Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Advance-Accoustic

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 8:06 am    Advance-Accoustic Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mal so als allgemeiner Tip zum stöbern.

http://www.advance-acoustic.com/en-product.php?id=24

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 12:32 pm    Re: Advance-Accoustic Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

mal so als allgemeiner Tip zum stöbern.

http://www.advance-acoustic.com/en-product.php?id=24


Die waren auch in Hannover, einer der wenigen Highlights... wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 3:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*gähn*
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 8:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Sören: Was stört Dich an der Elektronik oder dem Kommentar(?), dass Du das so langweilig findest?
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 8:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das würde mich auch mal interessieren. Vorallem ist dies hier ein Forum und kein Chat. Bitte gehrinfürze woanders ablassen. Nicht hier!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 11:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bleibt skeptisch bei Chinaprodukten, die keine 5Jahre erfogreich getestet auf dem Markt sind.
Wenn die Firmen erst 1-2 Jahre produzieren ist das bedenklich. Ausserdem kennt niemand deren "Serienkonstanz"

Chinesenbosse kaufen gerne S Klasse Mercedes, also verabschiedet euch von dem Gedanken, dass in der Fiirma ein einziger "Audiophiler" und Musikliebhaber arbeitet.
Es geht denen um Kohle machen "schnell und viel!".
Das widerspricht den audiophilen Grundsätzen.

Die kopieren ganz dreist nur die Optik von etablierten Produkten und ihr fallt drauf rein. Seid doch mal kritischer.
Das ist u.U. sowas wie die 50$ ROLEX im Urlaub....

Bei 1000Euro plädiere ich für ein Sebstbauprojekt ala 2x30 Watt HIRAGA Class A Amp (nur für die "Spinner" hier!!!).

nebenbei ein paar Infos zu Verstärkerklang:
http://www.dself.dsl.pipex.com/ampins/pseudo/subjectv.htm


Kann denn nicht jmd die Teile mal auf Frequenzgang an den Klemmen der Boxen messen? Das würde mich beruhigen +-0,2db heisst das muss totasl konstant sein, also Oszi dranhängen und einfach mit dem Sinusgenerator von CD Player messen 20Hz-15kHz.

Nicht, dass da wieder jmd rumtrickst und den Bass und Höhen anhebt wie bei den anderen Amps (Dussun?) .

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 7:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Zeug soll amtlich sein. Finds trotzdem schlimm das die Chinesen den Markt mit billiger Elektronik überschwemmen. Es gibt gute heimische Produkte die auch bezahlbar sind. Muss nicht immer aus dem Ausland kommen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 7:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Shorty » hat folgendes geschrieben:
das Zeug soll amtlich sein. .


Moin Shorty,

letztes WE hatte ich die Möglichkeit an mir bekannten LSP,den 305 VV zuhören.
Ich muss leider sagen,das er mir klangl. NULL zugesagen hat.
Verarbeitung und Haptik ist für diese Preisklasse ganz hervorragend,
ich habe allerdings an anderer , wesentlich teuerer Elektronik
meine LSP nicht wieder erkannt!

Ich bin mehr bei Röhrenelektronik angekommen ,aber das ist ein anderes THEMA
biggrin

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 2:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hatte eine MA 405 Stereo Endstufe zum Testen zu Hause.
Das Teil wird ja überall hoch gelobt.
Ich muss sagen das Ding war imho ein Blender.
Klanglich kein sonderlicher Zugewinn zum einem Denon 3805 Receiver. Erst bei hohen Pegeln war ein Unterschied zu spüren.

Verarbeitung war unter aller Sau. Der Gehäuse Deckel war extrem billig, die Schrauben an der Rückseite haben das ganze Blech verbogen und das Ding wurde extrem heiß. In den UV Metern war schon deutlich Staub zu sehen und irgendwelche Ausdünstungen vom Plastik. Zum Vergleich: die Restek Endstufe von meinem Vater sieht auch nach 20 Jahren noch aus wie am ersten.

Hinzu kam bei mir noch, das dass Gerät extrem laut brummte. Mal mehr mal weniger.
Die negativen Erfahrungen gingen dann beim Support weiter. Nach 4 Wochen gab mein Händler auf und erstatte mir das Geld wieder.

Ich kann also nur von diesen Produkten abraten.

Was mich extrem wundert: In keinem Test steht was von der schlechten Verarbeitung. Wenn ich dagegen meine jetzige NAD betrachte, muss ich sagen das sowohl Klanglich als auch Verarbeitungsmäßig "Welten" dazwischen liegen.

Gruß
Nilsens

Gruß
Nilsens

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nilsens
Wir haben mittlerweile von Advance den MAA 406, MPP 206 und MCD 206
und sind begeistert vom Klang ,Optik und der Verarbeitung.
Wir hören damit bei alten und neueren CDs plötzlich Details ,die wir vorher nicht
wahrgenommen haben.
Na ja, zugegeben, da hatten wir auch noch nicht die Imag3HE.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar,

vielleicht hatte ich ja ein Montagsgerät, wobei ich beim suchen sehr viele User gefunden habe, die von gleichen Problemen sprachen (Brummen und Hitze)

Zitat:
Verarbeitung war unter aller Sau. Der Gehäuse Deckel war extrem billig, die Schrauben an der Rückseite haben das ganze Blech verbogen und das Ding wurde extrem heiß. In den UV Metern war schon deutlich Staub zu sehen und irgendwelche Ausdünstungen vom Plastik. Zum Vergleich: die Restek Endstufe von meinem Vater sieht auch nach 20 Jahren noch aus wie am ersten.


Ist das bei dir nicht? Vielleicht haben die bei der 406 ja wirklich nachgebessert. Wenn ich bei mir auf den Deckel geklopft habe, hörte es sich an, als würde man auf dünnes Wellblech hauen.

Ãœber Vorstufe und CD-Player kann ich nichts sagen.

Bei mir war halt der Klanggewinn extrem klein. Bei der NAD hingegen sofort, auch bei leiseren Pegel sofort zu vernehmen.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit der Kombi. Optisch macht sie ja schon was her.

Gruß
Nilsens

Online    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 10:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen,

Advance Acoustic ist übrigens eine französische Firma die aus preislichen Gründen in China produzieren läßt. Das macht der ein oder andere Hersteller auch, sogar ein uns allen Bekannter wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 1:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Frage ist welche Maßstäbe da wohl angelegt werden, und wie hoch ist denn der der Wertsteigerungsanteil durch die "Kompetenz" desjenigen der die preiswerten Teile hier "veredelt"bzw aus den teilen was perfektes macht...

Das ist bei den Franzosen nicht der Fall, da wette ich mit euch...
Hergott, das ist ein BUSINESS.....
nur solche Spinner wie wir hier können sich da noch Skrupel leisten!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, man hat das Gefühl, das heutzutage ohne die Chinesen nichts mehr geht... die stecken fast überall mit drin smile
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 5:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

k.a. was diese Diskussion eigentlich soll!
Ich kann bei meinen Geräten nicht den Hauch einer Beanstandung finden....

Solch eine Verarbeitung kann man in diesem Preissegment (Hifi/ High-End)VERMUTLICH lange suchen.

Klar kann man beim Thomann einen Tamp bestellen, warum auch nicht!
Jeder wie er denkt....

Ich wette eine Kiste Bier , das ein 3805 AVR selbst bei leisen Pegeln keinen Stich macht.
Ich persönl. möchte gerne wieder auf Mehrkanal aufrüsten, deshalb interressieren mich mich moderne (Netzfähige) AVR´s ala 3808 , 4308 und vergleichbare von Onkyo...

Der Test in der aktuellen Audio des 3808 liest sich ja sehr schön , dennoch will ich erstmal mit meinem "verzogenen" Gehör unte rmeinen Bedingungen vergleichen.
Schön zulesen ,das wohl der Stereopart(Schaltung) unter Mithilfe der Profi´s der
Kollegen aus der Stereoabteilung entwickelt wurde....das lässt hoffen!

PS:
Manfred Deinen Beitrag habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich will damit sagen, dass China Hifi meist schon lange nicht mehr PREISWERT ist weil diverse Vertriebsstrukturen und Händlerspannen es UNMÖGLICH machen, dass diese Teile billiger als andere Kisten sind (ala Rotel oder jap. Markenhersteller)
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

ah ok!
Damit hast DU sicherlich Recht.
Ich vermute immer noch eine höhere Serienstreung,anders kann ich mir diverse Aussagen nicht erklären.(in Punkto Verarbeitung)

Naja, ist mir eigentlich auch völlig worscht, hatte beim Kauf penibel auf die Verarbeitung MEINER Geräte geschaut.
Klangl. musste ich handeln,was ich allerdings nie bereut habe.
Ich glaube Joachim hatte Dir ja damals über meine Probleme mit dem MF A 3.1 berichtet.(mein ehemal. VV)(Knallender MT bei 2 unterschiedl. 3 Wege Boxen,meiner Endeavour+ Joachims Revelation)

Naja, mal schauen wann es wieder Mehrkanalig bei mir wird!
Ich vermute ,das einige andere Hersteller nachlegen, gerade in Sachen Netzwerkfähigkeit, was mich persönl. freut ,da ich damit nunmal tägl. berufl. zu tun habe.

Die Preise werden sicherlich ebenfalls dann fallen.....ich mach mir da null stress, läuft ja alles und klingt soweit ordentlich lol

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 7:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich wette eine Kiste Bier , das ein 3805 AVR selbst bei leisen Pegeln keinen Stich macht.
Ich persönl. möchte gerne wieder auf Mehrkanal aufrüsten, deshalb interressieren mich mich moderne (Netzfähige) AVR´s ala 3808 , 4308 und vergleichbare von Onkyo...


Moin,

die Wetter würde ich eingehen, zumindest wenn der 3805 als Vorstufe läuft.
Wir haben damals mit mehreren Leuten einen Blindtest gemacht.
Die Lautstärke würde mittels dem Programm ATB-PC eingepegelt. Keiner von uns konnte bei Lautstärken bis gut über Zimmerlautstärke einen Unterschied feststellen. Auch die Messungen lagen zu 99,9% exakt übereinander. Wohlgemerkt nur im Stereo Betrieb. Beim Mehrkanalbetrieb sah es anders aus. Dort war der Unterschied sehr wohl zu merken, da Rear und Center freier spielten.

Wären nicht die Probleme mit Staub und Brummen gewesen hätte ich die Endstufe behalten. Ich hatte sie sehr sehr günstig von einem Händler erworben. Die kaum vorhandenen Klangunterschiede begründete ich damit, dass eine Endstufe halt nur genug Leistung braucht, und solange diese da ist, gibt es keine Unterschiede im Klang.

Nun ging die Endstufe aber zurück zum Händler. Da der Service von Seitens Advance-Accoustic so schlecht war, bekam ich das Geld zurück.

Einige Zeit späte testete ich eine Acram 3 Kanal Endstufe (A200x3) und eine 7 Kanal NAD (T973). Bei beiden Endstufen war sofort ein Unterschied festzustellen. Auch bei normalen Pegel. Aber wie ich schon sagte, vielleicht hatte ich ja ein Montagsgerät.

Es stimmt halt immer etwas nachdenklich wenn ich bei einem Produkt Fehler feststelle, die Verarbeitung nicht zu 100% stimmt und man bei der Suche nach anderen Erfahrungen von genau den gleichen Problemen lese.
Wenn dann die Reparatur innerhalb von mehreren Wochen nicht klappt, dann ist es doch verständlich das man auf diese Marke nicht mehr ganz so gut zu sprechen ist, oder?
Und das so viele von der Geräten gebraucht verkauft werden fand ich halt auch komisch.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ist nicht gegen dich persönlich gemünzt. Es sind halt meine Erfahrungen mit dieser Marke.

Wie ist es denn bei der 406? Schau doch mal auf die Rückseite. Die Schrauben, mit denen der Gehäusedeckel verschraubt ist. Ist das bei dir alles OK, oder sind die Schrauben leicht ins Blech gezogen.
Pegel Anzeigen 100% ohne Staub?

Gruß
Nilsens

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 6:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nilsens,

keine Sorge , ich nehme selten etwas persönlich!
ausserdem bin ich ja kein AA Vertriebler!
Mag sein das Dein Gerät Defekte hatte, wird Dir bei anderen Herstellern ebenfalls passieren.
Ebenso wirst Du im NETZ sehr wohl sehr viel positves über AA lesen.
Ich mache mir wenig Sorgen ,da der DE Vertrieb soweit ich weiß in Wiesbaden sitzt,ein Katzensprung von MZ aus,falls mal Probleme auftreten
sollten.(ausserdem habe ich einen komp. Händler,um´s Eck)

BT´s sind das nächste Thema,nach jahrelangen Diskussionen in diversen Foren,bin ich zum Schluß gekommen das es sich nicht lohnt , da weiter drüber zu diskutieren.Es gibt BT Fan´s, die damit alles "beweisen" wollen/können und Leute ,die zu RECHT diese Methode als nicht trival ansehen....aus bekannten Gründen.

Im BT klingt sehr vieles gleich, bzw. ist nicht zweifelsfrei valide detektierbar...und nu? Gibt es also keine Unterschiede?
Schön ,dann sparen wir alle sehr viel Geld!
LSP + Raum (RA) sind für mich immer noch die entscheidenen Grössen,dann kommt lange nix....aber ein Amp muss zwingend zum LSP passen(da bin ich ein gebrantes Kind, MF 3.1).Das hat mit einem überlasteten Netzteil auch nicht zwingend zutun.
btw. der AA 305 DA ein VV klang an meinem LSP einfach nur grottig!
Trotzdem habe ich weitere Geräte der von AA getestet, in meinem Raum an meinen LSP (alles andere ist in meinen Augen(Ohren) Pillepalle, nach dem Motto auf der Messe XYZ klang der LSP XY aber sch....)
Ich habe in FFM eine BM 35 und BM 50 so grottig gehört, das glaubt kein Mensch...Paaarpreis 50-100K €!
Ich würde NIE auf die Idee kommen , diese Hörssession ernst zunehmen, da die LSP weder richtig (optimiert) aufgestellt waren,noch der RAum akustisch sinnvoll behandelt.
Über diese Vorführpräsentation zuberichten , würde fast einen neuen Thread sinnvoll erscheinen lassen....schenkelklopfende (möchtegern High-Ender) mit mitgebrachten Klassik - CD´s....natoll !
Das die LSP extrem verzerrten ,haben die Buben nicht gehört...OHWEH!
HILFE!!!!

Ich wette eine weitere Kiste Bier ,das ungeübte Hören(Probanden) auch bei LSP die ähnl. tonal klingen unter BT Bedindungen in Probleme kommen werden...

naja, würde jetzt hier zuweit führen.

FAZIT:
ich bin sehr zufrieden mit meinem Equipment ....das ich über einen Verkauf nachdenke(siehe im Biete Forum) hat NUR den Grund das meine Kombi only Stereo beherrscht.


Wir können uns gerne mal treffen und testen, allerdings habe ich bedingt durch meinen neuen Job leider weinger Zeit.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 6:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Karsten,

wahrscheinlich sitze ich auf dem Schlauch... aber "BT" was heißt das?

Glückwunsch zum neuen Job smile Hoffentlich ein mindest gleichwertig bezahlter Job...
Ich habe den Hör-Besuch übrigens nicht vergessen. Leider bin ich kurz nach unserem Kontakt krank geworden (immer noch) mit tauben Ohren und ständigen Hustenanfallen hört es sich allerdings nicht so gut wink

Wenn Du mit deiner STEREO-Kette so zufrieden bist, warum machst Du es nicht so wie ich es vor habe... die STEREO-Kette bleibt meine Hauptkette und von der Mehrkanalkette laufen die beiden Hauptkanäle über die STEREO-Vorstufe. Ich denke mal, das Du hauptsächlich STEREO-hören wirst oder?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

na das es Dir gefällt ist doch auf jeden Fall das wichtigste.

Und ich muss dir eigentlich in allen Sachen Recht geben. Auch ich vertrete die Meinung dass ein Blindtest nicht das Ein und alles ist...

Wie schon gesagt, hätte das Ding ohne Probleme funktioniert, würde sie wahrscheinlich heute noch im Kino stehen. Warum: richtig gemerkt habe ich den Unterschied nach 2 Wochen, als ich sie wieder abgeklemmt habe. Nicht im Stereo Betrieb, sondern viel mehr im Heinmkino. Hier war der Unterschied enorm. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, merkt man es nach einer Gewissen Zeit halt viel mehr als bei einem Blindtest. Hinzu kommt noch, dass so ein Blindtest meist nich so entspannt ist, wegen der Umklemmerrei.

Das ändert aber nichts daran, dass der Unterschied bei der NAD sofort zu hören war. Selbst für meine Freundin, die eigentlich nicht begeistert war von der neuen Anschaffung smile

Und ohne Probehören bei mir zu Hause in den eigenen vier Wänden, geht bei mir auch nichts mehr...
Dafür ist der Kram einfach zu teuer.
Beim Händler oder auf Messen kann man nur mal rein Schnuppern...
Wobei ich mich schon manches mal wundere, wie schlecht Anlagen auf Messen und bei Händler klingen. Man sollte doch meinen das eine Firma die LS für 100.000€ anbietet, diese auch presäntieren kann und ein wenig Ahnung von Raumarkustik mitbringt.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass beim Mehrkanal schmökern und testen.

Gruß
Nilsens

Online    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 7:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

BT = BlindTest ... also wieder mal auf dem Schlauch gesessen smile
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nilsens,

ja ,das wollte ich ausdrücken!
Ich war auch VORHER der Meinung ,das man als Hersteller/Vertrieb versuchen sollte(dafür Sorge tragen sollte)das ein (sein) event. sogar hochpreisig angesiedeltes Produkt(warum auch immer ?) ,MÖGLICHST sinnvoll vorgeführt werden sollte!
Um´s selber testen kommen wir nicht wirklich drumrum.....wollen wir aber doch auch garnicht ,oder?
(wäre doch langweilig nur nach "vorgekaute" Meinung/ Aussagen zuhandeln!
NÖ, ich teste gerne zuhause, ohne immer gleich den kaufdruck zuhaben...s.o. guter Händler ,der auch gerne verleiht!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 8:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Daniel

gute Besserung!

ich bin doch quasi um´s Eck.....da sollten wir irgend wann mal einen Termin hinbekommen....bin da zuversichtlich!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel und Karsten
Wir sitzen in der Mitte von euch beiden.
Da könnt ihr beide die Imag3HE mal hören,
mittlerweile ohne Weichenänderung .
Wir haben die rückwärtige Wand mit Hilfe von ElDOZ (Frank)mit Basotect hörtechnisch gedämmt
und die Weichenänderung wieder rausgenommen.
Nun klingt unsere Imag3HE einfach genial.
Das diese Massnahme soviel ausmacht, hatten wir nicht erwartet.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 9:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist Basotect ?

Edit: Hat sich erledigt, habs bei Thomann gefunden !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 10:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:
Hallo Daniel und Karsten
Wir sitzen in der Mitte von euch beiden.
Da könnt ihr beide die Imag3HE mal hören,
mittlerweile ohne Weichenänderung .
Wir haben die rückwärtige Wand mit Hilfe von ElDOZ (Frank)mit Basotect hörtechnisch gedämmt
und die Weichenänderung wieder rausgenommen.
Nun klingt unsere Imag3HE einfach genial.
Das diese Massnahme soviel ausmacht, hatten wir nicht erwartet.
Gruss Gunar


Hallo Gunar!

Soso... Jetzt klingt es also genial bei Euch daheim. Wann darf man denn mal wieder zum Probehören vorbeikommen? wink Hierzu möchte ich "Hannibal" vom A-Team zitieren: "ICH LIEBE ES, WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT!!!"

@Bergsteiger: Basotect kann man des öfteren bei ebay sehr günstig ersteigern. Falls Dich das Thema interessiert, kannst Du mir gerne mal ne Nachricht schicken - da können wir dann weiter reden. Aber auch hier gilt: Weniger ist oft mehr... Das heißt, so viel wie nötig, jedoch so wenig wie möglich.

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 8:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

giebt es auch ne billigere lösung als basotect?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 9:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es...

Hier: http://www.aixfoam.de/
ich habe mir dort 4 Cornerblock gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Nilsens

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 8:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lHallo Frank
Zitat:

Soso... Jetzt klingt es also genial bei Euch daheim. Wann darf man denn mal wieder zum Probehören vorbeikommen?

Ruf uns an.
Dann Können wir einen Termin ausmachen.
Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0784s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]