Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Thomas stellt sich mit seiner "Audio Biografie " v

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThomasD
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 8:42 pm    Thomas stellt sich mit seiner "Audio Biografie " v Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ! Meine Name ist Thomas ,bin 45 Jahre alt, und allein erziehender
Vater von 3 Kindern .Also WAF gibt es bei mir nicht mehr.
Lese hier schon lange ,fast Täglich mit ,und habe mir gedacht ,jetzt meldest du dich endlich an ,und kannst evtl. auch mal deinen Senf (Ideen) dazu tun.

Nun zu meiner Audio Biografie !
Im alter von ca. 14 –15 J. habe ich mir in der Stadtbibliothek die Zeitschrift Fono Forum ausgeliehen ,aus der ich dann die Coupons ausgeschnitten habe und mir von den Herstellern Prospekt ,habe zusenden lassen . Somit hatte ich einen Grundstein für mein Hobby „Hifi und Lautsprecher“ gelegt. Zeitschriften wurden natürlich eine ganze Menge verschlungen , auch Klang +Ton ja ja ich weiß !!!???
Danach baute ich mir meine ersten Lautsprecher . (ein Bausatz von Conrad im Hados ( wer kennt sie noch? ) Fertiggehäuse .Grauenhafter Klang ! Aber Stolz wie Oscar . Danach wurde es dann schon besser mit Cheap Tricks , für mich und auch einigen Freuden (damals hauptsächlich mit Chassis von Isophon und Peerless . Da aber trat meine Frau ins leben , und es hieß ,so hässliche Kisten kommen mir nicht ins Wohnzimmer. Toll! Naja dann wurden eben ein Paar Magnepan Mg1 improoved gekauft ,die waren zwar groß ,aber machten ja was her und sahen ja eher nach Möbel aus . So meine Frau !
Als ich dann mit einem Kollegen auf der Suche nach Lautsprechern für ihn war, landeten wir bei Axel Gersdorf in Recklinghausen . (Heute bekannt durch seine Odeon Lautsprecher) Da stand sie dann ,Groß und Schwarz, eine Focal Expression . Axel legte die Scheibe Tricycle von Flim & the BB`s ein. Erst leises Piano geklimper und dann ein brachialer Bass schlag ,ich dachte, dass kann nicht sein . Der Lautsprecher wollte mich wie Jesus ans Kreuz (die Wand ) nageln. Der Kollege war mir Egal .Diesen Lautsprecher musste ich haben , oje die Frau !? Naja ich durfte mir dann doch zumindest eine Temptation die ja nicht schlechter war , was die Dynamik betrifft bauen . Ich war glücklich bis zu dem Tag ,da wir wegen der Kinder in eine andere Wohnung ziehen mussten und es wieder hieß es die Lautsprecher sein zu groß . Also eine Nummer kleiner wurde eine GIA Harvey gebaut .Der 17er Bass war unglaublich satt und tief , aber wo war meine geliebte Dynamik . (Die Temptation hat von da an mein Schwager bei dem sie heute noch einwandfrei spielt. „Schluchtz“ . Der Bau eines Subwoofers aus der Elektor mit 25er Polyglas von Focal und ein passiver Subwoofer von Focal ,den ich mir bei Dittmar Binder in Essen geliehen hatte , brachten nichts . Als die Frau auszog musste etwas mit dem Namen Focal her. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das Manfred noch aktiv ist. Also kaufte ich eine JM Lab Cobalt 816 Jubilee und als Surround Erweiterung bei Ebay 3Stk. Focus_Z von HK- Karli. Jetzt weiß ich auf jeden Fall wer der Ware Meister ist . Es ist MZ .Die Cobalt hatte im Mittel und Hochton Bereich keine Chance ! (HK Karli hatte mich gewarnt) . Das heißt auch wenn die Chassis von Focal sind ,entscheidet immer noch der Entwickler was da auch rauskommt .
Die Cobalt konnte ich nicht mehr hören und habe sie verkauft , jetzt überlege ich mir, ob ich mir einen Subwoofer (den K11?) dazu bauen soll ,(bin wieder auf Stereo umgestiegen) oder bei gelegenheit auch andere Lautsprecher. Auf jeden Fall sind die dann von MZ.

Ich hoffe das ich keinen zu sehr gelangweilt habe .

Gruß Thomas

_________________
Ein Lautsprecher muss nicht 100% ehrlich klingen . 100 % Spaß muss er machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 5:35 pm    Re: Thomas stellt sich mit seiner "Audio Biografie &quo Antworten mit ZitatNach oben

« ThomasD » hat folgendes geschrieben:
Als ich dann mit einem Kollegen auf der Suche nach Lautsprechern für ihn war, landeten wir bei Axel Gersdorf in Recklinghausen . (Heute bekannt durch seine Odeon Lautsprecher) Da stand sie dann ,Groß und Schwarz, eine Focal Expression .


Ich glaub's kaum ..... das muss so 15 Jahre her sein, zu der Zeit war ich auch beim dollen Axel lol Schräg gegenüber war ein Laden von ACR. Ich war damals unheimlich scharf auf die ACR RP400. Ich bin dann immer hin und her quer über die Strasse zum Probehören ........ und habe die Expression genommen. Razz Razz und nie bereut. Allerdings haben meine Expression auch so einige Damen überlebt. Ich glaube, das muss so sein lol lol lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThomasD
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 5:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wird das gleiche Pärchen gewesen sein, den die Zeit stimmt ziemlich genau .Auch wir waren zuerst bei ACR . War die ACR die mit dem Mittel
und Hochton Magnetostaten ?

_________________
Ein Lautsprecher muss nicht 100% ehrlich klingen . 100 % Spaß muss er machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 7:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

genau, dieses riesen weiße LS-Getöse mit den beiden Magnetostaten. Aber irgendwie fehlte mir im Vergleich zur Expression der Punch. Die kleinere RP 300 klang im Vergleich zur großen Schwester wie eine Buschtrommel. Welche mir noch gefiel, das war die kleine RP200 mit den 2x20cm Bässen. Die hatte was.

Tja, so klein ist die Welt. Wie ich immer zu sagen pflege: Der Mittelpunkt liegt im Ruhrgebiet.

Vielleicht sollte man mal die NRW-Zelle Gründen lol lol lol

Gruß Jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 6:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Thomas, willkommen, und besonderen Dank für das Lob (geht auch an alle andere Lobhudeler!!!).
Es freut mich sehr, dass meine Ideen/Konzepte/Produkte zu grössten Teil die Benutzer glücklich gemacht haben.

Das war auch die Motivation, die eine oder andere "Schweinerei" in den letzten 2 Jahren wieder neu zu entwickeln...so nach dem Motto:
"Mal sehen, ob ichs noch kann" lol

Mit den nächsten 2 Boxenkonzepten Imagination 3 und 4 komplettiere ich das aktuelle Programm, mit dem Günter Andreas Marek und die anderen "Aktivisten" glaube ich ganz gute Eisen im Feuer haben um im Vergleich mit anderen Lautsprechern nicht den kürzeren zu ziehen.

Die "Fans" werden sich bestimmt freuen... Und für dich ist da bestimmt auch was dabei...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 10:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

schön zulesen ,daß Du meinem Tip gefolgt bist und hier aktiv wirst.

Viel Spaß beim Musik geniessen

Gruß Karsten

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThomasD
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten

Warum schreibst du nicht mehr so häufig ?
Lese wirklich fast jeden Tag hier ,seit ich ich die Focus Z von dir
gekauft habe.
Und du hattest ,wie du lesen konntest ,recht.
Ich überlege jetzt ob ich mir den 11K Subwoofer dazu bauen soll.
Das müsste doch eigentlich gut funktionieren ,oder was meinst du !?
Eigentlich ist es eine Schande das man die fünf Focus Z auseinander gerissen hat .

Gruß Thomas

_________________
Ein Lautsprecher muss nicht 100% ehrlich klingen . 100 % Spaß muss er machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1078s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]