wieder auf die Beine geholfen. Ich hatte mit mal zum Spaß die Argenta angehört – der Händler meinte nur, dass er bereits -30- Vorbestellungen hat, weil sie bis dato jeder gekauft hat. Dann war ich wohl der Erste, der ohne eine Sonics sein Laden verlassen hatte, umso besser, denn die Imag 2 hat mich auf Anhieb begeistert, deswegen steht sie auch jetzt bei mir. Ich denke Steffen du brauchst dir in diesem Bezug keine Gedanken machen, wenn du die Passion gehört hast, wist du mit deiner US noch glücklicher sein.

Gruss Cappu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 11:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leute, für mich ist und bleibt es erstmal ein Zufall, dass sich die beiden Boxen sehr ähnlich sehen. Ich hatte damals mit Ernie ein paar mal telefoniert und kann versichern, dass "ernie" nicht JG ist/war.
Wie schonmal erwähnt, sind beide Konzepte von Goldmund inspiriert.
Völlig "neue" Boxendesigns wird es nicht mehr geben.Also "kopiert" jeder jeden. Die Frage ist, was kommt am Ende dabei raus.....

Die Chassisauswahl und Umsetzung macht den Unterschied. Ausserdem hat jeder Entwickler eine eigene "Messlatte", und die liegt bei mir durch 20 Jahre Solutionentwicklung schon recht hoch.
Einen fairen Test wirds in der Presse nie geben, schon garnicht bei Audio, denn alle Kriterien sind subjektiv.
Bei uns kostet ein Paar US ca 10000€ fertig aufgebaut, furniert.
Das kommt schon hin wenn ihr jetzt noch Auslandvertrieb und Händlerspannen hinzurechnet.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 1:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Steffen,

ich habe mir die Audio sogar nur wegen diesem Lautsprecher gekauft. Den müssen wir uns auf jeden Fall anhören. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
Ich bimmel Dich heute Abend mal an wegen morgen wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 3:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe doch, dass ihr ne Knipse im Gepäck habt, damit es für die zuhause gebliebenen wenigsten was optisches gibt. smile
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 3:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na Logo ! lol
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 5:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Bilder machen wir aber nur für uns... die bekommt sonst keiner zu sehen biggrin biggrin biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 5:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir wollten ja auch nicht euch da drauf haben... Razz lol
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
Wir wollten ja auch nicht euch da drauf haben... Razz lol


doch doch, ein foddo von daniel. hab gehört die Kamera hat ein gutes Zoom lol lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 8:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm... bei meiner gigantischen Größe wird der Zoom wahrscheinlich gerade so reichen biggrin Steffens neuer Versärker dürfte fast schon größer als ich sein lol
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 8:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hat er sich denn den chinesen zugelegt? bin bei dem ganzen ein wenig durcheinander gekommen Confused
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 9:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Jockel
Er hat ihn sich zugelegt lol

Heute Hörtest mit Daniel, morgen High End Messe in München

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.065s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]