Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Sony VPH-2020QM

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schnoesel
senior member



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bremerhaven


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 10:27 am    Sony VPH-2020QM Antworten mit ZitatNach oben

Moin, Moin,

habe aus dem Bordkino eines Passagierschiffs den Beamer Sony VPH-2020QM komplett geschenkt bekommen.

Sie sagten, der einzige Grund für einen neuen wäre, dass Sie ihn nicht selber einstellen könnten. Ansonsten wäre er jedenfolls OK.

Kennt jemand diesen Röhrenbeamer? Kann man mit dem was anfangen, oder ist der nur noch reif für den Schrottplatz?

Ich selber besitze einen Infocus 5700 DLP, und bin sehr zufrieden.

Lohnt es sich in diesen "alten" Beamer Zeit zu investieren????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 2:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

verkauf ihn billig an ein Forumsmember,)

das Teil muss fuer teuer Geld eingestellt werden, und kein Menschweiss wieviel daran rumgefummelt haben.

Der einzige, der den justieren kann ist Andreas. Und der braucht fuer Perfektion bestimmt 3 Std.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 4:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja, die entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber hier mal ein paar gründe für ebay:

- 5,5" röhre ist nun wirklich nicht berauschend
- das dingen driftet wie jeck (konvergenz ist nicht stabil)
- einstellungen (konvergenz etc) alles über potis analog

solltest du allerdings interressiert sein in der technik und zeit haben OHNE ende....... kannst du damit rumspielen und erfahrungen sammeln.

hier mal von einem bekannten ein Link, der sich mit der materie bestens auskennt
www.salvechris.de

PS: ich hatte mal eine röhre nec9pg, 7".das permanente rumschrauben und einstellen war ich leid. heute habe ich einen z2000 und bin zufrieden

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1016s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]