Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 "DIY-Messe" in Graz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unter langweilig verstehe ich den "Fussmitwippfaktor"... das ist das was Manfreds Kreationen haben.
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 6:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

fussmitwippfaktor smile bei mir ists der luftschlagzeugspielfaktor tongue

anscheinend soll das ja auch ne eigenschaft von monitorboxen (die ja eigentlich sehr impulstreu und linear sein sollten) sein, k a. diese müssen ja auch nicht "schön" klingen, sondern aufnahmeschwächen aufzeigen.

da wirft sich mir die frage auf, worauf ist der spassfaktor eigentlich zurückzuführen? oft hört man ja, dass (zu?) lineare boxen langweilig klingen (vielleicht weil oft durch zuviel weichenaufwand der frequenzgang mit gewalt geplättet wird?). wär interessant was der "trick" dahinter ist.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 7:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kompetenz-Leidenschaft-Musikfanatismus-Respekt vor dem User-Glück
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 11:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Unter langweilig verstehe ich den "Fussmitwippfaktor"... das ist das was Manfreds Kreationen haben.


Habe jetzt das WE die Imag2 ausführlich getestet. Und der "FmwF" liegt auf einem absoluten Topniveau!!!
Da macht Musikhören wieder doppelt so viel Spaß!! respekt Manfred!!!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1415s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]