Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Komplettanlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ari
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 1
Wohnort: BW



BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 9:44 am    Komplettanlage Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bin ziemlich verzweifelt Confused

Suche ein "gutes" 5.1 System. Habe zur Zeit ein älteres Kompaktsystem (also Verstärker und DVD Player in Einem) von Schneider, das wirklich einen bescheidenen Klang produziert und das mittlerweile fast keine DVDs mehr erkennt. Immer öfter kommt die Meldung: "BAD DISK" sad

Nach mehreren Versuchen klappt es dann teilweise doch manchmal, die DVD zum Laufen zu bringen.

Jedenfalls ist mir klar, dass das Teil jetzt raus muss.... auch die LS sind nicht sonderlich toll.... des Öfteren ist mal hier mal da ein Knacken zu hören.... Confused

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe einen 82cm Röhren TV von Panasonic und einen SAT-Reciver von Technistar. Der TV hat 2 Scart Anschlüsse und da sind zur Zeit eben der SAT Reciver und das Schneider System angeschlossen.

Das Ganze sollte sich so um die 600 Euro bewegen...... oder kann ich das in dieser Preisklasse ganz bleiben lassen??

Ein Bekannter von mir hat jedenfalls das Sony DAV-SC5

Image

was ich garnicht schlecht finde. Jedenfalls war der Klang schonmal um welten besser als bei meinem Schneider. Dieses System gibt es aber nicht mehr.

Was wäre eure Empfehlung für mich? Muss dazu sagen, dass ich mich mit Einzelkomponenten absolut nicht auskenne, ich aber auch nicht abgeneigt wäre Den Verstärker und die LS von verschiedenen Herstellern zu nehmen.
War jedenfalls beim MM und da wurde mir davon abgeraten sowas zu machen, da die fertigen Pakete bereits hervorragend aufeinander abgestimmt seien und um ein gleiches oder besseres Ergebnis zu erzielen man in ganz andere Preisklassen kommen würde..... Rolling Eyes

Danke schonmal im Voraus für eure Vorschläge und Tips!

Grüße Ari

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ari,
dass Dein jetziger DVD-Player nur sehr unzuverlässig die Scheiben einlesen kann, liegt sehr wahrscheinlich an einer verschmutzen Lasereinheit. Ein Techniker sollte es relativ günstig wieder hin bekommen. Hierzu reicht das Öffnen des Gerätes und 1-2 Reinigungsstäbchen und ein paar Milliliter Alkohol, um die Linse wieder durchsichtig zu machen. Möglicherweise kannst Du dass sogar selber, aber bitte keine grobe Gewalt an der Optik anwenden.
Bitte habe Verständnis, dass in diesem Forum nur bedingt Empfehlungen zu sog. Komplettanlagen gegeben werden können. Wir sind hier DIY (do it yourself) Befürworter und zugegebenerweise sehr lautsprecherlastig. Wir favorisieren das größte Budget für die Lautsprecher und bewerten die nötige Elektronik ein wenig sekundär.
Nun gut, Dein persönliches Budget beträgt 600,- Euro. Der hier z.Z. günstigste angebotene Lautsprecher (IMAGINATION1) kostet 150,- Euro plus Gehäuse, welches Du in Eigenleistung nach mitgeliefertem Bauplan fertigen müßtest. Bei geschickter Aufstellung kann auf ein Center verzichtet werden. Macht für die LS eine Summe von 600,- Euro. Desweitern benötigst Du einen DVD-Player mit 5.1 Ausgängen (ab 50,- Euro) und 2 Stereoendstufen (2 x T-Amp S75) für nochmals a 100,- Euro. Zusammen ergiebt dass alles dann 850,- Euro plus MDF für die Gehäuse. In Granitsprayfinish schätze ich mal die Gesamtkosten auf knapp unter 1.000,- Euro.
Dein Budget ist somit leider geplatzt, da mein Vorschlag die günstigste Variante darstellt.
Ich bin mir jedoch sicher, dass Du für diesen Betrag den Preis/Leistungs-Sieger bekommst.

Wie so oft kommt auch von mir der gut gemeinte Rat: Selberhören! Möglicherweise ist in Deiner Nähe ja bereits ein Besitzer der neuen IMAGINATION1 und lädt Dich mal zur Hörsession ein.

Ciao, Martin

PS: Achte auf saubere und unverkratzte CD`s und DVD`s. Verkratzte Scheiben stellen eine vermeidbare Fehlerquelle dar. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0799s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]