Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 zeit für einen neuen Projektor! Empfehlungen Eurerseits...?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 12:03 pm    zeit für einen neuen Projektor! Empfehlungen Eurerseits...?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich beabsichtige mir einen neuen Beamer zuzulegen. Ich habe die Entwicklung ein wenig mitverfolgt und habe mir letztens ein Bild in HDTV-Auflösung anschauen dürfen. Das war wirklich klasse!!

Daher (und weil es auch endlich in Deutschland mit der Ausstrahlung von Filmen im HDTV-Format losgeht) möchte ich mir gerne einen neuen Beamer mit 720p Auflösung anschaffen.
Nach dem Motto: was stört mich mein Geschwätz von Gestern wink muß ich heute zugeben, dass sich in Sachen Bildqualität doch einiges getan hat. Insbesondere an der LCD-Front!
Vor 2 Jahren konnten die Dinger noch keinen Blumentopf gegen die DLP`ler gewinnen, aber heute ist die Qualität bezüglich Schärfe, Kontrast und auch Schwarzweret schon sehr ordentlich. Habe das Bild des Sanyo Z4 gesehen und ich war erstaunt.
Wenn man dann noch HDTV-Auflösung sieht, dann begeistert das Bild schon!
In Sachen Helligkeit (Lumen) und Kontrast haben die Beamer doch durchweg wesentlich mehr zu bieten, als noch vor einigen Jahren. Und ich muß zugeben, dass auch der Dreamvision DL-500 da alt aus sieht (obwohl das Bild immer noch sehr gut ist). Ein Kontrastverhältnis von 2000-2500:1 ist heute in der 2000-3000 Euro Klasse bei guter Farbwiedergabe (kalibriert) drin, wohingegen der DL-500 maximal 500:1 schafft.

Ich werde mir jetzt noch zum Vergleich den 200er von Hitachi anschauen und den Mitsubishi HC3000 als DLP zum Vergleich. Der soll ein noch plastischeres Bild liefern. (kostet aber auch ein 1000er mehr)

Dies sind die Geräte die mir z.Zt. empfohlen worden sind in der Preisklasse bis 3000 Euro. Habt Ihr persönliche Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht oder habt noch ein paar andere Tips für mich auf Lager, die es sich lohnt anzuschauen??

Die Leinwand ist 2,50 breit. Der Beamer sollte in 4,5 bis 5m Entfernung installiert werden (Decke). Eine mittige Ausrichtung ist kein Problem.
Ansteuerung über HDMI(bzw. DVI), möglichst in nativer Auflösung.


Noch am Rande: Hat jemand noch einen Tip bezüglich WMV-HD Wiedergabehardware?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 12:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Michael,

bin zwar nicht der Experte in Sachen Projektor, aber habe küzlich eine Vorführung mit einem Metavision CHT 726 (ca. 2500€) erleben dürfen und war sehr angetan (Kontrast 3500:1, native Bildpunkte 1280x720, Texas Instruments DLP HD2+DMD Chip).

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 3:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist sicherlich ein Super-Gerät. Aber wo hast Du den für den Preis (2500€ !!) gesehen?

Ich habe den wesentlich teurer gesehen!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 3:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, habe noch mal nachgehakt. Das war der NHT 576, 1024x 576 Pixel(Wide-Pal), 2500:1, aber es bleibt bei meinem Urteil. Das war ein Spitzenbild mit 4m Diagonale Leinwand.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dir ist ja wohl klar, das du nur den Ruby nehmen darfst?

Ich betone! Nur den Ruby biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 11:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

O.K., Ferdi, dann nehm ich gerne den Ruby, wenn Du mir die restlichen 7000 Scheinchen, die mir dazu fehlen, rüberschiebst.... wink

Ich denke es wird wohl eher der HC3000 werden. Werde die Tage mal bei "meinem" Händler vorbeischauen. Werde mir dann auch mal den Unterschied anschauen zwischen "out of the box" und "getunten" bzw. kalibrierten Versionen der Projektoren. Bin mal gespannt....

sonst noch jemand mit nem guten Gerätetip bis max. 3000 Euro??
(HDTV sollte er aber wie gesagt können, der NHT 576 hat ein tolles Bild, kann aber keine 720p und ist zudem noch recht laut. Ansonsten wäre das auch ein sehr schönes Gerät! Ich suche auf jeden Fall ein Gerät was deutlich leiser ist als mein DL500=sehr laut)

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo michael

falls es auch etwas fürs auge sein soll ist der LG AN110 noch eine alternative.

hier gibts wohl ein paar infos dazu :

LG AN110

Image


Image

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 3:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der scheidet allein schon deswegen aus, da er wohl nicht für Deckenmontage geeignet ist. Mir kommt es nur auf das Bildergebnis an. Da der Beamer unter der Decke hängt ist das Design Nebensache. Aber Danke für den Tip!
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 10:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin,

ms, hast du mal ein bild auf dem lg gesehen? manche behaupten, man bekomme davon augenkrebs lol

der ruby ist aktuell ein top-projektor. aber gerade was die full-hdtv-auflösung angeht, unbedingt noch warten. da kommen noch einige aus dem gebüsch und der preis wird purzeln, gaaaaanz bestimmt.

bei der empfehlung kann man nun von 2 dingen ausgehen:

1. auslaufmodell zum günstigen preis
2. hdtv-projektor, aber hier noch warten.

da ich dein budget nicht kenne, aber mir vorstellen kann, das man nicht so ebend 10k auf den tisch des herren hinlegen kann, ist meine empfehlung der sharp z2000.warum?

1. habe den projektor selber und bin zufrieden
2. 720p auflösung
3. den bekommst du für unter 2000€ kalibriert & lampengarantie
4. unterschiede zu den aktuellen dlp kannst du nur im direkt vergleich erahnen.

das bild übertrifft die derzeitige garde an lcd-projektoren wie z4 und konsorten.

achtung: wie bei allen geräten in dieser preisklasse ist der interne scaler eher was für die tonne. wenn du also pal auf dem projektor schauen möchtest, wird deine toleranz gefragt sein Razz

wenn du dir deinen favoriten bei einem händler ausleihen kannst, komm damit nach haltern und du kannst vergleichen Idea

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dtsfreak
junior member





Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Bonn



BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 10:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn dem so ist wie vom Jockel beschrieben (ich mein den Preis von unter 2000€ bei einem Kalibriertem Gerät incl. Lampengarantie von 2 Jahren..) dann gibt es eigentlich keine Alternative dazu. Das mit der Lampengarantie habe ich auch in dem "Test" von http://www.cine4home.de/tests/projektoren/SharpZ2000/Z2000Test.htm gelesen. Da gibt es auch Bilder von dem Geräteaufbau etc. Vielleicht schaust Du Dir das vorher mal an. Dort siehst Du auch was vom innenausbau des Sharps. Da DLP auch heute noch leicht im Vorteil ist (Fliegengitter als Beispiel), würde ich bei dem Budget auf den Sharp zurück greifen.

mfg
Thorsten

_________________
* schönet Ding Du *

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 11:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
Sorry, habe noch mal nachgehakt. Das war der NHT 576, 1024x 576 Pixel(Wide-Pal), 2500:1, aber es bleibt bei meinem Urteil. Das war ein Spitzenbild mit 4m Diagonale Leinwand.



das sind bei 16:9 knapp 3,5m leinwandbreite.meiner bescheidenen meinung nach wird bei solchen breiten jeder konsumer-projektor zum teelicht und das bild nicht wirklich gut.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 11:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dtsfreak » hat folgendes geschrieben:
Wenn dem so ist wie vom Jockel beschrieben (ich mein den Preis von unter 2000€ bei einem Kalibriertem Gerät incl. Lampengarantie von 2 Jahren..) dann gibt es eigentlich keine Alternative dazu. Das mit der Lampengarantie habe ich auch in dem "Test" von http://www.cine4home.de/tests/projektoren/SharpZ2000/Z2000Test.htm gelesen. Da gibt es auch Bilder von dem Geräteaufbau etc. Vielleicht schaust Du Dir das vorher mal an. Dort siehst Du auch was vom innenausbau des Sharps. Da DLP auch heute noch leicht im Vorteil ist (Fliegengitter als Beispiel), würde ich bei dem Budget auf den Sharp zurück greifen.

mfg
Thorsten


http://probeam.de.verhuizen.byte.nl/produkte/projektoren#sharp

interessant natürlich auch der 12k für 3900€ cool

das mit dem kalibrieren ist so ein ding. richtig kalibriert oder besser gesagt eingestellt wird soetwas bei dir zu hause, in deiner umgebung und mit deinen komponenten. da die sharp's zu einem grün-überschuß neigen, ist so eine "voreinstellung" nicht verkehrt.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 7:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Anregungen!
Ich werde mir mal den Sharp2000 auch mal snschauen. Der Händler hat den auch so weit ich weiß. Der soll nur deutlich lauter sein, als die meisten anderen Geräte....
Der Händler arbeitet übrigens mit "cine4home.de" zusammen, so dass die dort getunten bzw. kalibriertren Geräte zur Verfügung stehen. Der Händler kann mir die Geräte auch über den von mir verwendeten DVD-Player zeigen,. so dass der Bildeindruck vergleichbar wird.

Auf jeden Fall wird es wohl ein DLP werden. Der MitsubishiGC3000 steht in der engeren Wahl inkl. Ersatzlampe.

Werde den gegen den Sharp und gute aktuelle LCDs vergleichen.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 9:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi

@jockel

nein habe den lg nicht gesehen, nur bei beisammen gabs wohl schon ein paar positive äusserungen (siehe link).

werde mich erst mit beamern intensiver beschäftigen wenn das hk-zimmer im keller fertig ist ( wer weiss was sich bis dahin noch technich und preismässig getan hat biggrin )

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nun habe ich mir heute zwei hervorragende Projektoren angeschaut.
Und was soll ich sagen.....
....1.) Die LCD Projektoren (habe den 200er Hitachi gesehen) haben immens aufgeholt. Wenn die Geräte (so wie sie mir vorgeführt wurden) kalibriert und farboptimiert sind, so ist die reine Farbdarstellung eigentlich fast identisch zu einem guten DLP (habe den Mitsubishi HC3000 zum Vergleich gesehen). Der Hitachi macht ein hervorragendes Bild und auch der Schwarzwert ist sehr gut. Nichts von "milchiger" Wiedergabe zu sehen!
2.) Der DLP, den ich gesehen habe hat ebenfalls eine hervorragende Farbwiedergabe, differenziert aber insbesondere bei dunklen Szenen noch besser. Details werden besser herausgearbeitet und durch den doch durchweg noch besseren Schwarzwert ist das Bild einfach noch plastischer.

Weiterhin fällt auf, dass auf den ersten Blick der LCD brillanter, heller wirkte. Der DLP aber letztendlich die natürlichere, angenehmere Farbwiedergabe (besonders bei Hauttönen) hatte.
Der vielgefürchtete Regenbogeneffekt beim DLP konnte ich und meine Frau nicht wahrnehmen, auch nicht in einer diesbezüglich sehr kritischen Szene. ( Aber da scheine ich auch nicht sehr anfällig führ zu sein).
Das Fliegengitter des LCD hingegen habe ich (bei hellen Flächen) jedoch bei etwa 4,50m Abstand doch erkennen können, was ich nicht gedacht hätte. Diese Struktur war beim DLP überhaupt nicht zu sehen.

Erfreulich auch die Geräuschentwicklung der Beamer. Der Hitachi war sehr leise, der Mitsubishi aber nur ganz leicht lauter. Viel leiser, als die meisten anderen DLPs und ein Riesenunterschied zu meinem DL500. Absolut angenehm, selbst bei leisen Szenen und wenn man direkt neben(!) dem Projektor sitzt.

Fazit: Beide Projektoren bieten hervorragende Bilder. Bei exakter Kalibrierung und Justage sind die Farbwiedergaben eigentlich nicht zu unterscheiden und tadellos. Für das Geld ist der Hitachi eine absolute Empfehlung. Ein klarer Vorteil des LCDs ist die Flexibilität bei der Aufstellung wegen Lensshift usw. Dennoch bevorzuge ich den DLP (der doch deutlich teurer ist) dank der besseren Differenzierung bei Farben und Details und des besseren Schwarzwertes. Das Bild wirkt noch etwas natürlicher und vor allem plastischer. Man muß die Aufstellung aber in seinem Raum berücksichtigen, da es keinen Lensshift gibt und ein recht großer Offset vorhanden ist.

Übrigens konnte man sehr gut den Unterschied des Projektors (beim DLP) mit und ohne Farbfilter sehen. Das Bild wurde mit Filter noch kontrastreicher und das Schwarz noch - sagen wir mal- "intensiver". Ohne Filter konnte man zB. bei genauem Hinsehen am unteren Bildrand (schwarzer Balken) einen leichten Grünstich sehen, der das Schwarz ganz leicht aufzuhellen schien.

Daher entfaltet so ein Projektor wohl nur sein ganzes Potential bei genauer Justage und Kalibrierung. Daher kann ich nur empfehlen sich die Geräte nur im Fachhandel nach Kalibrierung anzuschauen.

Letztendlich werde ich mich für den Mitsubishi entscheiden, da er insgesamt das ausgewogenere, plastischere Bild bietet und keinerlei Pixelstruktur im Vergleich zu sehen ist. Der Preis relativiert sich ein wenig, da es eine Original Ersatzlampe garatis dazu gibt.

Die HDTV-Wiedergabe konnte ich leider nicht testen, da der Händler zur Zeit seine HDTV-Tapes alle an einen guten Freund verliehen hatte. Aber ich werde das Ergebnis mal nachliefern, wenn ich das Gerät hier habe. (Muß mit dem endgültigen Kauf noch etwas warten)
Aber selbst mit normalen DVDs war das Bild phantastisch gut. Freue mich schon, wenn das Gerät bei mir steht....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 9:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

was wird Dich der Mitsubishi denn jetzt kosten?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 5:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Michael,

vielleicht lohnt es sich zu warten.

guggst du hier

http://www.sharpusa.com/products/FunctionPressReleaseSingle/0,1080,575-16,00.html


oder hier

http://www.projectorcentral.com/SharpVision-XV-Z3000.htm


kommt mit vor wie ein getunter z2000.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,
habe bereits zugeschlagen. man kann ja nicht immer nur auf das nächste bessere Gerät warten.... wink
Mir hat der HC3000 sehr gut gefallen und deshalb ist er bald meiner!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 6:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:
Hi Jockel,
habe bereits zugeschlagen. man kann ja nicht immer nur auf das nächste bessere Gerät warten.... wink
Mir hat der HC3000 sehr gut gefallen und deshalb ist er bald meiner!


lol stimmt, das ist fast wie beim computerkauf geworden.
aber der hc3000 ist schon toll. damit wirst du sehr viel freude haben

glückwunsch

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 6:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann wünsche ich auch viel Freude damit. Hab den HC3000 auch genauer angeschaut (nicht zum Kaufen bin Röhrenfan smile ) und er macht sehr gute Bilder (Bin aber leider etwas empfindlich gegen RBE)

Gut kann man erkennen das aktuelle LCD Geräte im Dunkeln auch durch die Iris immer noch etwas Probleme haben. Aber da der HC3000 ein DLP ist und keine Iris braucht schwankt auch der Lichtoutput nicht.

Unter 6 getesteten Geräten war er auch mein Favourit.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 3:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
lange nichts gelesen zu diesem Thema...

Bei mir steht nun in kürze ein HD-Beamerkauf an.
Worauf würdet Ihr bei aktuellen Modellen achten?
Preis möglichst nicht über 1.000 EUR.
Tips???
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cubase
junior member





Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde den infocus 8604 nehmen, der kostet im netz 1200 euro und ist echt klasse
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Prolex
advanced





Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 9:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallole,

eine pauschalr Empfehlung ist immer schwer. man weiß ja nicht was Dir wichtig ist (ausser dem Preis).
Trotzdem versuche ich mein Glück mal und empfehle Dir den Optoma HD33, ist ein DLP und kostet 1199 Euro.
Vorteile: Kann hervorragendes 3D, die Brille mit dem Funkemitter sind so ziemlich das beste was es gerade gibt. Knackscharfes DLP Typisches Bild.

Nachteil: Schwarzwert nicht so berauschend, spielt aber bei 3D keine große Rolle. Für die die es sehen das DLP Blitzen.
Genaueres kannst Du hier nachlesen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=3&sort=lpost&forum_id=94&thread=11503
Der Thread hat 131 Seiten, also jede Menge Lesestoff!

Ich habe übrigends den Optoma HD83, doppelt so teuer aber nicht doppelt so gut;-)

Einen Händler kann ich Dir auch empfehlen: http://www.pipro.de/Beamer/Projektoren/Optoma/Optoma-HD33::766.html

Telefoniere ruhig auch mal mit dem Herrn Daab (Mister Pipro), ist ein umgänglicher Typ.

Ach ja, wie immer die, richtige und wichtige Empfehlung, versuche Dir selbst ein Bild zu machen, mit Deinen Augen kannst nur Du sehen.
Herr Daab bietet ja Shootouts in fast ganz Deutschland an.

Habe noch mehr Lesestoff gefunden: http://www.beamerforum.de/BBForum/threads/11083-Beratung-Heimkino-%28Infocus-8604-vs-Optoma-hd33-restl-Zubeh%C3%B6r-f%C3%BCrs-Heimkino%29

Gruß und viel Erfolg, Frank.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 11:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Eure interessanten Anregungen, auch die per pm.
Scheint nicht einfach, das Thema und jeder hat andere Empfehlungen und Favoriten,... sad
Daher werde ich bei Gelegenheit wirklich mal live vergleichen und mich weiter in das Thema einlesen.
Werde wohl noch etwas warten und dann wenn nötig auch ein wenig mehr investieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RobiWan
senior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 63


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 7:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nimm zum Probesehen auch häufige Heimkinogäste mit.
Ich war gestern in Stuttgart beim Shootout weil ich momentan nen LCD Beamer habe und auf DLP wechseln wollte.

Ich habe kein RBE gesehen, bei meinen "Gästen" wars leider extrem.
Da ich in zukunft nicht allein sehen möchte, hab ich das Beamerupgrade erstmal verschoben.

Was 3D angeht haben mir die JVC Brillen deutlich mehr zugesagt als die Optoma. Die Optoma haben mehr Licht geschluckt und ich hatte den Eindruck dass die Gläser spiegeln, ich hatte erst Hochglanzelemente am Rahmen der Brille gesucht, der war aber komplett matt.

Gruß,
Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rusul
junior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 1:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf was du auf jeden Fall achten solltest ist die Lüfter Lautstärke. Manche Hersteller geben den dba Wert an der allerdings nur in einem ECO-Modus erreicht wird. Den kannst du aber nur verwenden wenn du ein wirklich dunkles Kinozimmer hast (Keller z.B.). An ein "nicht so gutes Bild" kann man sich gewöhnen, aber ein zu lautes Lüfter geräusch ist ätzend.
Falls du einen extra Raum für die Technik hinter dem Kino hast ist das natürlich alles uninteressant. Ich persönlich würde versuchen etwas mehr in einen Beamer zu investieren. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Viel Glück beim Suchen.

_________________
Gruß Richie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0803s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]