Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Was gerade auf dem Plattenteller lĂ€uft...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 4:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Meine Musikerfreunde sind da paranoid, und sehen ĂŒberall "Diebe" und "Ideenklauer".


Und die haben nicht ganz unrecht. Gilt beispielweise auch fĂŒr die von dir entwickelten LS!
Zum zweiten sind viele nicht mal im Stande eine Angebot bei eBay reinzustellen ohne Ideen und aktives Material zu klauen. (Viele sind echt zu faul und zu gemĂŒtlich)

_________________
GrĂŒsse, Gerhard

"ItÂŽs my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine Konstruktionen waren frĂŒher immer der Zeit voraus und auf einer Ebene mit wenigen wirklicher "Gleichgesinnter". Also ich ben auch nicht immer "der Erste", sonderen nur jmd, der bestimmte Theorien sofort umsetzt, wenn sie ihm richtig erscheinen. Und da interssiert mich der Zeitgeist wenig.
Deshalb hatte ich zum Höhepunkt der TransmissionLine 80dB Wirkungsgradwelle mit BÀndchenHT-
"banale" Boxen mit Bassreflex und hohem Wirkungsgrad prÀferiert (Siehe KIT 500/600)

Das weiss nur ich und eben diese wenigen Eingeweihten. Im Zweifel kann man allerdings vieles nachweisen (siehe ultimate Solution Design).

Ausserdem gibt es eine "musikalische Wahrheit", man muss nur definieren können was man will.
Als jmd der zwischen Musikmachen/Musikern und der High-EndSzene hin und herspringt, kann ich vielseitige Erkenntnisse in meinen Konzepte umsetzen.
Ich bin quasi IslamChristHinduBuddhistAtheist, das unterscheidet mich von den meisten, die nur EINE Religion haben.
Man lernt zu "RELATIVIEREN"

sorry OFFTOPPIC eek

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 10:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt aber wieder zum Thema:

Image

Die CD wurde mir von Cappucino wĂ€rmstens empfohlen. Wirklich geile Musik drauf, z. B. eine Coverversion von "knockin on heavens door". SpitzenmĂ€ĂŸig aufgenommen.

Ich kannte den Typ vorher nicht, muss wohl ein italienischer Gitarist sein.

Wer diese Scheibe hört wird begeistert sein, zumindest mir erging es so.
Danke Cappu.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 10:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@jan

hallo
ich bin auf der suche nach neuer mucke und habe bereitz stunden bei amz..usw verbracht aber werde nicht so richtig fĂŒndig
da du hier der jazz experte bist dachte ich mir dass du mir vieleicht ein paar tips hast.
ich suche keinen klassischen jazz sondern irgend was so in der richrung friedemann oder die letzte von jan garbarek
also rein instrumental und abgefahren im sound soundqualitÀt ist das wichtigste auch gerne sacd

bin gespannt ob du mir helfen kannst in meinem kuhkaff hier gibt es nur nen mĂŒllermarkt mit dem aktuellen schrott und in meinem bekantenkreis ist mp3 angesagt

danke dir schon mal fĂŒr deine tipps
wenn jemand anderes auch nen tipp hat ? natĂŒrlich gerne bin dankbar dafĂŒr.

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 7:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Florian,

also hier mal ein paar Tipps (wie immer ohne GewÀhr wink ):

St. Germain - Tourist
Arild Andersen - If You look far enough
John Abercrombie - Timeless
Fourplay - best of.... z.B.
Ralph Towner - Anthem und viele andere
Terje Rypdal - Waves
Tomasz Stanko - From the green hill
Oregon - beyond words
Nils Petter Molvaer - Khmer
Charlie Haden - Land of the sun
Renaud Garcia Fons
Tord Gustavsen Trio - the ground
Airto Moreira/Flora Purim/Joe Farrell - Three-Way Mirror
Chick Corea - my spanish heart
Al Di Meola - Elegant gypsy

...
... usw. ich hoffe das reicht erst mal biggrin

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 1:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi jan,
vielen dank !!
dann werde ich mal anfangen ĂŒberrall reinzuhöhren

zwei der aufgefĂŒhrten

Chick Corea - my spanish heart
Al Di Meola - Elegant gypsy

habe ich sogar!

das lÀsst schon jetzt hoffen dass was passendes dabei ist

im moment lÀuft bei mir
JOHN MC LAUGHLIN TRIO-QUE ALEGRIA
titel 7 mila repa ist besonder toll

war auch mal ein tipp von dir jan

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 11:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Highlights heute Abend...

"friend 'n fellow - coverd"
"Steve Tibbetts - Northern Song"
"Test Record 1, Depth of image vom opus 3 Label"

und dann das absolute Highlight an diesem Abend...

"PINK FLOYD - Wish you were here"

Das waren alles Schallplatten.

Mein Thorens TD160 hat jetzt einen super seltenen Manticore Magician Tonarm in schwarz, die Federn des Subchassis wurden mit speziell angefertigten Gewichten gleich stark belastet und zum Schluß gabs noch die Linn LP12 Federn, da noch strammer und dadurch fĂŒr das Mehrgewicht besser geeignet. Das war mein Job ĂŒber das verlĂ€ngerte Wochenende...

... und heute Abend habe ich so richtig im schönen Klang geschwelgt... die gute alte Platte... immer noch super schön und dann das Plattenhandling und die Knackserchen im Hintergrund... das ist noch Musikhören, da wird noch das HiFi-Hobby richtig zelebriert love

Steffen... Du mußt wieder mal vorbei kommen, ich glaube Du kommst ins GrĂŒbeln Rolling Eyes

_________________
GrĂŒĂŸe

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 2:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese wollte ich euch nicht vorenthalten:
"extraordinaire"!!!

Image
Camille - Le Fil

http://www.cd-kritik.de/frameset/frset.htm?/kritiken/kuenstler/camille.htm
http://www.camille-lefil.com/
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007DAYBA/302-2583017-6177634

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zenox
junior member





Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 32
Wohnort: St. Ingbert / Saarland



BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm.....die beiden haben es auch noch drauf!



Image



schönen abend noch smile ,

michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 7:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke jan,
schon geordert (meine frau hat 7 jahre in franzosenland gewohnt freut sich sicher)

ich habe die beiden kameraden von led zepelin live gesen die können wirkich noch was
ist auch ne nette platte kann ich bestÀtigen

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karsten_K
junior member





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 7:25 pm    DVD / CD Pack Antworten mit ZitatNach oben

gebe diesen Tip gerne mal weiter.....

Sarah McLachlan "Afterglown" LIVE (DVD & CD)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00068B8IO/qid=1151086946/sr=8-2/ref=pd_ka_2/028-8711876-1466118

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 4:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja... heute hatte ich absolut sturmfreie Bude biggrin . Überraschender Weise gruebel bekam ich von mehreren Top-Interpreten Live-Musik geboten... Live-Musik vor allem in Form von Live-Pegel... ich habe es mir so richtig gegeben... Pegel um die 100 db zeigte mir der Pegelmesser neben mir sehr oft an, Spitzenpegel war sogar mal 106 db... Leute das war so GEEEIIIILLLLL... yau

Als erstes traten die deutschen Elektronikmusikwegbereiter „Kraftwerk“ mit ihrem Album „Kling Klang“ von CD abgespielt auf. zustimm Mir wurden irrwitzige BĂ€sse und Hochtonkanonaden um die Ohren und Bauch geschleudert. Hhhaaaach da freut sich des Daniels Herz... und man will immer mehr und noch lauter machen... lol devil

Nach der richtig tierisch abgehenden elektronischen Musik, gab’s dann etwas gediegeneres zum Ohrentspannen und schonen der Nachbarn... „Mark Knopfler“ mit seinem Album „Shangri-La“ von CD... wer aber glaubt, dass hier eine gepflegte Langeweile grosse augen aufkommend, denn muß ich „leider“ enttĂ€uschen biggrin . Hier werden einem GittarenklĂ€nge um die Ohren geschmissen, dass es eine ware Freude ist. Die RĂ€umlichkeit und Dynamik der Atmos kommt hier auch wunderbar zu Geltung. biggrin

Dann gabs einen ganz ĂŒberraschenden Specialgast gut ... die Truppe „friend `n fellow“ mit dem Album „coverd“ gab ein doppelte Vorstellung.... einmal von CD und einmal von LP... gerade beim ersten StĂŒck fallen einem die Ohren ab, so dynamisch knallt einem die GittarenklĂ€nge um die Ohren und dann noch diese Stimme irre ....

... und was war das... auf einmal hatte ich eine kopfschĂŒttelnde Frau neben mir stehen boese ... ohhh jeeee.... ich habe sie gar nicht kommen hören.... jetzt bekomme ich mein Fett wieder ab help... aber das war wiedermal es wert.... nach einem bussi wara die Welt wieder in Ordung knuddel

Tja und dann mußte meine Cheffin nochmal mit dem Schwiegerelternhund gassi gehen running dog ... das ware die einmalige Chance noch einen Spezialgast sein Stelldichein geben zu lassen yau ... Die wunderbare „Nelly Furtado“ trat mit ihrem neusten Album „Loose“ von CD auf biggrin thumpup ... diesmal mit einer ganz anderen Musikrichtung als frĂŒher. Besonders die StĂŒcke 5, 10 und 13 haben es mir angetan. Etwas ruhiger als der Rest, aber schön melodisch, so wie ich es mag. Aber zum abgehen und Budenbeben lassen ist auch was dabei... die StĂŒcke 1, 2, 4, und 8... mann geht da der Punk ab...

Leider war dann doch Feierabend, so lange geht halt auch der Schwiegerelternhund nicht gassi...
Ich danke den wunderbaren Interpreten fĂŒr diesen gelungenen Nachmittag. NatĂŒrlich auch der Elektronik die wiedermal unerschĂŒtterlich ihren Dienst geleistet hat. Und dann natĂŒrlich den wunderbaren Atmos, die wiedermal mit ihrer geilen RĂ€umlickeit und Dynamik Eindruck schinden konnten und auch den Oldis, den guten alten Evo-BĂ€ssen. Ich war heute wiedermal dem Zollerschen Sound total ausgeliefert...

_________________
GrĂŒĂŸe

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 1:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war einer dieser schönen Tage wo man ohne groß was zu bereuen, genießen konnte.

Was ich empfehlen kann ist -- KATIE MELUA :Nine Million Bicycles--

Die Frau hat eine sehr schöne Stimme, ein Gedicht! Auch sonst wurde auf die TonqualitÀt geachtet.

_________________
GrĂŒsse, Gerhard

"ItÂŽs my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 6:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja genau... so ein Nachmittag war das biggrin Die Kati ist sehr empfehlenswert... beide Alben ĂŒbrigens Razz
_________________
GrĂŒĂŸe

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe beide scheiben und habe sie live gesehn

allerdings mir gefÀllt die aufnahme beider scheiben nicht besonders
da wurde doch ganz schön rumgedreht efekthascherei (meine meinung)

wehm solche stimmen gefallen empfehle ich

eigentlich alles von diana krall

am besten die sacdÂŽs oder xrcd(fast noch besser)

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ja ja ihr beide wisst was gut ist! biggrin

Gruß

Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 9:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uwe, habe deinen angehÀngten Spruch auch mal anders gehört.

"Der KlĂŒgere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!" lol (Auch nicht schlecht)

_________________
GrĂŒsse, Gerhard

"ItÂŽs my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 10:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja hast recht, so geht er eigendlich. wink

Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur zeit ist folgende Platte mein Favorit:
Image

Michel Jonasz "Fabuleuse Histoire de Mr. Swing "

Bei der VorfĂŒhrung der Imag3 He hatte Manfred auch ein StĂŒck von dem dabei. Klasse Live-Aufnahme.

Ansonsten finde ich auch Michael Hedges klasse. Toller Gitarist und der Klang ist auch top.

Image

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, VollverstĂ€rker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic ĂŒber Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2006 9:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eins hab ich noch:

The Greatest Hits of Frankie goes to Hollywood - Bang!

Habe damals ein paar StĂŒcke davon auf ACR Eckhörner gehört. Ich war schlicht weg begeistert!! Kommt auf "normalen" LS eher zahm, aber trotzdem sehr gut.

_________________
GrĂŒsse, Gerhard

"ItÂŽs my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 12:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein paar meiner SchÀtzchen, die meine Nachbarschaft auch seeehr gut kennt smile

FĂŒr Freunde der Stimmakrobatik:
Al Jarreau:
- Tenderness
- Heart’s Horizon
- All I Got auch als SACD

Quincy Jones
- Jook Joint
- Back on The Block
- Ultimate Collection (SACD)

Friedemann (Biber Records)
- On A Personal Note 1967 – 1997

Wynton Marsalis, Trompete (Inakustik)
- „2“ Wynton Marsalis – „Wynton“

Sara K. & Chris Jones (Stockfisch)
- Live in Concert, Are We There Yet

Anna Maria Jopec
- Secret

Cassandra Wilson
- Blue Light Til Dawn
- Glamoured

Und noch ‘n Sampler von Biber Records/Inakustik
- Sing Lady Sing

Etwas Klassik gefĂ€llig, wenn’s was ruhiger sein soll?

- Yuri Jozum Live, FlĂŒgel (Liszt, Chopin, Tschaikovsky)
- Michael Winkler, Gitarre (Plays J.S. Bach)
- Jacques Loussier Trio & Eik Satie, Gymnopedies Gnossiennes

Und die heftige Dosis:

Herbert von Karajan mit den Wiener Philharmonikern
- Mozart’s Requiem


Gilbert Kaplan mit den Wiener Philharmonikern und Wiener Singkreis
- Mahlers 2te Symphonie CD und auch als SACD zu haben


Alan Parsons Project, die ersten 6, bis einschließlich Eye In The Sky (s.a. Wickipedia Discographie)

Pink Floyd, ok, braucht man sicher nicht extra zu erwÀhnen. Ruhig mal in die Division Bells reinhören! Auch wenn die zur Post-Waters-Phase gehört

Und seit dem 10.06. bei GĂŒnter auch:
- Michael Hedges, Beyond Boundaries

Achtung: bei Amazon oder WOM nach gebrauchten schauen – sonst schreit’s Portemonnaie AUA!

Die Burmester Test CDs 2 und 3, auf der 2 besonders:
- The Moon is a harsh Mistress
- Gentle Ben, suuper geblasen!
- Dat Deer, die Kinderstimme ist der Hammer!
Und ganz besonders:
- Tin Pan Alleey, Steve Ray Vaughan, Bluesguitar at it’s best!
Hier können die MT und HT Sektionen der Solution, US Solution und kĂŒnftig auch die IMAG 3 EVO HE so richtig brillieren! Gleiches gilt auch fĂŒr die obige Hedges CD. Danke Manfred smile

Frage an die Gemeinde: Ich liebe „dreckige“ (gestopfte) Trompete bevorzugt von Herrn Davis geblasen, stehe aber ob der FĂŒlle dessen, was der Meister so veröffentlicht hat, wie der sprichwörtliche „Ochs vor’m Berg“ und die 30 Sekunden Anspielzeit der Titel helfen nicht wirklich weiter. So in Richtung Doo Bop (hab ich) wĂŒrde mir schon gefallen. Hat jemand ‚n Tip fĂŒr mich ?


Tschö mit Ö
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 2:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Peter,

dein Posting hĂ€tte hier auch gut reingepasst. WĂ€re schön, wenn hier nur das was aktuell auf dem "Teller" oder der "Spindel" lĂ€uft, genannt wĂŒrde.

Miles Davis: hör vielleicht mal in "Kind of Blue", mehr der klassische Miles, oder "Tutu", eher der poppige Miles, rein.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

von mils meine empfehlung tutu und amandla

wobei die Àlteren sachen auch o.k. sind wnn man eher auf klassischen jazz steht

gibt ja auch ne menge sacdÂŽs von ihm sogar von mfsl in gold!!!

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 5:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

immer wieder gut:

Image

cd1/track 10 -> 7min gÀnsehaut!
schade, dass die cd dynamisch eher kastriert klingt.. musikalisch jedoch ziemlich mitreißend!

Online    
meisterstille
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Dresden, Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 4:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An alle Rotband-Freunde

zum Testen der BĂ€sse und Neuverfugen der WĂ€nde

- DUBSTEP -

Image

Burial. Hdbcd001
Label: Hyperdub


meisterstille

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 4:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

blues einmal anders:
Image

sehr tolle stimmung, unbedingt reinhören!


-edit-
was man da nicht alles in freundins zimmer findet..
nicht so lebendig wie obige cd, aber sehr spannende musik. allerdings nichts zum schnell mal reinhören. tolle dynamik!
Image

Online    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 6:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer sich mal BlechblÀser in Vollendung antun will:

Image

Die Jungs haben jetzt zum 2. Mal bei uns auf einem Open-Air Konzert
gespielt und ich hatte das GlĂŒck dabei zu sein. Einzigartig, Vielseitig, Witzig, Perfekt.

Wer je ein Instrument gespielt hat und das hört, ist entweder total frustriet
oder geht gleich in den Keller zum ĂŒben !

Absolut Pefekte Aufnahme !

Die CDÂŽs von German Brass wurden schon oft in der Fachpresse hochgelobt.
Es gibt auch einige Rezensionen bei Amazon.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 7:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das von Jan vorgestellte "30 yearŽs fidelity" hat mich glatt aus den Socken gehauen. Das höre ich nun bestimmt zum 10 mal (sollte mal langsam die Platte wechseln smile )
Aussergewöhnlich das StĂŒck Nr. 15 (adagio from concerto...) die Anderen sind auch phĂ€nomenal aber nr 15 erreicht eben 110% eek

_________________
GrĂŒsse, Gerhard

"ItÂŽs my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 5:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....so Spinnen verscheucht und Netz beseitigt. lol

Dann wollen wir die Liste mal auffrischen:

Santana mit Best of Instrumentals !!Los krachos amigos!! biggrin

_________________
GrĂŒsse, Gerhard

"ItÂŽs my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cappuccino
junior member



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 8:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

eine CD die ich immer wieder gerne höre, die aber leider immer noch ziemlich unbekannt ist:

Image

Wenn ihr auf andauernde nicht endende Basswellen bis tief in die untersten Regionen steht, werdet ihr diese Scheibe mit einem Dauergrinsen genießen!

Gruß Cappu

biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2183s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]