Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 AUDIO Hörkurs 3: Dynamik & Lautstärke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 5:04 pm    AUDIO Hörkurs 3: Dynamik & Lautstärke Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

in der September-Ausgabe der Audio (der Pfeiffer ist dort seit einiger Zeit Chefredakteur, Manfred wink ), gibt es eine CD Beilage zum o.g. Thema.

Die CD soll demonstrieren, dass z.B. Dynamik nichts mit subjektiv empfundener Lautstärke zu tun hat, sie soll helfen die Lautstärke in versch. Frequenzbereichen einzuschätzen und die dynamischen Fähigkeiten der Anlage zu überprüfen ( mit großem Warnhinweis: Lautsprecher gefährdet! lol ).
So gibt es versch. Instrumente in versch. Lautstärkebereichen, Umweltgeräusche (u.a. Zahnsteinentfernung und Zahnarztbohrer biggrin , aber auch eine Sprengung (380 kg TNT) in einem Steinbruch), die Folgen von Dynamikkompression und natürliche Instrumente in natürlichen Dynamik-Bereichen zu hören.
Daneben gibt es auch einiges an Hintergrundinfos zum Thema Hörschwelle, db, Dynamik und Verstärker-Watt etc. pp.

Also wen´s näher interessiert, kann ja mal die Zeitschrift durchblättern. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich hier keinen zum Kauf animieren will, gell? wink biggrin lol

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen Heiliger
advanced





Anmeldungsdatum: 02.02.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Köln-Bonn



BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,

als Abonent hat man die doch, oder...... biggrin biggrin

Gruß
Jürgen

_________________
ich würde mich über Bilder, Daten, BDAs und Service-Manuals aller Geräte der 60/70/80/90er für mein neues Projekt freuen.
Mittlerweile sind es ca. 3000 gelistete Geräte zu denen die Servicedaten vorhanden sind

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 6:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jürgen,

hast du sie abonniert? Da gibt es noch nen Teil 1, der mir noch fehlt wink

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 6:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Jan,

will dir gerade ne PM senden, geht aber nicht ?? Lass mir doch mal per PM deine e-mail Adresse zukommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe die CD 1. Bei Interesse bitte PM oder email an mlihl@gmx.at

Grüsse,

Peter

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.111s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]