Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Grüsse aus Italien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2005 5:04 pm    Grüsse aus Italien Antworten mit ZitatNach oben

Hai Folks,

viele Grüße aus dem sonnigen Italien. Der Comer See ist genauso kalt wie mein Bier lol Irgendwie ist das echt gut hier: blauer Himmel, 27°, nur Pizza backen können die hier net. sad

danke noch mals an family hesse für den schönen tag und schön auch, manfred und andreas mal wieder gesehen zu haben.
tja die u-solution ist ein eigens kapitel und darüber berichte ich erst nach meinem urlaub. (sonst träum' ich wieder die ganze nacht davon)

bis in 10 tagen
jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2005 5:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
tja die u-solution ist ein eigens kapitel und darüber berichte ich erst nach meinem urlaub. (sonst träum' ich wieder die ganze nacht davon)


Das sagt ja schon fast alles aus biggrin
Tipp: Die Pizza in Calgari (Sardinien) ist nicht zu toppen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2005 7:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was die pizza betrifft kann ich ligurien empfehlen (dort hab ich 2 von den 3 besten pizze meines lebens gegessen.. mann, die waren zum freude , die 3. war in mailand , ca 1m durchmesser! da wird ne großfamilie satt smile ). aber bei mir zuhause gibts auch einige verdammt gute pizzaioli! kannst ja bei der heimreise mal testen falls durch bozen fährst, damit dir kein schlechtes bild von italienischer pizza bleibt smile

noch viel spass und schönen urlaub am see!

@gecko
du meinst wohl cagliari. wer weiß wie die pizza in calgari(y) schmeckt biggrin

Online    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 6:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles Quatsch! Die beste Pizza gibt´s in Montello biggrin biggrin biggrin

Schönen Urlaub noch.
In D wird das Wetter zum Glück langsam auch wieder besser.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marko » hat folgendes geschrieben:
In D wird das Wetter zum Glück langsam auch wieder besser.


Wo denn in Deutschland, hab´hier oben wohl was verpasst biggrin

@Jockel, Comer See?, schöne Gegend, war ich auch mal. Nächtliche Gewitter habe ich noch sehr eindrucksvoll in Erinnerung lach . Na dann, noch nen schönen erholsamen Urlaub.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 1:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai jungs, danke für die wünsche ...... bin wieder da.... gut genährt (war ich eigentlich immer schon lol )
die gegend ist wirklich super, der jan hat recht.....nur mit kids (10 und 13) ist das manchmal einwenig streßig....... die haben es nicht so mit den stätdchenbummel und espresso (1€!!!!!!!!) trinken

die freundlich keit der Leute ist beeindruckend. soetwas ist mir zuletzt in der türkei passiert. nur autofahren ist nicht deren ding. dir brettern wie die blöden, ob jung, alt männlein oder weiblein..... echt irre. das klima ist echt geil 30 grad,leichter wind und du läßt die seele baumeln. jetzt sind wir wieder da und die schwüle, der stress...alles beim alten sad
für freunde mediteraner lebensart, kleinen urigen städten/dörfern und einer einzigartigen berglandschaft, kein tourismusmoloch drum herum kann ich die gegend empfehlen

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 4:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen zurück Jockel,

schön, dass es dir so gut in Italien gefallen hat. Da hast du bestimmt genug Kraft tanken können, um dich mit dem US-Projekt zu beschäftigen. tongue

Das mit dem Verkehr kenn ich. Wenns ne Fußgängerampel gibt ist es am besten man geht bei ROT, denn bei GRÜN wird man bestimmt umgefahren (KEIN WITZ) biggrin Ich war mal mit dem Auto in Mailand und in Florenz. Auch als Fahrer braucht man dort ziemlich gute Nerven um nicht verrückt zu werden irre
.

@ Gehard

Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich dich kontaktieren und mir ein paar Tips abholen. Ich mag die Südtiroler sehr, die haben die Ruhe weg. Das sind sehr ausgeglichenen Menschen. Und wichtig: Das Essen trifft voll meinen Geschmack:wein Man kann sehr gut Pizza und Pasta essen, aber auch deftiges wie Schweinebraten mit Köndel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

steffen, das mit den ampelanlagen geht ja noch...... ich fand es etwas verwunderlich, das die fußgänger über den zebrastreifen regelrecht rannten... kein witz...... wenn den überqueren willst, bist du echt in lebensgefahr... es sein den du rennst oder wartest bis ein deutsches kfz kommt lol
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 7:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bergsteiger » hat folgendes geschrieben:
wie Schweinebraten mit Köndel


steffen, ich kann dich gut leiden, aber bitte was sind köndel????? lol bia

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 7:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm. Ich vermute mal, dass das KNÖDEL heissen sollte. Sehr schmackhaft. Sieht man mir auch an biggrin
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 7:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für ein blöder Fehler. Ich gebe mir das runter drueck und das wall und das steinigung

Nein, im Ernst, Köndel habe habe ich noch nicht gegessen, wie schmeckt das ????


@Jockel

Aber schön, dass du mich gut leiden kannst, dann kann ich dich auch gut leiden freude

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 7:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab da mal gegoogelt. Zu "köndel" kam folgendes:
http://www.rundumschlag24.de/html/rundumschlag_21.html
Mein Fazit: Du kannst doch nich alles essen, aber besser alles wissen biggrin

Nix für ungut und ein schönes WE (Wochenende), Martin knuddel

PS: Warum dieses bei dem Stichwort "Köndel" rauskam entzieht sich meiner Kenntnis. Ich find`s trotzdem luschtisch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin Nicht schlecht Martin, der war echt gut lol lol lol

Ich habe im Moselfränkischen Wörterbauch nur das gefunden:

Dou bass e sö domm, dou könns ousm Köndel soufen = Du bist so dumm, du könntest aus der Dachrinne trinken.

Aber ich glaube Schweinebraten schmeckt weder mit Dachrinne, noch mit Sockensammler.

Wünsche auch schönes Wochenende bia

Aber jetzt geh ich ins Bett lah

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

köndel sockensammler, bestimmt ein gourmet-schmaus biggrin

das verkehrsgetummel in "machen" italienischen gegenden mag am anfang zwar ein wenig ungeregelt erscheinen, bei genauerer betrachtung stimmt das aber nicht mal unbedingt. nach einiger zeit gewöhnt man sich sehr gut daran und weiß wie man am schnellsten dorthin kommt wo man hinwill Twisted Evil
ein neues auto ist diesbezüglich aber selten lohnenswert.. kurzum, mir taugt dieses geordnete chaos ziemlich, da gibts keinen sekundenschlaf lol

@jockel
der zurück-im-alltag-schock ist heftig.. grad wenn man so schön entspannt wär. das italienische flair ist schon super, war vor kurzen am gardasee, und da kommt man wieder richtig auf den geschmack! bin glatt ungeduldig nach rom zu kommen, obwohl mir noch ne woche lautsprecher-bastlerei bevorsteht.. könnts besser sein? Razz

@steffen
vergiss das törggelen nicht, da kommt jetzt eh bald die zeit.. mmh! freude aber meld dich wenn mal in die gegend kommst! bin zwar meist in graz, und wenn ich hier bin nur am ital. handy zu erreichen, aber wennst früh genug bescheid sagst können wir sicher was organisieren! bist du viell wintersportler oder ein bergfex?

ps. ließe man bei köndel die umlaute weg, so wäre es hierzulande ein größeres wassergefäß aus metall oder plastik, vor allem zum blumengiessen gedacht. wird aber ab u zu auch von finstren menschen zur beschreibung nicht ganz schmächtiger frauen verwendet.. wink

Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 8:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai folks

knödel mit schweinebraten und blaukraut .................. man sollte sich mal zum wochenende in botsen treffen... Rolling Eyes Rolling Eyes

rom war ich noch nicht....... aber mailand hat mir imponiert ... und wenn die kids nicht mehr mit wollen (ich denke das wird net mehr so lange dauern) dann leihe ich mir ein cabrio und mache mit meiner gattin eine tour durch die toscana .... das ist schon beschlossen!!! ich liebe die italienische lebensart wink

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 1:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mailand ist nicht so ganz meines, viell war ich zu oft im winter dort.. aber wennst unten bist, dann musst unbedingt die "panzerotti da luini" (teigtaschen mit tomaten-mozzarella füllung, seine sind weit über mailand hinaus bekannt!) kosten, saugut! ist nicht so schwer zu finden wenn du den dom direkt vor dir hast, dann geht links davon eine kleine strasse weck, da findet man den kleinen laden. müsste direkt neben dem dom weggehen, ist aber schon einige jahre her dass ich das letzte mal unten war.
tja, und rom.. in die stadt habe ich mich verliebt, das ist genau meines, drum muss ich auch wieder hin! smile
die idee mit dem cabrio ist toll, und wennst schon richtung toscana unterwegs bist, dann mach einen kleinen abstecher nach portovenere, ein kleines verträumtes dorf nähe la spezia (das rechte ende in der cinqueterre gegend bei genua), sowas gibts normalerweise nur im märchenbuch! aber fahr nicht alleine hin, sonst könntest die krise bekommen! da treiben sich meist nur verliebte rum.. ach, da werden erinnerungen wach knuddel biggrin

Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 10:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach ja die erinnerungen........ bei mir wars der dom in mailand und die kerzen tongue tongue tongue dort habe ich mir damals eine persol-brille gekauft cool nur was ich bezahlen wollte entpuppte sich als serien-nummer Embarassed Embarassed
tja, wenn ich das alles höre läuft mir das wasser im mund zusammen....... ich denke ich sollte ein breites cabrio leihen,sonst wird die rückfahrt zur tortour lol lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 12:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mach doch einfach eine radtour! sparst dir die schweinebenzinpreise hierzulande und frische luft hast da auch.. und deine maximal zulässige breite wird nur durch tunnels begrenzt biggrin. und spätestens wennst z'haus ankommst, merkst vom dem guten essen genau garnix mehr, physisch zumindest lol
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.377s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]