Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Achtung Ösi!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gkrivanec
advanced





Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 9:45 am    Achtung Ösi! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Will mich hier auch vorstellen.

Bin aus Salzburg und werde Günter gerufen. Bin 45 Jahre und von Beruf IT Administrator, bei einem CD-Hersteller für die Server zuständig.

Dem Wintersport bin ich nicht so zugetan, bin mehr auf dem Wasser; Segeln, Tauchen. Am Wochenende habe ich die Oberhoheit in der Küche. Wenn mir die Familie Zeit zugesteht, beschäftige ich mich derzeit mit dem Bau eines neuen HiFi-Racks. Für den guten Ton habe ich mir im vergangenen Jahr ein Paar Buschhörner MK II und eine Röhrenendstufe gebaut. Zum Spaß experimentiere ich momentan auch mit der Verkabelung (NF-Kabel aus ex CAT6 geflochten). Bin auf die Idee gekommen, die Lautsprecher-Kabel für meine Surround Anlage ebenfalls mit geflochtenen CAT6 Kabeln zu versuchen.

Neben CD`s höre ich auch gerne noch meine schwarzen Scheiben. Der Großteil meiner Geräte ist zwischen 5 und 15 Jahren alt.

Was steht so run:
Eigenbau Röhren Vor- (Matisse Fantasy MKII Clone) und Endverstärker (Grommes A260 Clone), aber auch DENON PMA-725R und ARCAM DELTA 110
CD-Player: DENON DCD-1420 und CD-Rec.: Philips CDR-870
DAT: DENON DTP-2000 und ONKYO DT-901 Integra
MiniDisk: DENON DMD-1500
Tape: Nakamichi BX-300E
Tuner: Marantz 2050 und Hitachi FT-007
Plattenspieler von Lenco, DUAL und einen Thorens
Systeme: Van den Hul MM1, Denon DL-110, Ortopfon OM 10, Excel
Lautsprecher von Vienna Acoustics, selbstgebaute Buschhorn MK II mit Fostex FE-103S und ein Paar Mivoc ST-325
LS-Kabel: Linn K 400 und Tasker Prof. Line
NF-Kakel: Ãœberwiegend Van den Hul D-102 III Hybrid und Oehlbach NF 14

Meine Musik: Garth Brooks, Sting, U2, Billy Joel, Queen, Simply Red, Genesis

Grüße aus Salzburg
Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzlich willkommen!

Kannst du mir mehr zum Matisse Klone sagen? Die Schaltpläne oder sowas?

Ich hab ein Original Matisse+ PSU hier stehen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gkrivanec
advanced





Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 8:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ!

Natürlich.
http://www.signatureaudio.com/matisse.html

Teile: http://members.wasi.tv/k16nx4/bilder/Fantasy_parts.pdf

Image

Image

Phono: http://members.wasi.tv/k16nx4/bilder/phono.pdf - Geplant

Wie weit dieser Clone dem Original entspricht, kann ich natürlich nicht sagen. Optisch ist die Platine vom Design sehr nahe dran. Habe die Platine in Hongkong gekauft.
Mein Wunsch war, auch das Gehäuse dem Original anzugleichen, ist aber nicht so einfach, weil man diese Dinger nirgendwo sieht. Ist daher immer noch eine Baustelle, wer weiß wie lange. Kann nur auf Abbildungen im Internet zurückgreifen.

Grüße aus Salzburg
Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 11:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmhh ich hab wohl den Reference Preamp..

Den neuen kenn ich nicht, hab mich nur gewundert, dass Matisse plötzlich Bausätze akzeptiert/toleriert.

Wie löst du denn dein Trafo Problem?

Mit dem PCB und Einzelteilen ist es ja nicht getan.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach ja ... hätte ich fast vergessen:
du brauchst noch Boxen von uns! cool

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gkrivanec
advanced





Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 12:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Netzteil ist auf der Platine, Trafo mit 260V und 12V war von nöten.
Gibt es ganz Tolle bei:
http://www.die-wuestens.de/dindex.htm

Super Preise und Beratung und Auswahl!!

Davor habe ich noch eine Einschaltverzögerung, Schaltung aus einem Buch und als Eingangsplatine ein Teil von Thel "EWM60" (bei eBay gefunden).
Lautstärkeregler auch von Wüsten:
Image
Tolles Teil aber diiiiiiiese Arbeit.

Noch eine Frage von mit, wie ist beim Original das Gehäuse außen? Auf den Fotos sieht man es nicht so gut, gehe von Stahl, eventuell polliert und Klarlack aus. Liege ich da falsch?

Grüße
Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 8:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das is eine dicke Frontplatte, und der Rest ist das übliche Stahlblechgehäuse schwarz lackiert.
Mach morgen Fotos, meine Akkus sind grad leer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1338s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]