Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 OMG! MediAmARKT MACHT EIN GUTES pROJEKTORaNGEBOT #!X§!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 5:13 pm    OMG! MediAmARKT MACHT EIN GUTES pROJEKTORaNGEBOT #!X§! Antworten mit ZitatNach oben

ich kanns kaum glauben, aber der INFOCUS Screenplay 5000 HD Ready Projektor ist wirklich preiswert!

http://mediamarkt.de/bester/

er kann native 1280x720 mit DLP Chip... Idea (Achtung das ist leider falsch, es ist ein3xLCD)
und kostet sagenhafte 999Euro !!!

der Rest, in der gesamten Aktion zur Zeit, ist nicht aussergewöhnlich.
Schon garnicht die PC Angebote.


Zuletzt bearbeitet von M am Do Nov 03, 2005 2:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Schnoesel
senior member



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bremerhaven


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin, Moin,

laut Infocus leider nur ein LCD

http://www.infocushome.com/emea/ger/products/screenplay/entertainment.asp


Habe selber den 5700 (DLP), und bin sehr zufrieden!

Gruß
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 6:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe nun auch LCD mit HDTV gesehen! Sagenhaftes Bild!!!!

Also der Brüller!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 10:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meiner meinung nach kommen erst die neueren lcd's so richtig in schwung. der z4 und der neue hitachi sind schon verdammt gut. es reicht zwar noch nicht, einen z2000 zu toppen, aber ich denke das ist nur eine frage der zeit. mit rund 1700€ sind die auch im preis recht gut.

recht interessant dürfte der neue qualia 004 nachfolger Sony VPL-VW100
werden. natives hdtv und ein geräuschpegel von 22 db sind hier mal die highlights. das wird ein recht interessantes gerät werden

Image

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 7:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gebe ich Jockel recht, der neue Sony VPL-VW100 wird sicher das Top-Gerät in der 10.000 Euro Klasse und dann noch mit 1920 x 1080i. Das verdient Beachtung ! Ist aber trotztdem ne Menge Kohle die man dafür ausgeben darf.

Ich selbst habe ja den LCD-Beamer Sanyo Z3. Bin eigentlich auch ganz zufrieden. Vor allem mit den HDTV-Demo Kanälen kann man ein brilliantes Bild zaubern.

Nur eins muss ich kritisieren. Das ist dieser gewisse Nachzieheffekt bei schnellen Bewegungen der Kamera. Dies macht z. B. Fussballübertragungen ziemlich unansehnlich und ist sehr störend sad Ich hoffe mal, das dieser Effekt mit den neuen Epson-Panels (z. B. Sanyo Z4 oder der neue von Panasonic) nicht mehr so stark auftritt. Die neuen LCD-Beamer betrachte ich aber nur als Zwischenschritt zu den Panels mit echten 1920 x 1080 Bildpunkten. Das werde ich auf jeden Fall noch abwarten und solange mit meinem Z3 Vorlieb nehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 7:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bergsteiger

Meinst du das liegt am Projektor? Oder eher an dem verwendeten Receiver oder Codecs des PC´s???

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 8:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bah da hab ich mich irgendwo verlesen denn ich hab den preis erstmal im EVENDI.de gecheckt.
Und Kontrast 1200:1 ??? mit LCD ???
da lehnen die sich aber sehr weit aus dem Fenster.
Schade, wenns ein DLP wäre, hätte ich das Teil glatt gekauft...
Naja früher oder später gibts die 1k Grenze auch fuer DLP.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 7:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bergsteiger, der sony wird im netz schon für knappe 8k angeboten, obwohl noch gar nicht verfügbar lol lol

wenn die preisspirale ähnlich wie beim samsung sich dreht, dann liegt die magische zahl zwischen 5-6k. cool

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 12:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal zum Thema LCD und Kontrast:
Sanyo PLV-Z3 aufgrund Neuerscheinung von Z4 auf die 1k€-Grenze gefallen: 2000:1

Der neue PLV-Z4 für ~2k€ 7000:1

Dass die Herstellerwerte geschönt sind, ist völlig klar, allerdings die Richtung lässt sich erkennen.

Möglich wird das durch die neuen Iris-Techniken der Hersteller, die sehr gut funktionieren.

edit: Gerade noch gefunden. Kalibrierungsbericht+Messdaten Sanyo PLV-Z3:
http://www.cine4home.de/Tuning/Z3/Z3Tuning.htm
Erreichter Kontrast 1460:1. Immerhin!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ ferdi

Ja, könnte auch an den Codes meines HTPC´s liegen. Genau weiß ichs aber nicht. Muss mir demnächst mal einen guten DVD-Player mit HDMI oder DVI besorgen und mal testen (Denon 3910 o. ä.). Ich werde dann wieder berichten.


@ Jockel
Das ist ja erfreulich. Da wird der Sony die anderen Top-Beamer ala Marantz Co. hoffentlich schnell im Preis nach unten ziehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sören » hat folgendes geschrieben:
Mal zum Thema LCD und Kontrast:
Sanyo PLV-Z3 aufgrund Neuerscheinung von Z4 auf die 1k€-Grenze gefallen: 2000:1

Der neue PLV-Z4 für ~2k€ 7000:1

Dass die Herstellerwerte geschönt sind, ist völlig klar, allerdings die Richtung lässt sich erkennen.

Möglich wird das durch die neuen Iris-Techniken der Hersteller, die sehr gut funktionieren.


hast du die iris in funktion gesehen? viele sagen, das das permanente helligkeitsnachregeln augenkrebs verursacht. biggrin ich habe den z4 und den neuen hitachi im direkt-vergleich OHNE adaptive irisfunktion gesehen. der kontrast liegt hier bei ca. 3000:1 (ich meine eher weniger). der hitachi hat imho mehr punch im bild als der z4.

Zitat:
edit: Gerade noch gefunden. Kalibrierungsbericht+Messdaten Sanyo PLV-Z3:
http://www.cine4home.de/Tuning/Z3/Z3Tuning.htm
Erreichter Kontrast 1460:1. Immerhin


ich sag hierzu mal besser nichts. das ließt sich wie bei areadvd lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 6:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ähm bei z4 optimale einstellungen höchstens(!) 1200:1 und nicht 7000:1 wink
(laut Audiovision haben die Sanyoaner maßlos übertrieben)

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also der händler meines vertrauens meint, die werte liegen im bereich von 1600 - 1700:1, also auf dlp-niveau.

bei den ganzen angaben verliert man aber auch schnell die übersicht. Embarassed

aber dennoch ist der hitachi für mich der bessere proki cool

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 10:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass 1200:1 das höchstmöglich erreichbare ist beim Z4 ist völliger Murks, tut mir Leid. Vielleicht hatte Sanyo da nicht genug Anzeigenfläche gebucht.
Die 1600:1-1700:1 kann ich da schon eher glauben.
Obwohl ich ehrlich gesagt nichtmal mehr brauche als den Z3, den ich vor 2 Monaten in getunter Version probegesehen habe.
So ein grandioses Bild, sehrsehr schön.
Und absolut kein Fliegengitter. Für ~1200€ absolut grandios.
Nur wenn ich aufrüste, dann auch richtig mit hdmi-player. Das ist mir leider derzeit zu teuer, weil Student.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Sören

Ob das für dich völliger murks ist oder nicht interessiert mich nicht die Bohne.

Tatsache ist:

Die Jungs haben das unter Optimalen bedingungen getestet. Und haben diesen Wert ermittelt. Und das war nicht einfach pi mal daumen. wink

Und Audiovision ist in meinen augen relativ kritisch!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 2:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Datenfetischismus ist hier ebenso irrelevant wie die technischen Daten eines LS was mit dem Klang zu tun haben ...
weder hat ANSI Lumen was mit Bilddynamik/qualität zu tun noch diese "Kontrast" Angaben.

Wenn ich den Kontrastwert aufmotze, muss das nicht mehr Auflösung im Dunkelbereich bedeuten, sondern in der gemessenen absoluten Helligkeit (und die ist VÖLLIG unwichtig für ein Qualitätsbild)
Gerade ein Topröhrengerät beweist ja, wie nichtssagend diese Daten sind.

Ein LCD ist und bleibt ein durchstrahltes Medium und deshalb wird der einfachste DLP im Schwarzwert und Dynamik immer überlegen sein.

Die Qualität definiert der Schwarzwert und dessen Dynamik bis sagen wir mal zur mittleren Helligkeit.
Das haben wir an eigenen Erkenntnissen vor 10 Jahren erkannt und daran ändert sich nicht mehr viel.
Aber die Menge der verwendeten Pixel/Spiegel kann man steigern, die Haltbarkeit der Lampen, dir Qualität der Scaler usw...
Aber ein Topbild hat immer was mit Graustufendynamik zu tun und NICHT mit der gemessenen Helligkeit (also wie stark das Weiss ist).
Nochwas:
Kontrast ist eine schwachsinnige Bezeichnung und wird völlig missinterpretiert. Der Beste Kontrast ist mit nur schwarz und nur weiss, ohne zwischenstufen wink
Wer mal Monitore/Fernseher justiert hat, stellt oft fest, dass der Kontrast immer zu stark aufgedreht ist.
Fotospezialistenkennen das Phänomen auch gut.


Zuletzt bearbeitet von M am Do Nov 03, 2005 2:51 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 2:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jungs, nehmt mal dampf raus ......... der absolute wert ist doch unerheblich und wird doch von niemanden mit dem auge erkannt. fakt ist das bei den neuen das bild (mit oder ohne irissteuerung) einfach recht gut ist. da kommt auch kein getunter z3 mit.
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 2:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:

Ein LCD ist und bleibt ein durchstrahltes Medium und deshalb wird der einfachste DLP im Schwarzwert und Dynamik immer überlegen sein.


seit ich den neuen hitachi gesehen habe, muß ich leider sagen: das war einmal. da siehst du auch kein shading mehr dh auch im grau sind die neuen gut

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 4:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keinesfalls kommt da ein getunter Z3 mit.
Bei den LCD's hat sich in letzter Zeit einfach sehr viel getan. Die Sache mit dem Z3 hab ich nur angesprochen, weil ich halt so verwundert war, wie viel sich getan hat bei den LCD's und wie wenig im Vergleich bei den DLP's der Preisklasse.

Das angesprochene "Durchstrahlen" des LCD-Panels ist übrigens inzwischen sehr ausgereift.
Bei der DLP-Technik wird das Licht übrigens auch durch Prismen/Farbfilter gejagt, um es in die drei Grundfarben zu zerlegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 12:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ferdi

Kleines Update. Habe zuletzt an meinem HTPC etwas rumgespielt und den Mpeg Codec von Twinhan DTV eingestellt. Der Nachzieheffekt beim Fussball hat sich dadurch DEUTLICH reduziert. Die Sache scheint also doch bei den Mpeg Codecs zu liegen.

Ferdi, vielen Dank für den Denkanstoss Razz Razz Razz


In meinem HTPC läuft übrigens die Twinhan DTV CI und, ganz neu, der DVBViewer in der aktuellen Fassung. Diese Software toppt alles, was ich bisher hatte (Origianl Twinhan 2.432, ProgDVB, WINSTB) Vor allem sind nun die geelgentlichen Synchronisationsruckler zwischen Bild und Ton, die sich so alle 10 Minuten eingeschlichen hatten komplett weg lol


@alle
Noch zum Schwarzwert meines Z3. Der ist wirklich OK, allerdings wurde mein Z3 auch "getunt" und mit einem hochwertigen Messsystem von meinem Händler bei mir opitmiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bergsteiger

Das freut mich mein Freund. smile

Wenn ich dir noch ein paar Anregungen geben darf:

suche im netz: hdtvpump-setup-1.0.7.zip oder her mit deiner emailadresse wink

Das bringts. Dann brauchst du unbedingt(falls du das nicht hast) folgendes:

Du lädst das hier runter und installierst es

und dann

lädst du das hier runter. Und installierst es auch. Dadurch werden nochmal einiges an Performance bei HDTV Videos rausgeholt!!!

Wo 70% auslastung waren, sind nurnoch 30%

Quelle: http://www.winfuture.de/news,20698.html
___________________________________________________________

Dann noch eine Empfehlung für Leute(wie mich) die nicht den Platz für einen Projektor haben und trotzdem FULL HDTV(!!!!) haben möchten:

http://www.geizhals.at/deutschland/a163017.html

Ein Geiles Teil. biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Ferdi

D A N K E smile Deshalb liebe ich dieses Board.

Werde die Downloads mal testen und wieder berichten !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 7:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:

Dann noch eine Empfehlung für Leute(wie mich) die nicht den Platz für einen Projektor haben und trotzdem FULL HDTV(!!!!) haben möchten:

http://www.geizhals.at/deutschland/a163017.html

Ein Geiles Teil. biggrin


Hi Ferdi,

will Dir zwar nicht die Laune verderben ,aber der DVI soll laut Berichten nur
1024 x 768 können.

Zitat"someone in Hong Kong already got this unit
but he said its DVI input only support up to 1024 x 768"

das wäre dann aber keine gute Nachricht,oder?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 11:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eigentlich sollte es sich um vga ausgang am computer drehen. wink Und das wäre mir scheiss egal biggrin wink
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 8:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Update Sanyo Z3

Hab mal im Kiosk in die aktuelle neue VIDEO reinggeschaut, da gibts einen Test über Nvidea Grafikkarten. Dort heißt, es dass die Qualität bei Mpeg bei allen Karten nicht toll sei. Das wundert auch nicht, da die Tester über den Video Ausgang der Grafikkarten direkt in den Fernseher gehen. Dabei haben die Jungs selbst bemerkt, dass man die Grafikkarten eigentlich auf 50Hz einstellen sollte, die Treiber aber nur 60Hz zulassen. Dies äußert sich dann angeblich in Nachzieheffekten z. B. bei Fussball.

Habe mich dann gefragt, ob die Jungs noch nie was von Powerstrip gehört haben ?????

Als ich dann wieder zuhause war, habe ich gleich den HTPC und den Projektor angeworfen um meine Grafikkarteneinstellungen zu prüfen. - Powerstrip ist im Autostart und wird mitgestartet - Jetzt Kontrolle der Herzzahl. - AHA !!! Da liegt der Hund begraben. Sind doch tatsächlich 60Hz bei mir eingestellt. Mein Z3 hat die 60Hz bisher anstandslos angenommen und meinen Fehler mit dem Fußball-Nachzieheffekt bestraft.
- Habe dann mit Powerstrip die Karte genau auf 50Hz gestellt und auf Premiere Fussball geschaut, Ergebnis: Nachzieheffekt vollständig verschwunden. Das sieht jetzt genauso aus wie im normalen Fernsehen, danach Kontrolle mit der Laufschrift bei ntv - Alles bestens.

Habe den Projektor jetzt seit Februar diesen Jahres und erst jetzt die eigentlich Ursache des Nachzieheffektes gefunden. Jetzt bin ich mit dem Bild mehr als zufrieden. Razz

Aber so ist das eben beim Heimkino

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 11:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dazu nochmal ein Tipp von mir.
BLEIBT IMMER IM NATIVE MODUS. aufkeinen Fall umscalieren oder falsche Frequenzen einstellen. Wir haben vor ewigen Zeiten alles selbst rausgefunden und schon 1998-2000 ein perfektes Bild gezaubert.
Dabei wurden mit unseren Röhrenprojektoren die Code2 DvDs mit 72 und die Code1 mit 75 Hz vorgeführt. Die MPACT Grafikkarte konnte das perfekt umsetzen und zusätzliche Scaler fielen weg.

Das Ãœbel aller DLP Projektoren waren immer die Scaler, die man nicht umgehen konnte. Wir haben mit unseren die Firmware gepatched, aber mehr verrate ich nicht cool Nja Andreas hat noch den Lichtstrom getunnelt und ein paar andere Gags.
Ist vermutlich heutzutage schon standardmaessig eingebaut.
Wir mussten halt alles selber ergründen und konnten kaum irgendwo was abguggen wink
War aber ne interessante Erfahrung die ich nicht missen möchte.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 12:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die tv-out der grafikkarten ist meisten mist, qualität ist eben nicht sonderlich. aber es gibt einige relativ günstige geräte, die da schon besseres zaubern. ober kabel selber bauen, vga ist ja auch nur rgb. aber die analogen ausgänge der nvidia karten waren signalmässig nie der hit, dabei gabs gewaltige unterschiede bei den verschiedenen board-herstellern. bin allerdings nicht mehr auf dem aktuellsten stand. aber matrox hatte in sachen bild- und signalqualität in 2d die nase immer weit vorn.

achja, und das mit den 60 hz tv-out kann ins auge gehn.. ich vermute mal dass ich vor einigen jahren einen tv damit beschädigt hab (oder es war altersschwäche). die standart 60hz der tv-outs kommen wohl von ntsc her. irgendwie scheint den herstellern pal wurscht zu sein. das gleiche mit amerikanischen "normen" bei dvd-playern mit progressive scan.. fast alle gebens mit YUV aus.. muss mir jetzt nen YUV-RGB wandler bauen damit ich den dvd player an den tft hängen kann..

Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 7:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wobei ich hier zugeben muß, das mir das ganze gefummle mit dem pc gehörig auf die leisten geht. ich habe vor monaten umgestellt auf einen dvd-player und externem scaler. verglichen mit der ati 6800pro ist das bild mit dem o.g. kombi eindeutig besser. der abstand wird bei testbildern erst richtig deutlich. einstellungen bezogen auf pluge, saturation , grautreppen usw sind viel akurater einzustellen. ein update auf sdi ist in vorbereitung, sodas ein htpc damit völlig aus dem rennen ist.
als tv-zuspielung dient zurzeit ein humax mit linux-fw und yuv-zuspielung mit einer top-dartsellung.
auch das lästige booten, sowie die einstellung am zp und ps sind für mich unnötig geworden.

lediglich für hdtv-streams, sicherheitskopien und weltraumballerspiele wird der pc noch gebraucht Rolling Eyes

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 7:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
BLEIBT IMMER IM NATIVE MODUS.


Zitat:
Das Ãœbel aller DLP Projektoren waren immer die Scaler


das ist leider auch bei den lcd'lern so. warum die industrie diese minderbemittelten scaler einbaut, bleibt mir ein rätsel. ein modularer aufbau wäre die lösung. wer einen scaler braucht, soll ihn als option erwerben können. aber dieser schritt ist wohl ein bisschen zu weit, für die herren der marketingabteilungen

wenn man mal auf seine kette schaut, und prüft, wieviel unnütze sachen man sich indirekt gekauft hat, wird einem übel.
bei mir sind in der wiedergabe 3 scaler eingebaut ........ brauchen tue ich allerdings nur einen Twisted Evil

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 11:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

einfaches marketing. wenn dir der händler ein produkt verkaufen will, dann klingts einfach gut, dass zb der projektor etwas schon integriert hat was man beim anderen erst dazukaufen muss.. qualität ist dann bei einsteigern nicht so wichtig, das sie sowieso keinen vergleich haben.. aber als verkaufsargument sicher interessant. tja..

warum benützt du einen scaler mit einem dvd-player? hat der kein progressive?

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1295s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]