Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ..meine guten expression

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 7:25 am    ..meine guten expression Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
ich hatte Dir zwar eine mail geschrieben, bin jetzt aber erst mit dem forum vertraut. ich bin stolzer Besitzer der ersten Version der expression. Leider ist ein MT defekt. jetzt habe ich ein paar Fragen:
- gibt es hierfür noch Ersatz?
- kann mann bedenkenlos die MT austauschen ohne den Gesamteindruck zu veränderen ?
- Gibt es noch Zeichnungen der Box, da ich nach nun 4 Umzügen ein neues Gehäuse mir anschaffen möchte?
- Gibt es Modifikationen (Weiche, LS, Gehäuse) die den Klang dieser fantastischen Box noch toppen?
Für Antworten wäre ich Dir unheimlich dankbar.

PS: Schade das du keine Focal's mehr entwickelst, da ich auf eine Expression 2003 gehofft hatte.

Gruß Jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 8:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

ich kann Dir den "Klang und Ton" Artikel zukommen lassen cool , in dem die Expression MK1 vorgestellt wurde. In diesem Artikel findest Du dann auch einen Gehäusebauplan. Allerdings brauche ich entweder Deine E-Mail-Adresse, dann scann ich den Artikel ein und Du hast ihn heute am späten Abend, oder ich bekomme Deine normale Adresse, dann schicke ich Ihn Dir als Kopie zu wink .

Für Deinen Mitteltöner gibts bestimmt noch Ersatz bei Andreas tongue ,
hier die nummer 0171-6763230.

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 3:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,
danke Dir für deine Nachricht. Über den Artikel würde ich mich freuen. Hier meine email: brinkert@elektro-landsiedel.de

gruß
jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 3:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

schicke ich Dir heute Abend zu... tongue wird allerdings bestimmt erst was nach 22:00 Uhr. Rolling Eyes

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

habe Dir den Bericht zugemailt... Rolling Eyes

@ Manfred

möchtest Du diesen Bericht auch haben? cool In unserem letzten Telefonat hast Du angesprochen dass Du alle Test-Berichte hier ins Forum rein stellen möchtest. Ich kann Dir den Bericht im TIFF-Format oder als PDF-Datei zukommen lassen. Ausserdem kann ich mal schauen was ich denn sonst noch so für Artikel finde... so aus dem Gedächtnis habe ich folgende:
Klang und Ton:
- Expression MK1
- Onyx MK1
- Opal
- Solution MK1
- Success
- Kit 400 MK2
- DB25
- Tempation MK1

Stereoplay:
- Opal
- Expression MK1
- Evolution MK1 (Polyglas-Chassis)
- Evolution MK2 (Kevlar-Chassis)
- Solution
- Suspense '93
- Solution MK1
- Tempation MK2

Hifivision:
- Onyx MK1
- Onyx MK2
- Solution MK1
- Kit 600 (die mit dem Ei)
- Tempation MK1

STEREO: - Expression für Trioden

und dann kommen noch die ein oder anderen Elektor- und Elrad-Hefte dazu.
Manfred... schreib mir einfach in welchen Format Du das Ganze haben möchtest... ich scan das Ganze dann ein und schicke es Dir zu... entweder per Mail oder per gebrannter CD auf dem Postweg. Ich denke das dürfte für alle hier recht interessant werden beim schmöckern! mr. green

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 9:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was hast du von Elektor+ELRAD?
Da sind oft ausfürliche technische Erläuterungen zur Philosophie meiner Abstimmung.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 7:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

ich habe so aus dem Gedächtnis aus den Elrad- bzw. Elektor-Heften Berichte zum Kit 600 (das mit dem Ei Razz ) der DB25 und natürlich meinem Liebling der Onyx love .
Ãœbrigens hat mein Daddy und ich noch irgendwo eine Clubmagazin- ausgabe.
Manfred... wenn ernsthafte Schmöcker-Interrese seitens der Anderen besteht würde ich mich bereit erklären alles was ich so an Lesestoff habe einzuscannen und Dir dann zu zumailen... Du könntest ja dann eine Leseecke hier im Forum aufmachen.

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 7:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, da besteht von meiner Seite sogar großes Interesse.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auf Dauer wollte ich alles unter Historia zur Verfügung stellen. Da so viele Newbies und unter 40 Jjährige hier im Forum sind wäre das zum weiteren Verständnis (warum reisst der MZ die Klappe so weit auf!) sehr hilfreich.
Speuiell wo ich Technologie erkläre...Entscheide selbst, was dir interessant erscheint.

Ich habs ja schon im Beisammen erklärt :
VON NIX KOMMT NIX

und die Sachen, die ich früher gemacht habe,
waren meistens ihrer Zeit voraus!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 10:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde dann mal in den nächsten Wochen alles nach und nach einscannen und Dir zumailen Manfred. Übrigens ist da auch der Frequenzweichentuning-Test aus Klang und Ton dabei.
Ich bin übrigens noch keine 40 sondern erst 32... und halte seit ich 15 bin die Zoller-(Focal-) Fahnen in meinem Bekanntenkreis hoch.
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1034s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]