Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Der Neue !

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dr.Who
advanced





Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 5:56 pm    Der Neue ! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin durch Manfred auf dieses Forum gestoßen und möchte mich kurz vorstellen. smile

Gleich nach der Wende arbeitete ich als Pathologe, bis einschließlich 2004 , in der Berliner Charite`.
Zur Zeit bin ich als Dozent an einem Institut für Heilpraktiker angestellt.

Ich möchte dazu sagen,dass ich kein "Forumspringer" bin,soll heißen,es gibt von mir(mit diesem) nur zwei accounts.

Was mein Equipment inkl. Bilder angeht,so hoffe ich es noch nachträglich liefern zu können,da ich in den nächsten Tagen nicht sehr viel Zeit haben werde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 6:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo dr.who

herzlich willkommmen und viel spass hier im forum. lol

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auch von mir herzlich willkommen, bin schon gespannt auf deine Bilder !

Gruß Steffen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 6:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja !!!

welcome to the JUNGLE!
musik

und
long live ROCKnROLL!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dr.Who
advanced





Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 2:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

so, nun ein paar Bildchen,nix dolles aber immerhin .

Hier die Diva von der Seite
Wie man sieht,steht die li Box relativ nahe zur seitl. Wand,komischerweise gibt es keine negativen Resonanzen.

Image


Hier von unten nach oben,damit sie größer erscheint. biggrin

Image

Hier sieht man deutlich,dass ich aus dem Heimkino-Bereich komme,
AV-Verstärker:Denon AVC A1SE
DVD-Player :Denon 3800

Image


Image


Bevor ich hier zerfleischt werde .... Ja,ich weiß,es ist ein Sakrileg einen Denon an eine Diva anzuschliessen. biggrin cry


Durch die Electra 926 bin ich erst so richtig zu Focal gekommen.


Image


Da ich noch ein Weib und Kinder im Haus habe,kann ich natürlich nicht alles so umsetzen wie es mir beliebt.Es müssen also Kompromisse her. cry

_________________
Liebe Grüße
Doc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was ist das Problem mit dem DENON?

wieder so ein paar Besserwisser, die nem Verstärker ein klangliches Problem zuordnen?

obwohl es kaum so schlechte Verstärker gibt, die nicht nen LS auf 105db Schalldruck bringen können. Und zwar von 20Hz-20kHz...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dr.Who
advanced





Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 3:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi MZ,

kennst doch das Spiel,ein Surround-Bolide kann kein vernünftiges Stereo spielen.
Man sollte doch strikt trennen,Stereo und Heimkino auseinanderhalten.
Aber was das kostet,darüber macht sich keiner Gedanken.Hauptsache ich weiß alles und vor allem besser.

Hier mal ein Spruch unserer Sebsternannten:
Alle Verstärker klingen gleich,klingt einer anders,so klingt er falsch. biggrin lol

_________________
Liebe Grüße
Doc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 5:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dr.Who » hat folgendes geschrieben:
Hi MZ,

kennst doch das Spiel,ein Surround-Bolide kann kein vernünftiges Stereo spielen.
Man sollte doch strikt trennen,Stereo und Heimkino auseinanderhalten.
Aber was das kostet,darüber macht sich keiner Gedanken.Hauptsache ich weiß alles und vor allem besser.

Hier mal ein Spruch unserer Sebsternannten:
Alle Verstärker klingen gleich,klingt einer anders,so klingt er falsch. biggrin lol


junge junge, wo werden solche thesen den verbreitet ???
ich bin zwar kein freund dieser boliden, aber musikhören (wenn man den dsp-mist ausschaltet) sollte damit wohl kein problem sein.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr.Who
advanced





Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

das frag mal MZ,der wird auch gerade therapiert. biggrin


was den Boliden angeht,so habe ich versucht alles unter einem Hut zu bringen.
Musik wird natürlich pur gehört,ohne den dsp kram.Ich hätte nicht gedacht,dass ein Bolide so gut Stereo spielen kann - war anfangs echt überrascht.

_________________
Liebe Grüße
Doc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 11:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lass dich von den Spinnern nicht verwirren.

Denon und Konsorten können schon Verstärker bauen, die nicht nicht "schlecht"klingen.

Keiner dieser Fuzzies würde jemals im direkten A/B umschaltvergleich signifikate Unterschiede verifizieren können.
ich hab dafür ein relaisgesteurtes Umschaltpult und den Versuch schon vor 22 Jahren gemacht, zusammen mit A.Hofmann (OKTAVE) damals ein Mitarbeiter von mir.

Niemals konnte jemand totsicher den besseren Amp ausmachen (Pegel effekt natürlich ausgeschlossen, immer nur bei max 30% der Leistung eines Amps).
Vergiss das mit dem Verstärkerklang.

Es sind die Boxen und der Raum, die bestimmen zu 90% das Hör-Ergebnis.

achja zum HiFi Forum:
die Typen das haben SOOO wenig Ahnung, dass ich
schon garnicht mehr auf das dumme Geschwätz eingehe.
Da gibts ein paar pathologische Proifilneurotiker, die besser mal zum Arzt gehen sollten. Die leben nur noch im Forum in einer quasi virtuellen Welt die sie sich geschaffen haben.
Im Reallife sind das "Bettnässer" wie das der Andreas immer schön beschreibt.
Hier im Forum schmeiss ich die sofort raus, die nur rumstänkern und alles besser wissen.
Ich habe immerhin 1000ende LS unterschiedlichster Art gebaut und VERKAUFT!
und ich kenne meine Kunden ganz gut, die sind im grossen ganzen sehr zufrienden gewesen und haben 10-15 Jahre glücklich Musik gehört.
einige sind ja hier gelandet biggrin Das zählt und deren Theorien wie der perfekte LS funktioniert zählt garnicht. Wer bei 450 Hz trennt, mit MT KALOTTEN (ala HECO/Grundig 1980) hat sich bei mir vollkommen disqualifiziert.

Glaubst du im Ernst ich unterhalte mich mit so einem Spinner wir A.H.?
Dessen Lautsprecher klingt so grauenhaft dass du geschockt bist.
ABER er würde das nie zugeben...
und über Geithein diskutier ich auch nicht.
einfach AB Vergleich, dann hat sich das erledigt.

Studiomonitore sind fast immer 2t klassig im Klang.

BTW, ich hab ne DTS CD gemischt mit Genelec/NS10/KH-OY

ich weiss, wie dumm mein Freund geguckt hat, als ich ihm 5 Impression in sein Studio gestellt hab.

Die Monitore taugen nur in schalltoten Räumen und für das Messmikrofon.
Dass ein Ohr nicht linear funtioniert, haben die Spezies noch garnicht realisiert.
Also braucht NIEMAND lineare LS. Jedenfalls klingt das am Hörplatz grausam.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 6:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit dem lfe-out meines denons war ich nicht zufrieden. es war mir OHNE a/b-vergleich zu hören, das vom vincent-pre-out über die behringer/t-amps die ganz klar bessere wahl ist. das wird aber eher mit der weichen-einstellung zu tun haben. mir eigentlich auch egal. es ist halt bässer geworden cool

das mit den foren ist so ein ding. es gibt ja mittlerweile so viele, das man sie alle nicht mehr besuchen kann. nur entdeckt man aber auch ganz schnell, was eigentlich hinter den kulissen sich abspielt und welche absichten dahinter stecken. die besten foren sind eigentlich die, wo die user sich auch persöhnlich kennen. ob jetzt 10 mitglieder oder 20.000, das ist völlig egal. ferdis vorschlag mit dem regionalen user-treffs (heimkinorunde) oder geckos besuch beim jan sind denke ich die richtigen ansätze. die anonymität des internets ist für viele ja eine große verlockung sich hinter pseudonyme versteckend so zu geben, wie sie eigentlich gerne sein möchten.

scheindiskussionen über kabelklang, steckdosenleisten oder auch klang von digital-ausgängen sind für mich persöhnlich nur anreiz, die betreffenden user ein bisschen zu ärgern. überzeugend diskutieren ist da nicht möglich. eigene anschaffungen werden militant verteidigt und mit zitaten der gesponserten presse belegt. oder kühne beauptungen werden einfach mal so in die runde geworfen, ohne sinn und verstand. jemand der ernsthaft über hochwertige wiedergabe sich gedanken macht, informationen erhalten möchte oder auch nur anreize für seine eigene anlage haben möchte, ist in solchen "berater-threads" nicht gut aufgehoben. er wird es aber nach eine weile selber merken.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr.Who
advanced





Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 9:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@MZ

Zitat:
Hier im Forum schmeiss ich die sofort raus, die nur rumstänkern und alles besser wissen.


Warum das im Hifi-Forum nicht gemacht wird,bleibt mir ein Rätsel.Will ja niemanden etwas unterstellen,aber der Administrator hat ja auch ne Geithein(die noch nie kritisiert wurde) . wink

Zitat:
Es sind die Boxen und der Raum, die bestimmen zu 90% das Hör-Ergebnis.


Na dann hab ich ja das richtige gemacht,man hatte mir den Vorschlag gemacht (allerdings nicht unsere selbsternannten)meine Elektronik aufzuwerten,habe ich aber zum Glück nicht gemacht.Ich sehe auch das größere Potenzial in den Boxen,eigentlich ja auch logisch,wenn man genauer darüber nachdenkt..

Zitat:
Glaubst du im Ernst ich unterhalte mich mit so einem Spinner wir A.H.?


Zitat:
(ala HECO/Grundig 1980)


Musst Du Dir halt antrainieren biggrin Ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen(Heco,ich fasse es nicht cry )
Das musst du Dir auch nicht antun,über was willst Du Dich auch unterhalten ? Über Theorie,die sich in der Praxis als falsch herausstellt ?
Da würde ich an Deiner stelle auch nicht mitmachen.
So wie ich das mitbekommen habe,ist das Hifi-Forum wohl nicht das einzigste was auseinander genommen wird.


Zitat:
Dass ein Ohr nicht linear funtioniert, haben die Spezies noch garnicht realisiert.
Also braucht NIEMAND lineare LS. Jedenfalls klingt das am Hörplatz grausam.


Ist schon grausam was da zum Teil abläuft.

_________________
Liebe Grüße
Doc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 9:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen,

@Jockel,
erstmal entschuldigung ,hatte ich Dir doch versprochen,hier nicht mehr zuposten.

Aber ,mir „brännt“ eben doch einbißchen unter den Nägeln!
Sorry, also das ich dann doch nochmal EIN Post verfassen möchte!

Als erstes möchte ich sagen, das ich Deinen „Einwurf“ das ein privates Treffen(HK-Treffen) ,
(Voschlag von Ferdi,oder Besuch bei anolog) als viel sinnvoller halte,als das „pure Lesen“,posten oder besser streiten in den einschlägigen Foren.

Ich habe ja öfters schon geschrieben,und das ist meine persönliche Meinung ,gestützt durch eben verschiedene Hörbesuche bei unterschiedlichen Leuten(Ketten),das

10min. GEMEINSAMES HÖREN ,also sammeln von HÖRERFAHRUNGEN,mehr bringt als 100 Post´s zuverfassen,da nicht jeder den gleichen Wissensstand hat,bzw. das Hörerlebnis nicht beurteilen kann.

@ll

Der LS und noch wichtiger !!!!der Raum in dem der LS betrieben wird ,hat nach meiner Meinung mit weitem Abstand den grössten Einfluss auf das GESAMTKLANGBILD einer Kette.

Wenn man das selbst erlebt hat(z.b. mal Umzug /oder eben die LS auf die grüne Wiese /Garten schleppt ) und auch verstanden hat(Zusammenhang ,Aufstellung der LS,Beschaffenheit des Hörraumes,also Raumakustik),wundere ich mich doch schon ein bißchen ,z.b.über Leute,die tätsächlich in Foren davon berichten,das es überhaupt keinen Einfluß hat,ob die LS symetrisch aufgestellt sind oder eben nicht.Nach dem MOTTO klingt immer gleich GUT.(Begründung die LS ,sind wahrscheinlich zugut)
In diesen speziellen Fällen ,würde ich anders argumentieren,bzw. auf sehr WENIG Hörerfahrung und/oder relativ geringen eigenen Anspruch an die Wiedergabequalität der Kette ,als Grund für solche AUSsagen sehen wollen.
Hier hilft z.b. ein Treffen!das sammeln von Hörerfahrungen.
Denke, hier gibt es einige die ähnlich denken,da Sie über mehr Erfahrung verfügen.

Schlimm finde ich ebenfalls in diesem Zusammenhang,die Lösungsansätze der (Fach)presse,lese ich doch mittlerweile(bin auf die S-Bahn umgestiegen),immer und immer wieder ,über die „Tuning“massnahnen ,der Redakteure(Personal Service ,also Besuch der Leser durch die (Fach)presse…..da werden dann mit sündhaft teueren Netzkabel,serbe Netzleisten ,Rack´s und was weiß ich ,dem Leser suggeriert,das sich das Klangbild dadurch UM WELTEN verbessert hat.BRÜLL!!!
In einem Nebensatz,findet man ,beim aufmerksamen lesen der Berichte, mit viel Glück einen Hinweiß ,das der Hörraum vielleicht dann doch noch einwenig zuhallig ist.
Ist das nicht perverse????
Also anstatt,an den richtigen Hebel,der Raumakustik(LS) anzusetzen,wird an der Stromversorgung gefeilt,und genau das lesen dann „unerfahrene“ Einsteiger,RESPEKT!

Einem unerfahren Hören( z.b. meinem Bruder),dem selbst ein 5.1 Brüllwürfelsystem von Magnat ausreicht(für seine Zwecke),kann ich jeden etwas besseren LS vorspielen ,und der wird aus allen Wolken fallen….

Es ist also sehr entscheiden ,welche Erfahrungen man selbst ,am besten mit anderen GLEICHGESINNTEN gemacht hat,und welchen ANSPRUCH ich an eine Kette stelle.

Es gibt in meinen Augen sehr günstige Möglichkeiten,eine Kette vorran zubringen,
WENN DAS GRUNDGERÃœST steht(LS+RAUM)
Bsp.
3 Spike´s für 200 Euro ,werden klanglich keinen grösseren Einfluss in der Kette bewirken,als die von MZ emfohlenen Hiltistifte .
MDF Platten stellen ein CDP(LW) ruhig,man kann aber auch 300Euro Dämfer drunterstellen.
(Frau Kling aus der Lindenstrasse würde dazu sagen,“Wenn´s scheeeee macht)

Pauschale Aussagen,das alle CDP gleich gut Auslesen,gleiche Fehlerkorrektur ,(bei digitaler Verbindung gleiche Jitterwerte)besitzen,konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Ähnliches gilt für Vor-Endverstärker.

Einen Ansatz sehe ich in der Länge des Signalweg,und hier sind z.b. die immer gelobten AV-Boliden doch einwenig im Nachteil,wenn man den Stereoklang vollausreizen möchte.

Für jemanden ,der grösseren Wert auf Mehrkanal legt,ist ein AV_Receiver sicherlich die beste Alternative.Also unterm Strich doch wohl ANWENDUNGSABHÄNGIG.

Nur was man da so in Foren sieht(Bildchen),erschreckt doch teilweise…..ich würde meinen das einige nichtmal annähernd ,das Potenzial der 2schöden“CD ausnutzen können,da die LS Müll sind,die Aufstelleung völlig falsch usw.,aber wild über neue Formate diskutieren.
XRCD 2,früher war es mal HDCD,dann SACD DVD Audio und was weiß ich!

Bevor ich mir heute noch mal ein Gerät mit neuen Dekodern kaufen würde,(sind immer besser als die alten Formate,laut Fachpresse),würde ich mir persönlich einen ALTEN ANALOGEN PLATTENSPIELER kaufen(ja ,das sind diese grossen schwarzen Scheiben;)

Ich habe mir vor Jahren ,ebenfalls mal ,dank der (Fachpresse) extra einen CDP mit HDCD Decoder gekauft(war der HK HD 750,war glaubsogar testsieger)und mir genau eine HDCD
Zugelegt .(Kari Bremnes)

Ich fand das klang einfach nur klasse,bis zu dem tag ,als ich mir auf eine Emfehlung einen 10J. alten Kenwood CDP gebraucht gekauft habe.
Danach bin ich vom Glauben abgefallen!KJlang doch die Kari Bremnes (HDCD) plötzlich in der alten Krücke ganz anders und das ohne Decoder…..naja ich schweife ab,,,,also
MEIN TIP,trefft Euch ,sammelt gemeinsam Hörerfahrung!

Wenn bei dem ein oder anderen Hörerlebnis das ich in den letzen 3 J hatte(fahre halt auch mal 250 Km einfach dafür),jemand hier aus dem Forum mit dabei gewesen wäre,und ebenfalls berichtet hätte ,wären schon einige andere „hellhöriger“ geworden.

Ich erinnere mich gerade an ein Post von OLAF hier(ja ,das ist der mit der konsequent aufgebauten aber alten Rotel-Kette)……hatte da mal jemand nachgefragt ,reingehört???

Egal, er ist an allem Schuld ,bei Ihm wurde meine Leidenschaft zur Hifi-Kette geweckt,danach folgte ein folgenschwerer Besuche von Andreas in Mannheim(damals noch im Laden) ,und das Kennen/schätzen lernen von Manfred Zoller…..nun bin ich unheilbar!MIST!

Schönen Tag Euch allen! bia

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 12:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Karsten

Wieso nicht mehr Posten? Wir würden dich vermissen... sad

Ich denke ich bin mal so dreisst und spreche im namen aller, wenn ich sage:

Karsten, poste weiter! Razz Das hat ja keinen Sinn, wenn du weg bleibst. Denk einfach mal an unsere Grillfeier beim Günter und wie lustig es war biggrin

Denk drüber nach... wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, jeder der mit seiner Kette mal umgezogen ist, weiß wie besch..... sie klingen kann. In der alten Wohnung alles supi (wenn auch durch Zufall) und danach ist das Geschrei groß und alles fängt von vorne an. Diese Erfahrung mußte nicht nur ich aus meinem Bekanntenkreis machen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ,

ich schon wieder biggrin

ich habe den Link vergessen!

http://www.youngbloodstudios.de/image/Facharbeit.pdf


einfach mal bei Interesse durchlesen,das ein oder andere kann man auch zuhause umsetzen,auch wenn es hier um Profi(Regie) Räume geht.
Das Prinzip/Physikalischen Gesetze bleiben gleich!

PS:Hifi-Freak´s ,die über einen eigenen Hörraum verfügen, BENEIDE ich!

PPS:@Ferdi
ja,Grillfeier bei Fam. Hesse war klasse! bia

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr.Who
advanced





Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 2:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@HK-karli

Kommt mir alles bekannt vor wink Karsten aus dem Hifi-Forum ?

Zitat:
Es ist also sehr entscheiden ,welche Erfahrungen man selbst ,am besten mit anderen GLEICHGESINNTEN gemacht hat,und welchen ANSPRUCH ich an eine Kette stelle.


Zitat:
Nur was man da so in Foren sieht(Bildchen),erschreckt doch teilweise…..ich würde meinen das einige nichtmal annähernd ,das Potenzial der 2schöden“CD ausnutzen können,da die LS Müll sind,die Aufstelleung völlig falsch usw.,


Kompromisse,es sind Kompromisse die man manchmal eingehen muss(Raumakustik).Nicht jeder spürt den drang nach den perfekten Raum mit den perfekten LS.Das ist bei den meisten nunmal nicht möglich.Meiner Meinung nach muss man aus dem vorhandenen versuchen das beste zu machen.
Wenn wir immer nur über das Perfekt sein reden wollen,dann könnten wir die Foren schließen,denn da haben wir sicherlich fast alle die gleichen Vorstellungen(Raumakustik).

Wer mir aber erzählen möchte,dass ein gutgemachter 500 Euro Speaker auf dem Niveau eines 10000 Euro Speakers spielt,den kann ich leider nicht mehr länger ernst nehmen(bist nicht Du gemeint,wenn Du Hifi Forum Kalle bist biggrin ).

Oder geben hunderte von Euro`s für Absorber aus,haben eine Canton RCL stehen und wollen mir im gleichen Atemzug erklären,dass sie durch die Raumakustik ein Klangerlebnis haben, dass fernab von gut und böse ist.Und von solchen Leuten muss ich mir Kritik über meine LS gefallen lassen,dass ist doch ein Witz.

Besuch hatte ich schon jede Menge,meist Stereo-Fanatiker.
Das Fazit war durchweg gleich,hört sich richtig Geil an.Verwundert waren sie über die Stereo-Qualität des Denon-Boliden.Es wurden auch Stereo Verstärker mitgebracht( auch richtige Kaliber!)und angeschlossen um zu vergleichen.Nicht einer war dabei,der etwas an der Diva auszusetzen hatte,ganz im Gegenteil.
Und Verzerrungen(seitl.TT) wurden auch nicht wahrgenommen.

_________________
Liebe Grüße
Doc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 3:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schöne Zusammenfassung Karsten.
Klar machst du hier weiter mit cool
immerhin laufen unsere Philosophien ja nicht auseinander, sondern nähern sich immer mehr an.
Am Ende haben wir einfach die "besten" LS Konzepte für bestimmt 90% aller Kunden.
Die 10% Spinner interessieren ehh nicht, in ein paar Jahren kräht kein Hahn nach denen.

AB SOFORT finden Regelmäßig MEETINGS statt!

WIR HABEN eine FESTE LOCATION!!!!!!
Studioraum mit ca 80qm Grösse. (wenig Bass cry )

In 2 Wochen richten wir ein und werden kurzfristig das 1te Meeting einberufen.
Schwerpunkt dann:
ULTIMATE SOLUTION
IMAGINATION 1+2

Prototyp IMAGINATION3, nur mal so zum drüber diskutieren....

müssen halt den Raum noch umräumen...
apropos,
da gibts ne 5 m Breite Leinwand biggrin
hier ein Vorgeschmack
Image

Image

Image

die Location ist im Industriegebiet zw.Walldorf und Wiesloch.
nicht weit von Heidelberger Druckmaschinen 2km und SAP3km

meetings sollten am Wochenende oder ab 18 Uhr stattfinden, wenn die anderen im Gebäude nicht mehr arbeiten.

Zuerst muessen wir die anstehenden Installationen abschließen, danach werden wir Schritt für Schritt den Raum gestalten/die Anlagen reinstellen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 4:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

beim dekorieren nimm bitte roten stoff und häge ein blinkendes herz ins fenster........... lol lol

spass beiseite, freut mich besonders für christina, das ihr endlich fündig geworden seit. schade das es soweit weg ist, sonst könnte ich euch mit ein paar leuten und ne vernünftigen beleuchtung unter die arme greifen.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 4:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:

@Jockel,
erstmal entschuldigung ,hatte ich Dir doch versprochen,hier nicht mehr zuposten.


für dein tun und handeln bist du selbst verantwortlich und mußt mir gegenüber keine rechenschaft ablegen. komm von deinem sockel runter und mach mit. ist eh 10x besser als beim pipro, glaub's mir. cool cool
bia

... und bei der eröffnung von der location bist du dabei und dann sach ich dir mal richtig meine meinung lol lol

kleiner tip: das ein oder andere solltest du gerade rücken, wenn du willst. ! nicht bei mir, ich bin hart im nehmen.
wink

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 8:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön... dann bin ich ja mal gespannt Razz Dann wird es beim Günter zuhause aber ziemlich leer, wenn Ihr da alles reinstellt... ob er es verkraftet wenn die Ganzen Schätze weg sind biggrin
Kleiner Vorschlag... mich würde mal interessieren wie eine aktuelle Imagination gegen eine alte Focal klingt... Günter hat da ja einiges zum ausprobieren wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rainer Leuschner
junior member





Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 10:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimme Daniel (wie so oft) zu!!!!!!!!!!!
Wenn's den erste Termine gibt, kann mich ja vielleicht einer der irgendwie über's Ruhrgebiet fährt mitnehmen????
Natürlich unter Spritbeteiligung!!
Auch hier nochmals: Glückwunsch!!!!!
DA FEHLT DOCH NOCH DEER CHEFSESSELL!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2894s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]