Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Noch ein Imag-Fan!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Matzinger
advanced





Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Nieder-Olm



BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 3:51 pm    Noch ein Imag-Fan! Antworten mit ZitatNach oben

Zuerst einmal ein dickes Lob an alle Verantwortlichen hier im Forum, besonders an Manfred, der sein Know-how zur Verfügung stellt, und an Günther mit seiner Familie, die ihren Job auch super machen.
Die Hörprobe dort hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Ich bin zwar nicht ganz neu hier im Forum, aber ich glaube es wird Zeit, dass ich mich mal vorstelle:

Ich heiße Andreas Matz (Forumname: Matzinger), wohne in Nieder-Olm bei Mainz, bin noch 42 Jahre alt und arbeite zur Zeit als
EDV-Sachbearbeiter/Administrator in einem Entsorgungsbetrieb beim öffentlichen Dienst.

Im Frühjahr hat dieses Forum mein Interesse geweckt, nachdem ich mich im Internet nach "Lautsprecher-Selbstbau" informiert habe. Ich denke, dass man dadurch viele Euros sparen kann. Die Berichte, die ich hier gelesen habe, und eine Hörprobe beim Günther mit der Imag 1 als Regalbox, haben mich infiziert. Nun müssen solche Lautsprecher her!
Also habe ich erst einmal mit den Zeichnungen in Autocad angefangen. Vielleicht hat der eine oder andere hier die Zeichnungen ja auch schon mal benutzen können. Diese Woche habe ich nun einen Fräszirkel und verschiedene Schablonen/Hilfsmittel für die Oberfräse gebaut. Zuerst werden mal die Gehäuse für die Imag 2 in der Standversion angefangen, die als Hauptlautsprecher ihren Dienst verrichten sollen. Leider steht vor dem Lautsprecherkauf noch ein Wasserbett an, so dass die Chassis noch ein wenig warten müssen.
Später sollen noch 3 x Imag-1-Regal und 2 x Imag-Subwoofer dazukommen, um ein komplettes Heimkinosystem mit der Imagination-Serie mein Eigen nennen zu können. Für das Finish der Boxen werde ich natürlich meine Frau mit einbinden, die aber zu meinem Glück auch auf guten Klang steht (sie war mit beim Günther und ebenfalls begeistert - Gott sei Dank!) biggrin .

Meine Elektronik:
Denon AVR 1801
Denon PMA 1060
Denon CD_Player DCD-435
Panasonic DVD-Player RV20
Front Magnat Monitor 500
Center von Jamo
Rear JBL Control 1

Hier noch ein paar Bilder vom Ist-Zustand:

Image
Image
Image

Die weisen "Trümmer" waren mein erstes und einziges Selbstbauprojekt mit Visaton-Bestückung vor etwas mehr als 20 Jahren. Sie werden momentan nur als Subwoofer am 80Hz-Ausgang vom AVR 1801 mit dem Denon Verstärker 1060 angetrieben.

So, jetzt ist genug geschrieben.

Grüße aus Nieder-Olm
Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0635s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]